Banner

HF bereich richtig einstellen

HF bereich richtig einstellen

1
Wie soll ich den raus finden wie hoch mein Puls in den jeweiligen Bereich ist?hab ein Ruhepuls zwischen 60-65 eine maximale HF von 192 BPM(über das Internet berechnen lassen)kann man überhaupt die 192MaxHF als einiger maßen genau bezeichnen oder sind die Berechnungen Größe minus Alter ist gleich MaxHf für die Katz
Bild





'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2
Könntest du deine Frage etwas konkreter formulieren?
z.B. Was meinst du mit "das"?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
BiegaczD hat geschrieben:... eine maximale HF von 192 BPM(über das Internet berechnen lassen)kann man überhaupt die 192MaxHF als einiger maßen genau bezeichnen oder sind die Berechnungen Größe minus Alter ist gleich MaxHf für die Katz
Diese Berechnungsformel ist nicht mehr als eine grobe Schätzung, deine eigene MaxHF kannst du nur selbst herausfinden, indem du dich z.B. an U_D_Os Laufprogrammen zur Ermittlung der maximalen Herzfrequenz orientierst (Laufen mit Pulsmesser).

Meine MaxHF ist beispielsweise 206 (Größe 172, 72 kg, 45 Jahre), damit siehst du schon, wieviel deine Formel wert ist. Auf der angegebenen Seite findest du auch noch mehr Informationen zum Pulsbereich etc.

Viel Spaß
Oliver

4
Meinst Du so etwas? Wenn ja, dann aber nicht nur die finale Version aus Beitrag #40 betrachten, sondern in Ruhe ein Pilsken oder ein Helles aufmachen und alles lesen, was zu diesem Ergebnis geführt hat - das lehrt, wie ich finde, ungemein.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“