Banner

Wieder einstieg nach der Verletzung

Wieder einstieg nach der Verletzung

1
Moin erstmal allen hier in Forum. :winken:

Ich brauchte mal paar kleine Tipps von euch alten Hasen.
Habe mich zu einer Winter Laufserie (4 x 10 km) angemeldet die das letztes Wochenende angefangen hat.
Der Nächste Termin findet am 11.12 statt.
Da ich vor 2 Wochen eine adduktoren sehnen Zerrung erleidet bin konnte ich natürlich an dem ersten Termin nicht teilnehmen.
Jetzt wollte ich am Wochenende wieder mit dem Training anfangen.
Da ich noch keine Verletzung bisher (Laufe seit 1 Jahr) hatte weis ich nicht wie ich wieder ins Training einsteigen soll.
Etwa kurze Läufe so 30 min oder kann da schon mehr gehen.
Wie gesagt der nächste Termin steht am 11.12 meint ich ob ich da vollen Einsatz laufen kann. :confused:
Wäre für alle Tipps zu haben

2
Hi und :winken: ,

Sa, So jeweils 30 Minuten schnell gehen.
Mo, Mi jeweils 30 Minuten Intervalltraining (3 Minuten laufen/3 Minuten schnell gehen).
Do, Fr jeweils 30 Minuten laufen.

Wenn ich mich jetzt nicht mit dem Kalender verballert habe, dann ist noch eine Woche Zeit, um das zu trainieren, was Du Dir vor dem ersten 10er vorgenommen hattest, der ja leider ausfallen musste.

Knippi

3
Also es sind 2 Wochen bis zum start
Das was du da eingetippt hast sieht sehr gut aus.
Meinst du ich kann dann in der 2 Woche schon normal Trainieren oder doch noch lieber zurückstecken.

Danke für die prompte antwort

4
AmunRe hat geschrieben:Also es sind 2 Wochen bis zum start
Da habe ich beim Schreiben wohl "etwas" geschludert :peinlich: . Mit 1 Woche meinte ich die Zeit nach meinem beschriebenen "Hineingleiten".

Was Du Dir in der zweiten Woche zumuten kannst, solltest Du kurzfristig entscheiden in Abhängigkeit davon, wie Dir die erste und jeder weitere Trainingslauf bekommen ist. Und die zweite Verletzung an der selben Stelle ist meist "happiger" als die erste.

Wie sagt man so schön: "Beobachten Sie das mal weiter" :zwinker5: . Und um zum Schluss auch noch Butter bei die Fische zu legen: ich würde schon beim ersten flotten Gehen "mal schauen, was Quelle hat" - so die Entfernung zwischen zwei Laternen :zwinker2: (aber bitte nicht weitersagen, ich möchte hier nicht den Ruf eines Schlächters bekommen :D ).

Knippi

5
So die ersten Einheiten sind absolviert.
Bis jetzt verläuft alles nach plan. :daumen:
Sobald ich aber ein zwicken verspüre - weis ich wen ich die schuld zuweisen kann. :teufel:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“