Banner

Oh Gott oh Gott oh Gott

Oh Gott oh Gott oh Gott

1
Hey @all,
hab mich grad zum Silvesterlauf Werl-Soest angemeldet.
Ich laufe seit Mai 2010 regelmässig 3-4mal die Woche. Mein längster Lauf war bis jetzt 14 km in gaaaanz gemütlichem Tempo.
Eigentlich weiss ich ja, das ich den Lauf schaffe (Zeit egal, geht um Fun), aber trotzdem krieg ich ja jetzt muffesausen.
Ich habe mir vorgenommen, in meinem Tempo locker loszulaufen, und zu gehen, wenn ich nicht mehr kann.
Ich bin ja jetzt schon so aufgeregt... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Kann mir bitte mal jemand Mut zusprechen???
Ich brauche jetzt ganz viel Aufmunterung...Bitte bitte bitte.

Für Tipps, was man tun und was man lassen sollte, sowie Tipps, was man unbedingt mitnehmen muss und was man zuhause lassen kann, bin ich auch dankbar.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

2
Tun: Laufen
Sein Lassen: Stehn bleiben
Mitnehmen: Laufschuhe
Nicht mitnehmen: Fahrrad, Schlitten, Ski

Ansonsten wünsch ich dir viel Spass und lass dich am Besten nicht gleich am Anfang total mitreissen, macht mehr Spass, wenn man nicht völlig einbricht :daumen:
Am besten vorher noch in Erfahrung bringen, wie weit es zu Umkleiden/Duschen von Start und Ziel ist und ob du das Umkleide/Dusch/etc. Zeug in ner Umkleide lagern kannst.
Viel kann aber eigentlich nicht schief gehen, solange es nicht gefriert bin ich sicher, dass du schneller sein wirst, als du dir im Moment ausrechnest :D
Hau rein, gute Entscheidung :daumen: :hallo:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3
SALOLOPP hat geschrieben:Tun: Laufen
Sein Lassen: Stehn bleiben
Mitnehmen: Laufschuhe
Nicht mitnehmen: Fahrrad, Schlitten, Ski :hihi: :hihi: :hihi:

:daumen: :hallo:
Cool, Thanks für den Tipp mit dem Fahrrad, Schlitten oder Ski :D :D :D
Gibt eine Möglichkeit Kleiderbeutel abzugeben, glaube ich.
Geht ja einfach nur mal ums Event. Eine Freundin von mir läuft auch mit, wird schon spassig, denke ich mir.
Und ich denke, wenn ich langsam laufe, muss ich auch nicht stehenbleiben, ausser vielleicht mal, um meine Schuhe mal wieder zuzubinden oder so.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

4
Der Lauf ist wirklich ein Eventlauf, wie er im Buche steht. Bin da mal als Zuschauer gewesen. Die schnurgerade Strecke über die B1 ist stinklangweilig und wahrscheinlich muß man sich genau aus diesem Grund unterwegs anderweitig bespaßen. Das ist ja OK und ich wollte ursprünglich diesmal auch mitlaufen rein aus Spaß an der Freude, 15 km bekäme ich auch hin, aber ich habe mich dann doch für Herne entschieden, das sind 10 km, so wie ich sie mag, mit Kurven und Anstiegen. Jedem das seine.

Ach ja, Du wolltest ja Zuspruch. Sorry. :D Also wenn die Zeit egal ist und es nur um Spaß geht, was soll dann noch schiefgehen? Ach so, denk daran, die Laufschuhe mitzunehmen! :prof:

Grüße aus dem Kohlenpott
von Ralf
der im Sauerland geboren ist.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

5
"Ich laufe seit Mai 2010 regelmässig 3-4mal die Woche"

Schaffste locker :hallo: , hab einfach Spaß dabei.

Gibts bei den Verpflegungständen wenigstens Glühwein? :D

6
DAs kenne ich wo ich meinen ersten Lauf gelaufen bin aber ich bin vorher immer mal jeden Monat gelaufen und mein Ziel waren 75Min und war bei ca 56 Minuten da, die erste Runde habe ich mich mit ziehen lassen, 3,3 km in gut 12 Minuten gelaufen, am Ende war ich am A****, also ruhig angehen und Have Fun und laufe dich nicht in den Tunnel, schau die alles an beim LAufen, habe ich bei mir gemerkt schaue immer rum und mein Laufparnter weiß nciht wer am Streckenrand stand, das wäre mir zu doof.
Bild


Back to the routes...

7
MDeus hat geschrieben: ausser vielleicht mal, um meine Schuhe mal wieder zuzubinden oder so.
Doppelte Schleife und festziehen! Spart schon wieder 'ne Minute.
Gruß vom NordicNeuling

8
Es wird wohl ein Bus zum Silvesterlauf eingesetzt werden, da werden wir uns mit einem Unkostenbeitrag beteiligen. Besser kann man nicht zum Silvesterlauf kommen, als mit lauter Leuten, die auch mitlaufen. Und auf der Rückfahrt kann man schon selig ein bis zwei Bierchen zu sich nehmen :zwinker2:
Irgendwie freu ich mich schon total drauf. Bis dahin werde ich mit meiner Laufpartnerin noch ein paar Ründchen um den örtlichen Sportplatz drehen, und dann werden wirs ganz gemütlich angehen lassen.
Ich freu mich so, ich freu mich so...
Ich danke Euch für Euren Zuspruch und Eure Tipps bis jetzt, und freu mich über mehr :D :D :D
Bis Silvester laufe ich glaub ich dauergrinsend durch die Gegend.

@Turbito: Wo genau kommst du denn wech, aussm Sauerland, Junge???
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

9
MDeus hat geschrieben:Eigentlich weiss ich ja, das ich den Lauf schaffe (Zeit egal, geht um Fun), aber trotzdem krieg ich ja jetzt muffesausen.
Ich habe mir vorgenommen, in meinem Tempo locker loszulaufen, und zu gehen, wenn ich nicht mehr kann.
Ich bin ja jetzt schon so aufgeregt... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das ist sehr gut und wirkt sehr leistungssteigernd! :nick:

Du wirst staunen, zu was Du in der Lage sein wirst... .
:zwinker2:

Hau rein! :teufel:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

10
@mdeus gehe vor den start nochmal pinkeln, nachdem du die doppelte schleife gemacht hast, die laufschuhe anhast und im richtigen ort dich wiedergefunden hast,bevor du aber dann da bist must du noch aufstehen und dich anziehen, evt. solltest du auch die uhr im auge behalten, damit du nicht NACH dem lauf ankommst, sondern VOR dem start, allerdings am gleichen TAG und nicht paar TAGE vorher, natürlich solltest du auch die startunterlagen abholen und anbringen,laufen solltest du nachdedem der startschuß war und du solltest mit den ganzen anderen mehr oder wenigere verwirrten leuten mitlaufen, also gruppenlaufen,schlecht wäre es wenn du alleine in die andere richtung loslaufen würdest.was würde euch noch einfallen..... :confused:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

11
MDeus hat geschrieben:... regelmässig 3-4mal die Woche. Mein längster Lauf war bis jetzt 14 km in gaaaanz gemütlichem Tempo. .
Paßt doch. Den einen Kilometer mehr merkt man nicht. Außerdem hast du ja noch Vorbereitungszeit.
MDeus hat geschrieben: Ich bin ja jetzt schon so aufgeregt... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Kann mir bitte mal jemand Mut zusprechen???
Ich brauche jetzt ganz viel Aufmunterung...Bitte bitte bitte.
Das gehört doch zur Vorfreude dazu!!!
Die Aufregung etc.
Geniese es :zwinker2:


MDeus hat geschrieben:Für Tipps, was man tun und was man lassen sollte, sowie Tipps, was man unbedingt mitnehmen muss und was man zuhause lassen kann, bin ich auch dankbar.
Mein Tipp:
Kauf dir gleich einen Champion Chip und leih dir keinen.
Du wirst nun regelmäßig an Läufen teilnehmen und dann macht sich ein eigener Chip schnell bezahlt!!!

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

12
christoph70 hat geschrieben:@mdeus gehe vor den start nochmal pinkeln, nachdem du die doppelte schleife gemacht hast, die laufschuhe anhast und im richtigen ort dich wiedergefunden hast,bevor du aber dann da bist must du noch aufstehen und dich anziehen, evt. solltest du auch die uhr im auge behalten, damit du nicht NACH dem lauf ankommst, sondern VOR dem start, allerdings am gleichen TAG und nicht paar TAGE vorher, natürlich solltest du auch die startunterlagen abholen und anbringen,laufen solltest du nachdedem der startschuß war und du solltest mit den ganzen anderen mehr oder wenigere verwirrten leuten mitlaufen, also gruppenlaufen,schlecht wäre es wenn du alleine in die andere richtung loslaufen würdest.was würde euch noch einfallen..... :confused:
:D :D :D :D
Ja, ich weiss, du hast recht Christoph, aber ich bin nun mal soooooooo aufgeregt...
Ich weiss, ich sollte mir nicht ins Hemdchen machen, sondern es einfach auf mich zukommen lassen.
Bis es soweit ist, werd ich Euch aber hier noch gnadenlos nerven. :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

13
@FastFood: Meinst Du echt, es rentiert sich mit nem eigenen Chip? Werde diesesmal einen leihen, und wenn ich dann öfter an solchen Dingern teilnehme, dann werde ich mir wahrscheinlich schon einen eigenen besorgen.
Die meisten Läufe, die hier so in der Gegend sind, laufen noch ohne Chip.
NOCH!!!
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

14
Ja das meine ich.
Kauf dir gleich den eigenen Chip!
Dein Chip, der dich regelmäßig (soweit kein anderes System angewendet wird) begleiten wird!
Ich habe mir auch sofort einen eigenen Chip gekauft und nie geliehen.
Wer schon lange regelmäßig läuft wird weiter laufen und wer Spaß an Wettkämpfen und/oder Events hat, wird sich wieder anmelden.

Ein eigener Chip begleitet dich regelmäßig - Schuhe und Kleidung wechseln.
Ich sehe das eben auch emotional :peinlich:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

15
MDeus hat geschrieben:@FastFood: Meinst Du echt, es rentiert sich mit nem eigenen Chip? Werde diesesmal einen leihen, und wenn ich dann öfter an solchen Dingern teilnehme, dann werde ich mir wahrscheinlich schon einen eigenen besorgen.
Die meisten Läufe, die hier so in der Gegend sind, laufen noch ohne Chip.
NOCH!!!
Kommt drauf an, man muss schon erstmal 6 Läufe machen, damit sich der amortisiert... ist auch die Frage, was für ein System sich da langfristig durchsetzt und wo man ihn dann überall nutzen kann.
Bei mir ist die Entscheidung jetzt eigentlich deswegen pro Erwerb gefallen, da die Sportscheck Stadtläufe den nutzen und ich davon künftig eigentlich mindestens 2 pro Jahr einplane, zudem noch 2 andere Veranstaltungen hier in der Umgebung, wo ich den auch nutzen kann. Damit ist das absehbar, dass sich der rentiert. Wenn man nur 1-2 Läufe pro Jahr machen würde und dann am Ende nur unregelmäßig von denen den Chip braucht, würde ich das auch (noch) nicht machen.
Gerade, wenn man noch nicht so lange läuft, kann man sich auch erstmal ne Weile Zeit lassen...
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

16
Habe mir beim ersten Lauf auch nur einen Chip geliehen... Aber werde wohl bei der nächsten Teilnahme gleich kaufen..
Habe festgestellt, dass mir wohl solche Läufe auch in Zukunft Spaß bringen werden und ich "genügend" in meinem Leben noch absolvieren werde, dass es sich "lohnt".


17
Bannett hat geschrieben:Habe mir beim ersten Lauf auch nur einen Chip geliehen... Aber werde wohl bei der nächsten Teilnahme gleich kaufen..
Wie gesagt, gleich kaufen, dann gibt es hinterher dieses ABER nicht!!!

ABER :zwinker2: MDeus wenn man den Chip nicht mehr zurück gibt, dann gehört der einem automatisch. Das planen die ja schon so ein.
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

19
Hab jetzt mal so geguckt, bei uns in der Gegend findet noch der Falke Rothaarsteigmarathon statt, die verwenden die Zeitmessung per Startnummer. Da kann ich ja mit dem Chip nix anfangen. Und der Bödefelder Hollenlauf ist auch bei uns in der Nähe, und die verwenden auch ne andere Zeitmessung. Voll blöd. In Deutschland ist echt jeder Pups genormt, warum dann sowas nicht?
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

20
SALOLOPP hat geschrieben:Kommt drauf an, man muss schon erstmal 6 Läufe machen, damit sich der amortisiert...
Dann sind seit ich meinen Chip habe entweder die Leihgebühren gesunken oder der Kaufpreis ist gestiegen. Ich hatte damals vier Läufe ausgerechnet. Aber nach meinem ersten Lauf spielte etwas ganz anderes keine Rolle: nachdem schon die Klamottenrüchgabe ewig gedauert hatte, war war in keinster Weise danach, mich noch ewig lang an der Chip-Rückgabeschlange anzustellen. Also hab ich den Chip behalten (und kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass ich nicht die einzige bin, die mikatiming auf diese Art zu Umsatz verholfen hat)
Wenn man nur 1-2 Läufe pro Jahr machen würde und dann am Ende nur unregelmäßig von denen den Chip braucht, würde ich das auch (noch) nicht machen.
Gerade, wenn man noch nicht so lange läuft, kann man sich auch erstmal ne Weile Zeit lassen...
Ich *mache* höchstens ein bis zwei Läufe pro Jahr, trotzdem hat sich der Chip relativ schnell gelohnt, selbst dann wenn man die Tatsache, dass man sich mit eigenem Chip einiges an 'Verwaltungsaufwand' spart nicht mit einrechnet. Ich finde es z.B. furchtbar nervig, dass man bei einigen Läufen, die Leihgebühr für den Chip bar dabei haben muss und nicht wie das Startgeld vorher überweisen kann. Und das hinterher anstehen ist nach wie vor nicht meine Lieblingstätigkeit.

Ach ja und zum eigentlichen Thema: geh hin und hab Spaß! Das wird!

tina

21
Hallo MDeus,

bei dem Silvesterlauf gibt's keinen Grund zur Nervosität. Das ist wirklich ein Jedermann-Lauf im besten Sinne des Wortes (bin dort schon ein paar Mal gelaufen). Wenn Du Dich am Start weit genug (1. Hälfte reicht) hinten einreihst, dann läufst Du nicht zu schnell los - versuch nicht zu überholen, bevor Du freie Bahn hast; das spart Kräfte. Nach meiner Einschätzung gehörst Du mit Deinen Trainingsleistungen eher zu den besser trainierten Teilnehmern - also keine Bange und viel Erfolg.

Brennberg

22
TinaS hat geschrieben:Dann sind seit ich meinen Chip habe entweder die Leihgebühren gesunken oder der Kaufpreis ist gestiegen. Ich hatte damals vier Läufe ausgerechnet. Aber nach meinem ersten Lauf spielte etwas ganz anderes keine Rolle: nachdem schon die Klamottenrüchgabe ewig gedauert hatte, war war in keinster Weise danach, mich noch ewig lang an der Chip-Rückgabeschlange anzustellen. Also hab ich den Chip behalten (und kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass ich nicht die einzige bin, die mikatiming auf diese Art zu Umsatz verholfen hat)
Ja, den Mitnahmeeffekt kenn ich. Hab ich bei meinem dritten Lauf mit dem Teil auch so gemacht, allerdings hab ich das auch so vorher schon vorgehabt und war nicht von der Wartedauer (hatte ich übrigens nie bislang?) abhängig oder so...
Ich hab 25 € als Kaufpreis in Erinnerung, Leihgebühren bei Sportscheck waren glaube ich 3 €, bei den anderen Veranstaltungen hatte ich 5 € zu löhnen, also mindestens 6 Läufe, bis es "spart". Die Preise bei mika timing selber waren identisch (für den chipkauf).
Btw. ich will das auch niemandem ausreden, gibt sicher schlechtere Entscheidungen, als sich so einen Chip zuzulegen, gerade wenn man vorhat noch ein paar Jahre zu laufen :zwinker2:
Sorry übrigens fürs OT @MDeus

Eins ist mir noch eingefallen:
Wie wäre es übrigens mit einem Trinkgürtel mit Glühwein? Hält vielleicht ein bisschen wärmer und ist lecker, zudem hilft es auch gegen die Schmerzen, wenn die einsetzen sollten :zwinker2:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

23
Glühwein hört sich seeeeeeeeeeeeeeehr gut an.
Muss mir wohl vorher noch extra nen Trinkrucksack und einen Trinkgürtel zulegen.
Allerdings könnte es dann sein, das ich auf der Strecke bleibe im wahrsten Sinne des Wortes. :hihi: :hihi: :hihi:
Das wird sicher voll lustig.
Wenn jemand eine seeeehr langsame Läuferin mit einem Zettel hinten auf dem Shirt sieht, auf dem drauf steht: Eigentlich wollte ich nur Brötchen holen, dann bin entweder ich das, oder meine Trainingspartnerin.
hihihi, ich freu mich immer mehr.
Konnte bei der Anmeldung allerdings noch keine Bestzeit angeben, deshalb werde ich wohl im Hauptfeld landen, was ich aber auch nicht schlimm finde.
Da gibts sicher das meiste zu lachen. :hihi: :hihi: :hihi:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

24
MDeus hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand Mut zusprechen???
Hallo MDeus,

Lampenfieber gehört doch dazu :nick: Mach dich mal nicht verrückt. Irgendwann hatte jeder von uns "Wettkämpfern" oder "Volksläufern" sein erstes Mal. Da geht viel weniger schief als bei anderen "ersten Malen". Aber das will ich jetzt nicht weiter vertiefen :peinlich:

Freu dich drauf, sei aufgeregt und hab dann Spaß am Laufen (Zwischenfrage: Was ist eigentlich "Fun"?).

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

25
Die Läufe mit eigenem Championchip werden immer weniger, da es auch andere Anbieter automatischer Zeitnahme gibt. Das lohnt sich nicht mehr so schnell wie früher.

26
Ich habe am Sonntag meinen ersten Lauf, hab mich ganz spontan vor 4 Wochen angemeldet. Bin auch aufgeregt, aber eher im positiven Sinne. Ich kann es gar nicht erwarten auszuprobieren, was ich eigentlich drauf habe. Ich laufe auch eher im gemütlichen Tempo, aber solange ich nicht als letzte in Ziel komme.

Freu dich einfach auf eine neue Erfahrung und stress dich nicht. Und nachdem was du schreibst, solltest du doch kein Problem bei dem Lauf haben.

Die Idee mit dem Glühwein finde ich gut. Die Frage ist nur: Mit oder ohne Rum? :confused:

@ U_d_o: "Fun" ist das, was ich am Sonntag (hoffentlich) haben werde :D

27
CarstenS hat geschrieben:Die Läufe mit eigenem Championchip werden immer weniger, da es auch andere Anbieter automatischer Zeitnahme gibt. Das lohnt sich nicht mehr so schnell wie früher.
Das mag sein, ich habe da keine Vergleichswerte, weil ich noch im ersten Wettkampfjahr bin. Ich habe mir den Chip zweimal geliehen für je 3 Euro und ihn nach dem zweiten Mal behalten für 25 Euro. Dann bin ich zweimal mit dem gelaufen, da habe ich schon jeweils 6 Euro Leihgebühr gespart. Amortisiert hat er sich noch nicht, aber ich bin absolut sicher, daß das im nächsten Jahr so ein wird. Ja, es gibt andere Systeme, aber es gibt noch genug Läufe mit ChampionChip, die für mich interessant sind. Und da scheitert dann die Teilnahme nicht mehr an der Leihgebühr, die inzwischen eher zu 6 Euro pro Lauf tendiert.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

28
Das heißt wir sehen uns am Sonntag beim Nikolauslauf? Prima! :daumen:
Strößchen hat geschrieben:Ich habe am Sonntag meinen ersten Lauf, hab mich ganz spontan vor 4 Wochen angemeldet. Bin auch aufgeregt, aber eher im positiven Sinne. Ich kann es gar nicht erwarten auszuprobieren, was ich eigentlich drauf habe. Ich laufe auch eher im gemütlichen Tempo, aber solange ich nicht als letzte in Ziel komme.

Freu dich einfach auf eine neue Erfahrung und stress dich nicht. Und nachdem was du schreibst, solltest du doch kein Problem bei dem Lauf haben.

Die Idee mit dem Glühwein finde ich gut. Die Frage ist nur: Mit oder ohne Rum? :confused:

@ U_d_o: "Fun" ist das, was ich am Sonntag (hoffentlich) haben werde :D

29
Hallo,

bin auch beim Silvesterlauf dabei (der, bei dem "Kenias 3. Mannschaft" auf der Startnummer steht :daumen: )
Hab da schön öfter mitgemacht. Ist ein tolles Gefühl, dabei zu sein.
Und wenn alle kurz vor dem Start erst die letzten Sekunden laut runter zählen, dann hab ich regelmäßig eine Gänsehaut!

Der Silvesterlauf war vo vielen Jahren übrigens nach einem halben Jahr Training mein erster Wettkampf. Nur mal zusammen mit nem Kumpel hinfahren war angesagt. Und was ist draus geworden? Hab mich direkt am nächsten Tag für den Paderborner Osterlauf angemeldet (Halbmarathon). So was nennt mal wohl: Blut geleckt. Mittlerweile sinds dann schon über 20 Finishermedallien.

Ach ja, der Chip lohnt sich dann in jedem Fall. Ich weiß ja nicht, woher genau aus dem Sauerland du kommst. Ich komme aus Marsberg und da ist Ostwestfalen auch nicht weit. Und in Paderborn oder beim Hermannslauf in Bielefeld kann man den Chip auch benutzen (wenn sich das in den letzten Jahren nicht geändert hat).

Ich wünsche dir/euch einen tollen Lauf!!!!! Vielleicht sieht man sich ja. :hallo:

Gruß
Martin

30
@Martin
Boh, freu mich jetzt schon auf das Countdown zählen, und auf die Gänsehaut, die ich garantiert auch bekommen werde.
Ich komme aus dem Schmallenberger Sauerland. Hier gibts wie gesagt, Hollenlauf und Rothaarsteigmarathon, und beide werden nicht mit Championship gewertet dummerweise.
Werd es mir aber trotzdem überlegen, den Chip evtl. dann zu behalten.
Ich freu mich schon total auf den Silvesterlauf. Morgen steht mein wöchentlicher langer Lauf auf dem Programm. Ganz langsam, 16 km. Aber ich bin zuversichtlich, das ich den Silvesterlauf packe, denn der hat ja nicht allzu viele Höhenmeter, und hier, wo ich laufe, gibts ja in jedem Lauf jede Menge Höhenmeter.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

31
MDeus hat geschrieben:Wo genau kommst du denn wech, aussm Sauerland, Junge???
Ich sehe, wir verstehen uns. :) Ich bin ein Neheimer Jaust.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

34
keine schlechte idee, woll??? :hihi: :hihi: :hihi:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“