Banner

Abnehmen ohne Diät

Abnehmen ohne Diät

1
Irgendwann habe ich mich in diesem Forum mal zu Diäten geäußert und gesagt, ich mache keine mehr. Da bin ich auch sehr standhaft!!!

Da ich in den letzten Wochen 3 - 4 mal wöchentlich je mindestens 10 km gewalkt bin mit einem Durchschnittstempo von 8,5 kmh, haben mich ein paar meiner überflüssigen Kilos verlassen. Es sind zwar erst 3, aber immerhin nehme ich jetzt den ersten Beifall von Euch entgegen.

Meine Ernährung stelle ich langsam und sehr moderat um auf weniger Fett, wenig Fleisch und viel Obst und Gemüse. Naja, Süßigkeiten habe ich auch weitgehend weggelassen. ich hoffe auf eure mentale Unterstützung bei den restlichen Kilos.

Achja, ein Dankeschön an Euch alle: Eure Beiträge sind sehr motivierend, und ich bin schon 3mal abends, wenn ich müde vor dem PC saß, aufgestanden und noch eine Runde gerannt. Hat mir jedesmal ausgesprochen gutgetan.

Gruß an Alle
Monika

Es ist nie zu spät, der zu werden, der man sein möchte

Abnehmen ohne Diät

2
Hallo Kätzin,

die Reduzierung des Fetts ist eine leichte, einfache und äußerst effektive Angelegenheit! Und vor allem macht es mir persönlich nicht viel aus!
Ein wenig Improvisation und dann fehlt beim Essen auch nichts!
Ich laufe inzwischen auch vier mal die Woche und habe einige Kilos verloren! Wichtig ist nur, die Geduld nicht zu verlieren und eben auch dann laufen, wenn an gerade mal keine Lust hat! Die Läufe sind dann oft die besten!

Viel Erfolg weiterhin!
:rotate:

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole
------------------------------------------

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :-) ;-)

Abnehmen ohne Diät

3
Hi Monika,
Ich denk du bist am richtigen weg.
keine Diät, schongarkeine Craschdiät und somit nicht Jojo gefährdet.
Sicher kann man darüber streiten ob eine fettarme Küche und (bei mir weniger Bier) schon eine Diät ist ich finds vernünftig und zielführend.
Mach weiter so, da wird schon noch was weggehen von den Kilos

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Er fährt jetzt auf die kühle Mole,
und holt für seine Mühle Kohle.
"Wozu brauchst du die Kohle, Mühle?"
"zu malen fein die Moleküle"

Abnehmen ohne Diät

4
Hallo Monika!
Ich nehm` mit Dir ab - oder versuch`s zumindest! ;)
Das hat mit Laufen auch schon recht gut geklappt, leider hat allerdings auch eine Laufpause wieder Spuren hinterlassen...
Also komm, weiter!
:bounce: Gruß, Claudia

Abnehmen ohne Diät

5
Original von kaetzin:
Irgendwann habe ich mich in diesem Forum mal zu Diäten geäußert und gesagt, ich mache keine mehr. Da bin ich auch sehr standhaft!!!
Bild
Erstes Lob!
Da ich in den letzten Wochen 3 - 4 mal wöchentlich je mindestens 10 km gewalkt bin mit einem Durchschnittstempo von 8,5 kmh,
:shock2: 8,5 km/h
Bild
Zweites Lob!
haben mich ein paar meiner überflüssigen Kilos verlassen. Es sind zwar erst 3, aber immerhin nehme ich jetzt den ersten Beifall von Euch entgegen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Meine Ernährung stelle ich langsam und sehr moderat um auf weniger Fett, wenig Fleisch und viel Obst und Gemüse. Naja, Süßigkeiten habe ich auch weitgehend weggelassen. ich hoffe auf eure mentale Unterstützung bei den restlichen Kilos.
weniger Fett ist okay, aber nicht ganz verzichten, mit pflanzlichen Ölen nicht spare! ! :)

Unterstützung gibts hier! Hast schon mal leichten Trab probiert, oder willst Du definitiv Walkerin bleiben? Denk an Luis "Verbrennungsmotorbeispiel" ... immer wieder gern gelesen... ein Auto, das schneller fährt, verbrennt mehr Sprit! ... solange die Karosserie heil ist, sonst bricht es sehr schnell zusammen ;) :) ) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Abnehmen ohne Diät

6
Hi Monika!

Herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen Kilos! :D

Man muss eben doch nicht gleich hungern um ein wenig Gewicht zu verlieren!

Wenn ich mir nun 3 Kilo reines Fett auf einen Haufen vorstelle, dann ist das schon eine ganze Menge, die Du abgenommen hast, auch wenn man das am Körper nicht gleich siehst, weil es sich ja verteilt. Langsames abnehmen ist eh sinnvoller, wenn man sein Gewicht auf Dauer unten halten will.

Du brauchst aber auch nicht mehr abnehmen, denn dann wirst Du ja noch schneller und ich frage mich, wie ich da mithalten soll, ohne vor Neid zu erblassen:glow:
:) )

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

Abnehmen ohne Diät

7
Hallo Kätzin,

Glückwunsch zu den 3 kg und zu dem Entschluss, keine Diät mehr zu machen!! :respekt:
Wie ich hier schon erzählt habe, bin ich meine (bisher) 10 kg = 20 Pfund auch durch Fettreduktion und vernünftiges Essen losgeworden, dazu Bewegung so oft wie möglich. Walken ist eine Supersache. Macht auch viel Spass, weil sich die Erfolge sehr schnell einstellen. Also weiterhin viel Erfolg - und lass Dich nicht beirren, wenn`s mal eine Abnehmpause gibt oder womöglich das eine oder ander Pfündchen wieder kommt - das geht auch wieder weg, wenn Du dabei bleibst.
Liebe Grüsse
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Abnehmen ohne Diät

8
Hallo Kätzin,

zu Deinem Erfolg meinen :respekt: und Glückwunsch.

Seit etwas über 1 Woche mache ich es ähnlch.
- Kein Schokolade mehr im Büro (sonst jeden Tage eine Tafel - früher noch viel viel mehr)
- nicht mehr als 3 Tassen Kaffee im Büro (vorher oft über 10 und mehr)
- Abends nicht mehr warm und fettig, sondern leckeren Salat
und wie M@x - kein Bier mehr (gestern zum Feiertag und bei dem schönen Wetter mal eine Ausnahme ein leckres Weizenbier) - Das ist dann auch kein Problem, wenn vorher nicht zu fettig gegessen wurde, dann als erstes baut der Körper den Alkohol ab (da er Gift ist) und in der Zeit halt kein Fett.

Das hat mir in etwas über einer Woche schon 2 KG gebracht ! Und mir fehlt nix, hier im Büro gibt es dann halt einen Apfel, eine Tomate oder Joghurt.
Beim Aufschnitt auf leichte Sachen achten. Dann 3x wöchentlich joggen, und viel viel viel Wasser (trinke 4 bis 5 Liter im Büro).

Ob das wirklich schon Diät ist oder einfach nur "bewußtes Essen" weiß ich nicht, aber es lohnt sich und ich fühle mich gut dabei.

Gruß peter
jetzt 178cm und ca 80,5 KG

Abnehmen ohne Diät

9
Hallo Monika,

Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe mit Laufen (erst 2x, dann 3x pro Woche) und wenig umgestellter Ernährung (weniger Süßes, etwas weniger Fett) in den letzten 3 Monaten 7kg abgenommen, Muskeln aufgebaut und fühle mich wieder wohl. Das hat bisher noch keine Diät geschaftt!

Dir :respekt: und weiter so!

Viele Grüße,

Andrea

Abnehmen ohne Diät

10
Hallo Foris!!!

Ganz herzlichen Dank und Verbeugung für den vielen Beifall - auf den ich ja gewartet habe, ich gebs zu.
Bild
Bild


Klar bin ich dabei, es auch wieder mit laufen zu versuchen, hab aber 1,5 Jahre Pause gehabt und es dauert doch ein bisschen, bis ich wieder 1 Stunde rennen kann.

Über meine Fortschritte - Laufmässig- und meine Rückwärtsschritte - Gewichtsmässig- halte ich Euch natürlich weiter auf dem Laufenden - in Erwartung Eures
Bild
Bild
[img]http://www.laufen-


aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/aktion033.gif[/img]
Bild
Bild


Herzlicher Gruß an Alle
Moni

Es ist nie zu spät, der zu werden, der man sein möchte
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“