Banner

Empfehlung Laufseminar?

Empfehlung Laufseminar?

1
Hallo zusammen,
nachdem ich nun meine ersten drei Marathonvorbereitungen allein gestaltet habe, hätte ich mal Lust, zur Vorbereitung auf die kommende Saison ein Laufseminar von mindestens einer Woche mitzumachen. Toll wäre ein Seminar irgendwo im Süden im Februar/März. Wichtig wäre, dass sich an dem Veranstaltungsort auch meine Familie (inkl. 4-jähriger Sohn) vergnügen kann und auf dem Seminar nicht nur erzählt, sondern wirklich auch trainiert wird.
Über die SuFu habe ich nichts zu Laufseminaren gefunden. Habt Ihr einen Tipp?
Danke und Grüße
Kai

2
Kai1968 hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem ich nun meine ersten drei Marathonvorbereitungen allein gestaltet habe, hätte ich mal Lust, zur Vorbereitung auf die kommende Saison ein Laufseminar von mindestens einer Woche mitzumachen. Toll wäre ein Seminar irgendwo im Süden im Februar/März. Wichtig wäre, dass sich an dem Veranstaltungsort auch meine Familie (inkl. 4-jähriger Sohn) vergnügen kann und auf dem Seminar nicht nur erzählt, sondern wirklich auch trainiert wird.
Über die SuFu habe ich nichts zu Laufseminaren gefunden. Habt Ihr einen Tipp?
Danke und Grüße
Kai
GREIF.de

gruss hennes

4
Ein Laufseminar beim mehrfachen Deutschen Meister und Marathonläufer Kurt Stenzel. Kurt ist ein sympathischer, offener Trainer und Physiotherapeut, der ständig bei der Truppe ist und sehr kompetent. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich war begeistert.

Kurt Stenzel

4.3-11.3.2012 in Andalusien
31.3.-7.4. auf Mallorca

Stormy

5
Geht auch in vielen Vereinen. In den Osterferien sind z.B. Wattenscheid, Leverkusen, Mönchengladbach, Düren, Hilden, und wahrscheinlich noch viele mehr auf Texel unterwegs...

6
Hennes hat geschrieben:GREIF.de

gruss hennes
Ist das ein Tip aus eigener Erfahrung :confused:

Ich meine schon gelesen zu haben, das man Greif in den zwei Wochen nicht so oft zu Gesicht bekommt.
Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist :D

Ich habe mir mal die Trainingsbeschreibung angeschaut, darin steht:

Der Urlaub eignet sich für folgende Personen: Läufer(innen) mit Marathonzeiten von 2:20 - 4:15 oder adäquaten Zeiten auf den kürzeren Strecken. Auch langsamere Läufer(innen) sind herzlich willkommen, sie machen in der Regel etwa 10 - 15% der Gruppe aus.

Das hört sich für mich so an "jeder ist Willkommen der zahlt"
Ich habe da meine Zweifel ob man ein Lauftraining in der Bandbreite sinnvoll anbieten kann.
Nicht nur aus dem läuferischen Aspekt, hier können verschiedene Gruppren gebildet werden.
Aber bei den theoretischen hat ein Läufer der unter 3 Stunden läuft doch bessere Vorkentnisse als ein fast Neueinsteiger.

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

7
Zum Punkto Danach-Bilder hätte ich auch ein abschreckendes Beispiel, bei meinem 1. HM

:peinlich:
Dateianhänge
sportograf-21880834_lowres.jpg sportograf-21880834_lowres.jpg 137 mal betrachtet 62.32 KiB

9
StefanW hat geschrieben:Ist das ein Tip aus eigener Erfahrung :confused:
Nein, auf fusstechnischen Gründen nie dazu gekommen - hätte ich aber sonst gemacht!

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“