Banner

Cooper-Test-Trainingsplan

2
Kilic hat geschrieben:ich such nach einem Trainingsplan der mir ermöglicht 3,7 Km in 12 Minuten zu laufen.
Wer ernsthaft in Erwägung zieht, 3,7 km in 12 Minuten zu laufen, braucht wohl keinen Trainingsplan mehr. Oder noch keinen. Je nachdem.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

3
Kilic hat geschrieben: ich such nach einem Trainingsplan der mir ermöglicht 3,7 Km in 12 Minuten zu laufen.
Ich such auch einen - wenn Du einen findest, gib bitte ab!

gruss hennes

4
Kilic hat geschrieben:Guten Abend,
ich such nach einem Trainingsplan der mir ermöglicht 3,7 Km in 12 Minuten zu laufen.
Ich hoffe jemand kann mir da helfen oder hat vllt. sogar einen ?
Wie viel schaffst du denn jetzt in 12 min?

Gruß

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

5
DerC hat geschrieben:Wie viel schaffst du denn jetzt in 12 min?

Gruß

C
Kilic hat geschrieben: Beim Fußball haben wir auch Dauerläufe gemacht, immer mal 1-2 mal im Monat. Dabei hab ich in 1 Stunde 30 Minuten, eigentlich fast immer über 12 km geschafft.Allerdings habe ich auch 1-2 Gehpausen gebraucht.
noch Fragen?

gruss hennes

7
Kilic hat geschrieben:2,7-2,9 Km :/
Wow, von 7:30/km auf 4:10/km in so kurzer Zeit :teufel:
Hennes hat geschrieben:noch Fragen?

gruss hennes
Hennes, lass dir den Plan geben :D

8
komischer coopertest den was ich kenne geht 3,2km 12 minuten.

zu deiner frage pace 3:14min/km also z.b.

Mo: -
Di: 3-4x 1000m in 3:10 oder 6-8x 400m in 1:15min
Mi: DL 5km
Do: -
Fr: TDL 5km in 18 min Ein/Aus
Sa: DL 5km
So: DL 10km

9
11runner hat geschrieben:komischer coopertest den was ich kenne geht 3,2km 12 minuten.

zu deiner frage pace 3:14min/km also z.b.

Mo: -
Di: 3-4x 1000m in 3:10 oder 6-8x 400m in 1:15min
Mi: DL 5km
Do: -
Fr: TDL 5km in 18 min Ein/Aus
Sa: DL 5km
So: DL 10km
vielen Dank :)
langsam bin ich ja nicht, aber ich verausgabe mich immer zu schnell :D

10
11runner hat geschrieben: Fr: TDL 5km in 18 min Ein/Aus
also nach seinem posting von vor 2 Monaten ...
Zitat von Kilic
Beim Fußball haben wir auch Dauerläufe gemacht, immer mal 1-2 mal im Monat. Dabei hab ich in 1 Stunde 30 Minuten, eigentlich fast immer über 12 km geschafft.Allerdings habe ich auch 1-2 Gehpausen gebraucht.
... dürfe er 30+ Minuten brauchen für die 5km! Ist das ein Problem? :party3:


gruss hennes

11
11runner hat geschrieben:komischer coopertest den was ich kenne geht 3,2km 12 minuten.

zu deiner frage pace 3:14min/km also z.b.

...
was stimmt denn jetzt... bei 3,2km/12min sind wir bei 3:45....
und dann die 1000er in 3:10 trainieren???

werdet euch doch erstmal einig in den Basisdaten :nene:

12
binoho hat geschrieben: und dann die 1000er in 3:10 trainieren???
Es muss halt ein wenig Geschwindigkeitsüberschuss geschaffen werden um die restlichen noch zu überstehen!

gruss hennes

14
mockauer hat geschrieben:Schon hart einen km mehr zu schaffen
muss ja jetzt nicht von heute auf morgen klappen :) Aber bin grad voll nicht in FOrm und will halt wieder etwas schneller und länger laufen können :)

15
binoho hat geschrieben:was stimmt denn jetzt... bei 3,2km/12min sind wir bei 3:45....
und dann die 1000er in 3:10 trainieren???

werdet euch doch erstmal einig in den Basisdaten :nene:
das ist getrennt zu berachten ich wollte nur sagen dass ich es komisch finde wo es einen coopertest mit 3,7km gibt bzw. wer verlangt das? der einstellungstest irgendwo sicher nicht.
die nächste frage wäre dann auch wo gibt es einen Coopertest-WK?

mit der bsph trainingswoche danach meinte ich natürlich auf die 3,7km hin. ist ja auch im zusammenhang nur logisch. Die WOchen werden natürlich variiert. Auch ein anderer Trainingsplan wäre möglich.
Wer 5km nicht in 18 min packt sollte sich keine zu großen Hoffnungen auf sub 12 die 3,7 km machen.

16
Ich glaube er will das einfach nur "so für sich" schaffen :)
Also 3,7 halte ich für etwas übertrieben wenn du jetzt 2,7-2,9 läufst (find ja schon den Unterschied von 2,7 zu 2,9 enorm :P )

Glaube in der Schulzeit Leistungskurs Sport waren Cooper-Test volle punktzahl z.b. 3,2km (glaub ich)..


Ich nehm mir ja auch nicht gleich vor meinen ersten Halbmarathon in 1h20m zu laufen oder so :P


17
11runner hat geschrieben:komischer coopertest den was ich kenne geht 3,2km 12 minuten.
Nix komisch. Coopertest bedeutet, in 12 Minuten soweit zu laufen wie es nur geht. Die dabei zurückgelegt Strecke ist dann das Ergebnis des Testes. Dabei gibt es keine festgelegte Streckenlänge, ab der es ein Coopertest ist und ab wann nicht mehr.

Zwischen den angestrebten 3,7 km und dem derzeitigen Leistungsstand von ca. 2,8 km liegen allerdings Welten. Um diesen Sprung zu schaffen muss der TE mMn. schon ein gewisses läuferisches Talent mitbringen und hätte trotzdem noch ein paar Jahre strukturiertes und intenisves Training vor sich.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“