Banner

Joschka Fischer läuft wieder

6
Nötig hat er es auf jeden Fall :zwinker5:

Ich wünsch ihm alles Gute dass er es auch durchziehen kann. Mit einem Start von 60Km pro Woche und dem Gewicht stehen die Chancen aber schlecht.

9
degu hat geschrieben:Ich setze mir gerade nen Termin im Outlook :hihi:
Dann muss ich mal mein Testament ändern, sonst vergessen das die Erben noch :)

10
binoho hat geschrieben:Dann muss ich mal mein Testament ändern, sonst vergessen das die Erben noch :)

du willst doch nicht etwa schon so früh abtreten?
Sind doch nur noch 23,5 Jahre :frown:

11
pinkpoison hat geschrieben:Die Fortsetzung seines Lauf-Buches ist auch schon geplant. Arbeitstitel: "Mein langer Lauf um mich selbst" ;-)
Warst Du nicht auch mal so ein Fettsack? Wir sollten unsere Herzen, unsere Seelen öffnen und dem guten Joschka die Freigabe für seinen Plan erteilen - sonst bricht der womöglich augenblicklich ab. Auch er hat eine zweite Chance verdient, oder willst Du ihm diese nicht geben?

Sollte der gute Mann eine elektrische Adresse haben: vieleicht könntest Du ihm ansatzweise und diskret durch die Blume mit dem Steinzeitkeulchen winken.

Knippi

12
degu hat geschrieben:Ich würd sagen: ALLES!!!
Genau das meinte ich.
1. wen interessiert das?
2. wen wollen die da veräppeln? Bei dem Übergewicht gleich mal 6 Einheiten pro Woche 10-11km. Das heißt dann "Juhu er läuft wieder" und nach 2 Wochen ist wieder Schluss wegen Überlastungsproblemen. Ausserdem läuft der niemals 10km durch. Das Meiste wird der walken. Oder er hat sich das als Ziel gesetzt und der Reporter hat gleich mal ne schöne Story draus gemacht.

13
Also ich finde es gut, dass er wieder mit dem laufen anfängt :)
Aber ob man darüber jetzt berichten muss oder darüber ein Buch schreiben muss weiß ich nicht...

Anmelden sollte er sich hier noch im Forum und sich ein paar Wiedereinsteiger-Tipps holen;)


14
hardlooper hat geschrieben:Warst Du nicht auch mal so ein Fettsack? Wir sollten unsere Herzen, unsere Seelen öffnen und dem guten Joschka die Freigabe für seinen Plan erteilen - sonst bricht der womöglich augenblicklich ab. Auch er hat eine zweite Chance verdient, oder willst Du ihm diese nicht geben?

Sollte der gute Mann eine elektrische Adresse haben: vieleicht könntest Du ihm ansatzweise und diskret durch die Blume mit dem Steinzeitkeulchen winken.

Knippi
Ich bin sein Ghostwriter... ;-)

15
pinkpoison hat geschrieben:Ich bin sein Ghostwriter... ;-)
Na dann geb' ich dir mal auch eine zweite Chance :daumen:
Solange Du nicht wieder als Doppelbock auftrittst :wink:

MfF
Roland B.

17
costello hat geschrieben:Er sollte mal gleich Tante Merkel mitnehmen,die könnt auch etwas Bewegung gebrauchen :D
Höre bitte auf, hier Steuergelder zu verschwenden. So wie ich den öffentlichen Dienst einschätze, müsste dann zusätzliches Sicherheitspersonal eingestellt werden, weil in den Dienststellenbeschreibungen des aktuellen Wandern/Traben/Laufen nicht vorgesehen ist.
Und wenn Angie plötzlich nicht mehr mag: wer nimmt die dann - also nicht die Bundeskanzlerin.

Knippi

19
hardlooper hat geschrieben:Höre bitte auf, hier Steuergelder zu verschwenden. So wie ich den öffentlichen Dienst einschätze, müsste dann zusätzliches Sicherheitspersonal eingestellt werden, weil in den Dienststellenbeschreibungen des aktuellen Wandern/Traben/Laufen nicht vorgesehen ist.
Und wenn Angie plötzlich nicht mehr mag: wer nimmt die dann - also nicht die Bundeskanzlerin.

Knippi
Herr Struck ist leidenschaftlicher Motorrad Fahrer und wollte immer von seinem Zuhause im brandenburgischen nach Berlin zum Bundestag mit dem Moped fahren und deshalb wurden immer Personenschützer gesucht die mit dem Moped hinter im herfahren (glaub es waren immer so 3-4 Personen) :confused:
Gruß Thorsten

20
Warum die große Skepsis? Der Mann hat damals im Alter von 50 in nur einem Jahr kolportierte 40 Kg abgenommen und sich innnerhalb von 18 Monaten von 0 Fitness bis zu einer Zeit von 3:41 auf der Marathonstrecke gestählt. Das zeigt doch dass er so oder so zu Extremen neigt. Jetzt isser 12 Jahre später mit 63 halt wieder auf den Geschmack gekommen. Zieht er das durch, ist das doch durchaus bewundernswert!

Damals hat er sich doch nach meinem Wissen durchaus kompetent beraten lassen. Daher trau ihm durchaus so viel Sachverstand zu, dass er den Umfang langsam auf die angeblich aktuellen 60 Km gesteigert hat und durchaus auch schon das ein oder andere Kilo sein Leben aushauchen musste.

Fischer hat damals übrigens angeblich öfters auch alleine im Tiergarten seine Runden gedreht. Aber das war ja vor dem 11. September und wäre heute vermutlich so nicht mehr möglich.

21
Ansteff hat geschrieben:Warum die große Skepsis? Der Mann hat damals im Alter von 50 in nur einem Jahr kolportierte 40 Kg abgenommen und sich innnerhalb von 18 Monaten von 0 Fitness bis zu einer Zeit von 3:41 auf der Marathonstrecke gestählt. Das zeigt doch dass er so oder so zu Extremen neigt. Jetzt isser 12 Jahre später mit 63 halt wieder auf den Geschmack gekommen. Zieht er das durch, ist das doch durchaus bewundernswert!
Sorry, bullshit! Bewundernswert wäre es gewesen, wenn er das erste Resultat gehalten hätte.

Was er gemacht hat = Rückfall in alte Zeiten und noch schlimmer, kann ungefähr jeder!

Das Thema ist ein grosser non-event eigentlich nur gut für BILD.


gruss hennes

22
richtig lustig wird's doch erst, wenn er anfängt im "Schlag den Fischer"-Thread zu schreiben :D
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

23
Hennes hat geschrieben:Sorry, bullshit! Bewundernswert wäre es gewesen, wenn er das erste Resultat gehalten hätte.
Nana, nun mach aber mal halblang. M.W. war es doch wohl so, daß ihm der 11.9.2001 die Vorbereitung für den New-York-Marathon verhagelte, und von da an hat er dann extrem viel Krisenmanagement um die Ohren gehabt. Ich kann das gut nachvollziehen. Bei dem Terminkalender dürfte es sowieso schon immer schwer gewesen sein, sich die nötige Zeit fürs Training freizuschaufeln. Und wenn dann noch Schröder daherkommt und ihn einen nicht unwesentlichen Teil des Tages nach Onkel Georges Pfeife tanzen läßt, kann ich mir schon vorstellen, daß dabei die Lauferei über kurz oder lang auf der Strecke bleibt. Schade, aber wahr. Und schön, wenn er's jetzt doch noch mal wissen will.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

26
Die Grünen wollen mit einem eigenen Kanzlerkandidaten bei der nächsten Bundestagswahl antreten. Da kann er figürlich doch nicht als "Kohl reloaded" antreten. :D

27
aghamemnun hat geschrieben:, und von da an hat er dann extrem viel Krisenmanagement um die Ohren gehabt. Ich kann das gut nachvollziehen. Bei dem Terminkalender dürfte es sowieso schon immer schwer gewesen sein, sich die nötige Zeit fürs Training freizuschaufeln.
Und ich glaube das es hier im Forum viele gibt, die sich ihre Zeit viel schwerer freizuschauefeln müssen als er (Beruf, Kinder, pflegebedürftige Eltern.....
Und die Leistung von damals hat er auch nur vollbracht, weil er Steffny als professionellen Trainer hatte.
Ernährungsmäßig hatte er es mit Sicherheit auch leichter wie wir - Steffny sagt was er essen soll und es wird ihm gekocht.
Was ich sagen wollte - ich habe vor vielen Marathonis hier im Forum (wenn nicht sogar vor allen) viel mehr Respekt als vor ihm.


Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

29
SteffenHH hat geschrieben:richtig lustig wird's doch erst, wenn er anfängt im "Schlag den Fischer"-Thread zu schreiben :D
Das würde mir gefallen :-)
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

30
Ansteff hat geschrieben: Damals hat er sich doch nach meinem Wissen durchaus kompetent beraten lassen.
Da musst Du was verwechseln, denn meines Wissens nach hat er sich von Herbert Steffny trainieren lassen.

31
hab das buch gelesen,anno dazumals.
fand einiges nicht so gut. das krasse halt. (jahrelang fressen und saufen und dann rumaposteln).

mir ist der eigentlich wurscht.

aber er ist doch ein mensch und über jemanden anders erheben möchte ich mich da wirklich nicht. bin so froh, dass ich mein leben seit märz durchgängig mit laufen bereichern kann :)
schwache zeiten hatte ich genug :(

also viel glück und dranbleiben !

35
FrauSpeiche hat geschrieben: aber er ist doch ein mensch
Ich verbessere:
...aber er ist doch AUCH NUR ein Mensch.

Tja und die Menschen werden ab und an vom eigenen Schweinehund besiegt.
Das blüht dem kleinen Mann oder eben auch dem Promi in der Öffentlichkeit.
Beruhigend und schön :D

Lustig finde ich dann den Gedanken was denen selber durch den Kopf gehen muss wenn sie eben wieder zum schwammigen Couch-Potato mutieren und dabei ihr eigenes Erfolgsbuch immer wieder vor Augen haben. Damit ihr derzeitiges Scheitern immer wieder selber eingestehen müssen.
Da hat es Otto Normalverbaucher einfacher wenn er mit den Geschichten von früher kommt. Was man für ein Held auf dem Fußballplatz war, welche Hochgebirgswanderungen man geschafft hat als man noch 30kg weniger auf den Rippen hatte.

Ich werden den Jo-Jo-Kampf gegen den Schweinehund gerne verfolgen - jawohl!!! :zwinker4:

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

36
Hennes hat geschrieben:Sorry, bullshit! Bewundernswert wäre es gewesen, wenn er das erste Resultat gehalten hätte.

Was er gemacht hat = Rückfall in alte Zeiten und noch schlimmer, kann ungefähr jeder!

Das Thema ist ein grosser non-event eigentlich nur gut für BILD.


gruss hennes
Ich würde es eher so sehen: Was er gemacht hat - sich trotz anspruchsvollem Amt und ner Handvoll Freundinnen am Arm :zwinker2: vom Fettsack in nur 1 1/2 Jahren zu der M-Zeit zu trimmen (und zwar im Alter von 50) - muss man ihm erst mal nachmachen, bevor man das kritisiert. Und ich glaube, als Außenminister hatte er nach 2001 im Interesse von uns allen schlichtweg andere Prioritäten. Und da er nun mal in vielerlei Hinsicht ziemlich extrem ist, passt dann auch sein"Absturz" in diese Kategorie. Du hast recht: Rückfall kann jeder. Aber einen "Rücktritt vom Rückfall" wagen, schaffen dann eben auch nicht alle. Schaun mer mal, ob daraus wirklich was wird.
Chri.S hat geschrieben:Da musst Du was verwechseln, denn meines Wissens nach hat er sich von Herbert Steffny trainieren lassen.
Ich glaube, es gibt schlechtere Ratgeber als jemanden, der mehrfach die 2:11 über die Marathondistanz gegangen ist und damit heute noch unter den Top-Ten in Deutschland rangiert. In jedem Fall hat es gereicht, um einen >110 Kg Minister in einem guten Jahr zur 3:41 zu scheuchen. Hut ab, Herr Steffny!!!

37
Ansteff hat geschrieben:Ich glaube, es gibt schlechtere Ratgeber als jemanden, der mehrfach die 2:11 über die Marathondistanz gegangen ist und damit heute noch unter den Top-Ten in Deutschland rangiert. In jedem Fall hat es gereicht, um einen >110 Kg Minister in einem guten Jahr zur 3:41 zu scheuchen. Hut ab, Herr Steffny!!!
Hier wird halt auf alles dreingeschlagen, was 'mal ein Buch geschrieben hat oder mit Laufen Geld verdient, egal ob Steffny oder wer auch immer. Das verstehe ich auch nicht, genau so, wie die hämischen und teilweise unwissenden Kommentare (rono: Fischer ist nicht mehr politisch aktiv und hätte heute auch keine Chance mehr, von den Grünen nominiert zu werden).

Ich finde es für jeden gut und schön, wenn er Sport macht. Und mit 63 ist das auch durchaus bewundernswert. Daß jemand drüber berichtet, liegt zwar an seiner Person/Vergangenheit, ist aber nicht seine Schuld. Und zu Hennes: Welt ist doch BILD.
Gruß vom NordicNeuling

38
NordicNeuling hat geschrieben:Hier wird halt auf alles dreingeschlagen, was 'mal ein Buch geschrieben hat oder mit Laufen Geld verdient, egal ob Steffny oder wer auch immer. Das verstehe ich auch nicht, genau so, wie die hämischen und teilweise unwissenden Kommentare (rono: Fischer ist nicht mehr politisch aktiv und hätte heute auch keine Chance mehr, von den Grünen nominiert zu werden).
Darf man fragen, wie alt Du bist und seit wann Du das Internet kennst/benutzt - hier im Besonderen Foren?

Oder anders gefragt: darf ich "dreinschlagen", "hämisch" und "unwissend" durch den Weichzeichner betrachten, den ich mir inzwischen für Foren angeschafft habe?

Oder noch ganz anders gefragt: ist die Erregung, die ich aus Deinen Zeilen herauslese, genauso künstlich wie diese Veranstaltung hier?

Knippi

39
Ich frage mich, woher all jene, die jetzt so über die Auszeit und den Neueinstieg von Fischer lästern, sich so sicher sein können, dass sie in ein paar Jahren nicht auch eine Auszeit vom Laufen nehmen (ob nun freiwillig oder nicht)?
Ich bin jetzt etliche Jahre hier im Forum, aktiv seit 2006 ... und von all denen, denen damals das Laufen so wichtig war, sind vielleicht noch 10 bis 20 % aktiv ... das Leben ist eben nicht linear.
Ich finde es gut, dass er wieder die Zeit und Lust dazu gefunden hat ... und das ohne wahltaktisches Kalkül.

Gruß,
Achim

40
NordicNeuling hat geschrieben:(rono: Fischer ist nicht mehr politisch aktiv und hätte heute auch keine Chance mehr, von den Grünen nominiert zu werden).


Fischer war länger auch läuferisch nicht aktiv, und warum sollten die Grünen vor Populismus gefeit sein? Wo doch langsam die Themen ausgehen.

41
Ich finde es auch gut, dass er wieder läuft ... ich freu mich über jeden, der die Kurve zu einer gesünderen Lebensweise kriegt!

Ein wenig Spott kann ich mir trotzdem nicht verkneifen. Herr Fischer dürfte eine sechsstellige Summe mit seinem Buch verdient haben, in dem er über seinen Weg zu sich selbst schwadroniert. Schreibt er demnächst die Fortsetzung "Jo-Jo-Joschka - Mein weiter Weg zu mir zurück", weil die Kasse leer ist? Oder hat ihm die mediale Aufmerksamkeit gefehlt ... in der letzten Zeit war es doch ruhig um ihn.

Ich kann nicht garantieren, dass ich in ein paar Jahren noch laufe. Aber ich veranstalte auch kein öffentliches Getöse - weder um meine Lauferei noch um meinen Ausstieg aus dem Laufen. Klar, im Gegensatz zu mir war Fischer Staatsmann und ist auch jetzt noch eine Person des öffentlichen Lebens. Aber andere Menschen sind das auch - und machen nicht so viel Aufhebens um ihre sportlichen Aktivitäten und ihr sonstiges Privatleben inklusive Partnerverschleiß. Kurzum: Wer sich wie Joschka inszeniert und die Öffentlichkeit zu seinen Gunsten nutzt, muss meiner Meinung nach auch einkalkulieren, dass er hin und wieder in den Gegenwind gerät!

VG,
kobold

42
kobold hat geschrieben:Ich finde es auch gut, dass er wieder läuft ... ich freu mich über jeden, der die Kurve zu einer gesünderen Lebensweise kriegt!

Ein wenig Spott kann ich mir trotzdem nicht verkneifen. Herr Fischer dürfte eine sechsstellige Summe mit seinem Buch verdient haben, in dem er über seinen Weg zu sich selbst schwadroniert. Schreibt er demnächst die Fortsetzung "Jo-Jo-Joschka - Mein weiter Weg zu mir zurück", weil die Kasse leer ist? Oder hat ihm die mediale Aufmerksamkeit gefehlt ... in der letzten Zeit war es doch ruhig um ihn.

Ich kann nicht garantieren, dass ich in ein paar Jahren noch laufe. Aber ich veranstalte auch kein öffentliches Getöse - weder um meine Lauferei noch um meinen Ausstieg aus dem Laufen. Klar, im Gegensatz zu mir war Fischer Staatsmann und ist auch jetzt noch eine Person des öffentlichen Lebens. Aber andere Menschen sind das auch - und machen nicht so viel Aufhebens um ihre sportlichen Aktivitäten und ihr sonstiges Privatleben inklusive Partnerverschleiß. Kurzum: Wer sich wie Joschka inszeniert und die Öffentlichkeit zu seinen Gunsten nutzt, muss meiner Meinung nach auch einkalkulieren, dass er hin und wieder in den Gegenwind gerät!

VG,
kobold

:daumen:

10000.....% Geste der vollinhaltlichen Zustimmung (GdvZ) :respekt2:

43
kobold hat geschrieben:Ich finde es auch gut, dass er wieder läuft ... ich freu mich über jeden, der die Kurve zu einer gesünderen Lebensweise kriegt!

Ein wenig Spott kann ich mir trotzdem nicht verkneifen. Herr Fischer dürfte eine sechsstellige Summe mit seinem Buch verdient haben, in dem er über seinen Weg zu sich selbst schwadroniert.

VG,
kobold
:hihi: :hihi: sechsstellig, hat echt jemand das Buch gekauft :hihi: :hihi:

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

44
kobold hat geschrieben:Ich kann nicht garantieren, dass ich in ein paar Jahren noch laufe. Aber ich veranstalte auch kein öffentliches Getöse - weder um meine Lauferei noch um meinen Ausstieg aus dem Laufen.
So? :D

und wie nennst du deinen Laufblog? Flüstern? :auslach:

45
Hallole,

bißchen viel Spekulatius hier (na gut ist bald Weihnachten :D ) über eine für die Allgemeinheit äußerst unwichtige Information in der Presse. Naja, ab und zu ganz nett sich über belangloses unterhalten. Ich mach's auf jeden Fall gern sonst hätte ich hier keinen Senf dazu abgegeben. Noch ein bißchen Handkäs mit Musik dazu :zwinker2: :Die Ärzte - Lasse Redn - YouTube

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

46
schauläufer hat geschrieben:... eine für die Allgemeinheit äußerst unwichtige Information in der Presse. Naja, ab und zu ganz nett sich über belangloses unterhalten.
Aber jetzt wieder zu den wirklich wichtigen Themen: wie findet ihr denn Guttenbergs neue Frisur?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

47
WinfriedK hat geschrieben:Aber jetzt wieder zu den wirklich wichtigen Themen: wie findet ihr denn Guttenbergs neue Frisur?
Ach, der war das :confused: - dacht es wäre Loddar :nick: :nick:


gruss hennes

48
WinfriedK hat geschrieben:Aber jetzt wieder zu den wirklich wichtigen Themen: wie findet ihr denn Guttenbergs neue Frisur?
:D
Eine Umfrage unter "Welt Online-"Usern fällt hingegen vernichtend für Guttenberg aus: 81 Prozent von mehr als 22.000 Teilnehmern (Stand: 29. November 2011) sprechen sich dagegen aus, dass Guttenberg wieder eine Rolle in der Politik spielt.
Quelle
Da haben viele wohl seine neue Welle noch nicht gesehen. Jemand der Ahnung hat meinte, dass das eine "Ich-habe-einen-Fehler-gemacht-habt-mich-wieder-lieb-Frisur" sei.

Knippi

49
hardlooper hat geschrieben: :D
Quelle
Da haben viele wohl seine neue Welle noch nicht gesehen. Jemand der Ahnung hat meinte, dass das eine "Ich-habe-einen-Fehler-gemacht-habt-mich-wieder-lieb-Frisur" sei.

Knippi
Dann wäre es besser, wenn er als Bernd, das Brot, verkleidet das KiKa-Nachtprogramm moderiert.

"... meine Doktorarbeit ... Mist ..."
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

50
Michi_MUC hat geschrieben:Dann wäre es besser, wenn er als Bernd, das Brot, verkleidet das KiKa-Nachtprogramm moderiert.

"... meine Doktorarbeit ... Mist ..."
Ich finde, in der Rolle als "Briegel der Busch" wäre Gutti besser aufgehoben. Auf brot-bernd.de findet sich über ihn: "Bei allem bleibt Briegel immer Optimist und findet immer eine Lösung - oder zumindest eine Änderung der Problemlage. Mißerfolge sind ihm zwar peinlich, entmutigen ihn aber auch niemals... ". :D

Aber so ganz passt es nicht ... Gutti ist ja scheinbar nichts peinlich! Eben Loddar der Zwote! :hihi:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“