Banner

connect.garmin.com dauerhaft auf "metrisch" ???

connect.garmin.com dauerhaft auf "metrisch" ???

1
Guten Morgen liebe Garmin-Profis,

ich konnte im Forum keine Lösung zu folgendem Problem finden. Vielleicht nervt es ja auch nur mich...

Weiß jemand, wie man bei connect.garmin.com die Anzeige dauerhaft auf "metrisch" umstellt ??? :confused:

Die Seite kann zwar problemlos von Facebook aus geöffnet werden, aber dann steht
die Anzeige auf Meilen. Hab schon die gesamte Hilfefunktion durchsucht aber nix gefunden.
Nur wie man die Uhren umstellt, aber die steht schon auf Km.

Ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung.

Danke schon mal im Voraus und keep on running :hallo:
Gruß Nora :winken:

2
Hallo Nora,

in der "obersten Zeile" im Browser auf connect.garmin.com (wenn du mit deinem Account angemeldet bist) gibt es einen Link "Einstellungen" >http://connect.garmin.com/settings<. Diesen anklicken und dann auf der Einstellungsseite die gewünschten Einstellungen vornehmen, so auch Metrisch für die KM Anzeige, wie von dir gewünscht....


Viel Erfolg.

lg, Berny

4
Superfrauchen hat geschrieben:Danke Berny,

das hatte ich schon gemacht aber das hilft nicht. Ist immer noch auch "englisch" wenn die Seite geöffnet wird :frown:

70 Min Puls 1 Solo by wisinger at Garmin Connect - Details (von gestern)

Trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort
Hallo Nora,

habe deine TE:
70 Min Puls 1 Solo by wisinger at Garmin Connect - Details (von gestern)

mal auf meinem Rechner geöffnet. Hier ist die Anzeige im gewünschten metrischen Format:
Zeit: 1:07:51 Zeit in Bewegung: 1:07:31 Elapsed Time: 1:07:51 Ø Pace: 6:11 min/km Avg Moving Pace: 6:09 min/km Beste Pace: 4:56 min/km....
Denke, der Browser (Firefox) verwendet "automatisch" meine Einstellungen, die auf metrisch eingestellt sind?

Bei Verwendung vom MS IE (den ich zuvor noch nicht für den Garminzugang verwendet habe) waren die Angaben im Format: min/mi (englisch). Erst nachdem ich mich unter Verwendung dieses Browsers in meinem Account angemeldet habe, hat er auch deine TE sofort im metrischen Format angezeigt. Er hat also wieder meine Einstellungen verwendet...

Dann habe ich deinen Link auf einem Rechner ausprobiert, der noch nie etwas mit Garmin am Hut (in der Browser-Anzeige :) ) hatte.
Sowohl im Firefox wie auch im MS IE waren die Angaben im unerwünschten Format (englisch) min/mi.
Jedoch war jeweils ein Link integriert, über dem man zum metrischen Format "umschalten" konnte und dann, sofern gewünscht, wieder retour usw...
Dieser Versuch fand dann jeweils statt, ohne dass auf diesem Rechner ein Garmin Account Verwendung fand!

Da scheint also irgend etwas mit dem Browser, den du verwendest, nicht richtig zu klappen (Vermutung) :klatsch:

Würde folgendes probieren:
-Browser aktualisieren, falls nicht die neuste Version installiert ist, ggf. die Einstellungen zurück setzen.
- anderen Browser testen (aktuelle Version) MSIE anstelle Firefox o. umgedreht bzw. anderen Anbieter...
- an einem anderen Rechner deinen Account bearbeiten, inwieweit sich die Einstellungen da ändern lassen - bei jeder Änderung gibt es einen Hinweis, dass diese vorgenommen wurde (grüner Haken - erscheint diese Änderung bei dir??)
-einfach einen anderen Account einrichten und versuchen, dort die Einstellungen zu verändern.

Bestimmt gibt es eine Lösung, selbst wenn es mit der zuvor vorgeschlagenen Vorgehensweise (noch) nicht klappt...
Hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben.

Viel Glück. :daumen:

lg, Berny

5
Mensch Berny, da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht. Ich habe Deine Erklärung verstanden. Die Idee ist super. Ich habe hier 3 Notebooks zur Auswahl, auf denen ich rumprobieren kann. Werde erst mal sehen, welchen Softwarestand die Firefox und IEs haben.

Auf jeden Fall DANKE für die Tipps und für Deine Bemühungen :daumen:
Gruß Nora :winken:

7
Die Einstellung metrisch/imperial ist nicht für die Trainingseinheit, sondern für den Benutzer. Öffne ich den Link, so sehe ich Meter, weil ich mit diesem Browser bei Garmin angemeldet bin und irgendwann auf metrische Einheiten umgestellt habe. Öffnet es jemand, der eingeloggt ist und Meilen eingestellt hat, sieht er Meilen. So weit so gut. Öffnet man den Link ohne eingeloggt zu sein, dann ist die Anzeige in Meilen, was nicht optimal ist, aber das könnte nur Garmin ändern. Allerdings kann man dann rechts oben umschalten.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“