Banner

Frage Triathlon

Frage Triathlon

1
Habe mal eine Frage an die Triathlon Experten unter euch.

Ich laufe morgen meinen ersten Jedermann Triathlon (750m Schw - 20km Rad - 5km laufen) in Moritzburg.

Jetzt meine Frage.

Hat man vom Wechsel vom Wasser zum Rad und zum laufen genug Zeit oder läuft die Zeit da weiter?

Schwingt Ihr euch mit Badehose aufs Fahrrad?

Liebe Grüsse

Benjamin

[ Dieser Beitrag wurde von Elsacron am 11.06.2004 editiert. ]

Frage Triathlon

2
Original von Elsacron:
Habe mal eine Frage an die Triathlon Experten unter euch.

Ich laufe morgen meinen ersten Jedermann Triathlon (750m Schw - 20km Rad - 5km laufen) in Moritzburg.

Jetzt meine Frage.

Hat man vom Wechsel vom Wasser zum Rad und zum laufen genug Zeit oder läuft die Zeit da weiter?

Schwingt Ihr euch mit Badehose aufs Fahrrad?

Liebe Grüsse

Benjamin
Zeit läuft! Und zwar gnadenlos. Es gibt Events, wo die Zeit läuft, du aber die Wechselzeiten separat aufgeführt bekommt und so die reine Schwimm-, Rad- und Laufzeit bekommst. Trotzdem zählt die Wechselzeit in die Gesamtzeit mit rein.

Ich habe unter meinem Neo einen Speed-Suit angehabt (ein Einteiler). Brauchte also nur noch Neo ausziehen und rauf aufs Rad. Das Teil trocknet relativ schnell. ABER, ich habe mir dadurch im Lendenwirbelbereich Zug geholt. Kann sein, daß es durch das Rad kam (vorne trocknet es schneller durch den Fahrtwind, hinten dauert es) oder aber dadurch, daß ich am Ziel noch gut 10 Minuten in meinem Wettkampfsachen stand. Mußt du sehen, wie du dich entscheidest. Bei sehr gutem Wetter würde ich es riskieren. Bei 15 Grad würde ich es nicht noch einmal so machen.




The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Frage Triathlon

3
Hallo Benjamin

Die Zeit läuft halt weiter, aber du kannst nattürlich so lange machen wie du wilst. Manchmal lohnt es sich da schon etwas Zeit zu "verlieren", dafür fühlt man sich auf dem Rad wohler. Ich hab eine spezielle Tri-Hose mit einem leichten Radeinsatz. GFunktioniert gut ist halt nass wenn man aufsitzt, trocknet aber schnell. Laufen kann man darin auch gut.

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Frage Triathlon

4
Hallo,

@toronto und spike: das heißt, ihr setzt euch tatsächlich mit den nassen (wenn auch schnell trocknenden) Klamotten aufs Rad?
Blöde Frage: machen das die Teilnehmerinnen auch? Wahrscheinlich bin ich ja doch ein Weichei, aber ich hätte große Angst, mir entweder eine Blasenentzündung oder was fast noch schlimmer ist eine im Genitalbereich zu holen. Und bis sowas wieder ganz weg ist, kann es unter Umständen sehr lange dauern. X(

Aber ich kann ja eh nicht schwimmen...

Tina

Frage Triathlon

5
Original von TinaS:
Hallo,

@toronto und spike: das heißt, ihr setzt euch tatsächlich mit den nassen (wenn auch schnell trocknenden) Klamotten aufs Rad?
Blöde Frage: machen das die Teilnehmerinnen auch?
oh ja, in Stefans Startblock war da ein ganz exquisiter Badeanzug (Modell: back to the 70´er) in buntgeblümt zu sehen, der miur dann auch ein "ouha" entlockte. Aber schnell war das Mädel trotzdem!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Frage Triathlon

6
Original von Steif:

oh ja, in Stefans Startblock war da ein ganz exquisiter Badeanzug (Modell: back to the 70´er) in buntgeblümt zu sehen, der miur dann auch ein "ouha" entlockte. Aber schnell war das Mädel trotzdem!
Und mit dem isse auch geradelt? Dann war das `ouha` allerdings berechtigt? ;)

Tina

Frage Triathlon

7
Original von Steif:
oh ja, in Stefans Startblock war da ein ganz exquisiter Badeanzug (Modell: back to the 70´er) in buntgeblümt zu sehen, der miur dann auch ein "ouha" entlockte. Aber schnell war das Mädel trotzdem!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Die muß wirklich fix unterwegs gewesen sein. Vor mir aus dem Wasser, vor mir auf dem Rad und ich habe sie erst auf dem letzten Kilometer Laufen eingeholt. Und was ich mitbekommen habe, ist sie mit einem Mann zusammen gelaufen, dem sie Tipps gegeben hat, wie er laufen soll. Hatte fast das Gefühl, sie war als Coach unterwegs. :respekt:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Frage Triathlon

8
Hallo,

is dieser Moritzburg Triathlonned in dresden?Oder bin ich da völlig auf dem falshen Dampfer? Ich dachte,der wäre morgen auch!Da triathleten
(is meine eigene persönliche Verbform;-) auch der Kießling Alexander und der Mittelmeier Dieter aus Vohesntrauss mit inder der M40 mit. Sie sind aus Vohenstrauss!Habe aber keine Ahnung in welcher Leistungsklasse sie starten!Aber sie sind recht gut!
Der aLex hat normalerweise so ein blaues Saucony Fahrrad-Lauf-Schwimm ding an(des hat er unter Neo), und da des ned nass wird benutzt er des glei zum RRadfahren!
Der Dieter glaub ich zieht sich dann immer um(also is er in der Wechselzone ned der schnellste;-)

Dogi

Wollte Leder ned ursprünglich auch in dresden starten?
Wenn`s wirklich is??

Frage Triathlon

9
Original von Dogiotto:
Hallo,

is dieser Moritzburg Triathlonned in dresden?Oder bin ich da völlig auf dem falshen Dampfer? Ich dachte,der wäre morgen auch!Da triathleten
(is meine eigene persönliche Verbform;-) auch der Kießling Alexander und der Mittelmeier Dieter aus Vohesntrauss mit inder der M40 mit. Sie sind aus Vohenstrauss!Habe aber keine Ahnung in welcher Leistungsklasse sie starten!Aber sie sind recht gut!
Der aLex hat normalerweise so ein blaues Saucony Fahrrad-Lauf-Schwimm ding an(des hat er unter Neo), und da des ned nass wird benutzt er des glei zum RRadfahren!
Der Dieter glaub ich zieht sich dann immer um(also is er in der Wechselzone ned der schnellste;-)

Dogi

Wollte Leder ned ursprünglich auch in dresden starten?
Wenn`s wirklich is??
Mensch min Jung. Kannst du dir vorstellen, wat hier los wär, wenn wir hier alle unserre Dialekte flegen würden? Ich bin Hamburjer und der Rennic kommt aus Dresden und der Alpi aus Österreich und wat weiß ich nicht alles, woher die alle herkommen. Dat wird auf Dauer echt anstrengend für uns alle. Lernt Ihr in der Schule nicht, wie man anständig schreiben tut?




The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Frage Triathlon

10
Dere Tornote;-),

ich habe das,was du geschreiben hast,schon gut verstanden;-)
Hast du etwas gegen den bayerischen Dialekt?
Er ist nach einer Umfrage des Focus mit 29% Spitzenreiter der Lieblingsdialekte in Deutschland.
Und ich denke,dass du das alles verstanden hast,was ich in diesen Thread geschrieben habe!
Ich finde,ein bisschen "Kultur" des eigenen bundeslandes- bei dir als Hamburger is des zwar a bissi anders;-) einbringen könnte.Mich würde schon interessieren,wie a Ösi;-) so schreibt :D :D !

Aber könntest du mal lieber auf meine Frage antworten;-)

Dogi

Frage Triathlon

11
Original von Toronto21:

Mensch min Jung. Kannst du dir vorstellen, wat hier los wär, wenn wir hier alle unserre Dialekte flegen würden? Ich bin Hamburjer und der Rennic kommt aus Dresden und der Alpi aus Österreich und wat weiß ich nicht alles, woher die alle herkommen. Dat wird auf Dauer echt anstrengend für uns alle. Lernt Ihr in der Schule nicht, wie man anständig schreiben tut?

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Vielen Dank für diesen Beitrag. Das mußte einmal gesagt werden.

:hallo: Marcello

Frage Triathlon

12
Original von Dogiotto:
Dere Tornote;-),

ich habe das,was du geschreiben hast,schon gut verstanden;-)
Hast du etwas gegen den bayerischen Dialekt?
Er ist nach einer Umfrage des Focus mit 29% Spitzenreiter der Lieblingsdialekte in Deutschland.
Und ich denke,dass du das alles verstanden hast,was ich in diesen Thread geschrieben habe!
Ich finde,ein bisschen "Kultur" des eigenen bundeslandes- bei dir als Hamburger is des zwar a bissi anders;-) einbringen könnte.Mich würde schon interessieren,wie a Ösi;-) so schreibt :D :D !

Aber könntest du mal lieber auf meine Frage antworten;-)

Dogi
Du wirst es nicht glauben, aber ich lieeeebe Dialekte. Und weißt du, welchen Dialikt ich am oberaffengeilsten finde? Säggsch. So geil, daß ich den selber sprechen kann. Vielleicht nicht in allen Feinheiten, wie ein echter Sachse, aber ich arbeite daran. Und bayrisch kann i aa a weng (das war wohl eher fränkisch) und berlinerisch ooch `n bißchen. Aber zum Lesen finde ich das echt anstrengend. Außer das Asterix Buch, "De Rose und`s Schwärd". Das mußte ich haben. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Frage Triathlon

13
Schon komisch, wenn man einen 14-jährigen Kölner besser lesend versteht als einen 16-jährigen Bayern :stupid:

:hallo: Steif, der sich auf Arbeit auch mit zwei Legastheniker-Kollegen rumplagt :) )

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Frage Triathlon

16
Von Toronto:
Übrigens soll man in Bayern sogar einen Bayrisch-Kurs belegen können. Ich finde so etwas ja klasse!

Hmm,davon weiß ich zwar nix,aber wir in Bayern haben ja glaube ich in jedem dorf an anderen Dailekt!Frag mal die uschi aus germering(da kommt mei Tante her),die sprechen ganz anders als wir hier in der oberpfalz!


Aber nix für ungut

Dogi

Frage Triathlon

17
Dogi, du machst dir doch einen Spaß draus mit deinen Fragen. Du machst morgen einen Triathlon und hast heute noch Fragen dazu? Ein bißchen spät. Ich glaub dir deine Unwissenheit nicht.


Streifi

Frage Triathlon

18
Ey,was willstn du von mir?

Die Frage hat doch Elsacron gestellt?!
Ich mach doch gar keinen Triathlon!
An deiner Stelle würde ich hier erst einmal lesen,bevor man so etwas unterstellt,also ich bitte hier mal um Entschuldigung!

Tztztz

Kann doch ned war sein!
Ich habe mich mitm Toronto unterhalten!

Dere

dogi

Frage Triathlon

19
Lernt Ihr in der Schule nicht, wie man anständig schreiben tut?




Bei uns in BaWü wird des a bissle schwierig denn wir kenne alles ausser Hochdeutsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Frage Triathlon

20
Jaja,
jetzt hackt nur alle auf mir rum!
Ich schreib so,wie ich`s auch in einem Chat tue!
Und wenn ihr mal euere Kinder befragt,was wetten wir,dass die a ned anders schreiben?! DIe schreiben a in ihrem Dialekt!
Also,wenn ich hier manchen Eintrag eines Erwachsenen lese,dann tuts mir für den a Leid,dass der in Hochdeutsch ned amal die deutsche Rechtschreibung beherrscht!

Also,dann auf einen guarden Dialekt

Dogi

Frage Triathlon

22
Alldser mid denne Dialeggde, da moui edz aa amol wos dazou soong. I binn in der Näh vo Nämmberch aafgwachsn, und wenni a sou schreim däd wiemer dou schbrichd, dann däd die Hälfd vo Eich blouß "Boohnhuf" verschdeeh.

Det könntick ooch berlinan, wennick jewollt hätte.

Ond a bißle Schwäbisch schwätza kanni vei au.

Bevor ich Euch jetzt aber noch mit Odenwäldlerisch traktiere, will ich denn doch ein Plädoyer fürs Hochdeutsche abgeben und dafür, nicht so zu schreiben, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und hat auch in Zeiten der Sprachverunstaltung durch SMS, Chats und dergleichen noch seine Berechtigung, sogar in einem Internetforum. :klugscheiss:

Okay, genug verwässert (aber Elsacrons Triafragen sind ja nach seinem erfolgreichen Debut auch alle gelöst...).

Gruß, Leerlauf, manchmal richtig altmodisch.

Frage Triathlon

23
Original von Leerlauf:
Alldser mid denne Dialeggde, da moui edz aa amol wos dazou soong. I binn in der Näh vo Nämmberch aafgwachsn, und wenni a sou schreim däd wiemer dou schbrichd, dann däd die Hälfd vo Eich blouß "Boohnhuf" verschdeeh.
Das verstehe ich bestens! :rotate: Ich war als Kind nämlich oft in Nämmberch
Bevor ich Euch jetzt aber noch mit Odenwäldlerisch traktiere, will ich denn doch ein Plädoyer fürs Hochdeutsche abgeben und dafür, nicht so zu schreiben, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und hat auch in Zeiten der Sprachverunstaltung durch SMS, Chats und dergleichen noch seine Berechtigung, sogar in einem Internetforum. :klugscheiss:
Vollste Zustimmung. Gerade durch die neuen Medien meinen viele, auf Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung immer mehr verzichten zu müssen. Bis wir irgendwann eine neue Rechtschreibreform bekommen, wo selbst der Allerdümmste keine Rechtschreibung mehr beachten muß. Denn meist sind Rechtschreibreformen eine Anpassung nach unten.




The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“