Banner

Kontakt-Gel für Pulsgurt

Kontakt-Gel für Pulsgurt

1
Hallo,

meine neue RS800 cx spinnt total bei der Pulsaufzeichnung. Scheint wohl an dem Textilgurt zu liegen. Ich hab gehört das da Kontakt-Gel für den Pulsgurt soll Abhilfe schaffen.

Hat mal jemand eine Empfehlung bzw. Erfahrungen? Und wo bekommt man sowas her?

2
campkudd hat geschrieben:Hallo,

meine neue RS800 cx spinnt total bei der Pulsaufzeichnung. Scheint wohl an dem Textilgurt zu liegen. Ich hab gehört das da Kontakt-Gel für den Pulsgurt soll Abhilfe schaffen.

Hat mal jemand eine Empfehlung bzw. Erfahrungen? Und wo bekommt man sowas her?
Elektrodengel - Apotheke. 250 ml 1 Euro nochwas.

3
Braucht man aber nur wenn eh schon Verwechslungsgefahr mit einem Bär vorliegt, ansonsten genügt Spucke vollauf :hihi:

5
ich nehme sonogel, kostet der 1,5 liter humpen satte 6,39euro ist das gleiche wie im sexshop gerne als glitschi verkauft wird für 100ml 14euro, das zeugt reicht bei jeden tag laufen gut 1 jahr.

insofern, es funzt wunderbar.


grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

6
campkudd hat geschrieben:Ich habe null Brusthaar aber die Textilgurte spinnen bei mir total!
Das auch noch nicht mals... :hihi:
christoph70 hat geschrieben:ich nehme sonogel, kostet der 1,5 liter humpen satte 6,39euro ist das gleiche wie im sexshop gerne als glitschi verkauft wird für 100ml 14euro, das zeugt reicht bei jeden tag laufen gut 1 jahr.

insofern, es funzt wunderbar.
Du kennst Dich überall aus :daumen:


Gegen Brusthaar hilft am besten ein Pneumothorax! :prof:

gruss hennes

7
christoph70 hat geschrieben:ich nehme sonogel, kostet der 1,5 liter humpen satte 6,39euro ist das gleiche wie im sexshop gerne als glitschi verkauft wird für 100ml 14euro, das zeugt reicht bei jeden tag laufen gut 1 jahr.

insofern, es funzt wunderbar.


grüße

chris
Total Falsch!!!

Du brauchst Elektrodengel, dass für EKG-Messungen geeignet ist, da es über Leitfähigkeit funktioniert. Gel für Ultraschall ist nicht geeignet, da es Strom viel schlechter leitet als Gel für EKG-messungen.
Meine Erfahrungen: sehr gut, ohne habe ich auch immer Probleme.

Gruß,
Achim

8
also es ist ultraschallgel.

ohne das zeug, öfters mal beim 305 unsinns werte und auch mal keine anzeige.

mit wasser oder schwitziger haut, auch gerne mal spinnerwerte.

seit ich ultraschallgel dafür nehme, nie aussetzter und passende werte.

daher back ich mir ein ei ob das ganze nun supertoll leitet oder nicht, denn es funzt seit langer zeit bei mir.

bin zufrieden und ändere es auch nicht.

daher kann ich von mir und der ultraschallgel erfahrung nur gutes berichten.

grüße

chris :winken:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

11
christoph70 hat geschrieben: daher back ich mir ein ei ob das ganze nun supertoll leitet oder nicht, denn es funzt seit langer zeit bei mir.
Vermutlich würde es bei dir dann auch ausreichen, den Gurt vor Laufbeginn einfach richtig mit Wasser nass zu machen - mehr bewirkt Ultraschallgel hier auch nicht.

Gruss,
Achim

12
Abitany hat geschrieben:Vermutlich würde es bei dir dann auch ausreichen, den Gurt vor Laufbeginn einfach richtig mit Wasser nass zu machen - mehr bewirkt Ultraschallgel hier auch nicht.

Gruss,
Achim
schon.....aber mit wasser flutscht dafür anderes nicht so gut :hihi:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

13
Ich nutze seit ich Pulsuhren habe nur Wasser zum anfeuchten und das funktioniert auch recht gut, außer die Batterie des Gurtes wird schwach.

Wichitg ist aber, dass die Kontakte wirklich gut nass sind und nicht nach kurzer Zeit wieder trocken sind.

Leider ist mir heute auch wieder passiert, dass der Gurt nicht richtig nass war und ich nicht direkt los bin (bei einem Laufpartner noch auf einen Dritten gewartet), denn er war wohl etwas zu trocken und so kam es heute zu keiner Aufzeichnung.

Göran
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“