Banner

New York Marathon 04.11.2012

3
Passt scho' ! hat geschrieben:Servus miteinander,

nachdem es jetzt fast nur noch elf Monate bis zum nächsten NYC-Marathon sind eröffne ich mal diesen Faden.

Ein paar Infos fanden sich schon hier im 2011-Faden. Laut offizieller Webpagewurden ja die Qualizeiten für guaranteed entry deutlich verschärft.

Momentan scheint die Anmeldung noch nicht geöffnet zu sein. Weiß jemand von Euch, wann die Anmeldung online geht?

Keep on running

Peter
Mit den Anforderungen habe ich nicht mal als 70jähriger eine Chance :klatsch:
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

4
the_brain hat geschrieben:Mit den Anforderungen habe ich nicht mal als 70jähriger eine Chance :klatsch:
Zum Glück kann man 2012 noch als Durchschnittsläufer rein, was ich auszunutzen gedenke.
Unter den neuen Q-Zeiten steht nämlich:
"Because the 2012 race qualifying period is already open, this new policy will take effect beginning with the 2013 race. "
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6
Ich wollte da eh erst 2014 laufen, da habe ich ja noch Zeit die drei Stunden zu knacken. :hihi: :hihi:
In einem anderen Leben vielleicht... :peinlich:
Second star to the right and straight on till morning.

7
Ich laufe da spätestens 2013, vielleicht aber auch schon nächstes Jahr... :daumen: 2012 fällt auch die Möglichkeit weg, dass man nach drei Bewerbungen ohne Erfolg die Berechtigung für einen Startplatz erhält...

:zwinker2:
Christel
streaking the long way



Bild

8
chrypray hat geschrieben:Ich laufe da spätestens 2013, vielleicht aber auch schon nächstes Jahr... :daumen: 2012 fällt auch die Möglichkeit weg, dass man nach drei Bewerbungen ohne Erfolg die Berechtigung für einen Startplatz erhält...

:zwinker2:
Christel
Das gilt aber nur für solche Fälle, wo das Sammeln der drei vergeblichen Bewerbungen in 2012 neu begonnen wird. Schon erfolgte vergebliche Bewerbungen bleiben laut Webpräsenz außen vor.

9
chrypray hat geschrieben:2012 fällt auch die Möglichkeit weg, dass man nach drei Bewerbungen ohne Erfolg die Berechtigung für einen Startplatz erhält...
l
Warum wird eigentlich alles immer schlechter ? :confused: Können die nicht gute und faire Regelungen so lassen wie sie sind ? Oder werden die Abzocker-Reiseunternehmer immer stärker ?

10
DanielaN hat geschrieben:Warum wird eigentlich alles immer schlechter ? :confused: Können die nicht gute und faire Regelungen so lassen wie sie sind ? Oder werden die Abzocker-Reiseunternehmer immer stärker ?
Ein Schelm, wer übles dabei denkt... Wenn ich über einen Reiseveranstalter buche, dann interessiert es niemand, wie lange ich brauche, um einen Marathon zu laufen... oder wie oft ich mich schon beworben habe - gegen Gebühr natürlich. Money make's the NY marathon world go arround. Aber bestimmt liegt es nur an den steigenden Teilnehmerzahlen...

:geil:
streaking the long way



Bild

11
chrypray hat geschrieben:Wenn ich über einen Reiseveranstalter buche, dann interessiert es niemand, wie lange ich brauche, um einen Marathon zu laufen... Aber bestimmt liegt es nur an den steigenden Teilnehmerzahlen...
Wobei das Eine mit dem Anderen zusammenhängt. Wenn sich nicht jeder - egal wie schlecht vorbereitet - (nötigenfalls mit Rollatorunterstützung :teufel: ) über die Strecke schleppen könnte und noch ein offenes Ziel vorfindet, dann würden die TN-Zahlen auch mit Sicherheit nicht steigen.

12
DanielaN hat geschrieben:Wobei das Eine mit dem Anderen zusammenhängt. Wenn sich nicht jeder - egal wie schlecht vorbereitet - (nötigenfalls mit Rollatorunterstützung :teufel: ) über die Strecke schleppen könnte und noch ein offenes Ziel vorfindet, dann würden die TN-Zahlen auch mit Sicherheit nicht steigen.
Das ist widerum typisch amerikanisch. "Great job,well done" ...da liegt man mit einer Finisher-Zeit über mit 5:00h noch im ersten Drittel. Zumindest war es dieses Jahr in LA so und ich muss es wissen, ich war dabei und hab über 5:00h gebraucht. 180$ für Wasser und ab und an mal Power Gel auf der ganzen Strecke und sonst garnix... :geil:
streaking the long way



Bild

13
Hallo zusammen,

zur Zeit spiele ich auch mit dem Gedanken mich für 2012 anzumelden.
Die Qualifikationszeit habe ich mit 2:51h in Frankfurt gepackt und möchte dies auch noch ausnutzen.

Kann hier jemand sagen, wann die Online-Anmeldung in den letzten Jahren geöffnet wurde?

Grüße
Thorsten

14
chrypray hat geschrieben:Das ist widerum typisch amerikanisch. "Great job,well done" ...da liegt man mit einer Finisher-Zeit über mit 5:00h noch im ersten Drittel. Zumindest war es dieses Jahr in LA so und ich muss es wissen, ich war dabei und hab über 5:00h gebraucht. 180$ für Wasser und ab und an mal Power Gel auf der ganzen Strecke und sonst garnix... :geil:
Aber bei den Endzeiten gehen die Amis doch sicherlich zwischendurch mal bei BK rein oder ? Dann brauchen die auch nicht so viel Streckenverpflegungung. :teufel:

15
1thorsten hat geschrieben:Hallo zusammen,

zur Zeit spiele ich auch mit dem Gedanken mich für 2012 anzumelden.
Die Qualifikationszeit habe ich mit 2:51h in Frankfurt gepackt und möchte dies auch noch ausnutzen.

Kann hier jemand sagen, wann die Online-Anmeldung in den letzten Jahren geöffnet wurde?

Grüße
Thorsten
Gratuliere zu der super Zeit! :daumen:

In den letzten beiden Jahren wurde die Online-Anmeldung jeweils Anfang November schon geöffnet.


Peter

16
Passt scho' ! hat geschrieben:
In den letzten beiden Jahren wurde die Online-Anmeldung jeweils Anfang November schon geöffnet.


Peter
stimmt,immer schon einen Tag nach dem Vorgänger Lauf,
Scheint dieses Jahr anders zu sein......
Saarotti

17
saarotti hat geschrieben:stimmt,immer schon einen Tag nach dem Vorgänger Lauf,
Scheint dieses Jahr anders zu sein......
Saarotti
hmm, vielleicht wollen die NYC half promoten, der jetzt grad zur Anmeldung offen ist.

18
Passt scho' ! hat geschrieben:Gratuliere zu der super Zeit! :daumen:

In den letzten beiden Jahren wurde die Online-Anmeldung jeweils Anfang November schon geöffnet.


Peter
Ok, vielen Dank Passt scho' !

dann werde ich also weiterhin regelmäßig hier bzw. die offizielle Homepage verfolgen und wenn alles geklappt hat, die ein oder andere Frage hier stellen...

Grüße
Thorsten

19
chrypray hat geschrieben:Das ist widerum typisch amerikanisch. "Great job,well done" ...da liegt man mit einer Finisher-Zeit über mit 5:00h noch im ersten Drittel. Zumindest war es dieses Jahr in LA so und ich muss es wissen, ich war dabei und hab über 5:00h gebraucht. 180$ für Wasser und ab und an mal Power Gel auf der ganzen Strecke und sonst garnix... :geil:
In New York wärst Du in diesem Jahr mit 5:00h definitiv im letzten Drittel gewesen. Vielleicht erstmal informieren bevor man solche Verallgemeinerungen raushaut, auch wenn sie nachher relativert werden. :wink:

20
so, ich hab jetzt mal bei den NYRR nachgefragt, wann's denn losgeht mit den Anmeldungen, und grad folgende Antwort bekommen:

Our applications are not available yet, we hope to have our applications available in late January. Please check our website for more information thank you.

Damit ist klar, dass es in diesem Jahr nix mehr mit der Anmeldung wird. In dem Sinn: happy holidays!

Peter

21
Extrawelt hat geschrieben:In New York wärst Du in diesem Jahr mit 5:00h definitiv im letzten Drittel gewesen. Vielleicht erstmal informieren bevor man solche Verallgemeinerungen raushaut, auch wenn sie nachher relativert werden. :wink:
Er hat sich auf LA bezogen; Du dich auf NY. Etwas genauer lesen ;)

22
diepferdelunge hat geschrieben:Er hat sich auf LA bezogen; Du dich auf NY. Etwas genauer lesen ;)
??
chrypray hat geschrieben:Das ist widerum typisch amerikanisch. "Great job,well done" ...da liegt man mit einer Finisher-Zeit über mit 5:00h noch im ersten Drittel. Zumindest war es dieses Jahr in LA so
Das bezieht sich nicht unbedingt nur auf LA, sondern es wird von LA aus auf ganz Amerika verallgemeinert,

und selbst da ist es falsch:

Unter 5 Stunden: 9118. Insgesamt 19626. Also 46% unter 5 Stunden, von wegen erstes Drittel für über 5 Stunden.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

23
diepferdelunge hat geschrieben:Er hat sich auf LA bezogen; Du dich auf NY. Etwas genauer lesen ;)
Ich habe das sehr genau gelesen und D-Bus hats auch ganz richtig erkannt.
Im Übrigen ist 'chrypray' nach Avatarfoto & zugehörigem Text zu folgern eine Sie ;)

28
chrypray hat geschrieben:Hab mich auch gerade registriert. Für die Verlosung. Ein letztes Mal. Wenn's dieses Jahr nicht klappt, dann bin ich auf jeden Fall für 2013 drin!

:daumen:
:daumen: ja, das ist eine gute Aussicht für die kommenden Monate, denn das Warten ist jetzt absehbar.

29
chrypray hat geschrieben:Hab mich auch gerade registriert. Für die Verlosung. Ein letztes Mal. Wenn's dieses Jahr nicht klappt, dann bin ich auf jeden Fall für 2013 drin!

:daumen:
Genau wie ich.Allerdings hoffe ich auf eine Absage,2012 ist mein Programm zu voll,2013 wäre ideal.

Saarotti

30
chrypray hat geschrieben:Hab mich auch gerade registriert. Für die Verlosung. Ein letztes Mal. Wenn's dieses Jahr nicht klappt, dann bin ich auf jeden Fall für 2013 drin!

:daumen:
Gibt es diese Regelung eigentlich noch? Ich meine neulich gelesen zu haben, dass man nicht mehr automatisch ein Startrecht bekommt, auch wenn man x-mal an der Verlosung teilgenommen hat.

31
diepferdelunge hat geschrieben:Gibt es diese Regelung eigentlich noch? Ich meine neulich gelesen zu haben, dass man nicht mehr automatisch ein Startrecht bekommt, auch wenn man x-mal an der Verlosung teilgenommen hat.
Ja, laut Veranstalterseite gilt sie, aber nur wenn man in den vergangenen Jahren schon damit begonnen hatte. Ab einer Erstregistration in 2012 wird es das wohl leider nicht mehr geben :nene: .

32
diepferdelunge hat geschrieben:Gibt es diese Regelung eigentlich noch? Ich meine neulich gelesen zu haben, dass man nicht mehr automatisch ein Startrecht bekommt, auch wenn man x-mal an der Verlosung teilgenommen hat.
wenn du schon 2011 eine Absage hattest,kannst du noch sammeln...

Saarotti

33
chrypray hat geschrieben:Hab mich auch gerade registriert. Für die Verlosung. Ein letztes Mal. Wenn's dieses Jahr nicht klappt, dann bin ich auf jeden Fall für 2013 drin!

:daumen:
dito, ich habe mich auch gerade registriert für meine letzte Verlosung :handshak:
Gruß
Peter

34
Habe mich vorhin auch registriert. Glaube allerdings nicht daran, dass es klappen könnte. Mal sehen.

Als Lehrer hätte ich dann auch das Problem, das der Termin in keine Ferien fällt. Aber darüber mache ich mir dann Gedanken, wenn es in den nächsten Jahren wieder erwarten doch klappen sollte :D - Frankfurt würde ich dann halt verschieben, das wäre noch einfach.
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

36
elwoody hat geschrieben:und hier ist noch wer mit seiner letzten Auslosung.
Ich drücke mal allen die Daumen für die Verlosung!

Vielleicht sollten wir uns alle zusammentun, wenn es dieses Jahr nicht mehr mit dem Startplatz klappt und gemeinsam 2013 organisieren. Ich wäre mit dabei!
streaking the long way



Bild

37
:winken:

ich habe gerade mal in meinem Account beim Veranstalter nachgeschaut und siehe da:
"Congratulations!
You're in and have unlocked the official 2012 ING New York City Marathon I'm In to Finish Badge.
Marathon registration status: Accepted :)
Jetzt gehts also zum 2. Mal nach 2011 in die Stadt, die niemals schläft. Ich freue mich sehr
und hoffe auf ein so unvergleichliches Erlebnis wie 2011.

Detlef

38
Hallo Zusammen,

ich laufe dieses Jahr den Halbmarathon in NY, sozusagen eines meiner Vorbereitungsrennen für den Zürich Marathon. Leider musste ich mich über einen Reiseveranstalter "einkaufen", was ja doch recht teuer ist. Aber die Strecke allein ist das Geld schon wert. Im Central-Park zu laufen ist einfach der Hammer.

39
OWLer hat geschrieben: :winken:

ich habe gerade mal in meinem Account beim Veranstalter nachgeschaut und siehe da:
"Congratulations!
You're in and have unlocked the official 2012 ING New York City Marathon I'm In to Finish Badge.
Marathon registration status: Accepted :)
Jetzt gehts also zum 2. Mal nach 2011 in die Stadt, die niemals schläft. Ich freue mich sehr
und hoffe auf ein so unvergleichliches Erlebnis wie 2011.

Detlef
Gratuliere :daumen: Dann sind schon zwei mit Status accepted hier.

Allen in der Verlosung natürlich VIEL GLÜCK!!!

sam2309 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich laufe dieses Jahr den Halbmarathon in NY, sozusagen eines meiner Vorbereitungsrennen für den Zürich Marathon. Leider musste ich mich über einen Reiseveranstalter "einkaufen", was ja doch recht teuer ist. Aber die Strecke allein ist das Geld schon wert. Im Central-Park zu laufen ist einfach der Hammer.
Stimmt, running Central Park ist klasse. Und als Vorbereitung für den schönen Zürich-Marathon sicherlich gut geeignet! Viel Erfolg!

40
[quote="Passt scho' !"]Gratuliere :daumen: Dann sind schon zwei mit Status accepted hier.

Allen in der Verlosung natürlich VIEL GLÜCK!!!




Danke gleichfalls :)
Ich wünsche natürlich allen anderen ebenfalls viel Glück in dem Losverfahren. :daumen:

Detlef

41
OWLer hat geschrieben: :winken:

ich habe gerade mal in meinem Account beim Veranstalter nachgeschaut und siehe da:
"Congratulations!
You're in and have unlocked the official 2012 ING New York City Marathon I'm In to Finish Badge.
Marathon registration status: Accepted :)

Detlef
Hallo OWLer,

du hast dich wohl über die Qualifikations-Zeit beworben, oder?
Wie lange hat es denn bei Dir ungefähr gedauert, bis der Veranstalter den Status geändert hat?

Habe heute meine Anmeldung über die Quali-Zeit abgeschickt und hoffe, dass die Veranstalter nach Prüfung meiner Daten den Status bald in "guaranteed entry / Accepted" ändern.

Grüße
Thorsten

42
1thorsten hat geschrieben:Hallo OWLer,

du hast dich wohl über die Qualifikations-Zeit beworben, oder?
Wie lange hat es denn bei Dir ungefähr gedauert, bis der Veranstalter den Status geändert hat?

Habe heute meine Anmeldung über die Quali-Zeit abgeschickt und hoffe, dass die Veranstalter nach Prüfung meiner Daten den Status bald in "guaranteed entry / Accepted" ändern.

Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten,

ja, ich habe mich mit einer Quali-Zeit beworben. Das habe ich direkt am ersten Anmeldetag getan.(4.Januar) Danach habe ich das Ganze erstmal ruhen lassen, bis mir vor 2 Tagen auffiel, dass ich noch keinerlei Reaktion vom Veranstalter hatte. Die Nachschau in meinem Account ergab dann das bekannte Ergebnis. Also hat es höchstens 16 Tage gedauert. Vllt. war die Nachricht aber auch schon eher da. Nach meinen Erfahrungen im vergangenen Jahr läuft das aber alles problemlos. :daumen:

Gruß

Detlef

Marathon-DVD

43
Bei meinen beiden letzten Einsätzen in den USA (2005 Washington D.C. und 2008 Boston) gab es jeweils die Möglichkeit, bei "mymarathondvd.com" eine etwa halbstündige, kommentierte Zusammenfassung des Laufs mit individueller Begrüßung (aufgenommen auf der Messe) und persönlichen Clips an 5 oder 6 Punkten inkl. Zieleinlauf für 50 $ zu erstehen. Klasse!

Blöderweise scheint es die Fa. nicht mehr zu geben. :confused: Weiß jemand Näheres bzw. eine Alternative?

Beste Grüße
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

US-TV Übertragung

44
Ist zwar vielleicht noch ein bisschen früh :wink: aber diese Info von der Veranstalter-Homepage kann hier im Faden ja schon mal wieder gegeben werden:

Live National TV Coverage for Marathon
The ING New York City Marathon will be shown on live national television in 2012 for the first time in almost 20 years as the cornerstone of a new comprehensive year-round national and local five-year television deal. The Marathon will be televised live nationally on ESPN2 and available through WatchESPN from 9:00 a.m. to 12:30 p.m. ET/6:00 to 9:30 a.m. PT, and in New York on WABC-TV and 7online.com from 9:00 a.m. to 2:00 p.m. That afternoon, ABC will broadcast nationally a two-hour Marathon highlight show.


Ich weiß leider nicht, ob ESPN2, WABC-TV, ABC oder 7online.com hierzulande als Übertragungsvariante taugen. Falls ja, ist es aber evtl. eine Alternative zu Eurosport.

Gruß

Peter

45
Hi zusammen,

gibt es beim NY Marathon eigentlich eine Möglichkeit, sich als kleine Gruppe anzumelden, ohne über einen Reiseveranstalter zu buchen? Denn beim Losverfahren ist die Wahrschienlichkeit, dass einer auf der Strecke bleibt, ja sehr groß.

46
Simonster hat geschrieben:Hi zusammen,

gibt es beim NY Marathon eigentlich eine Möglichkeit, sich als kleine Gruppe anzumelden, ohne über einen Reiseveranstalter zu buchen? Denn beim Losverfahren ist die Wahrschienlichkeit, dass einer auf der Strecke bleibt, ja sehr groß.
Habe ich noch nicht gehört. Aber schick denen von NYRR doch mal ne mail und frag einfach. Die antworten recht schnell.

47
So, habe nun nach drei langen Wochen des Wartens endlich auch die Startzusage aus New York erhalten. :)
Jetzt beginnt wohl der kompliziertere Teil mit passenden Flug und Unterkunft finden.

Grüße
Thorsen

49
Danke für den Tipp Passt Scho' !
I am sorry

the ING NYC Marathon or The NYC Half Marathon are strictly a non guaranteed drawings, there is no way to link applications

This system allows us to make the entry system fair to all.

Take care

Janet
Schade, aber jetzt ist es wenigstens klar...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“