Banner

Laufsensor wasserdicht?

2
Ich habe den s1 Sensor auch des öfteren unter dem Wasserhahn von Schmutz und Dreck befreit und er lebt immer noch.
Allerdings sollte der Dichtungsring auch irgendwann einmal ausgetauscht werden. Dieser ist ein Verschleißteil und hält nicht ewig (dies gilt eigentlich für alle Dichtungsringe in allen Bereichen)
Einer Bachdurchquerung steht also nichts im Wege :D
Gruß Thorsten

4
Rennsemmel84 hat geschrieben:Einer Bachdurchquerung steht also nichts im Wege :D
Verdammt! Ich dachte, ich hätte in gutes Argument, mich zu drücken :D Vielleicht noch 'n Hinweis, welche GoreTex-Treter wirklich was taugen? :zwinker4:

5
moggio hat geschrieben:Vielleicht noch 'n Hinweis, welche GoreTex-Treter wirklich was taugen? :zwinker4:
In einem Bach dürften Goretexschuhe so gut sein wie andere auch - denn das Wasser kommt dann von oben und durch die Socken rein.

Bei Regen und Pfützen sind GORETEX Schuhe eindeutig anders und besser als "normale" - auch wenn hier manche das Gegenteil behaupten :D

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Bei Regen und Pfützen sind GORETEX Schuhe eindeutig anders und besser als "normale" - auch wenn hier manche das Gegenteil behaupten :D
gruss hennes
Ich schätze, man darf sich dann entscheiden zwischen Regennass und Schweißnass. Regenass riecht nach dem Lauf wahrscheinlich ein bisschen besser :D Spass beiseite: Wenn es richtig schüttet, kann ich mir gut vorstellen, watschelt man in Goretex-Schuhen nicht gleich im "Sohle-Socken-Sumpf". Ich hatte jetzt das Vergnügen, den Brooks Adrenaline GTS 11 mit Goretex-"Beschichtung" zu testen. Die Verkäuferin meinte, es sei KEIN Goretex-Schuh, aber die Beschichtung sei wasser- und schmutzabweisend UND der Fuß könne im Schuh trotzdem atmen - naja, ich habe ihn nicht bei "richtigem" Regen testen können, weil ich ihn aus anderen Gründen wieder zum Händler zurück brachte, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die "Beschichtung" was bringt. Deshalb nochmal meine Frage: Welchen echten Goretex-Schuh seid Ihr gelaufen und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

*Gruß*
moggio

7
moggio hat geschrieben:Deshalb nochmal meine Frage: Welchen echten Goretex-Schuh seid Ihr gelaufen und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Meindl Stride XCR
Hervorragend trocken sowohl von Schweiß als auch von Regen.
Habe damit trockenere Füße als mit meinen normalen Laufschuhen.
Einziger Nachteil ist, dass sie geringfügig schwerer sind (ca. 50 g).
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

9
Auf jeden Fall!
Meindl ist eigentlich immer ein sicherer Kauf.
Die machen ja auch mit die besten Wanderstiefel.

Du musst mal in einen Outdoorladen gehen, da gibt es meist eine ganze Reihe Trailschuhe, die gut zum Laufen sind.
Es gibt auch von Adidas und Nike Trailschuhe, die kenne ich aber bisher nicht.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“