Banner

Schilddrüsenoperation

Schilddrüsenoperation

1
Hallo Leute!

Mir wurde vor einigen Tagen die Schilddrüse operativ total entfernt. Nachdem ich mich zwar vom Krankenhaus einigermaßen erholt habe, bin ich doch im Zweifel, wie es bei mir sportlich nach diesem Eingriff weitergehen soll. Ich werde zwar die Hormone in Medikamentenform zu mir nehmen müssen, doch habe ich leider keine Ahnung, wie und wann ich wieder laufen kann. Kann mir jemand diesbezüglich 'Auskunft geben?

Vielen Dank

Joe53

2
joe53 hat geschrieben:Hallo Leute!

Mir wurde vor einigen Tagen die Schilddrüse operativ total entfernt. Nachdem ich mich zwar vom Krankenhaus einigermaßen erholt habe, bin ich doch im Zweifel, wie es bei mir sportlich nach diesem Eingriff weitergehen soll. Ich werde zwar die Hormone in Medikamentenform zu mir nehmen müssen, doch habe ich leider keine Ahnung, wie und wann ich wieder laufen kann. Kann mir jemand diesbezüglich 'Auskunft geben?

Vielen Dank

Joe53
Dein Arzt weiß garantiert mehr. 2-3 Wochen solltest du nach dieser OP schon pausieren :nick:
LG Anke

3
joe53 hat geschrieben:Kann mir jemand diesbezüglich 'Auskunft geben?
Hast Du Dich selbst operiert? Oder es im Forum machen lassen? Ach, das war ein Arzt! Dann wird er wohl auch das am besten wissen, DEIN Arzt!
Gruß vom NordicNeuling

4
Hi Joe,

wie vorher schon geantwortet, solltest Du unbedingt Deinen Arzt fragen, Krankenhaus- und/oder Hausarzt.
Rechne mit 3 Wochen Pause, vorher wird er Dich nicht lassen, weil eine gewisse Entzündungsgefahr besteht. Ich hatte damals nach gut 2 Wochen wieder ganz gemütlich angefangen, weil ich mich körperlich einfach gut gefühlt und die OP gut verkraftet hatte.

Viele Grüße,
Jürgen

5
hi joe,

die üblichen wartezeiten nach einer op kennst du ja sicherlich. bei der einstellung mit den sd hormonen wirst du geduldig sein müssen, jeder reagiert anders auf die umstellung auf zugeführte hormone, wenn du glück hast geht es relativ schnell, wenn gleich die richtige dosis gefunden ist. es kann aber auch eine längere zeit vergehen bis du wieder normal leistungsfähig bist, bis mehrere monate. du spürst das aber sehr gut selbst was geht und was nicht. dein arzt wird dir auch sicherlich die notwendigkeit regelmäßiger kontrollen der sd werte erklären, ich drück dir die daumen, dass es schnell geht.

und wenn du gut eingestellt bist, läuft auch das laufen :nick:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“