Banner

Pulsgurt Messproblem

Pulsgurt Messproblem

1
Hallo
Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit der Messen meines Pulses. Nach einiger Zeit fallen die Werte total in die Tiefe.
Hatte über längere Zeit eine Suunto Pulsmessuhr und Gurt (T3C). Der Pulsgurt funktionierte nie richtig bei mir. Habe ihn 2 mal ausgewechselt. Jedoch hat sich nichts geändert. Habe auch die Uhr zur Kontrolle eingeschickt. Man hat keine Fehler festgestellt.
Schlussendlich habe ich mich entschieden eine Garmin Forunner 610 zu kaufen. Bei dieser Uhr waren die Werte auch zu tief. Die ersten 3-4 Kilometer scheinen sie noch zu stimmen. Anschliessend beginnen sie immer tiefer zu fallen bis zu 50 Schläge pro Minute (habe einen Ruhepuls von ca. 42). Hatte z.B. beim Luzern-Marathon bei einer Zeit unter 3:15 einen Durchschnittspuls von 55. Habe nach zwei Monaten auch bei dieser Uhr den Gurt gewechselt - jedoch ohne Erfolg. Schlussendlich habe ich noch eine Uhr eine Laufpartner ausprobiert. Die Werte waren identlich zu meiner Uhr. Habe die Uhr immer befeuchtet - Habe den Gurt enger und lockerer geschnallt.
Wer weiss Rat? Gibt es Personen bei denen der Pulsgurt gar nicht funktioniert?

2
Frag dochmal deinen Arzt, ob du ein Langzeit-EKG bekommen kannst. Und machst dann dein Training damit. Dann kannst du sehen wie hoch dein Puls ist. :nick:
Vielleicht sind die Brustgurte ja o.k. :hihi:
LG Anke

3
Ganz naiv gefragt:
Hast du mal per Hand überprüft, ob dein Puls tatsächlich so niedrig ist?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“