Banner

Laufsenor SDM4 auf einem Crosstrainer nutzen

Laufsenor SDM4 auf einem Crosstrainer nutzen

1
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin nun stolzer Besitzer eines Garmin Laufsenors, ich möchte diesen auf meinem Crosstrainer wie auch auf dem Laufband nutzen.
Das Problem ist der Crosstrainer, das Pad überträgt keine Daten auf meinen FR305. Auf dem Laufband und draussen ist alles OK. Hat jemand mehr Erfahrung und kann mir helfen.

Danke,
Unkas10 :confused:

2
Google mal über die prinzipielle Funktionsweise ... denke, dafür sind die Footpods nicht gemacht ... hab es seinerzeit mal spaßeshalber auf ner Rudermaschine probiert ... natürlich eine, bei der sich die Füße bewegen ...
auch dort Fehlanzeige - es werden, so schätz ich mal, die laufunspezifischen Beschleunigungswerte herausgefiltert. Eigentlich auch sinnvoll, da dann die Datenflut eingedämmt und die Rechnerleistung auf ein praktikables Maß (Batterielebensdauer etc.) getrimmt werden kann.
Allerdings sicher bin ich mir nicht - also mach dich mal mit ner Suchmaschine schlau und poste, wenn es dann doch anders wäre. Man lernt ja nie aus ;-)
JwD

3
Ok, ich hab´s!
Durch die einmalige Beschleunigung und der drauffolgenden Kreisbewegung mit immer ähnlichen Beschleunigunswerten, kann die Drei Achsenmessung des Foot Pad´s keine Messwerte ermitteln.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
VG,
Unkas10
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“