Banner

Laufjacke - Tipps

Laufjacke - Tipps

1
Hallo!
Ich möchte mir gerne eine Laufjacke kaufen und bräuchte einige Tipps von Euch auf was ich so achten muss beim Kauf.
Sind Laufjacken im Sommer billiger als im Winter?
Gibt es schon vernünftige Jacken für 50 Euro? Ich möchte eigentlich nicht mehr ausgeben.
Vielen Dank für Eure Tipps :)
Becci-007

Laufjacke - Tipps

2
Hy !
Kommt darauf an was du mit der Jacke anfangen willst, wenn sie gegen Regen schützen soll muss sie wasserdicht sein, da wirst du dann von innen naß :) ) , soll die Jacke nur gegen Wind schützen solltes du dir eine Funktionsjacke kaufen, die die Feuchtigkeit nach außen abgibt und der Schweiß dann beim Laufen abgesondert wird.
Es gibt halt keine Jacke für Sommer und Winder und Nässe und Wind in einem. ;) ,
Ich nehme bei Regen meine Fahradjacke, und für Wind habe ich eine Funktionsjacke, allerdings waren beide teurer als €...50,--


Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, am Besten geh doch mal in ein Sportgeschäft. :D

Laufjacke - Tipps

3
Hallo!
Ich hatte an eine Funktionsjacke gedacht. Ich gehe natürlich auch in ein Sportgeschäft, wollte mir aber vorab schon mal ein paar Tips holen.
Danke und viele Grüße
Becci-007

Laufjacke - Tipps

4
Hej,

ich habe eine Jacke, die man durch Abnahme eines "Boleros", also einer winzigkurzen Jacke mit Ärmeln in eine Laufweste verwandeln kann. Gekostet hat mich diese Jacke bei Runners Point im Lagerverkauf stolze 50 Euro - eine sehr gute Investition. (genauere Beschreibung meiner Jacken: siehe hier )



Ich habe damals auch mal einen Thread aufgemacht, um nach den Spezifikationen zu fragen, die eine Laufjacke haben sollte ...


guck mal HIER




vielleicht helfen dir diese Beiträge weiter.

Gruß Ella

-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 11.06.2004 editiert. ]

Laufjacke - Tipps

5
Hi,

ich habe eine Laufjacke von Tschibo, sehr günstig. Sie hält warm und den Wind ab. Für mich absolut ausreichend, ich trage sie nur bei frostigen Minusgraden. Dann habe ich noch eine Jacke für Rgenwetter, auch sehr günstig von Aldi. die benutze ich nur, wenn ich mehr als eine Stunde laufen will und es wirklich stark regnet.
Ansonsten komme ich bestens mit Funktions.- , bzw. Fleece-Shirts aus, die ich bei Bedarf mit einer Weste (von RP) ergänze.

MfG

Laufjacke - Tipps

6
Original von Ralffm:
Ich nehme bei Regen meine Fahradjacke, und für Wind habe ich eine Funktionsjacke, allerdings waren beide teurer als €...50,--
...und wenn es hagelt, setze ich meinen blau-weißen Motorradhelm beim Laufen auf ;) ;) ;)

:hallo: Steif ... immer gut gelaunt ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 11.06.2004 editiert. ]

Laufjacke - Tipps

7
Hallo!
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps! Wie oft ist denn der Lagerverkauf bei Runners point in Recklinghausen bzw. wann ist der nächste? Wie erfahre ich denn von diesen Lagerverkäufen? Auf der Runners Point Homepage habe ich nichts gefunden.
Liebe Grüße
Becci-007

Laufjacke - Tipps

8
Hi Becci,

wenn es nicht so teuer sein soll, kannst du ja mal in einen factory-outlet-center von Adidas oder Nike nachschauen. Da gibt ees zwischen 30 und 50% nachlas und bekommst somit relativ günstig eine Laufjacke.

Unten ist ein Link für den shop in Bremen angegeben. Mit der Suchmaschine kannst du ja noch andere recherchieren.


http://www.factory-outlet-center.biz/fa ... OutID/129/



Ich plädiere übrigens nicht für die wasserdichte Version, weil die winddichten Jacken genügend Nässe abhalten. Und sonst wird man halt 2 - 3 mal im Jahr richtig nass.

Grüße
svnds
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“