Banner

38. Winterlaufserie Hamm

38. Winterlaufserie Hamm

1
Die haben schon wieder die Anmeldung 2 Tage zu früh aufgemacht ... tssssss......
Dieses Mal ohne den HM, weil ich da beim Semi-Marathon de Paris starte - das ist ja was anderes als immer am Kanal entlang ... :hihi:

hier iss der Link:

MeldungenSerie

Starterliste:
DanielaN (10+15 km) #6


Anmerkung:

In der neuen SPIRIDON ist übrigens ein Artikel über WL-Serien und dort wird Hamm explizit als optimale Serie erwähnt. M.Steffny findet die 2 Wochen Abstand zwischen den Läufen optimal, wenn man aufbauend läuft - also das HM-Zieltempo erst über 10, dann über 15 und dann über HM läuft - und gibt auch Empfehlungen für die Gestaltung des Trainings drumherum. Viele WLS eignen sich seiner Meinung nach nicht für einen Aufbau, weil die Abstände einfach zu groß sind und der HM dann zu dicht an einen Marathonstart heranreicht.

3
DanielaN hat geschrieben:Und ?

alle schon fit ?
Nee, eben nocht nicht so richtig. Wenn ich die Zeit finde, reise ich auch für 10K / 15K an... Anstatt HM wird es Hügeltraining in Bad Salzuflen geben :daumen:

Habe letztes Jahr in Oelde noch zwei Jungs aus Hamm getroffen, die mir von der geplanten Änderung beim Zeitnahmesystem erzählten: Schade, dass es nicht geklappt hat... würde vielleicht die ersten Meter im Stadion etwas entzerren.

Über 1.000 Starter und nur Zwei aus´m Forum? :megafon: Hill81 ????
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

4
Asenberger hat geschrieben:Nee, eben nocht nicht so richtig. Wenn ich die Zeit finde, reise ich auch für 10K / 15K an... Anstatt HM wird es Hügeltraining in Bad Salzuflen geben :daumen:

Habe letztes Jahr in Oelde noch zwei Jungs aus Hamm getroffen, die mir von der geplanten Änderung beim Zeitnahmesystem erzählten: Schade, dass es nicht geklappt hat... würde vielleicht die ersten Meter im Stadion etwas entzerren.

Über 1.000 Starter und nur Zwei aus´m Forum? :megafon: Hill81 ????
Hill ist wieder gut unterwegs und wird bestimmt da sein! Vielleicht Fischmax... Um sub32 wird hart gekämpft.

Unsere Gruppe kommt auch.

Ich? Vielleicht nur den 10er ohne Ambitionen.

Hamm ist WLS-Klassiker schon seit Jahren als Aufbau WK im Winnter voll aus dem Training sehr gut nutzbar. Komischerweise bin ich da meine besten WK gelaufen. Auch meine 10km, 15km und HM PB's... eben voll aus dem Training.

Gruß
Rolli

5
Rolli hat geschrieben:Ich? Vielleicht nur den 10er ohne Ambitionen.
Dito!
Habe dieses Jahr bisher nur lockere KMs in den Beinen. Vielleicht gibt es nächste Woche dann mal die ersten schnellen 1.000´er im WK-Tempo :confused:

Man sieht sich!
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

6
:hallo:

Für die Serie habe ich meine Meldung abgegeben...Ohne große Ambitionen..
wie jedes Jahr voll aus dem Training,was zur Zeit überwiegend Grundlage bedeutet..

Heute habe ich mal einen 10km TDL eingeschoben,um zu sehen ob überhaupt noch Schnelligkeit
vorhanden ist und für ein gutes Gefühl :) ...

Die Serie wird dieses Jahr so stark besetzt sein wie lange nicht mehr.....
mal sehen was so geht,Wichtig ist der 29.4....

Gruß Hill81

7
Hill81 hat geschrieben:
Die Serie wird dieses Jahr so stark besetzt sein wie lange nicht mehr.....
Son Quatsch ! Ich bin seit Jahren jedesmal dabei. :zwinker5:

8
Hill81 hat geschrieben: :hallo:

Für die Serie habe ich meine Meldung abgegeben...Ohne große Ambitionen..
wie jedes Jahr voll aus dem Training,was zur Zeit überwiegend Grundlage bedeutet..

Heute habe ich mal einen 10km TDL eingeschoben,um zu sehen ob überhaupt noch Schnelligkeit
vorhanden ist und für ein gutes Gefühl :) ...

Die Serie wird dieses Jahr so stark besetzt sein wie lange nicht mehr.....
mal sehen was so geht,Wichtig ist der 29.4....

Gruß Hill81
Der Hermann wird überbewertet. :hihi:

Gruß
Rolli

9
... ich weiß, ich stelle die Frage jedes Jahr...

Ich kann von einer ungefährdeten Nachmeldemöglichkeit ausgehen oder sollte ich besser mal den Veranstalter anfunken????
Was meint Ihr?

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

10
Asenberger hat geschrieben:... ich weiß, ich stelle die Frage jedes Jahr...

Ich kann von einer ungefährdeten Nachmeldemöglichkeit ausgehen oder sollte ich besser mal den Veranstalter anfunken????
Was meint Ihr?

Grüße
Asenberger
Nachmeldung dürfte kein Problem sein. Steht auch auf der HP.
Aber die Startnummer 6 iss wech ... :teufel:

11
Asenberger hat geschrieben:... ich weiß, ich stelle die Frage jedes Jahr...

Ich kann von einer ungefährdeten Nachmeldemöglichkeit ausgehen oder sollte ich besser mal den Veranstalter anfunken????
Was meint Ihr?

Grüße
Asenberger

Also ich habe mich letzten Samstag angemeldet und Startnummer 927 (von 2000) erhalten. Insofern, denke ich, müßtest du mit einer Nachmeldung auf der sicheren Seite sein. Kann mir nicht vorstellen, dass binnen einer Woche noch über 1000 Leute melden würden.
Ich wünsch dir schon mal vorab viel Erfolg, Ilja!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
Danke Euch!

Es soll jetzt noch ein bisschen abkühlen und ich finde mein langärmliges Oberteil nicht :noidea: ! Aber zumindest meine vierstellige Startnummer |1234| wird mich vor dem beißenden Wind schützen.
@Dani: Dann stehste da mit Deiner |6| :teufel: :teufel: :teufel:

@Wernher: Rolli hat seine Jagd bald beendet, erfolgreich! Dann wird er allerdings feststellen, dass der 1:59:59-Zug abgefahren ist. Das war es dann mit ewigem Ruhm & unermesslicher Ehre :zwinker4: .

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

15
Wernher hat geschrieben:Ist deine gejagte 2:02:27 nicht deine Hermannszeit? :confused:
Es sind nicht die 2:02:27 sondern 2:02,27...

Gruß
Rolli

16
Asenberger hat geschrieben:@Wernher: Rolli hat seine Jagd bald beendet, erfolgreich!
Asenberger
Wenn das so einfach wäre...
Dann bleiben aber noch Halle-DM, DM, EM. Alles in 2012.

Und der "ewige Ruhm & unermessliche Ehre" (Schall und Rauch) ist erst bei 1:49. Hill81?

Gruß
Rolli

18
Au Mann, heute habe ich den Vogel abgeschossen: Mit Kind & Kegel pünktlich auf 12:15 Uhr angereist! Irgendwie kamen mir da schon ziemlich viele erschöpfte Läufer entgegen. Noch dachte ich, dass da wahrscheinlich irgendein kürzeres Läufchen im Vorfeld abgewickelt wurde. Erst als zwei Laufkollegen mich dann fragten, warum ich denn nicht bei den jüngeren Jungs mitgelaufen sei, viel es wie Schuppen von meinen Augen :peinlich: .

Naja, die Senioren haben mich durchweg herzlich aufgenommen und ich war überrascht, wie schnell die Mädels unterwegs waren. Gut war auch, dass ich noch nicht wirklich in´ Tritt kam, denn mit ~37:30 war ich irgenwo als 4.oder 5. "Senior" über die Ziellinie gelaufen. Bei einer tieferen 36´er Zeit, die mir eigentlich nicht utopisch erschien, wäre das dann eine richtig peinliche Nummer geworden :hihi: .

Also... es war meine 10´er-Premiere in Hamm und ich nehme für das nächste Jahr mit, dass die u.U. mehrere Starts machen, was ja auch ganz logisch ist, um die Massen in den Griff zu bekommen.

War ein netter Tempolauf!
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

19
Asenberger hat geschrieben:Au Mann, heute habe ich den Vogel abgeschossen: Mit Kind & Kegel pünktlich auf 12:15 Uhr angereist! Irgendwie kamen mir da schon ziemlich viele erschöpfte Läufer entgegen. Noch dachte ich, dass da wahrscheinlich irgendein kürzeres Läufchen im Vorfeld abgewickelt wurde. Erst als zwei Laufkollegen mich dann fragten, warum ich denn nicht bei den jüngeren Jungs mitgelaufen sei, viel es wie Schuppen von meinen Augen :peinlich: .

Naja, die Senioren haben mich durchweg herzlich aufgenommen und ich war überrascht, wie schnell die Mädels unterwegs waren. Gut war auch, dass ich noch nicht wirklich in´ Tritt kam, denn mit ~37:30 war ich irgenwo als 4.oder 5. "Senior" über die Ziellinie gelaufen. Bei einer tieferen 36´er Zeit, die mir eigentlich nicht utopisch erschien, wäre das dann eine richtig peinliche Nummer geworden :hihi: .

Also... es war meine 10´er-Premiere in Hamm und ich nehme für das nächste Jahr mit, dass die u.U. mehrere Starts machen, was ja auch ganz logisch ist, um die Massen in den Griff zu bekommen.

War ein netter Tempolauf!
Asenberger
Danke dass Du für mich Tempo gemacht hast - warst aber etliche Minütchen zu weit vorne. :hihi:

Denk dran ... beim 15er in 14 Tagen starten alle zusammen um 11 ! Da gibt es keine zweite Option mehr, wenn Du zu spät bist.

20
Hallo Asenberger,
ich habe mich beim auslaufen nur gewundert was du bei den Senioren machst...
Auf jedenfall einen guten Eindruck..schön hinter den Mädels herlaufen und die schöne
Gegend genießen... :zwinker5:

21
DanielaN hat geschrieben:Denk dran ... beim 15er in 14 Tagen starten alle zusammen um 11 !
Ist notiert :idee:

@Hill: Schöne Zeit für so einen frühen Zeitpunkt! Den Gesamtzweiten habe ich noch im Zelt getroffen: Der hat sich schon auf die Serie vorbereitet! Vielleicht kommst Du mit ansteigender Formkurve da noch dran :rolleyes: .

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

22
Asenberger hat geschrieben:Au Mann, heute habe ich den Vogel abgeschossen: Mit Kind & Kegel pünktlich auf 12:15 Uhr angereist! Irgendwie kamen mir da schon ziemlich viele erschöpfte Läufer entgegen. Noch dachte ich, dass da wahrscheinlich irgendein kürzeres Läufchen im Vorfeld abgewickelt wurde. Erst als zwei Laufkollegen mich dann fragten, warum ich denn nicht bei den jüngeren Jungs mitgelaufen sei, viel es wie Schuppen von meinen Augen :peinlich: .

Naja, die Senioren haben mich durchweg herzlich aufgenommen und ich war überrascht, wie schnell die Mädels unterwegs waren. Gut war auch, dass ich noch nicht wirklich in´ Tritt kam, denn mit ~37:30 war ich irgenwo als 4.oder 5. "Senior" über die Ziellinie gelaufen. Bei einer tieferen 36´er Zeit, die mir eigentlich nicht utopisch erschien, wäre das dann eine richtig peinliche Nummer geworden :hihi: .

Also... es war meine 10´er-Premiere in Hamm und ich nehme für das nächste Jahr mit, dass die u.U. mehrere Starts machen, was ja auch ganz logisch ist, um die Massen in den Griff zu bekommen.

War ein netter Tempolauf!
Asenberger

Du bist ja echt ein Planungsgenie, Ilja :hihi: !!
Nicht nur ist es zweckmäßig zum eigenen Lauf rechtzeitig zu kommen sondern die Parksituation ist auch deutlich entspannter wenn man früher da ist :D .

Der Stadionsprecher hatte übrigens ein paar lockere Sprüche drauf, weil es offenbar auch die umgekehrte Situation gab, dass Ältere in der früheren Startgruppe liefen. So in die Richtung "aha, mußte rechtzeitig zum Mittagessen zu hause sein" oder "mußt wohl noch zum spätgottesdienst" :D :D.

Glückwunsch zum Ergebnis!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

23
DanielaN hat geschrieben:Danke dass Du für mich Tempo gemacht hast - .

Hey, wärs du mal an mir dran geblieben dann hätte sogar ich Tempo für dich gemacht :hihi: !
Aber deine Zielzeit hast doch genau getroffen, oder? war also alles o.k., denke ich.

Ich wollte eigentlich 2-3 min schneller sein als ich dann war, aber ich mußte erst mal die ganzen vorwiegend weiblichen Teilnehmer mit Musik auf den Ohren ümkurven die am Ende 200 Plätze hinter mir, am Start aber vor mir aufgestellt waren... Unglaublich :klatsch: .
Wir hatten uns am Start ja noch darüber lustig gemacht. Tu ich nie wieder, das wurde gleich bitterer Ernst :motz: .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

24
viermaerker hat geschrieben: Ich wollte eigentlich 2-3 min schneller sein als ich dann war, ....
Ich auch - aber schön wenigstens ein bekanntes Gesicht am Start gesehen zu haben. :daumen:

26
viermaerker hat geschrieben:Du bist ja echt ein Planungsgenie, Ilja :hihi: !!
Walter, ich bin da vollkommen ohne Ambitionen an die Geschichte rangegangen... und wenn ich sage "ohne Ambitionen" dann meine ich das auch so :zwinker2: . Warum hast Du das mit der Parksituation angesprochen? Hast Du mich um kurz nach halb zwölf etwa parkplatzsuchenderweise bei der Anreise gesehen?

Im Großen und Ganzen dürfte es bei dem 10´er in Hamm wahrscheinlich auch nur darum gehen, ein wenig die Startsituation zu entschärfen. Ob da jetzt ein paar Verirrte um 11:00 oder um 12:15 antraben, ist ja für die Veranstaltung ziemlich egal.

War schon Hammer, der Sonntag!
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“