Banner

Trail Ticino 4-5. August 2012

5
Also ich glaube bei Lospech beim UTMB werde ich mich anmelden, tolle Strecke...Allerdings ich kann ja überhaupt kein italienisch,aber die Schweizer sind ja hoffentlich bilingual.....obwohl in Champex beim UTMB sprachen die Schweizer auch nur französisch.....................

6
KN hat geschrieben: Allerdings ich kann ja überhaupt kein italienisch,aber die Schweizer sind ja hoffentlich bilingual.....obwohl in Champex beim UTMB sprachen die Schweizer auch nur französisch.....................
Also, beim Stralugano im September sagte der Sprecher alles in drei Sprachen an!
(Aber stimmt schon, es wird viel italienisch gesprochen.)

7
KN hat geschrieben:Also ich glaube bei Lospech beim UTMB werde ich mich anmelden, tolle Strecke...Allerdings ich kann ja überhaupt kein italienisch,aber die Schweizer sind ja hoffentlich bilingual.....obwohl in Champex beim UTMB sprachen die Schweizer auch nur französisch.....................

Keine Bange - ich spreche auch kein Zulu und liebäugle trotzdem mit dem Comrades.

Das Tessin war lange wirtschaftlich das Armenhaus der Schweiz; gerade die Gegenden, in denen der Trail stattfindet, waren sehr stark auf der "Schattenseite". Das führte dazu, dass die jungen Tessiner ausziehen mussten, um Arbeit zu finden. Etliche hat es dabei auch in die deutschsprachige Schweiz und nach Süddeutschland "verschlagen"; viele ihrer Nachkommen sprechen daher auch heute noch passabel deutsch.

Ansonsten trinken wir halt nur dieses süsse amerikanische Gesöff in den markentypischen Flaschen oder roten Bullen - Coca-Cola und RedBull heissen meines Wissens auf italienisch auch so.

Und wenn auch das nichts mehr hilft, gibt es ja noch die Zeichensprache :)

Bruno

8
cosmopolli hat geschrieben:TRAIL Ticino 117 Km +-8500 m

am 4.-5. August 2012

4 Punkte UTMB

"Bambinilauf" SEMI-Trail: 58 km +4300/-4000 Höhenmeter 2 Punkte UTMB
(laut UTMB-Liste der Qualifikationsläufe)

Bruno

9
Ich habe mir das angeschaut und bin recht beeindruckt von der Strecke. Aber mal ne ernst gemeinte Frage: Wenn ich mir anschaue, dass man alleine auf den ersten 21km mehr als 2100 Bergauf- und 700 Bergabmeter nimmt - läuft man eigentlich bei so einem Lauf auch wirklich mal, oder ist das Bergsteigen?

Gruss,
Jens

10
JensR hat geschrieben:Ich habe mir das angeschaut und bin recht beeindruckt von der Strecke. Aber mal ne ernst gemeinte Frage: Wenn ich mir anschaue, dass man alleine auf den ersten 21km mehr als 2100 Bergauf- und 700 Bergabmeter nimmt - läuft man eigentlich bei so einem Lauf auch wirklich mal, oder ist das Bergsteigen?

Gruss,
Jens
Wieviel gewandert wird hängt wohl von der körperlichen Verfassung der einzelnen Teilnehmer ab, selbst die Sieger gehen ab einem bestimmten Steigungsgrad auch nur noch.
Bei Ultraläufen wird natürlich viel mehr gegangen wie z.B. bei einem 10k Berglauf - aber auch hier gibt's teilweise Steigungen über 20% was fast jeder nur noch geht.
Und bei Trailläufen sind es teilweise so steile und exponierte Pfade da kann nur gegangen werden.

Ein Forenmember schrieb nach seiner Teilnahme beim Allgäu Panorama Trail, dass er zu gerne läuft um nochmal an sowas teilzunehmen.

Aber man läuft auch bei solchen Veranstaltungen ;)

Gruß
Olli

12
So, bin auch angemeldet. Von Süddeutschland ist es ja nur ein Katzensprung bis nach Airolo.

Auf die 8500 Höhenmeter bin ich mal gespannt, so richtig kann ich mir das noch gar nicht vorstellen. Besonders vor den 8500 metern Bergab graut es mir, ohne Stöcke kommt man da vermutlich ohne Knie an. Für die Unterbringung hoffe ich mal das es einen schnuckeligen Parkplatz gibt auf den ich das Auto stellen kann und dann im Kofferaum pennen. :)
Leider funktioniert das Promo-Video auf der Webseite wegen fehlenden Rechten an der Musik nicht in Deutschland.

Grüße

14
Guckst Du hier................
https://youtubeproxy.org/
Danke! Jetzt funktioniert das Video. Schön gemacht, da bekommt man so richtig Lust gleich loszulaufen. Die Nachtszenen sind aber von einem anderen Lauf reinkopiert denke ich, schließlich ist das ja die Premiere des Tessin-Trails woher sollten die dann Aufnahmen haben.
Im Video sind andere Höhenmeter und eine andere Gesammtdistanz angegeben als auf der Webseite. Ich rate mal das die Ihren Lauf erweitert haben um ein 4 Punkte Lauf für den UMBT zu werden? :)
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“