Banner

Garmin 405 erkennt Brustgurt nicht mehr

Garmin 405 erkennt Brustgurt nicht mehr

1
Hallo zusammen

Ich hab am Wochenende die Batterie bei meinem Garmin Brustgurt gewechselt.
Nun habe ich gar keinen Puls mehr! Habe gestern auch nochmals versucht, den erneut zu scannen -> nix ist passiert.

Hatte sonst schon jemand dieses Problem? Was gibt es für Lösungsmöglichkeiten?

Danke danke!

Sibylle

2
Batterie richtig eingelegt? Gurt und Uhr neu synchronisiert? Dass man Letzteres tun muss, hatte ich beim ersten Batteriewechsel nicht bedacht ... tja, da war ich laut Pulsanzeige auch klinisch tot. :wink:

Außer diesen zwei Möglichkeiten fallen mir leider keine behebbaren Fehler ein. :frown:

vg,
kobold

3
Ja, Batterie ist richtig drin - aber frisst weder die alte noch die neue.

Unter synchronisieren verstehst du menu-> einstellungen -> ant + -> Herzfrequenzmesser -> erneut scannen, oder?

Oder gibt es noch was anderes zu tun?

Bin am verzweifeln....*bäääh*.

Danke

Sibylle

4
kobold hat geschrieben:..
Außer diesen zwei Möglichkeiten fallen mir leider keine behebbaren Fehler ein. :frown:

vg,
kobold
Sibi hat geschrieben:Ja, Batterie ist richtig drin - aber frisst weder die alte noch die neue.
..
Oder gibt es noch was anderes zu tun?
...
warum hast du die Batterie gewechselt..... ist die alte wirklich leer (gemessen?)...
im schlimmsten Fall könnte ja auch der Sender hin sein, auch wenn ich das noch nie gehört habe.

Um das auszuschließen, sollte sich doch jemand finden lassen mit dessen funktionierenden Gurt du das testen kannst.

5
Ich hab sie gewechselt, weil der Puls nicht mehr gestimmt hat. war mal hoch, mal tief bei konstant gleichem Tempo. Das hatte ich vorher nicht, also hab ich gedacht ich wechsle mal die Batterie. Hab auch schon mal wieder die 'alte' reingepackt, aber hilft nix.

Am selben Tag des Batteriewechsels, hatte ich noch mit alter Batterie trainiert -> dann müsste der Sender also beim Batteriewechsel zerstört worden sein; kann ich mir nicht vorstellen???

Danke trotzdem für eure Hilfe, werde am Freitag mal den Brustgurt der Kollegin missbrauchen & testen, ob er den findet.

Gibt es eine Garmin-Service-Stelle, bei der man vorbeigehen kann?

Sibylle

Sibylle

7
gleiches hier. Batterie gewechselt == die 4 winzigen Schrauben gelöst und alte durch neue Batterie ersetzt -> tot. Bisherige Batteriewechsel verliefen aber problemlos.

Das Problem mit den falschen Pulswerten scheint in Zusammenhang mit Funktionskleidung aufzutreten und läßt sich angeblich einfach beheben: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=12991

gelaufen wird jetzt wieder mit den alten Plastikgurten. Die sind verglichen mit dem neuen Textilzeugs fast unverwüstlich und haben auch kein Problem mit Schweiß und Kleidung jeglicher Art.

10
Juhuiii, funktioniert wieder!

Batterie nochmals raus, Kontakt nach oben gebogen,
Batterie rein & Puls war da! Sogar ohne neue Suche!

Danke für eure Tipps & Tricks!


Sibylle
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“