Banner

Forerunner oder iPhone?

Forerunner oder iPhone?

1
Hallo!


Ich bin blutiger Anfänger und hätte da eine Frage.
Meine Freundin läuft schon seit einiger Zeit, und ich habe ihr damals einen 305er geschenkt.
Nun will ich auch mit dem Laufen anfangen, und wenn ich mich dazu entschließe, wirklich damit weiter zu machen, brauche ich ja auch etwas, womit ich Strecke, Geschwindigkeit und Herzfrequenz aufzeichnen kann.
Nun die Frage:

Da ich mein iPhone eh mitnehme, ist es denn ein Unterschied oder Nachteil, einen Wahoo-Sensor mit HF-Gurt zu holen, gegenüber dem 305er Forerunner?
Beim iPhone hätte ich, mit Runtastic z.B. auch durchsagen, wie lang ich schon laufe, wie viel km oder dergleichen. Auch mit dem Datenexport und Visualisierung hätte das iPhone ein paar Pluspunkte mehr, weil es einfach per WLAN gehen sollte. Nein, den 410er oder 405er will ich nicht!
Der 305er, obwohl noch einen älteren Sensor, hat halt nicht so das Akku-Drain-Problem dann, hält länger, ist ein Natives GPS-Gerät und in meinen Augen sind Geräte, die extra für etwas entwickelt wurden, immer besser geeignet, als Hybride.

Hat jemand evtl. Erfahrung mit beiden und kann einige Vor- und/oder Nachteile aufzählen?
Oder gibt es "Läuferweit" etwas, was ich nur nicht weiß, und in meiner Bequemlichkeit einfach nicht bedenke?
Vom Kostenfaktor nehmen sich beide Lösungen nicht wirklich was, also fällt der weg.

Evtl. kann es noch sein, dass ich es auf SportTracks exportieren will, je nach Softwarekompatibilität.
habe allerdings einen Mac, und weiß noch nicht mal, ob es sportTracks dafür gibt. ;)

Für Anregungen, Hilfe oder Erfahrungen bin ich sehr dankbar!



Rosiv

2
Ich habe kein IPhone sondern ein Android-Smartphone - aber egal was - für mich ist das Teil nur ein Notbehelf wenn ich meinen Forerunner vergessen habe. Auch ich habe es beim Laufen immer dabei.

3
[quote="Rosiv"]Hallo!