Banner

Skispringen

Skispringen

1
Hallo, ich betreibe zwar kein Skispringen, gucke es aber unglaublich gerne! Ihr auch?
Besonders für die Vierschanzentournee nehme ich mir gerne viel Zeit (naja liegt vermutlich auch daran, dass man über den Jahreswechsel auch am meisten Zeit hat, haha)

Wollt euch einen kleinen Tipp geben: Wer mal bei so einem Springen live vor Ort sein möchte, der kann gerade an einem Gewinnspiel auf der Seite fluege.de teilnehmen.. Man muss nur etwas Kreatives einsenden, welchen zeigt das man da gerne hinmöchte.. Mein Soh hat neulich erst ein tolles Bild vom Schnee gemalt, das wirds wohl.. mal gucken obs reicht.. Ich hoffe es, denn ich stelle mir so einen Besuch sehr sehr toll vor!

3
Skispringen? Wir waren vor Jahren mit unserem Skiclub mal in Willingen an der alten Mühlenkopfschanze.

Mein Kumpel und ich standen seitlich des Aufsprunghügels etwa in Höhe der Mitte des Radius zwischen Hügel und Auslauf. Direkt in unserer Nähe war ein Getränkestand. Dies war nötig, um unseren immensen Durst zu löschen. Für alle Fälle hatten wir eine Kiste Warsteiner geordert, damit wir ohne lästige gmbh-Unterbrechung den Wettkampf schauen konnten.

Das geilste Erlebnis war, wenn ein deutscher Springer über den Schanzentisch schoss, wir die Bierflaschen ansetzten und 30000 Zuschauer "ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeehh" riefen.

Auf jeden Fall hat man eine 0,33er Flasche Warsteiner schneller getrunken wie ein deutscher Springer einen Sprung auf 110m vollendet. Was man im Dienste der Wissenschaft nicht alles macht... :zwinker5:
Grüße
Martin :hallo:
Antworten

Zurück zu „Weitere Sportarten“