Banner

Neue Laufschuhe gesucht

Neue Laufschuhe gesucht

1
Hallo Leute,

da die Weihnachtszeit angebrochen ist,
und ich mir zum Fest selbst eine Kleinigkeit gönnen möchte,
wäre ich an einem neuen Paar Schühchen interessiert.

Nun wollte ich euch gerne um Rat bzw. Hilfe fragen.

Da ich überwiegend kurze Strecken auf Tempo laufe, wäre ich an Lightweighttrainer bzw. Wettkampfschuhe interessiert.
Zu beachten wäre, dass ich mit meinen 69 kg zu den leichten Läufer zähle und eine leichte Subination? hab. (Bild im Anhang)

Bislang durfte ich mich mit ein Paar billigen Asics Blackhawk 4 abrackern.. (gutes halbes Jahr)

Besten Dank im Voraus!! :)

Gruß
Eisvogel
Dateianhänge
DSCI0194.JPG DSCI0194.JPG 203 mal betrachtet 148.87 KiB

3
mauki hat geschrieben:Geh in den Laufladen deines Vertrauens und lass dich beraten.

Jeder Fuß ist anderes, da ne Empfehlung auszusprechen ist sehr schwer.
:dito: dem stimm ich genau so zu. Da die Passformen, Abrollverhalten usw. unterschiedlich ausfallen, geht eigentlich nichts über probieren im Laden - zumindest bist du ein große Auswahl an Erfahrungswerten hast.
Außerdem macht das probieren und experimentieren ja auch Spaß :D
Gruß Thorsten

4
Eisvogel' hat geschrieben:Zu beachten wäre, dass ich mit meinen 69 kg zu den leichten Läufer zähle und eine leichte Subination? hab. (Bild im Anhang)
Das heißt Supination. Auf dem Bild kann ich das aber nicht erkennen, meiner Meinung nach kann man das statisch überhaupt nicht beurteilen. Dazu müsste dich ein erfahrener Läufer mal von hinten anschauen, während du läufst.

Das wäre ein weiterer Grund, einen Laufladen mit erfahrenem Personal aufzusuchen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“