Banner

Scott Jurek versucht sich am 24h Rekord

Scott Jurek versucht sich am 24h Rekord

1
Jetzt gleich startet Scott Jurek in Taiwan einen Versuch den Weltrekord im 24-Stunden-Lauf zu brechen. Der Rekord liegt bei 188 Miles! Den US-Rekord hält er schon mit 165,7 Meilen. Ich wünsche ihm viel Glück. Man kann das Rennen auch online verfolgen, allerdings ist die Webseite auf chinesisch.
æ￾±å￾³åœ‹éš›è¶…級馬拉æ￾¾ Soochow International Ultra-Marathon

Ansonsten gibt es auch aktuelle Infos über deinen Twitter-Channel.
https://twitter.com/#!/scottjurek

https://www.facebook.com/ScottJurek
Brooks Athlete Scott Jurek Attempting to Break World Record | Brooks Blog

"I thought they said Rum!"

2
Halbzeit. Scott liegt an 3. Stelle mit 135 km, das muss ein starkes Feld sein. Sieht irgendwie nicht nach Weltrekord aus, aber ich hab auch keine Ahnung vom 24-Stunden-Laufen.

"I thought they said Rum!"

3
Peter7Lustig hat geschrieben:Halbzeit. Scott liegt an 3. Stelle mit 135 km, das muss ein starkes Feld sein. Sieht irgendwie nicht nach Weltrekord aus, aber ich hab auch keine Ahnung vom 24-Stunden-Laufen.
Das holt doch keiner mehr raus. Hat wohl den Mund ganz schön voll genommen.

4
Siegfried hat geschrieben:Das holt doch keiner mehr raus. Hat wohl den Mund ganz schön voll genommen.
Ne, er bricht sogar gerade krass ein und liegt nur noch an 7. Stelle. Da geht nicht mehr viel. Spannender ist es eher, dass die Spitzenfrau an 2. Stelle gesamt liegt, nur knapp hinter dem Führenden.

Keine Ahnung, ob Scott den Mund zu voll genommen hat, das klingt so negativ. Er wollte es versuchen und er ist ja nun wirklich nicht irgendwer und hat viele Erfolge vorzuweisen. Bei allem, was ich von ihm gelesen und gesehen habe, war er immer ein wirklich sympathischer Athlet.

"I thought they said Rum!"

5
Peter7Lustig hat geschrieben:Ne, er bricht sogar gerade krass ein und liegt nur noch an 7. Stelle. Da geht nicht mehr viel. Spannender ist es eher, dass die Spitzenfrau an 2. Stelle gesamt liegt, nur knapp hinter dem Führenden.

Keine Ahnung, ob Scott den Mund zu voll genommen hat, das klingt so negativ. Er wollte es versuchen und er ist ja nun wirklich nicht irgendwer und hat viele Erfolge vorzuweisen. Bei allem, was ich von ihm gelesen und gesehen habe, war er immer ein wirklich sympathischer Athlet.
Naja - einen Weltrekord ankündigen ist für mich schon an sich den Mund voll nehmen. Wenn man sich das zutraut, dann läuft man den - aber ohne Ankündigung. Das wär ne Pleite für das Männerfeld wenn eine Frau Gesamtsiegerin wird :hihi:

7
schrambo hat geschrieben:Mami Kudo als 1. Frau mit 255 km.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Weltrekord ist.
Weltbestleistungen bei den Frauen:
Road: 243,657 km, Sigrid Lomsky (GER) in Basel (SUI) 1993
Track: 254,425 km, Mami Kudo (JAP) in Soochow (TPE) 2009
Indoor: 241,426 km, Sumi Inagaki (JAP) in Espoo (FIN) 2010

Damit sind die 255,303 tatsächlich eine Weltbestleistung (sowohl Track als überhaupt) und hat damit Ihre eigene Weltbestleistung von 2009 verbessert.

Scott Jurek ist gesamt 20. geworden mit 170,400 km. (Nur wenig mehr als ich mal gelaufen bin :) )
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

8
ET hat geschrieben:
Scott Jurek ist gesamt 20. geworden mit 170,400 km. (Nur wenig mehr als ich mal gelaufen bin :) )
Dann zieh ich aber meinen Hut, wenn er wirklich durchgelaufen ist. Andere hätten wohl abgebrochen.
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

12
Rennsemmel84 hat geschrieben: :weinen: ich seh schon, wir Männer gehören langsam aber sicher zum alten Eisen
Dazu ein Artikel in der Berliner Morgenpost von Hajo Schumacher, auch bekannt als Achim Achilles. :hihi:

13
kueni hat geschrieben:Dazu ein Artikel in der Berliner Morgenpost von Hajo Schumacher, auch bekannt als Achim Achilles. :hihi:
Titel des Artikels "Männer sind ein Auslaufmodell". Aber ich dachte, dass wir in diesem Forum hier total gerne auslaufen... :zwinker2:

"I thought they said Rum!"

14
Rennsemmel84 hat geschrieben: :weinen: ich seh schon, wir Männer gehören langsam aber sicher zum alten Eisen
Och Jungs! Jetzt ist EINmal eine Frau in EINer Sportart in EINer Randdisziplin derselben besser, herrscht gleich Weltuntergangsstimmung. Wieviel Männerfussball wird am Fernsehen gezeigt und wieviel Frauenfussball? etc. Das ist mir persönlich zwar egal - aber rein nur mal als Gedankenanstoss.

15
Peter7Lustig hat geschrieben:Titel des Artikels "Männer sind ein Auslaufmodell". Aber ich dachte, dass wir in diesem Forum hier total gerne auslaufen... :zwinker2:
Im Sinne von "Männer brauchen Auslauf"? Da stimme ich uneingeschränkt zu. :daumen:

16
Trailbunny hat geschrieben:Och Jungs! Jetzt ist EINmal eine Frau in EINer Sportart in EINer Randdisziplin derselben besser, herrscht gleich Weltuntergangsstimmung.
Sie war doch gar nicht besser, sie ist Gesamtzweite geworden. :zwinker2:
Trotzdem Respekt, man muss sich selbst erstmal motivieren können, den eigenen Weltrekord zu verbessern.

"I thought they said Rum!"

17
Trailbunny hat geschrieben:Och Jungs! Jetzt ist EINmal eine Frau in EINer Sportart in EINer Randdisziplin derselben besser, herrscht gleich Weltuntergangsstimmung. Wieviel Männerfussball wird am Fernsehen gezeigt und wieviel Frauenfussball? etc. Das ist mir persönlich zwar egal - aber rein nur mal als Gedankenanstoss.
Was soll jetzt dieser sachliche Ansatz wenn wir einfach nur ein bißchen jammern wollen? :confused: :confused: :teufel: :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

18
Trailbunny hat geschrieben:Och Jungs! Jetzt ist EINmal eine Frau in EINer Sportart in EINer Randdisziplin derselben besser, herrscht gleich Weltuntergangsstimmung. ...
Das ist aber in dieser Randsportart kein Einzelfall, Conny Bullig ist z.B. letztens beim 24h-Lauf am Seilersee mit fantastischen 207,7 km Gesamtdritte geworden ... :daumen: ... und damit hatte glaube ich keiner(!) der anderen Teilnehmer(!) irgend ein Problem, im Gegenteil ... :-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

19
Letztes Jahr bei den 24-Stunden in Barcelona hat die Britin Emily Gelder mit 222,455 km den 2.Gesamtplatz belegt. Geschlagen wurde sie
um 1,3 km. Gefuehrt hat sie von der 13. Stunde bis zu den letzten 45 Minuten.
Dieses WE findet der Bewerb wieder statt. 24horas Barcelona
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

22
cosmopolli hat geschrieben:Die Ergebnisse in dieser "Randsportart" verwundern nicht, haben die Frauen doch einen physiologischen Vorteil gegenüber den Männern - der höhere Körperfettanteil.
Meinst du den KörPERFEKTanteil, der die Perfektheit eines Körpers beschreibt, auch als Hübschheitsgrad bekannt ... der ist in der Tat bei Frauen deutlich höher ... ;-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

23
Trailbunny hat geschrieben:Och Jungs! Jetzt ist EINmal eine Frau in EINer Sportart in EINer Randdisziplin derselben besser, herrscht gleich Weltuntergangsstimmung. Wieviel Männerfussball wird am Fernsehen gezeigt und wieviel Frauenfussball? etc. Das ist mir persönlich zwar egal - aber rein nur mal als Gedankenanstoss.
Wenn wir schon daheim nicht mehr allzuviel zu sagen haben, würden wir gerne wenigstens noch nie unwichtigen Dinge im Leben kontrollieren - wie zum Beispiel den Sport

Aber nicht einmal das gönnt ihr uns mehr

Wir brauchen eine Emanzipation der Männer :nick:
Gruß Thorsten

24
schneapfla hat geschrieben:Was soll jetzt dieser sachliche Ansatz wenn wir einfach nur ein bißchen jammern wollen? :confused: :confused: :teufel: :zwinker5:
:dito:

Nicht einmal unser Selbstmitleid wollen sie uns noch gönnen
Gruß Thorsten

26
Trailbunny hat geschrieben:... Manfred, deine Wortkreation gefällt mir ausserordentlich gut!
Deine Reaktion auf meine Kreation mir aber auch :-) ... huch, eine K-Verschiebung :-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

27
MegaCmRunner hat geschrieben:Meinst du den KörPERFEKTanteil, der die Perfektheit eines Körpers beschreibt, auch als Hübschheitsgrad bekannt ... der ist in der Tat bei Frauen deutlich höher ... ;-)

LG Manfred
...auch wenns nicht wirklich stimmt ist das totaaal süß :peinlich: :küssen:

28
Rennsemmel84 hat geschrieben:
Wir brauchen eine Emanzipation der Männer :nick:
Das sage ich schon lange, Ihr Heulsusen :teufel: ...oder eher Heulkläuse (Entschuldigung an alle Kläuse!)??

29
MegaCmRunner hat geschrieben:Meinst du den KörPERFEKTanteil, der die Perfektheit eines Körpers beschreibt, auch als Hübschheitsgrad bekannt ... der ist in der Tat bei Frauen deutlich höher ... ;-)

LG Manfred
Des ist doch ein kleiner Charmeur - Frauen stehn halt doch auf so was
Gruß Thorsten

30
Rennsemmel84 hat geschrieben:Des ist doch ein kleiner Charmeur - Frauen stehn halt doch auf so was
Nee, eher ein Wortspieler :-) ...

Aber dass man als Mann eine "weibliche Fettverteilung" attraktiver findet, als z.B. einen "männlichen Bierbauch", und dafür einen höheren Fettanteil auch gerne in Kauf nimmt, ist doch rein biologisch bedingt und fest verdrahtet in den tiefsten Tiefen des männlichen Gehirns ... sprach der Chameur ;-) ... und wenn das dann auch noch bei einem 24h Lauf ein Vorteil ist, um so besser ... :-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

31
MegaCmRunner hat geschrieben:Nee, eher ein Wortspieler :-) ...

Aber dass man als Mann eine "weibliche Fettverteilung" attraktiver findet, als z.B. einen "männlichen Bierbauch", und dafür einen höheren Fettanteil auch gerne in Kauf nimmt, ist doch rein biologisch bedingt und fest verdrahtet in den tiefsten Tiefen des männlichen Gehirns ... sprach der Chameur ;-) ... und wenn das dann auch noch bei einem 24h Lauf ein Vorteil ist, um so besser ... :-)

LG Manfred
Jetzt wäre interessant zu erfahren, ob die Frauen auf den urmännlichen Bierbauch eigentlich stehen. Schließlich muss dieser ja mit viel Liebe und großen Aufwand herangezogen werden
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“