Banner

Suche Laufuhr

Suche Laufuhr

1
Hallo!

Mir ist bewusst, das es dieses bzw. ähnliche Themen schon zuhauf gibt, aber bin trotz stundenlanger Suche noch nicht zu einem Entschluss gekommen. Nun hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich suche eine Laufuhr. Budget bis 150-160€. Hab mir welche von Polar, Garmin und Suunto angesehen. Der FR 305 hat mir recht gut von den Funktionen her gefallen, aber das Design überhaupt nicht, da ich sie doch ab und zu auch als Freizeituhr nehmen möchte.
Haupsächlich brauche ich die Uhr zum laufen, damit ich im richtigen Pulsbereich laufe. Weiters wären Paceberechnung, zurückgelegte Strecke und km/h gut (wenn es sowas in dem Preissegment gibt). Würde sie auch fürs Muskeltraining verwenden, um meinen Puls zu überwachen. Die Polar Rs 200 würde mir eigentlich zusagen, habe aber einige negative Rezensionen gelesen (z.B. dass das GPS nicht gut sein soll).

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

mfg

2
Der FR 305 von Garmin sitzt sehr angenehm, daher nehme ich das gewöhnungsbedürftige Design billigend in Kauf.
Aber als Uhr kann man das nicht nutzen obwohl Uhr und Datum eingespeichert sind. Aber das Gerät ist nicht als Uhr ausgelegt.

Trotzdem würde ich dir zum 305 raten!

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

3
Hallo und :welcome:
Um Hennes zuvor zu kommen: Kauf die FR 305 und werde glücklich (und scheiß aufs Design).

Alternativen:
SIGMA RC 1209, mal die Suche benutzen, wurde hier auch schon drüber geschrieben.
Garmin Forerunner 110, gibt es z.Z. bei Amazon für ca. 150 €.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

4
vogs hat geschrieben:Der FR 305 hat mir recht gut von den Funktionen her gefallen, aber das Design überhaupt nicht, da ich sie doch ab und zu auch als Freizeituhr nehmen möchte.
Das ist mal wieder der klassische Fall für ein individuelles Punktesystem :nick: . Was erwartest Du von so einem Teil und wie bewertest Du das? Zum Schluss addierst Du die Punkte.

Knippi

5
hardlooper hat geschrieben:Das ist mal wieder der klassische Fall für ein individuelles Punktesystem :nick: . Was erwartest Du von so einem Teil und wie bewertest Du das? Zum Schluss addierst Du die Punkte.

Knippi
Genau. Ich möchte die Sahara durchqueren - aber der Unimog gefällt mir vom Design her überhaupt nicht. Tuts nicht auch ein Ford Fiesta? :hihi:

6
Kann mich nur alle meine Vorrednern bzw. Vorschreibern anschließen.
Die FR 305 ist einfach für den Funktionsumfang die sie bietet im Vergleich zum Preis (um die 130,- + - ) unschlagbar.
Hohle dir lieber noch eine andere Uhr als Freizeituhr. Hast bdu mehr von als eine überteuerte Polar o.ä.
Meine Meinung und Empfehlung.
ciao

7
Mecke hat geschrieben: Die FR 305 ist einfach für den Funktionsumfang die sie bietet im Vergleich zum Preis (um die 130,- + - ) unschlagbar.
Gegen dieses Preisargument ist immer schwer anzukommen. Wenn Dir die Optik doch mehr wert ist, rate ich immer zur Suunto T3d + Footpod. Manchmal gibt es da Angebote, so dass Du knapp über Deiner Preisvorstellung liegen solltest. Von der Funktion her ist sie top.

Grüße Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

8
Falls in deinem Punktesystem die Funktionalität an erster Stelle steht: 135 € für den FR 305 + 25 € für eine Freizeituhr - hässlicher als die Plastik-Polaruhren sind die billigen Freizeituhren aus dem Kaufhaus auch nicht. :D

VG,
kobold
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“