Banner

Google Maps-Karten stark verbessert

Google Maps-Karten stark verbessert

1
Durch bereitgestelltes Kartenmaterial des Bundesamtes für Geodäsie sind nun die Karten von GoogleMaps endgültig auch für Outdooraktivitäten brauchbar. Leider wird wohl GPSies aus der Nutzung von GoogleMaps aussteigen, da die Services von Google künftig nicht mehr kostenlos angeboten werden. Bleibt abzuwarten wie sich die Regelung von Google auf die ganzen GoogleMaps-Mashups auswirkt.

Siegfried

2
Siegfried hat geschrieben:..... Leider wird wohl GPSies aus der Nutzung von GoogleMaps aussteigen, da die Services von Google künftig nicht mehr kostenlos angeboten werden.....
ach neee :frown: , aber nachvollziehbar

3
Siegfried hat geschrieben:, da die Services von Google künftig nicht mehr kostenlos angeboten werden. Bleibt abzuwarten wie sich die Regelung von Google auf die ganzen GoogleMaps-Mashups auswirkt.

Siegfried
Kann man das irgendwo nachlesen? Link?
Viele Grüße
Tim

7
Tim hat geschrieben:Laut dieser Meldung liegt die Grenze für das kostenfreie Einbinden von "einfachen" Maps bei 25.000 Seitenaufrufen täglich bei kommerzieller Nutzung.

heise online - Schluss mit gratis: Google verlangt Geld für Kartennutzung

Wenn das stimmt bin ich beruhigt, denn 25.000 PIs muss man erst einmal haben. Aber ich hab mich noch nicht ausreichend dazu informiert.
Für den "normalen" User reicht das dicke - allerdings nicht für Maps-Api basierte Kartenportale. Klaus hat da auch schon einiges probiert - allerdings scheint die Werbung eine nichtkomerzielle Nutzung auszuschliessen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“