Banner

Garmin 305 - gleiche runde unterschiedlich lang

Garmin 305 - gleiche runde unterschiedlich lang

1
ich habe jetzt bei der winterlaufserie in hamburg bramfeld festgestellt, dass von einem lauf zum anderen der garmin den zweiten lauf auf gleicher strecke um 280 meter kürzer angibt. klar nimmt man die eine oder andere kurve mal anders aber ich bin leidenschhaftliche rechts läuferin und daher immer auf der gleichen "spur". ist es möglich, dass der garmin sich mal so vertut? :confused:
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, erlebe den Schmerz und die Freude und ERST DANN kannst Du urteilen über mich und mein Leben !
Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Arsch
:hallo:

3
na dann bin ich mal auf den 22.1. gespannt, wie lang die runde dann ist :hihi:
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, erlebe den Schmerz und die Freude und ERST DANN kannst Du urteilen über mich und mein Leben !
Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Arsch
:hallo:

4
Da standen wohl zum Zeitpunkt der Läufe die Satelliten des GPS an unterschiedlichen Positionen (das ist eine Vermutung von mir).
Hier haben sich zwei junge Leute die Mühe gemacht und Weiterführendes darüber geschrieben. Um mal hineinzuschnuppern: ab Seite 17?

Knippi

5
Racerin07 hat geschrieben:ich habe jetzt bei der winterlaufserie in hamburg bramfeld festgestellt, dass von einem lauf zum anderen der garmin den zweiten lauf auf gleicher strecke um 280 meter kürzer angibt. klar nimmt man die eine oder andere kurve mal anders aber ich bin leidenschhaftliche rechts läuferin und daher immer auf der gleichen "spur". ist es möglich, dass der garmin sich mal so vertut? :confused:
Nach den Daten die du mir per mail geschickt hast, sieht es so aus:

16/10 5053m (10106 für 2 Runden/2)
20/11 5040m
11/12 5080m

Durchschnitt: 5058m

Lt. anliegendem Screenshotvon der Veranstalterwebseite sind es 5046m, bzw. sollen es sein!

Ich finde die durchschnittliche Abweichung von 0,23%, also 1/4 prozent einfach nur brillant!

Bliebe nur noch Dein Problem zu lösen, aber das ist in 95% der Fälle an der anderen Seite der Hand der FRin :zwinker2: und da kann GARMIN nix für :hihi:


....oder in Kurzform: klick


gruss hennes

6
lieben dank Hennes für die wissenschaftliche auswertung meiner laufdaten ! vielleicht bin ich auch noch etwas mit der handhabung des garmi überfordert :peinlich:
ich hab halt auf den garmi geschaut und auch die tabelle der ausgelesenen daten sagt zur gesamtentfernung 4.95 km (für den lauf gestern)

ist schon schlimm, wenn ich ein problem für meinen garmi bin :hihi:
vielleicht gibt es mal ein user-seminar für anfänger.

im märz dieses jahres wollte ich einfach nur laufen und nun ????

einen schönen abend allen
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, erlebe den Schmerz und die Freude und ERST DANN kannst Du urteilen über mich und mein Leben !
Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Arsch
:hallo:

7
Racerin07 hat geschrieben:lieben dank Hennes für die wissenschaftliche auswertung meiner laufdaten ! vielleicht bin ich auch noch etwas mit der handhabung des garmi überfordert :peinlich:
ich hab halt auf den garmi geschaut und auch die tabelle der ausgelesenen daten sagt zur gesamtentfernung 4.95 km (für den lauf gestern)
Meine Daten sind aus SportTracks, aber das sie eben auch aus Deiner FRin drin ....

Ok, in STs kann man umschalten zwischen dem Ergebnis das dort gemessen wurde an Hand der Trackdaten (siehe oben) und de, Meßergebnis das auf der FRin selber gespeichert sind und da steht tatsächlich 4952m. Warum :noidea: aber von der durchschnittlichen realen Distanz von 5058m sind das auch nicht die berichteten 280m :confused:

Habe auch die anderen beiden Läufe verglichen, da sind die Daten aber sehr übereinstimmend.
ist schon schlimm, wenn ich ein problem für meinen garmi bin :hihi:
vielleicht gibt es mal ein user-seminar für anfänger.
1. Lektion: FR ist weiblich - das erklärt vieles! :prof:

2. am Samstag war Vollmond, das erklärt alles was nicht durch 1. erklärt wird!

gruss hennes

8
dann leb ich eben mit der zicke an meinem arm - will ja eh keine rekorde laufen ! :wink: vielleicht sind die satelliten auch weiblich und schon haben wir den mist !!!???? danke für die unterstützung und aufklärung :nick:

liebe grüße
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, erlebe den Schmerz und die Freude und ERST DANN kannst Du urteilen über mich und mein Leben !
Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Arsch
:hallo:

9
Racerin07 hat geschrieben:dann leb ich eben mit der zicke an meinem arm - will ja eh keine rekorde laufen ! :wink: vielleicht sind die satelliten auch weiblich
:nick: :nick: ....kann ich mir sehr gut vorstellen! :D

Und bei einem 5er WK kann man schon ruhig mal Gas geben - der Puls muß hoch :daumen:


gruss hennes

10
Racerin07 hat geschrieben:dann leb ich eben mit der zicke an meinem arm - will ja eh keine rekorde laufen ! :wink: vielleicht sind die satelliten auch weiblich und schon haben wir den mist !!!???? danke für die unterstützung und aufklärung :nick:

liebe grüße
Ich kenn das auch sehr gut!

Gleiche Hausrunde hatte 400m Unterschied... Garmin hat mich mal eben in der Stadtmitte starten lassen anstatt von Zuhause.
Nach 4-5x hat er es dann gepackt. Letzten Samstag hat er oder sie mich aber wieder mitten in die Botanik gestellt und quer über Häuserdächer laufen lassen um dann mich mit ner komischen Kurve auf meinen Kurs zu bringen. Naja der Harz ist eben geheimnisvoll...und ich wohl denktechnisch zu männlich für die Forerunnerin. :zwinker2:
An der Ostsee hats übrigens perfekt geklappt. Er bzw. sie hat mich tatsächlich bis vors Hotel begleitet.
Mittlerweile ignoriere ich solche Aussetzer, kenne meine Runden besser als er und verlasse mich halt auf seine Angaben im fremden Terrain.

Manchmal ärgert er/sie mich auch und unterschlägt mir einfach mal ein paar Km die verbrauchten Kalorien. Statt der üblichen 40 pro km sind es dann mal 9 oder 3. Das ist echt ungerecht. :nick:

Aber ich denke doch noch, dass wir irgendwann Freunde werden.
Bin auch etwas ausprobierfaul und nutze bisher nur die Funktion des km-Zählens beim einfach Loslaufen und nix mit Strecken nachlaufen und was es alles noch so gibt.
Das Trainingscenter finde ich eh blöd und ich gebe alles manuell in meine Polartabelle.
Möchte meinen Laufmonat mit Tages-Km und Bemerkungen auf einen Blick haben.


Übrigens könnte Hennes doch den Anfängerkurs für uns Doofe machen. Fragt sich ob er die Nerven hat ein paar garmin-begriffsstutzige Frauen zu unterrichten. :D

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

11
die pace gestern war langsam, dass kann ich besser :zwinker5: aber auch schlechter :hihi:
naja es geht ja nächstes jahr erst richtig los - noch ist es spass

:winken:
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, erlebe den Schmerz und die Freude und ERST DANN kannst Du urteilen über mich und mein Leben !
Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Arsch
:hallo:

12
Magimaus hat geschrieben:...
Übrigens könnte Hennes doch den Anfängerkurs für uns Doofe machen. Fragt sich ob er die Nerven hat ein paar garmin-begriffsstutzige Frauen zu unterrichten. :D
...
viel zu teuer, könnt ihr euch gar nicht leisten :hihi:

13
jeder mann ist so oder so käuflich :zwinker2:
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, erlebe den Schmerz und die Freude und ERST DANN kannst Du urteilen über mich und mein Leben !
Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Arsch
:hallo:

14
Racerin07 hat geschrieben:jeder mann ist so oder so käuflich :zwinker2:
Stimmt - mein Problem ist eher der mangelnde Bestechungswillen meiner Mitmenschen! :zwinker5: :teufel:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“