PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiets-WK & Kaffeekränzchen

Seiten : [1] 2 3

Mik
12.12.2011, 20:44
:winken: Düsseldorfer, Neusser, Kölner, Rheinländer und Ruhrgebietler

aufgrund des schönen Forumsbesäufnisses und dem daraus entstandenen Quasselfaden und weil die ganze Bande sich so gut versteht, dachte ich, man könnte dies doch fortführen, anstand es in der Versenkung verschwinden zu lassen. M@rtin fand die Idee auch gut, Sönke hat sie hier (http://forum.runnersworld.de/forum/1370587-post98.html)auch aufgegriffen, et voilá ... hier ist der ultimative Wettkampf-Lauftreff-Trainings- und Quasselfaden und falls noch was fehlt, auch für das.
M@rtins Zusammenfassung habe ich direkt mal etwas erweitert als Threadtitel genommen.

Also, wer mag, hereinspaziert. Schreibt frei von der Leber, wo lauft Ihr als nächstes, wer läuft dort noch, wer trifft sich mit wem, wie läuft das Training, hat Euch der Nachbar geärgert, was findet ihr klasse und was Euch noch so in den Sinn kommt.

Freunde desTrupps und alle die sich sonst noch angesprochen fühlen, sind natürlich auch willkommen.

Viele Grüße
Michi

PS: Ich hoffe, das ausgewählte Forum ist in Ordnung mit WK- und Laufveranstaltungen, ist es ja im Großen und Ganzen auch, mit ein bissel Quasselei :zwinker2:

soenke1900
12.12.2011, 22:12
Sehr schön!! Sehr sehr schön sogar :daumen:!!

Dann können hier ja alle nochmal neu den Strongman-Run :zwinker5: in Remscheid eintragen. Ich jedenfalls laufe trotzdem in Herne, war als Kind mit meinen Eltern ein paar Mal beim Volkslauf im Gysenberg-Park und gucke mal ob ich noch was wiedererkenne.

Und außerdem habe ich somit die Garantie mich NICHT von Martin und Co. plattwalzen zu lassen bzw. von denen die bei meinem Tempo momentan in Remscheid überhaupt noch hinter mir laufen würden :hihi:.

Und jetzt bin ich wirklich mal gespannt, was aus dem Faden hier in den nächsten Monaten wird!!

PS: Ich hoffe, das ausgewählte Forum ist in Ordnung mit WK- und Laufveranstaltungen, ist es ja im Großen und Ganzen auch, mit ein bissel Quasselei :zwinker2:

Vielleicht kann man ihn ja irgendwann mal ins Forum "Regionales" verschieben, wenn er hier zu sehr "nervt" zwischen den "echten" WK-Fäden - aber erstmal ist er hier gut aufgehoben, oder?

Viele Grüße
Sönke

P.S.: Ist eigentlich ein 5km-Trainingslauf über 30 Minuten noch ein 5km-Trainingslauf :D?

*cel
13.12.2011, 00:22
WAAAAH, wo bin ich? Ich will wieder in meinen alten Thread!:wow:

P.S.: Ist eigentlich ein 5km-Trainingslauf über 30 Minuten noch ein 5km-Trainingslauf :D?

Ich glaube, das nennt man Tempodauerlauf, weil das Laufen in dem Tempo so lange dauert.

ridlberg
13.12.2011, 05:59
Ah, da steht Köln.... von Düsseldorf fühl ich mich ja nicht so angesprochen aber Köln... da quassel ich doch mal mit.

*cel
13.12.2011, 07:54
Ich weiß auch nicht, warum hier plötzlich Süddeutschland mit einbezogen wird. :noidea:

Aber sei willkommen!

M@rtin
13.12.2011, 07:58
dachte ich

Gut gedacht! Und gut gemacht! :daumen:

WAAAAH, wo bin ich? Ich will wieder in meinen alten Thread!
Könnte auf Dauer ein bisschen langweilig werden, so ganz alleine...:teufel:

Ah, da steht Köln.... von Düsseldorf fühl ich mich ja nicht so angesprochen aber Köln...
Na klar, wenn man "right in the middle of nowhere" wohnt, muss man sich halt auf eine Seite schlagen...:baeh: Aber ich versteh´Dich.

Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, Silvesterläufe:

Wunschliste 2011
- M@rtin (Remscheid)
- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- schmittipaldi (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)

Wunschliste 2012
- VeloC (Remscheid)

Und außerdem habe ich somit die Garantie mich NICHT von Martin und Co. plattwalzen zu lassen
Feigling:nono:

Schöne Grüße
Martin

Vittorio
13.12.2011, 12:48
Moin alle,
schön, dass wir umgezogen sind!

Wartet, *quietsch, rumpel, zerrr* ich nehme nur noch schnell die Rikscha mit den Cheerleadern mit rüber *knarrrrrr*. Die Damen mit ihrer kräftigen und stämmigen Statur haben mir versprochen bei der Winterlaufserie hier im Ort den Schnee auf der Waldstrecke plattzutreten, damit man dort auch richtig gut laufen kann.

Ciao
Vittorio

Fira
13.12.2011, 13:28
Solange ich keine Klaviere beim Umzug schleppen muß...:D

Worauf bezog sich denn die Wunschliste 2012? Alles? Silvester? Oder wie?

Silvesterläufe:

Wunschliste 2011
- M@rtin (Remscheid)
- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)
- Fira (Heide Silvesterlauf Köln)

Wunschliste 2012
- VeloC (Remscheid)

Und wer kocht Kaffee und wo ist der Kuchen, hä??:teufel:

Ne schöne Jrooß,
Sanne

Fira
13.12.2011, 13:30
:winken: Düsseldorfer, Neusser, Kölner, Rheinländer und Ruhrgebietler

aufgrund des schönen Forumsbesäufnisses

WER war besoffen???

Rennente
13.12.2011, 13:53
Geht Bergisches Land auch noch??? :hallo:
Oder zählt es,d ass ich in Köln arbeite?
Oder, dass ich 15 Jahre in Düssleodrf gelebt habe???? *bettel*

M@rtin
13.12.2011, 14:09
Worauf bezog sich denn die Wunschliste 2012? Alles? Silvester? Oder wie?
Ja, noch sind wir bei Silvester. Wir können die 2012er Liste erst mal streichen...
- M@rtin (Remscheid)
- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)
- VeloC (Hamburg)

Und wer kocht Kaffee und wo ist der Kuchen, hä??:teufel:
Bottleparty... Aber das kennen nur die älteren unter uns.:wink:

WER war besoffen???
Ich fand´ XXX hatte ziemlich einen in der Krone....:teufel:

Geht Bergisches Land auch noch???

Das Herzogtum Berg (lateinisch Ducatus Montensis) war ein Territorium des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation im östlichen Rheinland.
Passt, oder?

Oder zählt es,d ass ich in Köln arbeite?
Oder, dass ich 15 Jahre in Düssleodrf gelebt habe???? *bettel*

Jaaaa, is´ja guuuuuut:D

Rennente
13.12.2011, 14:11
Dankeeee *flöt*

ridlberg
13.12.2011, 19:55
Puh.. Silvesterlauf... was läuft denn da und wo und wann? Muss ich suchen oder bekomm ich den Support der Wissenden?

Danke, dass ich dabei sein darf aber ich bin - wie Martin schon schrieb - in the middle of Jedöns aber.. und das ist mir sehr wichtig ... noch im Kölschgebiet.

soenke1900
13.12.2011, 20:20
Puh.. Silvesterlauf... was läuft denn da und wo und wann? Muss ich suchen oder bekomm ich den Support der Wissenden?

Ich mach es bevor Hennes es macht :D: runner's map - EURE Karte für Laufveranstaltungen | Wettkämpfe, Volksläufe, Läufe, Rennen, Wettkampfkarte, Laufen, Volkslauf (http://www.runnersmap.info).

LaufLaufLauf - Die Volkslauf-Suchmaschine von Lauftreff.de (http://www.lauftreff.de/lauflauflauf/index.asp) geht aber z.B. auch.

Hier ist ja scheinbar Remscheid der Favorit weil man da in den Boden gestampft werden kann und es bei vielen "vor der Haustür" ist - hab ich schon erwähnt dass ich trotzdem in Herne laufe :zwinker5:?

Danke, dass ich dabei sein darf aber ich bin - wie Martin schon schrieb - in the middle of Jedöns aber.. und das ist mir sehr wichtig ... noch im Kölschgebiet.

Hier jibbet ja auch eigentlich gar keine "Teilnehmer-Begrenzung" - außer jemand ist doof :P - da kann dann die lokale Zugehörigkeit auch nix mehr retten!

Viele Grüße
Sönke

Mimimiie
13.12.2011, 20:28
Hallihallo! :hallo:

Das Angebot nehm' ich dankend an und spazier' dann auch mal hier rein. :wink:
Ich bin im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen, wohne mittlerweile im Rhein-Erft-Kreis und arbeite in Köln - der "geographische Background" sollte also soweit passen. :D

Achso, Ich koch auch gerne Kaffee und back' ab und an auch mal 'nen Kuchen. :zwinker2:

Aber genauso wie ridlberg brauch' ich noch 'n bisschen Aufklärung was eure "Wunschliste" angeht. :wink:

soenke1900
13.12.2011, 20:32
Achso, Ich koch auch gerne Kaffee und back' ab und an auch mal 'nen Kuchen. :zwinker2:
:geil: Einverstanden!!

Aber genauso wie ridlberg brauch' ich noch 'n bisschen Aufklärung was eure "Wunschliste" angeht. :wink:

Da steht "nur" drin, wer planmäßig bei welchem Silvesterlauf am Start sein wird bzw. will. Warum das Wunschliste heißt, weiß nur der Weihnachtsmann Martin :P.
Durch den Thread hier soll es u.a. auch in Zukunft einfacher werden, sich bei dem einen oder anderen Lauf übern Weg zu stolpern, ohne dass man das groß planen muss.

Viele Grüße
Sönke

Mik
13.12.2011, 20:48
:winken:ridlberg, Rennente und Mimimiie

Hier ist ja scheinbar Remscheid der Favorit weil man da in den Boden gestampft werden kann und es bei vielen "vor der Haustür" ist - hab ich schon erwähnt dass ich trotzdem in Herne laufe :zwinker5:?
Scheinbar ... tse ... ich will auch nicht in den Boden gestampft werden, gut auf dem Hinweg könnte es nicht passieren, dafür stampfen mich die Rückwegläufer auf meinem Hinweg dann ein.

Hier jibbet ja auch eigentlich gar keine "Teilnehmer-Begrenzung" - außer jemand ist doof :P - da kann dann die lokale Zugehörigkeit auch nix mehr retten!
:hihi:Doof ist mal ein echter Grund für Teilnehmer-Begrenzung! :hihi:

Warum das Wunschliste heißt, weiß nur der Weihnachtsmann Martin :P.
Nachdem ich jetzt den 2. Erklärungsversuch gelöscht habe, lasse ich es und ihr müsst weiter im Dunkeln tappen. Wenn ich das erkläre, oder es versuche, kapiert keiner gar nix mehr, hihi.

Durch den Thread hier soll es u.a. auch in Zukunft einfacher werden, sich bei dem einen oder anderen Lauf übern Weg zu stolpern, ohne dass man das groß planen muss.
Genau, also z.B. einer fängt an, schreibt wo er läuft, der nächste zitiert und trägt sich dazu oder trägt s(einen) (neuen) Lauf ein, usw. Alles klar?

Zur Wunschliste, ist zwar noch was hin, aber ich glaube, ich mag mich nicht einstampfen lassen, Remscheid scheint mir der falsche Übungsort für so einen ersten Lauf zu sein. Ich würde aber so mitfahren :hallo: und anfeuern.

Mik
13.12.2011, 20:52
@Vittorio: Die Hildener Serie ist 2012 zum 1. Mal, oder? Kennst Du die Strecke über die die Läufe führen? Wellig, flach? Meine Schwester sucht noch was in der Nähe, weil sie für Duisburg zu spät in die Hufe kam.

Waldkater
13.12.2011, 21:08
Remscheid scheint mir der falsche Übungsort für so einen ersten Lauf zu sein. Ich würde aber so mitfahren :hallo: und anfeuern.

Hallo,
Bin noch unentschlossen weil einige Hindernisse weggeräumt werden müssen,
ansonsten würde ich dort auch starten.
Die Strecke vom Silvesterlauf ist wirklich etwas "strong". Außerdem geht es mit der Siegerehrung recht schnell - und dann ist das Reinshagen-Stadion plötzlich leer.
Für Nachschub zur Bottle Party bietet sich der Aldi in Güldenwerth an.
Vielleicht nehmt ihr (wir) einen Treff bei einem Lauf in X-Dorf (dat saagen de Kölner für die Stadt an der Düssel).
Passend wäre da der DSD Lauf im Januar leider auch ein "strong" Lauf - oder aber der Frühjahrslauf bei der TG 81 incl. Rennhamster-Rally - bei schönem (Lauf)Wetter fast wie ein Sommerfest.

Gruß Stefan

*cel
13.12.2011, 22:53
@Vittorio: Die Hildener Serie ist 2012 zum 1. Mal, oder? Kennst Du die Strecke über die die Läufe führen? Wellig, flach? Meine Schwester sucht noch was in der Nähe, weil sie für Duisburg zu spät in die Hufe kam.

Die Runden sind alle im Hildener Stadtwald. Im Prinzip ist das Flachland, aber das Areal ist nicht "topfeben" sondern leicht profiliert. Es gibt eine Stelle, wo es tatsächlich ein kurzes Stück ordentlich bergauf geht. Und weil dort wohl auf einer 5-km-Runde gelaufen wird, kommt diese Stelle halt bis zu 4 mal ins Programm. Zusammengefasst: Kein Problem aber auch keine Bestzeit.

Vittorio
13.12.2011, 23:23

Guten Abend Mik,

der HAT veranstaltet die Winterlaufserie zum ersten Mal. Die Strecke führt zur 100% über Waldwege in einer 5km Schleife, die bei den längeren Distanzen (10,15, ..) halt mehrfach gelaufen wird. Die Strecke gesitzt ein paar leichte Steigungen, die allerdings sehr langezogen sind. "Pille-Gerade" ist sie somit nicht, aber ich würde sie auch nicht als hügelig bezeichnen.

Wie die Strecke zu laufen sein wird, hängt aber maßgeblich vom Wetter ab. Bei sehr viel Schnee gibt's auf diesem Teil meiner Hausstrecke stellenweise halt winter-weiße Tiefschnee-Routen, aber selbst bei Weltuntergangswetter wie jetzt ist die Strecke nicht allzu matschig. Ich weiß nicht, ob die Stadt Hilden gegebenenfalls nochmal vorher die Waldwege prepariert oder räumt. Ich bin da auch gespannt, wie's wird. Da der HAT aber ein recht großer Verein ist, gehe ich mal davon aus, dass sie das mit der Organisation hinbekommen.

Start, Wettkampfbüro, Umkleiden und Duschen soll's am Sportplatz oberhalb des Waldschwimmbades geben. Am Schwimmbad sind auch die Parkplätze.

Die offiziellen Infos inklusive Anmeldung findest Du hier:
Winterlaufserie HAT (http://www.hildener-at.de/index.php?option=com_seminar&Itemid=512)

Noch gibt's genügend Plätze auf allen drei Serien. Ich hab mich für die große Serie (10,15,21) angemeldet.

Ciao
Vittorio

ridlberg
14.12.2011, 05:36
Ich mach es bevor Hennes es macht :D: runner's map - EURE Karte für Laufveranstaltungen | Wettkämpfe, Volksläufe, Läufe, Rennen, Wettkampfkarte, Laufen, Volkslauf (http://www.runnersmap.info).

LaufLaufLauf - Die Volkslauf-Suchmaschine von Lauftreff.de (http://www.lauftreff.de/lauflauflauf/index.asp) geht aber z.B. auch.

Ach, danke - es geht gar nicht um DEN Silvesterlauf sondern um einen Silvesterlauf... :peinlich:

Viele Grüße
Sönke

Dann halt ich mich jetzt mal vornehm zurück. :geil:

jeck
14.12.2011, 07:13
Hallo zusammen

Will jemand für lau den Silvesterlauf in Bonn laufen?.Umschreiben geht aber nicht.

Gruß
jeck

Rennente
14.12.2011, 10:44
- M@rtin (Remscheid)
- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)
- VeloC (Hamburg)
- Rennente (Emden) die gerade eine fette Erkältung aufkommen spürt :frown: - Klar, - Freitag geht´s in den Skiurlaub :motz:

Domborusse
14.12.2011, 10:53
Hallo :winken:

Darf ich mich auch einklinken?? So als Kölner mit westfälischen Wurzeln??(Ja ich weiß, dass beißt sich, aber das westfälische kommt nur noch selten durch:zwinker2: ich trink also Kölsch und Alt:teufel:)
Ich würde ja sooooo gerne Sylvester laufen ABER: muss arbeiten (Silvester/Neujahr je 12h-Dienst:frown:)
Wäre aber bei der Winterlaufserie in Duisburg dabei (und frag mich bei meinem jetzigen Trainingsstand, wie ich das jemals schaffen soll!!)
Gruß
Domborusse

Bannett
14.12.2011, 11:02
Hallöchen :)
Ich habe vor am 29. April mein Marathondebut zu machen... bei "euch" in Düsseldorf :)
Passt mir nämlich zeitlich ganz gut. Laufe am 1. April Halbmarathon in Berlin und dann brauch ich noch genügend Zeit nach hinten raus.

Jemand Erfahrung mit dem Düsseldorf-Marathon? Zu empfehlen?? :)
Müsste aufjedenfall einen Tag vorher anreisen, ist ja doch ne Ecke zu fahren:zwinker2:

soenke1900
14.12.2011, 11:03
-Rennente (Emden)

Das hört sich auch nicht schlecht an - nach viel Wind, viel Wasser und nem heißen Grog im Ziel :D

Darf ich mich auch einklinken?? So als Kölner mit westfälischen Wurzeln??(

Na gut - obwohl ich befürchte dass die westfälischen Wurzeln darauf hindeuten, dass du die falsche Borussia im Namen trägst :zwinker5:.

Aber wie sagte ich einst: das ist hier ein LAUFforum :)!

M@rtin
14.12.2011, 11:10
Wäre aber bei der Winterlaufserie in Duisburg dabei
Da bin ich auch dabei:daumen:

Dazu machen wir dann eine Liste, wenn die Silvesterläufe überlebt sind:zwinker2:

Jemand Erfahrung mit dem Düsseldorf-Marathon? Zu empfehlen??
Ja, kann ich sehr empfehlen. Bin da auch meinen ersten gelaufen.

Aber ich hatte Glück und hab´ das einzige Jahr weit und breit erwischt, bei dem es beim D´dorf Marathon kühl war...

Na gut - obwohl ich befürchte dass die westfälischen Wurzeln darauf hindeuten, dass du die falsche Borussia im Namen trägst .
Und ich befürchte, dass Du damit komplett daneben liegst... Leider!

Domborusse
14.12.2011, 12:27
Na gut - obwohl ich befürchte dass die westfälischen Wurzeln darauf hindeuten, dass du die falsche Borussia im Namen trägst :zwinker5:.

Aber wie sagte ich einst: das ist hier ein LAUFforum :)!

Nee, das ist eindeutig die RICHTIGE Borussia (wie heisst es so schön: die Raute im Herzen) - um den Dreh zum Laufen zu bekommen: Fohlen rennen halt besser :zwinker2:
Gruß
Domborusse

aghamemnun
14.12.2011, 14:06
ich trink also Kölsch und Alt
Gehen ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Öcher in die Pinte. Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt und der Öcher eine Cola. "Ja, wie? Trinkste kein Bier?" "Ja, wieso? Ihr do au nit.":teufel:

Domborusse
14.12.2011, 15:00
Gehen ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Öcher in die Pinte. Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt und der Öcher eine Cola. "Ja, wie? Trinkste kein Bier?" "Ja, wieso? Ihr do au nit.":teufel:

:hihi:
Das ist ja klasse: dann kann ich bei der nächsten Umfrage auf die Frage nach Alkohol ein "Nein" raushauen!!
Naja, bzw. muss ich dann nur noch den Wein "beichten":teufel:
LG
Domborusse

soenke1900
14.12.2011, 19:07
Nee, das ist eindeutig die RICHTIGE Borussia (wie heisst es so schön: die Raute im Herzen) - um den Dreh zum Laufen zu bekommen: Fohlen rennen halt besser :zwinker2:
Gruß
Domborusse

Bei der Vita - Westfale in Köln - bin ich tatsächlich beeindruckt :daumen:!!

Hennes
14.12.2011, 20:21
Jemand Erfahrung mit dem Düsseldorf-Marathon? Zu empfehlen?? :)

Nein, gar nicht, voll doooffff und imma waaaahhrrrrmmmmm :uah:

Ja, kann ich sehr empfehlen. Bin da auch meinen ersten gelaufen.

Ich auch
und meinen 3.
und meinen 5.
und meinen 6.

und den 7. und 8. mit dem Auto gefahren :peinlich:

gruss hennes

Mimimiie
14.12.2011, 22:36
Fohlen rennen halt besser :zwinker2:
Fohlen sind zwar knuffig, sind aber staksige kleine Kerlchen, die mit ihren viiiiiel zu langen Beinchen einfach noch nix anzufangen wissen. :P Wenn die anfangen zu rennen sieht das immer aus wie kurz vor 'ner Gesichtsbremse. :hihi: (Sorry, konnt's mir nich' verkneifen :zwinker2:)

@soenke1900: Sind die "Sprachbarrieren" ersteinmal überwunden, kann man sich als Westfale in Köln und Umgebung echt pudelwohl fühlen. :nick::D

Fira
15.12.2011, 09:48
Bei der Vita - Westfale in Köln - bin ich tatsächlich beeindruckt :daumen:!!

Das nennt man dann Intervalltraining! Immer rund ums Stadion rum mit den Kölner Fans in den Hacken:D:P:teufel:

soenke1900
15.12.2011, 09:58
@soenke1900: Sind die "Sprachbarrieren" ersteinmal überwunden, kann man sich als Westfale in Köln und Umgebung echt pudelwohl fühlen. :nick::D

Naja, in der globalisierten Welt in der wir leben bekommt man ja auch in Köln ein ganz normales Pils - dann gehts vielleicht :zwinker5:

Das nennt man dann Intervalltraining! Immer rund ums Stadion rum mit den Kölner Fans in den Hacken:D:P:teufel:

Die Kölner Spieler können's jedenfalls nicht sein, die würden spätestens nach drei Runden schlapp machen :D.

Ging's hier eigentlich irgendwann auch mal um's Laufen :P?

M@rtin
15.12.2011, 10:11

Ging's hier eigentlich irgendwann auch mal um's Laufen ?
Bisher noch nicht:D

Hennes
15.12.2011, 10:31

Der Thread scheint hervorragend für mich geeignet :teufel:

gruss hennes

M@rtin
15.12.2011, 10:34
Der Thread scheint hervorragend für mich geeignet :teufel:
Hatten wir irgendwo in unserer Satzung eigentlich was dazu geschrieben, dass wir in diesem Thread definitiv nix von FR305 und ST hören und lesen wollen?
Das müssen wir unbedingt nachholen!:teufel:

Dich müssen wir jedenfalls mal wieder ans Laufen kriegen, Hennes.

acaffi
15.12.2011, 10:42
Dich müssen wir jedenfalls mal wieder ans Laufen kriegen, Hennes.

Oh, wenn ihr den Hennes wieder zum Laufen bekommt, dann mich bestimmt auch (*hoff*). Leide immer noch unter Nachwirkungen meiner Knieverletzung und komme derzeit auf gigantische 12 Wochenkm.
Im Übrigen liegt Aachen ja wohl im Rheinland, da bin ich hier richtig.

Achim (Forumsabstinenz hiermit beendet)

M@rtin
15.12.2011, 10:47
Der Achim!

Welcome back!

Immer noch diese Meniskusgeschichte?

Wie doof!

Ich hatte das in meinem ersten Leben mal und scheine so richtig Glück gehabt zu haben. Ich hatte einen Außenmeniskus einmal längs gerissen. Kein Dauerschaden sondern ein Riss in einer Aktion.
Er wurde athroskopisch "geflickt" -also erhalten-. Danach hatte ich allerdings 5 Wochen Oberschenkelgips. Kompletter Neuaufbau der Muskulatur anschließend.

Seitdem nie wieder was gehabt... knock on wood!

Ich drück´ Dir die Daumen, dass Du bald wieder so kannst, wie Du willst.

acaffi
15.12.2011, 10:58
Immer noch diese Meniskusgeschichte?

.

Eigentlich ja und auch nein. DIe OP war gut verlaufen und ich schon wieder bei 30 Wochenkm als ich mir den operierten Miniskus durch ein blöde Bewegung eingequetscht habe. Danach konnte ich überhaupt nicht mehr gehen (geschweige denn laufen) und durch Fehlbelastungen alle vorhandenen Muskeln im linken Oberschenkel ruiniert habe.
Nach gefühlten 6000 Arzt und Physio Besuchen und 10.000 Tabletten und Spritzen scheint es jetzt wieder langsam aufwärts zu gehen.
Also packe ich jetzt mal den Optimismus aus.

Achim

Hennes
15.12.2011, 10:59
Hatten wir irgendwo in unserer Satzung eigentlich was dazu geschrieben, dass wir in diesem Thread definitiv nix von FR305 und ST hören und lesen wollen?
Das müssen wir unbedingt nachholen!:teufel:

Könnte ich dann evtl. einfach links auf postings in anderen Threads setzen? Das wäre doch bestimmt ok, nähhhh...

... knock on wood!

Immer diese anglidingsbums.... WTF?

gruss hennes :zwinker5:

Rennente
15.12.2011, 11:04
Oh, wenn ihr den Hennes wieder zum Laufen bekommt, dann mich bestimmt auch (*hoff*). Leide immer noch unter Nachwirkungen meiner Knieverletzung und komme derzeit auf gigantische 12 Wochenkm.
Im Übrigen liegt Aachen ja wohl im Rheinland, da bin ich hier richtig.

:winken::daumen:

Fira
15.12.2011, 11:06

Na, das ist doch ein Kaffeekränzchen. oder nicht? Nix Isodrinkkränzchen:prof:

Rennente
15.12.2011, 11:07
Das ist ja klasse: dann kann ich bei der nächsten Umfrage auf die Frage nach Alkohol ein "Nein" raushauen!!
Naja, bzw. muss ich dann nur noch den Wein "beichten":teufel:
LG
Domborusse

Wein = Alkohol? :confused: Näääää, Traubensaft und erfunden zu Bekämpfung von Kopfschmerzen! :nick:

Fira
15.12.2011, 11:07
WTF?

Hä?:confused:

Fira
15.12.2011, 11:09
.
Also packe ich jetzt mal den Optimismus aus.

:daumen: Na, dann drücke ich mal die Daumen!!

Und, schon einen Silvesterlauf ausgesucht?:zwinker5:

Grüßchen, Sanne

Rennente
15.12.2011, 11:09
Hä?:confused:

What the fu** ?

acaffi
15.12.2011, 12:04
:daumen: Na, dann drücke ich mal die Daumen!!

Und, schon einen Silvesterlauf ausgesucht?:zwinker5:

Grüßchen, Sanne

Das wäre definitiv zu früh ! Der erste geplante WK sind die 5 km bei der WLS in Duisburg. Ich glaube 5 km sollte ich schaffen (von der Zeit rede ich dann besser nicht :peinlich:).

acaffi
15.12.2011, 12:12
Wein = Alkohol? :confused: Näääää, Traubensaft und erfunden zu Bekämpfung von Kopfschmerzen! :nick:

Ach ? und ich dachte immer Wein sei von der Kopfschmerztablettenindustrie erfunden worden. :D

Domborusse
15.12.2011, 13:17
Die Kölner Spieler können's jedenfalls nicht sein, die würden spätestens nach drei Runden schlapp machen :D.

Ja, apropos Laufen und Kölner Spieler: hab ich die Meute doch beim km-machen am Decksteiner Weiher ÜBERHOLT!! (Nein, die waren nicht am auslaufen!!)
Wollte noch singen "schwarz-weiß-grün bis in den Tod; wir hassen rot-weiß-rot" hab ich aber nicht gemacht, ist ja voll kindisch :teufel:

@acaffi:
Bin auch in Duisburg dabei - ich drück dir die Daumen, dass es alles so hinhaut! (und Zeiten werden vollkommen überbewertet :zwinker2: - ich werde letzter in der großen Serie!)

Grüße
Domborusse

soenke1900
15.12.2011, 21:07
Könnte ich dann evtl. einfach links auf postings in anderen Threads setzen? Das wäre doch bestimmt ok, nähhhh...

Nö :D :winken:

:steinigen:

Ja, apropos Laufen und Kölner Spieler: hab ich die Meute doch beim km-machen am Decksteiner Weiher ÜBERHOLT!! (Nein, die waren nicht am auslaufen!!)
Wollte noch singen "schwarz-weiß-grün bis in den Tod; wir hassen rot-weiß-rot" hab ich aber nicht gemacht, ist ja voll kindisch :teufel:

Hätten die eh nicht gehört, weil denen vor Anstrengung das Blut so laut in den Ohren pulsiert hat :P

soenke1900
15.12.2011, 21:09
Na, das ist doch ein Kaffeekränzchen. oder nicht? Nix Isodrinkkränzchen:prof:

Stimmt eigentlich - und ich sehe mit Freude dass der Faden sich auch genauso entwickelt - nix mit Trainingsplänen und so nem Unsinn :D

Kann man vorweihnachtliche Irish Pub-Forumsbesäufnisse eigentlich auch im Sommer machen? Auch der Sommer ist ja kalendarisch eindeutig VOR Weihnachten, oder?

Mik
15.12.2011, 21:25
Kann man vorweihnachtliche Irish Pub-Forumsbesäufnisse eigentlich auch im Sommer machen? Auch der Sommer ist ja kalendarisch eindeutig VOR Weihnachten, oder?

JA, na klar, nach Weihnachten IST VOR Weihnachten :D und Jahresende, Januarmitte,Ostern, Sommeranfang z.B. sind doch auch gute Gründe.

Apropos Laufen oder wie dieser komische Sport doch noch gleich heißt:
Vor dem Kaffee steht auch noch WK und das heißt nicht W:Panillekipferl & Kafffeekränzchen.

@Vittorio & Marcel
Danke für die Beschreibungen, das klingt doch machbar. Hat zufällig einer von Euch auch noch die Strecke oder einen Teil davon als Datei vom FR zum Ablaufen?

soenke1900
15.12.2011, 21:34
Apropos Laufen oder wie dieser komische Sport doch noch gleich heißt: Vor dem Kaffee steht auch noch WK und das heißt nicht W:Panillekipferl & Kafffeekränzchen.

Jaja, ist ja gut :sauer: - ich lauf ja auch ganz brav Silvester in Herne - versprochen! :nick:

Mik
15.12.2011, 21:39
Jaja, ist ja gut :sauer: - ich lauf ja auch ganz brav Silvester in Herne - versprochen! :nick:
Na siehste, geht doch! Reicht ja, wenn ich nicht laufe, ich trinke dann den Kaffee für Dich - versprochen :zwinker2:

meinzu
15.12.2011, 22:15
Bin aus Krefeld - da bin hier wohl auch richtig. 2011 war nicht so mein Jahr. 2012 starte auch ich mit der kleinen WLS in Duisburg. Mal sehen wie es wird.

Wird Zeit das Neujahr kommt......

acaffi
16.12.2011, 07:57
Wird Zeit das Neujahr kommt......

Bloß nicht ............um die Jahreszeit ist meine Waage immer sowas von böse :zwinker2:

Vittorio
16.12.2011, 09:01
@Vittorio & Marcel
Danke für die Beschreibungen, das klingt doch machbar. Hat zufällig einer von Euch auch noch die Strecke oder einen Teil davon als Datei vom FR zum Ablaufen?

Moin Mik,
leider kann ich Dir mit der elektronischen Webeschreibung für dieses kleine handgefertigte Wunderwerk an Technik und Ingenieurkunst nicht weiterhelfen.

Mittlerweile gibt es für die Winterlaufserie aber auch einen Flyer, wie ich auf der Webseite eben entdeckt habe.

http://www.hildener-at.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=20&Itemid=16

Die Streckenführung ist nicht allzu kompliziert und wird im Uhrzeigersinn gelaufen. Am Waldschwimmbad links halten und kurz den Wanderwegen folgen bis dieses den Weg A1 schneiden. Dann auf dem A1 immer geradeaus bis es nicht mehr geradeaus weitergeht. Nun rechts im Wald bleiben, den zweiten Weg rechts, den zweiten links, und dann im großen Bogen rechts halten weiter bis es dann an der letzten T-Kreuzung nochmal links zurück zum Waldschwimmbad geht.

Der Wanderweg A1 ist bitte nicht mit der gleichnamigen Autobahn zu verwechseln !!!

Mein Statement zur Strecke "nicht allzu matschig" muss ich nach der Dauerberegnung leider auch ein wenig korrigieren. Ich war gestern nochmal im Hildener Stadtwald unterwegs und die Pfützen und Matschfelder werden nun bei diesen Wetterbedingungen auch immer größer. Allerdings hat es dafür einen Mordsspaß gemacht sich lauftechnisch "im Schlamm zu suehlen".

Ciao
Vittorio

schmittipaldi
16.12.2011, 09:08
Stimmt eigentlich - und ich sehe mit Freude dass der Faden sich auch genauso entwickelt - nix mit Trainingsplänen und so nem Unsinn :D

GUINNESS schmeckt auch im Sommer!

Prost,
HEIKO

M@rtin
16.12.2011, 13:10
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...:frown:
Silvesterlauf 2011? Ohne mich.
Wir haben umgeplant.

- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)
- VeloC (Hamburg)
- Rennente (Emden)

Tut mir leid, dass ich da ein kleines Fass aufgemacht habe und nicht helfe, es auszutrinken...:tocktock:

schmittipaldi
16.12.2011, 14:26
Wir haben umgeplant.

- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)
- VeloC (Hamburg)
- Rennente (Emden)

Tut mir leid, dass ich da ein kleines Fass aufgemacht habe und nicht helfe, es auszutrinken...:tocktock:

Macht nix.
Ist ja eine "Wunschliste".
In trockenen Tüchern ist der Termin bei mir leider auch noch nicht...
Gruß,
HEIKO

soenke1900
16.12.2011, 15:54
Wir haben umgeplant.

- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)
- VeloC (Hamburg)
- Rennente (Emden)

Na toll! Wer soll denn jetzt die anderen Läufer in den Boden stampfen :nene:?

MrVeloC
16.12.2011, 19:17
Der Wanderweg A1 ist bitte nicht mit der gleichnamigen Autobahn zu verwechseln !!!
.

Och, ist doch meistens auch nicht mehr wie ein Wanderweg :zwinker2:

Waldkater
16.12.2011, 23:28
Hallo zusammen,
möchte die Liste erweitern, obwohl der Termin noch wackelt.

- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)
- VeloC (Hamburg)
- Rennente (Emden)
- Waldkater (Remscheid)

Bis dann, :winken:

Gruß Stefan

VeloC
17.12.2011, 20:23
Bin aus Krefeld - da bin hier wohl auch richtig.
Wow, so ein Statement von einem Hülser. Das ist ja wie ein Wattenscheider, der sich als Bochumer bezeichnet. :P

acaffi
18.12.2011, 16:36
Heute war tatsächlich mal ein schöner Tag zu Laufen, sogar die Sonne war zu sehen :Daumen:. Durch Matsch, Schnee und Pfützen über den ehemaligen Truppenübungsplatz. 9 km, das hatte tatsächlich was mit Laufen zu tun. Wenn ich derzeit schon nicht schnell laufen kann dann wenigstens dreckig :hihi:.

Achim

acaffi
22.12.2011, 10:41
Nix los hier ? Seid ihr alle schon in der Weihnachtsdepression:confused:oder noch nicht alle Geschenke zusammen :D

Hennes
22.12.2011, 12:10
Nix los hier ? Seid ihr alle schon in der Weihnachtsdepression:confused:oder noch nicht alle Geschenke zusammen :D

....evtl. laufen die Labertaschen mal :hihi:

gruss hennes

Magimaus
22.12.2011, 13:06
Ach ? und ich dachte immer Wein sei von der Kopfschmerztablettenindustrie erfunden worden. :D

Dann trinkst Du den Falschen. Aber schön mal wieder von Dir zu lesen.

Heute war tatsächlich mal ein schöner Tag zu Laufen, sogar die Sonne war zu sehen :Daumen:. Durch Matsch, Schnee und Pfützen über den ehemaligen Truppenübungsplatz. 9 km, das hatte tatsächlich was mit Laufen zu tun. Wenn ich derzeit schon nicht schnell laufen kann dann wenigstens dreckig :hihi:.

Achim

Schön dass es Dir besser geht. Von 12 Wochenkilometern auf 9 in einer einzelnen Einheit ist aber ein ganz schöner Sprung. :confused: Oder wie hattest Du die 12 aufgeteilt... 10 und 2? :zwinker2:

Übertreib nicht Achim, mach schööööön langsam. Immer Stück für Stück rantasten.
Zudem ist SCHNELL laufen nicht alles, auch langsam laufen kann Spaß machen.
Hast Du mal daran gedacht Aquajogging mit einzubauen? (Sagt die, die nie Bock auf Aquajogging hatte und selbst das Schwimmtraining schleifen lässt).

Hast Urlaub was?:D

Liebe Grüße + schöne Weihnachten

Marion

soenke1900
22.12.2011, 14:09

....evtl. laufen die Labertaschen mal :hihi:

Also grade hab ich Frikadellen gegessen :D!!!
Wer wollte weiter unten nochmal den Kuchen backen, ich hätt grade Bedarf :zwinker5:

Domborusse
22.12.2011, 16:57
Also wenn ich nicht so eine Frohnatur wäre :D (und eh noch zufrieden über den gestrigen Stadionbesuch :daumen:), dann wäre das Wetter hier wirklich Anlass zur Winterdepression!!!
Jaaa, ich musste noch grad los zwecks Geschenkeeinkauf (ich bin dieses Jahr früh dran: hätte ja auch noch morgen und übermorgen losgehen können:teufel:) und fand das Wetter doof, den Weihnachtsmarkt doof, die ganzen Menschen, die mir im Weg standen, doof....
Gruß und lasst euch nicht nerven :zwinker2:
Domborusse

MrVeloC
23.12.2011, 07:48
--------und fand das Wetter doof, den Weihnachtsmarkt doof, die ganzen Menschen, die mir im Weg standen, doof....
Domborusse

...fand ich auch :wink:

Vittorio
23.12.2011, 12:51
... die ganzen Menschen, die mir im Weg standen, doof....
Domborusse

Du sollst doch bitte auch nicht annähernd 100% HFmax durch die Menschenmenge "brettern". Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge, wie sich eine Schneise durch die kreischende, zur Seite springende Menschenmenge ihren Weg bahnt.

Domborusse
23.12.2011, 14:28
Du sollst doch bitte auch nicht annähernd 100% HFmax durch die Menschenmenge "brettern". Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge, wie sich eine Schneise durch die kreischende, zur Seite springende Menschenmenge ihren Weg bahnt.

Im Ernst: Genauso hab ich mich auch teilweise gefühlt :zwinker2:
Hast du mal versucht kurz vor Weihnachten auf der Hohe Straße in Köln durchzukommen?? - das geht nur, wenn man auf Einzelschicksale keine Rücksicht nimmt (und wenn dann das holländische Paar MITTEN in der Laufspur urplötzlich stehen bleibt....tja, was will man da machen :teufel: wer zuerst stoppt hat verloren!)
Nächstes Jahr versuch ich meinen Nahkampf mal in Düsseldorf oder im Centro Oberhausen zu vervollkommnen - das wird ein Spaß!
LG
Domborusse

Fira
24.12.2011, 00:09
und wenn dann das holländische Paar MITTEN in der Laufspur urplötzlich stehen bleibt....

Ach, die hattest Du AUCH vor Dir????:klatsch:

Wünsche allerseits dann mal Frohes Fest, viele Geschenke, neue Laufschuhe, keine Erkältung (oder will jemand meine haben??:motz:), eine harmonisch gestimmte Familie, tolles Essen, das nicht dick macht, lecker Wein und soweiter...:P

Grüßchen, Sanne *<:-)

Domborusse
24.12.2011, 10:43
Wünsch auch allen ein entspanntes, schönes und ruhiges Weihnachtsfest!
Und dir Sanne wünsch ich zudem auch noch "Gute Besserung"!!
LG
Domborusse

soenke1900
24.12.2011, 21:26
Auch von mir fröhliche, harmonische Weihnachtstage an alle. Und an Sanne und alle die es sonst noch gebrauchen können, die allerbeste Besserung!

Viele Grüße
Sönke

P.S.: wie soll ich das nur alles abtrainieren, was in diesen Tagen zugeführt wird :nene:?

Vittorio
25.12.2011, 13:40
Hoh, hoh, hooooo,

wünsch Euch allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten. Und nutzt die ruhrige Zeit um die Blessuren der letzten Tage nach den Weihnachts-City-Shopping-Trails (gibt's auch als Rheinlandwertung - Düsseldorf, Köln *grins* ) auszukurieren.

Ciao
Vittorio

Rennente
25.12.2011, 21:19
Juhu, wollte euch nur schnell schöne Weihnachtstage wünschen!!! Morgen wird endlich wieder gelaufen! Nach 1 Woche Skifahren bestimmt eine interessante Abwechslung *g

soenke1900
31.12.2011, 15:48
Ich weiß, kein Mensch kann sich mehr daran erinnern. Aber in den tiefsten Tiefen dieses Fadens ging es auch mal irgendwann um Silvesterläufe.
Aber nachdem Martin Remscheid abgesagt hat, war das scheinbar nicht mehr so interessant :zwinker5:

Ich bin jedenfalls tatsächlich in Herne gelaufen. Schön matschig, ein paar ordentliche Anstiege und Nieselregen - mehr braucht mein Läuferherz nicht :daumen:

Mit der Zeit war ich auch noch hochzufrieden nach meinem Kack-Jahr. Und die Achillessehne hat auch noch gehalten.

Jetzt kann ich mit gutem Gefühl dem Raclette-Grill zeigen wo's langgeht :D.

Für alle hier nen Super-Start ins neue Jahr und alles Gute und viel Gesundheit für 2012!!

Gruß
Sönke

acaffi
31.12.2011, 15:52
Auch wenn ich an keinem Sylvesterlauf teilnehmen konnte, möchte ich doch allen ein schönes 2012 wünschen, auf das (läuferisch) alles besser wird :nick:

Achim

Fira
31.12.2011, 17:10
Kückück!
Ja, schlammig & nass war et! Toll:teufel:
Dafür, dass nach der dicken Erkältung (Danke für die Genesungswünsche!) diese Woche auch noch Magen-Gedöns dazukam, war meine Zeit ok (also für meine Verhältnisse, immerhin in der ersten Hälfte der holden Damenwelt:P)
Wünsche allen einen guten Rutsch, viele gute, realistische und unrealistische Vörsätze und ein grandioses 2012!!!
Und gleich eine schöne
:party:

Ne leeven Jrooß,
Sanne

Mik
01.01.2012, 13:03
Guten Morgen allerseits,

waschen sich die Silvesterläufer noch den Schlamm vom Körper, seid Ihr schon wach oder noch im Koma?

Wie dem auch sei, ich wünsche Euch allen ein tolles 2012 und dass viele Eurer Träume & Ziele in Erfüllung gehen und vor allem bleibt (und Fira werde) gesund! Ohne Gesundheit ist alles nichts.

@Sönke
Das klingt doch super, ich hoffe, die Sehne ist auch heute noch ruhig und bleibt es auch weiterhin, damit es wieder viele schöne km werden.

Liebe Grüße
Michi

Waldkater
01.01.2012, 17:28
Hallo zusammen,
nachdem der Schlamm an den Laufschuhen getrocknet und abgebürstet ist
- die verlorenen Kalorien wieder aufgefüllt wurden
- und der müde Körper sich wieder etwas erholt hat
möchte ich nur sagen:

Es war gestern ein anspruchsvoller Lauf in Remscheid.

Ein gutes Laufjahr wünsche ich euch noch,

Gruß Stefan

Angie
02.01.2012, 09:45
Hallo zusammen,
nachdem der Schlamm an den Laufschuhen getrocknet und abgebürstet ist
- die verlorenen Kalorien wieder aufgefüllt wurden
- und der müde Körper sich wieder etwas erholt hat
möchte ich nur sagen:

Es war gestern ein anspruchsvoller Lauf in Remscheid.

Ein gutes Laufjahr wünsche ich euch noch,

Gruß Stefan
Frohes Neues, Stefan:hallo:
Anspruchsvolle Läufe in und um Remscheid bist du doch bestens gewöhnt:nick::daumen:
Man läuft sich über den Weg:winken:
Angie

Waldkater
02.01.2012, 23:25
Frohes Neues, Stefan:hallo:
Anspruchsvolle Läufe in und um Remscheid bist du doch bestens gewöhnt:nick::daumen:
Man läuft sich über den Weg:winken:
Angie

Hallo Angie,

Dir und deinem Mann auch ein Frohes Neues,
vielleicht sehen wir uns beim Osterlauf wieder.

Gruß Stefan

schmittipaldi
03.01.2012, 09:17
Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr!

Ich wäre gerne durch die Matsche gelaufen zu Silvester, aber mein Körper hatte mal wieder andere Pläne.
Der Geist war willig, ...
So lag ich ab Weihnachten mit "Rücken" in der Wohnung rum und an laufen war erst mal nicht zu denken.
Nachdem das 2011 drei mal der Fall war, habe ich ja mein Ziel für 2012 schon ausgemacht:
Ursache für dauernde ISG-Probleme finden und abstellen.

So, bevor der Beitrag noch in die "Medizinabteilung" verlagert wird...:

Allen einen guten und gesunden Start ins olympische Jahr 2012.
Viel Spaß und Erfolg!

HEIKO

Domborusse
03.01.2012, 10:48
Auch aus Köln ein (verspätetes) frohes neues Jahr!!
Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht bzw. habt eure Silvesterläufe schön überstanden

@ schmittipaldi
geh mal zum guten Physio - meine hatte echt gute Übungen, die ich auch zuhause machen kann!!

Gruß
Domborusse

Mik
03.01.2012, 20:57
Och jeh, HEIKO, was machst Du denn für Sachen?
Wenn Du es nicht schon getan hast, schließe ich mich Domborusse an, guten Physio aufsuchen oder einen Osteopathen und die Physioübungen regelmäßig zuhause durchführen.
Hast Du denn irgendwas besonders im Vorfeld gemacht, erhöhte Belastung oder was Neues ausprobiert, dass es jetzt wieder aufgetreten ist, irgendwas, was Du bei den Vormalen auch gemacht hast und der Auslöser sein könnte, oder noch gar keine Idee?

Gute Besserung auf jeden Fall!

Mimimiie
05.01.2012, 22:20
Besser spät als nie:
Euch wünsche ich auch ein frohes neues (Lauf-)Jahr! :)
Und dir schmittipaldi :besserng:

schmittipaldi
06.01.2012, 11:30
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Genesungswünsche.
Kann ich echt gebrauchen...
Kaum habe ich mal wieder 3 Tage am Stück Sport gemacht (inkl. Rückentraining:nick:), hat mich ein Grippevirus aus der (Lauf-)Bahn geworfen.
Ist echt zum Mäusemelken.
Zum Glück bin ich kein "Streak Runner", aber ist so schon nervig genug.
Ich hoffe mal, am Wochenende wieder ein bis zwei Ründchen drehen zu können.

Allen anderen wünsche ich, dass das Jahr weniger holprig angefangen hat und auch so weiter geht.

Bis später mal.

HEIKO

soenke1900
06.01.2012, 11:42
So lag ich ab Weihnachten mit "Rücken" in der Wohnung rum und an laufen war erst mal nicht zu denken.

Auch von mir nochmal explizit gute Besserung!!!!

Hast du vielleicht Deinen Kleinen ein wenig zu oft und zu einseitig durch die Gegend getragen :zwinker5:? Ich zumindest merke im Rücken und der rechte Schulter mittlerweile recht deutlich dass man irgendwie immer eine bestimmte Seite belastet beim Tragen, Füttern etc.

Erkältung hab ich diese Woche auch hinter mich gebracht, aber jetzt gehts aufwärts, ok :daumen:?

Viele Grüße
Sönke

Hennes
07.01.2012, 13:11
So, Ihr Labertaschen - jetzt habe ich aber genug von dem virtuellen Kram hier und bevor es wieder Weihnachten wird, Ihr Euch wieder in Spelunken trefft wo Fahrräder geklaut werden und regelmäßig die Zeche geprellt wird, rufe ich hiermit den ersten

Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiets-WK & Kaffekränzchen
-TREFF

aus!

und zwar hier:
>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/69939-energie-cross-neukirchen-am-4-feb-2012-grevenbroich-neukirchen.html#post1378323

Hier habt Ihr die Chance, nicht nur große Worte im Forum zu schwingen, sondern auch leckeren Kaffee & Kuchen und gutes vom Grill zu verschnabulieren. Sollte jemand laufen wollen, geht das ausnahmsweise auch beim:

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/69939-energie-cross-neukirchen-am-4-feb-2012-grevenbroich-neukirchen.html#post1378323

Örtlich ist der TREFF natürlich direkt hier auf der Grenze zwischen ALTBIER und KÖLSCH"BIER" Äquator gelagert, damit alle kommen können!

>>> LISTE:

- hennes
- burny
.
.
.
.

gruss hennes

acaffi
08.01.2012, 07:43
Örtlich ist der TREFF natürlich direkt hier auf der Grenze zwischen ALTBIER und KÖLSCH"BIER" Äquator gelagert, [B]damit alle kommen können!

>>> LISTE:

- hennes
- burny
.
.
.
.

gruss hennes

Schade, dann kann ich leider nicht (Urlaub). Werde auf der Piste an euch denken und vielleicht treffe ich ja einige eine Woche vorher bei der WLS in Duisburg.

Achim

Waldkater
08.01.2012, 09:38
Moin,
Eigentlich schade, möchte gerne mal wieder ein paar Foris treffen. Bin aber am 28. 01.2012 bei der DSD - und 2 x lange wegbleiben am Wochenende geht aus familiären Gründen nicht.

Gruß Stefan

soenke1900
08.01.2012, 14:12
und zwar hier:

Freitag Saufen und Sonntag Familienzusammenführung. Da ist dem Samstag absolute Erholung vorbehalten :D!

Örtlich ist der TREFF natürlich direkt hier auf der Grenze zwischen ALTBIER und KÖLSCH"BIER" Äquator gelagert, damit alle kommen können! :confused:

Ich möchte höflichst aber mit Bestimmtheit darauf verweisen, dass auch das Ruhrgebiet in diesen Faden integriert ist :prof: - und wir hier trinken richtiges Bier, nicht so ne Plörre! :zwinker5:

Gruß
Sönke

Mimimiie
08.01.2012, 14:46
Die Idee ist auf jeden Fall gut! :hallo: Da allerdings am 3. 'ne betriebliche "Après-Weihnachtsfeier" (Ende offen) ansteht will ich nix versprechen, denn ich befürchte, dass ich das entweder verschlafe oder zu verkatert dafür bin. :zwinker2: Wird doch bestimmt nicht das einzige Treffen dieses Jahr sein. :wink:

VeloC
08.01.2012, 14:48
wir hier trinken richtiges Bier, nicht so ne Plörre! :zwinker5:
:daumen:

Meinst du nicht, dass so ein netter Crosslauf die perfekte Erholung zwischen den beiden Ereignissen sein könnte? Susanne Hahn hatte letztes Jahr ihren Nachwuchs dabei und wirkte durchaus nicht gestresst (auch wenn ich stark vermute, dass sie am Abend vorher kein Besäufnis auf dem Plan stehen hatte :D).

Ich überlege noch, ob ich mir den Lauf ohne burnys Wunderschuhe an den Füßen zutraue. War ja doch eine Menge Schmierseifenschlamm auf sehr schiefen Ebenen dabei. :confused:

Ansonsten bin ich froh, meine Kids nicht mehr durch die Gegend schleppen zu müssen, die bringen ja mittlerweile zwischen 60 und 80 kg auf die Waage. Gute Besserung Heiko, und auf dass bei dir das Wetter zum Wiedereinstieg etwas weniger besch* ist als hier momentan!

Uns allen ein gutes und verletzungsfreies/-armes (man wird ja bescheiden :teufel:) 2012! :winken:

Domborusse
08.01.2012, 22:27
Schade, dann kann ich leider nicht (Urlaub). Werde auf der Piste an euch denken und vielleicht treffe ich ja einige eine Woche vorher bei der WLS in Duisburg.

Achim

:winken:

Bin aber auch nicht beim Cross dabei, wäre zwar mal interessant, passt aber gar nicht in meine Planung!
Gruß
Domborusse

soenke1900
09.01.2012, 09:00
Meinst du nicht, dass so ein netter Crosslauf die perfekte Erholung zwischen den beiden Ereignissen sein könnte? Susanne Hahn hatte letztes Jahr ihren Nachwuchs dabei und wirkte durchaus nicht gestresst (auch wenn ich stark vermute, dass sie am Abend vorher kein Besäufnis auf dem Plan stehen hatte :D).

Das Kind wäre nicht das Problem, der kann nicht früh genug an dreckige Bambiniläufe herangeführt werden :teufel:.
Aber der Vorabend und ein tags darauf folgender Crosslauf schließen sich auf natürliche Art und Weise aus :zwinker5:

Hennes
09.01.2012, 10:51
Das Kind wäre nicht das Problem, der kann nicht früh genug an dreckige Bambiniläufe herangeführt werden :teufel:.
Aber der Vorabend und ein tags darauf folgender Crosslauf schließen sich auf natürliche Art und Weise aus :zwinker5:

Stellvertretend für alle: was ist das für eine Luschenhaufen?`Wer redet von laufen? Ich bin auch nicht da zum laufen ...

gruss hennes

VeloC
09.01.2012, 20:12
Olafs Schichtplan sagt "arbeiten!". :nene:

soenke1900
09.01.2012, 20:48
Olafs Schichtplan sagt "arbeiten!". :nene:

Überleg dir lieber auch noch was für deinen Schichtplan, du Luschenhaufen :zwinker2:

schmittipaldi
10.01.2012, 08:58
Moin zusammen,
vielleicht sollten wir den Titel des Threads ändern in "Luschentreff" oder ähnliches.
Wo wir schon mehr über Krankheiten, Schichtpläne, Saufgelage, Familienzwänge und andere Ausreden reden als über was anderes...
Also: Ich bin wieder im Training und werde (hoffentlich) sowohl in Duisburg bei der WLS als auch beim Burny im Garten starten.
Mit sportlichem Morgengruß,
HEIKO

Hennes
10.01.2012, 09:10
Moin zusammen,
vielleicht sollten wir den Titel des Threads ändern in "Luschentreff" oder ähnliches.

Nä, Treff ist ja offensichtlich nicht - ist ja nur "virtuelle Laberrunde" :frown:

Also: Ich bin wieder im Training und werde (hoffentlich) sowohl in Duisburg bei der WLS als auch beim Burny im Garten starten.

Jawoll, ein Mann ein Wort!
eine Frau ein Wörterbuch

gruss hennes

burny
10.01.2012, 10:10
...gibt übrigens auch noch die "Luschenvariante":
Wer als Einzelner keine 5.100 m schafft, darf sich knapp die Hälfte mit 2 anderen teilen...

...und in der 3 x 800 m Staffel starten. Da gibt's auch wieder was zum Saufen zu gewinnen (30, 25, 20 l Bier für die ersten 3 Staffeln und selbst die luschigsten Luschen haben noch eine Chance, denn weitere 2 x 5 l werden verlost.) Und um die Diskussion über "richtiges" oder "falsches" Bier zu vermeiden, gibt's die Sachen als Gutschein, so dass die Gewinner sich ihre Biersorte selbst aussuchen können.

Bernd

Domborusse
10.01.2012, 10:28
Kuchen essen kommen wäre ne Überlegung.....:teufel:

Vittorio
10.01.2012, 11:09
Moin Bernd & Hennes,

obwohl ich wie Heiko mittlerweile für Düsseldorf wieder voll im Training bin und auch die 5100 "Meterchen" kein Grund zur Ausrede sind, paßt der Termin leider doch nicht. Somit müßt ihr "Burny's Garten" leider ohne mich umpflügen. Und das hat auch nichts mit der falschen Biersorte zu tun.

Freu mich trotzdem auf die nächste Runde mit Euch.

Ciao
Vittorio

M@rtin
26.01.2012, 15:26
Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiet!!!

Winterschlaf???
:schnarch:

MrVeloC
26.01.2012, 16:09

Winterschlaf???

Die machen sich alle schick für Samstag in Duisburg :wink:

Quasi die letzten "Pölsterchen" beseitigen bevor es das erste mal richtig an die frische Luft geht :hihi:

Hennes
26.01.2012, 16:17
KLEINE ERINNERUNG an die Ocasion des Jahres - Cheforganisator Burny (ich meine, the one and only 100km_AK60_WELTREKORDHALTER Burny himself) steht seit Tagen am Backofen und bereitet Streuselkuchen vor:

So, Ihr Labertaschen - jetzt habe ich aber genug von dem virtuellen Kram hier und bevor es wieder Weihnachten wird, Ihr Euch wieder in Spelunken trefft wo Fahrräder geklaut werden und regelmäßig die Zeche geprellt wird, rufe ich hiermit den ersten

-TREFF

aus!

und zwar hier:

Hier habt Ihr die Chance, nicht nur große Worte im Forum zu schwingen, sondern auch leckeren Kaffee & Kuchen und gutes vom Grill zu verschnabulieren. Sollte jemand laufen wollen, geht das ausnahmsweise auch beim:

Örtlich ist der TREFF natürlich direkt hier auf der Grenze zwischen ALTBIER und KÖLSCH"BIER" Äquator gelagert, damit alle kommen können!

>>> LISTE:

- hennes
- burny
.
.
.
.

gruss hennes

M@rtin
26.01.2012, 16:20
Die machen sich alle schick für Samstag in Duisburg :wink:

Quasi die letzten "Pölsterchen" beseitigen bevor es das erste mal richtig an die frische Luft geht :hihi:

Ach Du Scheiße, der Trend ist an mir vorbeigegangen. :peinlich: Macht man das?

In Düsseldorf geht man ja für beides auf die Kö:

Schickmachen und Pölsterchen beseitigen (http://www.koe-klinik.de/):hihi:

soenke1900
26.01.2012, 18:57

Winterschlaf???

Wo hast du dich denn die letzten Wochen rumgetrieben? Hm? Raus mit der Sprache!! :prof:

Fira
26.01.2012, 22:22
Schickmachen und Pölsterchen beseitigen (http://www.koe-klinik.de/):hihi:

Ne, wäre ja interessant (also Fettabsaugen) man darf dann aber 4 Wochen keinen Sport machen!!! Das würde mich um Jahre zurückwerfen!
Andererseits, muß ich dann noch wie ne Blöde in der Gegend rumrennen, hmmm:confused:

Ne, trotz Streuselkuchen, Samstag wird mal wieder gearbeitet!

Viel Spaß auch!:D
Grüßchen, Sanne

M@rtin
27.01.2012, 07:41
Wo hast du dich denn die letzten Wochen rumgetrieben? Hm? Raus mit der Sprache!! :prof:
Das willst Du lieber gar nicht wissen:frown:

Hab´ Dir ne PN geschrieben.

Jetzt geht´s aber wieder aufwärts und Ihr müsst mich wieder öfter ertragen.:teufel:

Hennes
27.01.2012, 07:45
Presseartikel über Burny & Hennes:

>>> Elite kommt zum Energie-Cross (http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/69939-energie-cross-neukirchen-am-4-feb-2012-grevenbroich-neukirchen.html#post1386036)

gruss hennes

Vittorio
27.01.2012, 11:43
Moin,

für alle die Sonntag im Stadtwald ihre Winterlaufrunden drehen hier der Wetterbericht:
Wetter Hilden, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: Wettervorhersage Details :: wetter.com (http://www.wetter.com/weter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0004577&d=2&prev=3days)

Die Strecke ist trocken und wird es bei den Temperaturen +/-0°C wohl auch bleiben. Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass trotz der winterbedingt nicht vorhandenen Blättern auf den Bäumen Mr. Garmin auf der Waldrunde mitunter ganz extremen Stuß anzeigt.

Bis Sonntag
Vittorio

soenke1900
27.01.2012, 20:08
Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass trotz der winterbedingt nicht vorhandenen Blättern auf den Bäumen Mr. Garmin auf der Waldrunde mitunter ganz extremen Stuß anzeigt.

Nicht nur in Hilden - auch in Mülheim, die Streuung ist teilweise wirklich enorm im Moment. Echter Satellitenbrei:nene:

Gut dass die Schrottdinger von 305 bald nicht mehr produziert werden :zwinker5: *wechduck*

Hennes
27.01.2012, 20:41
Nicht nur in Hilden - auch in Mülheim, die Streuung ist teilweise wirklich enorm im Moment. Echter Satellitenbrei:nene:

Gut dass die Schrottdinger von 305 bald nicht mehr produziert werden :zwinker5: *wechduck*

Wie war noch mal Deine Adresse genau, habe da gerade ein Geschenk (http://www.ufo-contact.com/wp-content/uploads/2011/05/cruisemissile.jpeg) zu Dir abgeschickt!

gruss hennes

Mimimiie
27.01.2012, 21:02
Hennes, ich hoff du hast vorgesorgt, damit dir nicht sowas (http://www.youtube.com/watch?v=icJOjKwn_7Y&feature=related) passiert. :wink:

soenke1900
27.01.2012, 22:38
Hennes, ich hoff du hast vorgesorgt, damit dir nicht sowas (http://www.youtube.com/watch?v=icJOjKwn_7Y&feature=related) passiert. :wink:

:hihi: :daumen:

Allerdings - Moment mal: was heißt hier "ich HOFF du hast vorgesorgt? :motz:

Hauptsache das Ding schlägt nicht in meine recht Achillessehne ein, das wär echt fies.

Hennes
28.01.2012, 17:17
hey, Ihr Kaffeeetanten, was ihr alles verpasst in Neukirchen:

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

und....

:mundauf: :mundauf: :mundauf: :mundauf: :mundauf:

Susanne Hahn + Jan Fitschen + Burny - wo sieht man das schon :geil: :geil: :geil:

gruss hennes

Vittorio
30.01.2012, 17:06
Moin,

man kann natürlich am Wochenende das ein oder andere Rennen einer Winterlaufserie bestreiten und dabei Spaß haben, wie viele hier. Aber da es hier in diesem Faden nicht nur um's Laufen geht, hab' ich hier als Tauchlehrer noch einen anderen Vorschlag für all die, die noch nicht ausgelastet sind:

Fishing under ice (ORIGINAL) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=VIs00QjiJZQ)

Ciao
Vittorio

Hennes
05.02.2012, 09:44
So, Ihr Flaschen, gestern fand die Gründungsveranstaltung des

beim
http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/69939-energie-cross-neukirchen-am-4-feb-2012-grevenbroich-neukirchen-4.html#post1388975

statt:

Teilnehmer:
-nachlangerpause (Alterpräsident)
-veloC (Beauftragte für Tretrollermarketing)
-hennes (Sonderaufgaben und alles was nicht vernünftig ist)
-Kirschstreusel, Kuchen & Kaffee + Glühwein :daumen: :daumen: :daumen:

1. Beschluß
der Verein wurde unter obigem Namen gegründet.

2. Beschluß
jeder Anwesende hatte sofort 50euro Gründungskapital für die nächste Veranstaltung einzuzahlen

3. Beschluß
jeder NICHT_Anwesende, der hier im Thread aber schon gemuckst hatte, hat 100euro Gründungskapital für die nächste Veranstaltung einzuzahlen. Meine Kontonummer bekommt ihr per PN :teufel:

Nett war es, blöde nur, dass wir mittem im Kuchen feststellten, das in 2min. der Cross der Asse starten würde und wir das happening unterbrechen mußten. Aber nach dieser Stärkung konnte man ja gut aufgewärmt den Anderen beim laufen wieder zugucken :hihi:

gruss hennes

Domborusse
05.02.2012, 22:11
Hallo Hennes:hallo:

Du weißt aber schon, dass der Sonderbeauftragte für die Sonderaufgaben bei jedem Nicht_Anwesenden PERSÖNLICH die schriftlich ausgearbeitete Clubsatzung plus Willkommenspaket (Gutschein für Laufschuhe eigener Wahl, 1 Startplatz nach Wahl und 1 Laufshirt oder Laufhose) abzugeben hat??? (Natürlich BEVOR die 100 Euro fällig sind!!!)
Zum Service gehört auch der gemeinsam eingenommene Umtrunk des regional jeweils beliebtesten alkoholischen Getränk!:hihi:
Also, ich finde es total klasse von dir, dass du den Job übernommen hast - man findet ja immer seltener Personen, die auch der Verantwortung gewachsen sind und diese auch übernehmen!!
Grüße ( - ich stell schon mal das Kölsch kalt!!):teufel:
Domborusse

Mik
05.03.2012, 10:30
Hallo Kaffeekränzler :hallo:

wie läufts denn so bei Euch?
Wo startet Ihr als nächstes?

Ist jemand am 25.03. beim Bergl ... nee Frühjahrslauf im Volksgarten dabei? Fällt glaube ich mit dem letzten Serienstart in Duisburg zusammen, aber vielleicht ist ja der ein oder andere, die nicht die WLS laufen, dabei.

Meine WLS lief sehr gut, beim 10er fast (2 Sekunden zu langsam) die 4 Jahre alte PB eingestellt, wo ich lange nicht mehr in die Nähe gekommen bin und den 15er PB gelaufen, 2,5 Min. schneller als im Vorjahr. Den HM habe ich leider richtig verk...geigt, da ging gar nichts, trotz Hasen, der mir fast noch erfroren ist, weil ich nicht mehr konnte.
Meine vielen km und Einheiten im Dezember/Januar haben sich anscheinend richtig ausgezahlt, fast komme ich mir vor, wie ausgetauscht.

Und bei Euch so?

Viele Grüße in die Runde
Michi

soenke1900
06.03.2012, 08:19
Ist jemand am 25.03. beim Bergl ... nee Frühjahrslauf im Volksgarten dabei?

Hi Michi, hallo alle anderen,

ja - ich voraussichtlich!! Hab mir das zumindest vorgenommen - und bei gutem Wetter ist die Chance groß, dass mein Sohn schon mal sieht, was auf ihn zukommt sobald er laufen kann :hihi:
Wär ja schön, wenn man den/die eine/n oder andere/n (AGG!!!) Fori (geschlechtsneutrale Abkürzung) in Düsseldorf sieht!!

Schön jedenfalls, dass der Faden mal wieder nach oben geholt wurde. Bei mir siehts "relativ" gut aus. Ich laufe! Das alleine ist schon mal gut. Die Beschwerden sind überschaubar und ich beginne nun langsam wieder zu steigern - ohne Ziel momentan, bis auf das Ziel wieder längere Läufe machen zu können. Mal gucken was dann dabei rauskommt.

Auf jeden Fall wirds langsam Frühling :hurra:

Viele Grüße
Sönke

MrVeloC
06.03.2012, 08:53
Bei mir siehts "relativ" gut aus. Ich laufe!

Viele Grüße
Sönke

Wird der Platz im Kinderwagen langsam zu eng oder hat deine Frau keine Lust mehr beide zu schieben :hihi:

Am 24. ist das Finale der Winterlaufserie in DU :nick:

soenke1900
06.03.2012, 12:55
Am 24. ist das Finale der Winterlaufserie in DU :nick:

Pfffft - wieso legt man auch das Ende einer Winterlaufserie in den Frühsommer... :tocktock:

MrVeloC
06.03.2012, 13:01
Pfffft - wieso legt man auch das Ende einer Winterlaufserie in den Frühsommer... :tocktock:

...damit wir nicht nach Düsseldorf müssen :hihi:

Ausserdem gibt es Kuchen :zwinker2:

Domborusse
06.03.2012, 13:37

(Mit dem Kuchen hatte ich beim 15er Pech - aber: beim HM gehe ich mir VORHER den Kuchen organisieren!!!:zwinker2:)

MrVeloC
06.03.2012, 14:17

(Mit dem Kuchen hatte ich beim 15er Pech - aber: beim HM gehe ich mir VORHER den Kuchen organisieren!!!:zwinker2:)

Deshalb waren die beim letzten mal auch alles so schnell :zwinker2:

Nix Bestzeiten, nur pünktlich am Kuchenstand :wink:

Domborusse
06.03.2012, 19:57
Deshalb waren die beim letzten mal auch alles so schnell :zwinker2:

Nix Bestzeiten, nur pünktlich am Kuchenstand :wink:

:nick:
Ja, so ist es - jetzt weiß ich das auch! Fazit: vorher Kuchen holen und gemütlich den HM laufen!
Uuuund: nächstes Jahr nur die kleine Serie, da die noch mehr Chancen auf Kuchen haben!:zwinker2:
Gruß
Domborusse
(der Kuchen schon sehr wichtig findet!!!)

Mik
06.03.2012, 20:21
...den/die eine/n oder andere/n (AGG!!!) Fori (geschlechtsneutrale Abkürzung)
Oh, ja klar, natürlich meinte ich auch die Mädels! :peinlich:

ja - ich voraussichtlich!! Hab mir das zumindest vorgenommen - und bei gutem Wetter ist die Chance groß, dass mein Sohn schon mal sieht, was auf ihn zukommt sobald er laufen kann :hihi:

Man kann nie früh genug damit anfangen :hihi:aber halt ihm die Augen zu, wenn wieder der/die :P ein/eine oder andere über die Strecke gezogen wird, da bekommt er gleich einen Schock fürs Leben :zwinker5:
Prima, wenn Ihr kommt!

Schön jedenfalls, dass der Faden mal wieder nach oben geholt wurde. Schön auch, dass der Faden jetzt ein e mehr hat. Ist mir beim Erstellen gar nicht aufgefallen, im Kaffee fehle ein e, sah ganz schön beknackt aus, aber Laufschnecke hat das vorhin fast sofort nach meiner Bitte hinzugefügt. Vielen Dank nochmal, Laufschnecke! :winken:

Bei mir siehts "relativ" gut aus. Ich laufe! Das alleine ist schon mal gut. Die Beschwerden sind überschaubar und ich beginne nun langsam wieder zu steigern - ohne Ziel momentan, bis auf das Ziel wieder längere Läufe machen zu können. Mal gucken was dann dabei rauskommt.Sei vorsichtig! Ich drücke Dir Daumen, dass sie sich bald in Luft auflösen und Du wieder so laufen kannst wie Du willst. Welche Strecke läufst Du denn dann im Volksgarten?

Auf jeden Fall wirds langsam Frühling :hurra::uah:

Pah ... :haeh: :hallo:

Letztes Jahr gab es beim Frühlingslauf so viel leckeren Kuchen, dass eine Auswahl zu treffen echt schwer fiel und so viel, dass der Domborusse nicht vorher hätte zuschlagen müssen. Ich glaube, der/die Letzte vom 10er hätte 3 Stunden brauchen können, da wäre immer noch genug da gewesen. Unglaublich, was die Helfer da gebacken haben :daumen:

VeloC
06.03.2012, 21:55
...damit wir nicht nach Düsseldorf müssen
Naja, die Harten machen natürlich beides. Es sollen ja sogar Radiergummis an dem Sonntag in Venlo am Start sein. :D
(aber ich zähl mich jetzt schon mal zu den Weicheiern und werde am 25. laaaange schlafen)

Mik, das sieht aus, als wird 2012 dein Jahr! :daumen:

Sönke, weiter so! :winken:

Fira
06.03.2012, 22:57
Huhu!
Doch noch aus der Winterstarre erwacht?:D
Ich hab ja zum Glück meine Winterlaufserie hinter mir (in Köln Porz beim ollen Urbach-für mich ganz ordentlich gelaufen:P), laufe aber am 24.3. den Königsforst Marathon hier umme Ecke mit, also nix mit DU oder D oder so (in Köln ist am 25. doch auch noch irgendein 10er?!?).
Benrather Schlóßlauf bin ich wech im Urlaub, ist jemand am 20.Mai beim Kirschblütenlauf in Refrath mit dabei, rein zufälligerweise??
Grüßchen, Sanne

soenke1900
07.03.2012, 07:27
Oh, ja klar, natürlich meinte ich auch die Mädels! :peinlich:

Ach, das war gar nicht auf deinen Thread bezogen, ich wollte nur bescheuert sein :P

Man kann nie früh genug damit anfangen :hihi:aber halt ihm die Augen zu, wenn wieder der/die :P ein/eine oder andere über die Strecke gezogen wird, da bekommt er gleich einen Schock fürs Leben :zwinker5:

Die Formulierung "sobald er laufen kann" war mir auch relativ wichtig, das ist ja nicht bei allen Eltern so :zwinker5:

Sei vorsichtig! Ich drücke Dir Daumen, dass sie sich bald in Luft auflösen und Du wieder so laufen kannst wie Du willst. Welche Strecke läufst Du denn dann im Volksgarten?

Den 10er. Schnell kann ich eh nicht, also machen die 5 keinen Sinn... Und du?

:(der Kuchen schon sehr wichtig findet!!!)

Allerdings - steht in etwa auf einer Stufe mit Bier nach dem Lauf :D

Sönke, weiter so! :winken:

Ich versuch's! :daumen:

Benrather Schlóßlauf bin ich wech im Urlaub,
Wann ist denn der? Gibts da auch wieder Rudelgrillen im Garten :zwinker2:?

ist jemand am 20.Mai beim Kirschblütenlauf in Refrath mit dabei, rein zufälligerweise??

An dem Tag ist Taufe - ich habe das dumpfe Gefühl als sollte ich da erscheinen :zwinker5:

Viele Grüße
Sönke

Suelztalrunner
07.03.2012, 07:52
... ist jemand am 20.Mai beim Kirschblütenlauf in Refrath mit dabei, rein zufälligerweise??

Da simmer dabei, dat is prima ...:hallo:

M@rtin
07.03.2012, 08:20
An dem Tag ist Taufe - ich habe das dumpfe Gefühl als sollte ich da erscheinen :zwinker5:

Dann machen wir diesmal das Rudelgrillen also in Mülheim. Auch schön:D

@Schlosslauf
der ist am 10.06.
10er um 10Uhr
5er um 11Uhr
Teil des Düsseldorfer Laufcups
beide Strecken amtlich vermessen
Netto-Zeitmessung über Transponder in der Startnummer

Rudelgrillen ist in Planung. Wird rechtzeitig bekanntgegeben.

soenke1900
07.03.2012, 09:00
Benrather Schlóßlauf bin ich wech im Urlaub

:sauer: :sauer: :sauer: Ich auch. Schöner Mist!!! Martin, bitte lasse den Lauf um zwei Wochen nach hinten verlegen - vielen Dank!!!

Dann machen wir diesmal das Rudelgrillen also in Mülheim. Auch schön:D

Klar, gerne. Man kann ja nie genug Patenonkel und Patentanten haben, die das Kind in den nächsten Jahren mit Geschenken überhäufen, mit ihm in Urlaub fahren, am Wochenende drauf aufpassen etc. etc...... :zwinker2:

M@rtin
07.03.2012, 09:08
Klar, gerne. Man kann ja nie genug Patenonkel und Patentanten haben, die das Kind in den nächsten Jahren mit Geschenken überhäufen, mit ihm in Urlaub fahren, am Wochenende drauf aufpassen etc. etc...... :zwinker2:
Ich hab´ Dir gesagt, Du sollst den Jungen Martin nennen, aber da hast Du Dich ja hartnäckig geweigert:D

Schade mit dem Urlaub!

Hennes
07.03.2012, 09:09
Jaja, da lässt man Euch "den besten Crosslauf Deutschlands" (lt. SPIRIDON) vor die Füße legen und keiner kommt, aber wenn wieder Erzählstunde ist ... tttssss ttssssss tssssss :nee: :nee:

gruss hennes

M@rtin
07.03.2012, 09:17
gruss hennes
Dich frag´ ich ja gar nicht erst, Du sagst ja eh immer ab:D

Mik
07.03.2012, 09:35
Mik, das sieht aus, als wird 2012 dein Jahr! :daumen:
Dankeschön, mal schauen wie es weitergeht, bis jetzt war es echt super!

Huhu!
Doch noch aus der Winterstarre erwacht?:D
...

Huhu, Sanne :hallo:
mit Deiner WLS scheinst Du ja auch ganz zufrieden zu sein, wenn ich "ordentlich gelaufen" richtig interpretiere. Wie war das noch, läufst Du dieses Jahr auch wieder den Hermann oder war da was anderes in Planung?
Refrath laufe ich nicht.

Ach, das war gar nicht auf deinen Thread bezogen, ich wollte nur bescheuert sein :P
Geschafft :teufel: der war echt gut!!

Den 10er. Schnell kann ich eh nicht, also machen die 5 keinen Sinn... Und du?
Werde den 5er in Angriff nehmen.

Ist vermutlich besser, wenn Du nicht Gefahr laufen willst, Dir eine andere Bleibe suchen zu müssen :hihi:

@Schlosslauf
der ist am 10.06..
:nick: aber vorher, nur damit Ihr auch vernünftig plant :P sind doch noch
der Benrather Volkslauf am 07.04.
der Brückenlauf
Osterrather Mailauf
der Jüchtlauf
und und und ...

Hat jemand den Benrather Volkslauf in Planung? Da werde ich wohl HM laufen.

M@rtin
07.03.2012, 09:43
der Benrather Volkslauf am 07.04.Urlaub: :isnichmehrweit:

der Brückenlauf :tocktock: Berglauf???? Niemals! :zwinker5: Ist eine Woche vor dem Marathon, oder?

Osterrather Mailauf Nie gehört:noidea:

der Jüchtlauf da bin ich dabei! Wenns geht noch mal unter 45:peinlich:
Es sei denn, es wird an dem Wochenende spontan verreist. Ist ja das Himmelfahrtswochenende.

Mik
07.03.2012, 09:56
Urlaub: :isnichmehrweit:
Den habt Ihr verdient!!

:tocktock: Berglauf???? Niemals! :zwinker5: Ist eine Woche vor dem Marathon, oder?
:hihi:jau, genau wie im Volksgarten, wo plötzlich die Berge aus der Erde wachsen.
1 Woche vor dem Marathon ist richtig. Den läufst Du aber nicht, oder habe ich was verpasst?

Nie gehört:noidea:
Klick (http://www.mailauf.de/)
Der ist nett, ein kleines Stück über Kopfsteinpflaster, ist aber gut zu laufen, weil nicht so sehr hubbelig und stört nicht. Blöd sind nur die Runden, weil Osterath ist nicht so groß :P Ist sehr liebevoll und familiär organisiert.

da bin ich dabei! Wenns geht noch mal unter 45:peinlich:
Bis da hin ist ja noch Zeit zum in die Puschen kommen, ich schrei Dich von hinten in Ziel :teufel: Nur für ordentliches Schietwetter sollte mal wieder jemand sorgen, damit es nicht so warm wird, wie die letzten 3 Jahre, obwohl letztes Jahr ging es ja so gerade noch.

M@rtin
07.03.2012, 10:01
1 Woche vor dem Marathon ist richtig. Den läufst Du aber nicht, oder habe ich was verpasst?
Nö, alles beim alten. Bin im Moment froh, wenn ich 20km unfallfrei schaffe :zwinker2:

soenke1900
07.03.2012, 12:01
Dich frag´ ich ja gar nicht erst, Du sagst ja eh immer ab:D

Wo du recht hast, hast du recht. Vor allem die richtig harten Events im Dezember lässt er regelmäßig mit fadenscheinigen Ausreden sausen...

Werde den 5er in Angriff nehmen.

Das ist gut - dann kannst du anschließend meinen Kuchen bewachen :teufel:

Fira
07.03.2012, 12:13
Huhu, Sanne :hallo:
mit Deiner WLS scheinst Du ja auch ganz zufrieden zu sein, wenn ich "ordentlich gelaufen" richtig interpretiere. Wie war das noch, läufst Du dieses Jahr auch wieder den Hermann oder war da was anderes in Planung?

Obwohl ich, wie immer, den 10er im Vergleich zu den anderen Läufen wieder viel zu langsam gelaufen bin (ja, ich weiß, Frauen und alte Männer laufen immer gleich schnell:haeh:), bin ich von 24 Frauen:klatsch: die die ganze Serie gelaufen sind, 8. geworden, immerhin:hihi:.
Klar, Hermann, das letzte Mal dieses Jahr (2013 wollte ich dann mal die Harzquerung machen, auf Empfehlung einiger Endorphinjunkies), darum auch den KöFoMarathon als Trainingslauf:teufel:

Das mit Benrath ist doof, käme auch danach zur Taufe, kein Problem:teufel: aber in Frankreich Klettern ist schon klasse...

Was gibts im Juli denn so (bitte nix schnelles!)? Da habe ich irgendwie noch gar nix im Plan stehen, oder läuft man dann nicht??

Ne leeven Jrooß,
Sanne

Mik
07.03.2012, 12:36
Das ist gut - dann kannst du anschließend meinen Kuchen bewachen :teufel:
Sollte ich den Kuchenstand danach überhaupt noch finden, werde ich Deinen Kuchen mit den Zähnen verteidigen :D

Obwohl ich, wie immer, den 10er im Vergleich zu den anderen Läufen wieder viel zu langsam gelaufen bin (ja, ich weiß, Frauen und alte Männer laufen immer gleich schnell:haeh:), bin ich von 24 Frauen:klatsch: die die ganze Serie gelaufen sind, 8. geworden, immerhin:hihi:.
Klar, Hermann, das letzte Mal dieses Jahr (2013 wollte ich dann mal die Harzquerung machen, auf Empfehlung einiger Endorphinjunkies), darum auch den KöFoMarathon als Trainingslauf:teufel:
8. ist doch klasse, herzlichen Glückwunsch :daumen:
Mit Hermann war ich nicht mehr sicher ob dieses Jahr schon nicht mehr oder erst 2013, wir hatten darüber gesprochen bei dem harten Treffen im Dezember, aber irgendwie ... das Gedächtnis ...

Was gibts im Juli denn so (bitte nix schnelles!)? Da habe ich irgendwie noch gar nix im Plan stehen, oder läuft man dann nicht??
Man läuft da bestimmt, ich mache im Juli meistens "Pause", sprich 4 Wochen einfach nur etwas weniger.
Es gibt so einiges im Juli, schau mal hier (http://www.laufen-in-koeln.de/lik4.php?aid=C-3,7,2012)u.a. 2 Läufe in Aachen, 3 oder 4 in Köln, was in Rösrath, Bösinghovener Sommerlauf, glaube in Duisburg ist auch was.
Ach und nicht zu vergessen, am 30.06. Himmelgeist HM (http://www.lg-himmelgeist.de/), ist zwar nicht Juli, aber dafür mehr oder weniger Kult und wenn Du Dich sputest, bekommst Du sogar noch einen Startplatz. Gibt aber nur noch wenige. Anschließend mit Treffen, Feiern oder Jammern und großer Verlosung im Biergarten.

Hennes
07.03.2012, 12:56

da (http://www.runnersmap.info/index.php?ultra=1&marathon=1&halbmarathon=1&zehnkm=1&fuenfkm=1&sonstige=1&datum1=30.06.&datum2=31.07.&saveLat=51.2167&saveLng=6.7667&saveZoom=8&submit=L%C3%A4ufe+laden)

gruss hennes

Fira
07.03.2012, 15:10
da (http://www.runnersmap.info/index.php?ultra=1&marathon=1&halbmarathon=1&zehnkm=1&fuenfkm=1&sonstige=1&datum1=30.06.&datum2=31.07.&saveLat=51.2167&saveLng=6.7667&saveZoom=8&submit=L%C3%A4ufe+laden)

gruss hennes

Also, interessant, außer dem Himmelgeisterlauf (der an einem Samstag ist, das könnte ich natürlich VOR der Arbeit machen:wink: aber dann kann ich ja nicht feiern gehen und das gilt nicht...) ist die Null in Georgsmarienhütte, aber das ist ziemlich weit...
Die 5er und 10er fallen weg:D Das ist zu anstrengend!
Hmmmmmmmm...
:confused:

19freddy63
08.03.2012, 14:04
In Duisburg findet der Rheinuferlauf (http://www.rheinuferlauf.de/) statt. Ist diesmal sehr spät, nämlich am 28. Juli 2012. Es werden verschiedene Strecken angeboten. Schöner Landschaftslauf.

VeloC
08.03.2012, 20:33
In Duisburg findet der Rheinuferlauf (http://www.rheinuferlauf.de/) statt. Ist diesmal sehr spät, nämlich am 28. Juli 2012. Es werden verschiedene Strecken angeboten. Schöner Landschaftslauf.
Und zum HM darf man ruhig eine Stunde zu spät an den Start kommen, alle warten anschließend im Ziel mit der Siegerehrung. :hihi:

Aber nicht vorher am bösen kommerziellen Zoolauf teilnehmen! :prof:

soenke1900
08.03.2012, 21:22
Aber nicht vorher am bösen kommerziellen Zoolauf teilnehmen! :prof:

MrVeloC
08.03.2012, 21:37

...da war letztes jahr mal was :confused:

Quasi statt Fußball und Höllenhitze (siehe 2010) :hihi:

soenke1900
08.03.2012, 21:57
...da war letztes jahr mal was :confused:

Quasi statt Fußball und Höllenhitze (siehe 2010) :hihi:

Irgendwie versteh ich nur Bahnhof...

VeloC
08.03.2012, 22:17
Fair bleiben: Von Fußball und Mörderhitze 2010 waren die Homberger unschuldige Opfer. Die Gifttirade gegen den Zoolauf ein Jahr später war aber reichlich daneben. Inzwischen glücklicherweise wieder von der Startseite verschwunden, hat aber viele Monate überflüssigerweise dort gestanden. Auf freundliche Mails Null Reaktion. :sauer:

soenke1900
22.03.2012, 15:43
Hallo ihr Faulpelze :zwinker2:,

ich hol den Faden mal wieder nach oben, immerhin steht der schöne Frühlingslauf im Düsseldorfer Volksgarten kurz bevor. Ist vielleicht spontan sonst noch jemand außer Mik und mir am Start (jaja, ich weiß, da ist noch so ne Sommerlaufserie irgendwo in Duisburg.....)?

Ne, watt iss dat schön mit dem Frühling, ne :daumen:?

Viele Grüße
Sönke

@Mik: wir laufen uns da sicher irgendwo übern Weg, oder :hallo:?

Domborusse
22.03.2012, 16:39

ich hol den Faden mal wieder nach oben, immerhin steht der schöne Frühlingslauf im Düsseldorfer Volksgarten kurz bevor. Ist vielleicht spontan sonst noch jemand außer Mik und mir am Start (jaja, ich weiß, da ist noch so ne Sommerlaufserie irgendwo in Duisburg.....)?

Viele Grüße
Sönke

In Köln ist ebenfalls noch der Kölner Frühlingslauf, an dem ebenso einige Foris teilnehmen wie am Königsforst Marathon!
Ich mach ja bei der Jahreszeitenlaufserie in Duisburg mit :zwinker2:
Grüße
DOmborusse
(:daumen: Klasse, Am Start einer Winterlaufserie in kurz/kurz!!)

Mik
22.03.2012, 18:50
:haeh:

Nö :motz:

@Mik: wir laufen uns da sicher irgendwo übern Weg, oder :hallo:?
Na, das will ich doch hoffen. Bin ja schon was früher da, weil früherer Start, aber ich bleibe auf jeden Fall bis Du im Ziel bist, dann sehen wir uns spätestens dann, wahrscheinlich aber schon, wenn ich Dich vorher wo an der Strecke anbrülle. :teufel:

In Köln ist ebenfalls noch der Kölner Frühlingslauf, an dem ebenso einige Foris teilnehmen wie am Königsforst Marathon!
Ich mach ja bei der Jahreszeitenlaufserie in Duisburg mit :zwinker2:
Viel Erfolg Dir und allen anderen Startern in Duisburg, wie z.B. dem, der den Lauf mit Tempomat angehen will :D
Und den Frühlingslaufläufern & Königsforstlern und was sonst noch so in der Gegend startet natürlich auch! Haut rein!

soenke1900
23.03.2012, 11:41
Na, das will ich doch hoffen. Bin ja schon was früher da, weil früherer Start, aber ich bleibe auf jeden Fall bis Du im Ziel bist, dann sehen wir uns spätestens dann, wahrscheinlich aber schon, wenn ich Dich vorher wo an der Strecke anbrülle. :teufel:

Der Plan ist, dass wir gegen 09:30 da sind, so dass ich deinen Start eigentlich sehen müsste. Welche Zeit hast du den angepeilt? Und schrei nicht so laut, nicht dass ich mich erschrecke :zwinker5:

Viel Erfolg Dir und allen anderen Startern in Duisburg, wie z.B. dem, der den Lauf mit Tempomat angehen will :D
Und den Frühlingslaufläufern & Königsforstlern und was sonst noch so in der Gegend startet natürlich auch! Haut rein!

Von mir natürlich auch. Allen viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei allen Läufen an diesem wundervollen Frühlingswochenende :daumen:!

M@rtin
23.03.2012, 11:47
Da sachste watt, Sönke! Herrlisch!

Nö :motz:
Du schon wieder. Du weisst doch, oben auf´m Berg is´ immer schön kühl:D

Du wirst sehen, dass das genau so passieren wird:daumen: Und dann mal gucken, wie lange das gut geht:nick:

soenke1900
23.03.2012, 11:52
Du wirst sehen, dass das genau so passieren wird:daumen: Und dann mal gucken, wie lange das gut geht:nick:

Das hängt ganz davon ab, was man da für ne Pace eingestellt hat :D

M@rtin
23.03.2012, 11:58
Das hängt ganz davon ab, was man da für ne Pace eingestellt hat :D
Da haste natürlich auch wieder Recht.

Ich werde morgen Nachmittag entscheiden, ob ich einen Temperatur-Malus gebe oder nicht. Den Fehler, es nicht zu tun, habe ich beim Köln-Marathon ja bitter bezahlt. Aber morgen sollen es ja "nur" 18° sein.

Hennes
23.03.2012, 12:02
Ich werde morgen Nachmittag entscheiden, ob ich einen Temperatur-Malus gebe oder nicht. Den Fehler, es nicht zu tun, habe ich beim Köln-Marathon ja bitter bezahlt. Aber morgen sollen es ja "nur" 18° sein.

Qatsch! Seit wann wird da Marathon gelaufen?

Kurz, kurz, ausreichend auftanken vorher, Vollgas!

Sonnenmützchen nicht vergessen :hihi:

gruss hennes

schmittipaldi
23.03.2012, 12:46
... und auf keinen Fall unterwegs etwas trinken - kostet nur wertvolle Zeit.
Mit sonnigen Grüßen,
HEIKO

MrVeloC
23.03.2012, 13:13
... und auf keinen Fall unterwegs etwas trinken - kostet nur wertvolle Zeit.
Mit sonnigen Grüßen,
HEIKO

Gibt ja zum Glück auch keine Pinte an der Strecke :wink:

schmittipaldi
23.03.2012, 14:11
Zumindest kann man sich bei dem Wetter nach dem Lauf mal in Ruhe unterhalten ohne dabei mit den Zähnen zu klappern bzw. zu erfrieren...

Mik
24.03.2012, 16:51
Der Plan ist, dass wir gegen 09:30 da sind, so dass ich deinen Start eigentlich sehen müsste. Welche Zeit hast du den angepeilt?
Plan ist: Loslaufen mit 5:15, Berg ausblenden und/oder ignorieren und dabei nicht zu sterben und am Ende alles was geht. Anschlag und Berg hat mir letztes Jahr das "Genick gebrochen" und zu allem Überfluß habe ich mich dann auch noch verlaufen, weil völlig im Delirium :peinlich: das war dann noch ein Umweg von ein paar Metern :P

Und Du?

Und schrei nicht so laut, nicht dass ich mich erschrecke :zwinker5:
Werde mir Mühe geben, Dich nicht zu erschrecken, aber wenn ich flüster hörste mich doch nicht :teufel:

Ich freu mich :)

soenke1900
24.03.2012, 19:21
Plan ist: Loslaufen mit 5:15, Berg ausblenden und/oder ignorieren und dabei nicht zu sterben und am Ende alles was geht.

Also sub 26 - hab ich vermerkt :teufel:

Und Du?

Ach, ich trainier ja leider seit nem 3/4-Jahr gar nicht mehr zielgerichtet, Tempotraining darf ich schon gar nicht machen. Von daher, wär ich mit irgendwas souvernän unter ner Pace von 5.30 zufrieden - in erster Linie lauf ich wegen der Atmosphäre :)

Ich freu mich :)

Ich mich auch!! - es sei denn es ist nachher kein Kuchen übrig :zwinker5:

Mik
24.03.2012, 20:36
Also sub 26 - hab ich vermerkt :teufel:
:uah:baut nur alle Druck auf ... aber ... wenn Du mich irgendwo bummeln sehen solltest, schrei mich an.

Ach, ich trainier ja leider seit nem 3/4-Jahr gar nicht mehr zielgerichtet, Tempotraining darf ich schon gar nicht machen. Von daher, wär ich mit irgendwas souvernän unter ner Pace von 5.30 zufrieden - in erster Linie lauf ich wegen der Atmosphäre :)
Boah, ist ja auch schon ne ganze Weile her, ein 3/4 Jahr. Na, ich drücke fest die Daumen morgen!

Ich mich auch!! - es sei denn es ist nachher kein Kuchen übrig :zwinker5:
Letztes Jahr gab es Unmengen an Kuchen und anderer leckerer Dinge, man konnte sich gar nicht entscheiden, was zuerst :P

VeloC
24.03.2012, 21:48
Haut rein morgen, auf dass ihr soviel Spaß habt wie wir heute! :daumen:

soenke1900
24.03.2012, 21:58
:uah:baut nur alle Druck auf ... aber ... wenn Du mich irgendwo bummeln sehen solltest, schrei mich an.

Das kann ja ein ganz schönes Gebrülle werden morgen :P

Werden wir versuchen! War schön warm heute, ne? Das "im Garten in der Sonne sitzen" war fast anstrengend :D.

Mik
25.03.2012, 16:42

Werden wir versuchen! War schön warm heute, ne? Das "im Garten in der Sonne sitzen" war fast anstrengend :D.

Das mit dem Spaß ist uns, denke ich, gelungen. Nett geplaudert und in der Sonne gesessen, das mit dem Kinderhüten klappte auch super, das Apfelbreiblubbern und Socken abstrampeln klappte bei dem Kleinen auch ganz hervorragend :hihi:
Gut, dass der Start heute früh war und nicht so wie gestern in Duisburg in den Nachmittagsstunden so war das Wetter - zumindest für mich noch - nahezu perfekt, trotz Sonne :P Der "Berg" war für mich auch mal wieder ein Berg, letztendlich konnte ich das Tempo für Plan A dann auch nicht aufrecht erhalten. Der erste km dann auch noch viel zu schnell und somit 10 Sek. an PB vorbei. aber dafür wieder was dazu gelernt.

Hat Spaß gemacht mit Euch heute :winken:

In 2 Wochen, 7.4. Benrather Volkslauf, läuft da wer von der Düsseldorf/Rheinlandfraktion, sieht man sich?

Mik
25.03.2012, 16:52
Aaaah, Velo, ist ja super gelaufen bei Dir gestern, herzlichen Glückwunsch! Das Rollertraining scheint Dir super zu bekommen.

VeloC
25.03.2012, 18:24
Ja danke, dir ebenfalls Glückwunsch! Das heißt doch, du bist prima in Form, und die PB haust du in Benrath locker weg. :daumen:

Mit Rollern kannst du dir ja noch überlegen, das zugehörige regionale Kaffeekränzchen (http://forum.runnersworld.de/forum/touren-treffen-reisen/70633-treffen-der-tretrollerfahrer-im-raum-niederrhein-duesseldorf-koeln.html) gibt es auch schon. :D

Hennes
25.03.2012, 18:30
Mit Rollern kannst du dir ja noch überlegen, das zugehörige regionale Kaffeekränzchen (http://forum.runnersworld.de/forum/touren-treffen-reisen/70633-treffen-der-tretrollerfahrer-im-raum-niederrhein-duesseldorf-koeln.html) gibt es auch schon. :D

....und hat auch sein eigenes Lazarett :motz: :sauer:

gruss hennes

soenke1900
25.03.2012, 20:09
Das mit dem Spaß ist uns, denke ich, gelungen. Nett geplaudert und in der Sonne gesessen, das mit dem Kinderhüten klappte auch super, das Apfelbreiblubbern und Socken abstrampeln klappte bei dem Kleinen auch ganz hervorragend :hihi:

Aber die ganze Aufregung hat auch dazu geführt, dass der Kleine ein bisschen überdreht war :frown: - aber jetzt schläft er!

Hat Spaß gemacht mit Euch heute :winken:
Das fanden wir auch - total entspannt danach die Sonne genießen - besser gehts doch gar nicht - und dann noch dieser Wahnsinns-Komiker am Mikro :hihi:

....und hat auch sein eigenes Lazarett :motz: :sauer:

Etwa schon wieder du :frown:?

Aaaah, Velo, ist ja super gelaufen bei Dir gestern, herzlichen Glückwunsch! Das Rollertraining scheint Dir super zu bekommen.

Hey Danny, da ich gar nicht weiß, was dein Ziel war kann ich dir natürlich auch nicht einfach gratulieren :zwinker2: - aber dass das Laufen scheinbar wieder gut klappt, freut mich sehr!!!

Gruß
Sönke

VeloC
27.03.2012, 20:47
Aber die ganze Aufregung hat auch dazu geführt, dass der Kleine ein bisschen überdreht war :frown: - aber jetzt schläft er!
Der war bestimmt nur gefrustet, weil er noch nicht mitlaufen darf. Aber schön, dass es bei Papa langsam wieder aufwärts geht! :daumen:

Etwa schon wieder du :frown:?
Hennes will sich nur davor drücken, mit Olaf und mir bei der WM in der Staffel anzutreten und die fliegenden Holländer herauszufordern. :teufel:

Hey Danny, da ich gar nicht weiß, was dein Ziel war kann ich dir natürlich auch nicht einfach gratulieren :zwinker2: - aber dass das Laufen scheinbar wieder gut klappt, freut mich sehr!!!
Danke, mich auch! Ein "Ziel" in dem Sinne hatte ich eigentlich nicht, bin halt so schnell gelaufen wie möglich und hab anschließend geschaut, was die Uhr dazu sagt. Allerdings sagte meine Daumenabschätzung vorher, dass eine 41:30 drin sein sollte - bei einem Wetter wie vor vier Wochen. Von daher bin ich mit der Funktionsfähigkeit meines Daumens ganz zufrieden. :)

Hennes
27.03.2012, 21:17
Hennes will sich nur davor drücken, mit Olaf und mir bei der WM in der Staffel anzutreten und die fliegenden Holländer herauszufordern. :teufel:

Klar, einen Namen für die Staffel kenn ich auch schon: "die Kampfpanzer" - aber Du versaust Olaf und mir den Schnitt, Du fliegst raus! :baeh:

gruss hennes

soenke1900
28.03.2012, 10:05

Ist das schon wieder so ne Sache von Stefan Raab :zwinker5:?

Danke, mich auch! Ein "Ziel" in dem Sinne hatte ich eigentlich nicht, bin halt so schnell gelaufen wie möglich und hab anschließend geschaut, was die Uhr dazu sagt. Allerdings sagte meine Daumenabschätzung vorher, dass eine 41:30 drin sein sollte - bei einem Wetter wie vor vier Wochen. Von daher bin ich mit der Funktionsfähigkeit meines Daumens ganz zufrieden. :)

Na gut, dann kriegste von mir jetzt auch nochmal nen fetten Schulterklopfer!!!! :daumen: - und die Platzierungen Gesamt und AK sind ja auch nicht ganz schlecht, ne :)?

VeloC
28.03.2012, 10:12
2) Danke, danke!

1) Wart's ab, alles in Arbeit (http://forum.runnersworld.de/forum/tretroller-talk/69735-tretroller-bei-schlag-den-raab.html). Wetten, dass Hennes ihn voll versägen wird?! :daumen:

Hennes
28.03.2012, 10:29
Frauen sind stärker als Männer.

Das war ein Intelligenztest - rate mal wer verloren hat :D

gruss hennes

PS: ist das ganz rechts nicht Katja?

VeloC
28.03.2012, 12:43
Ich hätte ja gern VfLBorusse noch mit ins Bild genommen. Leider hat der den schlappen Gesamteindruck der Kerls völlig versaut, indem er als einziger seinen Fresskorb tapfer gestemmt hat. :hihi:

Yep, rechts ist Katja. Die war nur aus dem Grund knapp hinter mir, weil sie gerade vorher von der kühlen Nordseeküste zurück gekehrt war und in DU erstmal einen Hitzeschock kriegte. Bis D'dorf hat sie sich längst wieder akklimatisiert und wird vermutlich 1,5 h vor mir die Ziellinie überqueren.

VeloC
30.03.2012, 18:00
Findet der statt? Sieht momentan schlecht (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/west/brueckensperrung-unbefristet-id6506190.html) aus für alle Strecken außer Schüler. Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/west/sasol-will-sich-fuer-homberger-hubbruecke-einsetzen-id6509770.html). :noidea:

19freddy63
01.04.2012, 09:32
Ich denke, daran wird der Lauf nicht scheitern. Man könnte die Strecke quasi "Hintenrum" über den Parkplatz des PCC- Stadions führen. Siehe 5km- Lauf Rückweg zum Stadion. Ich glaube richtig vermessen war die Strecke sowieso nicht, oder? Die Ausschreibung steht zumindest.

VeloC
01.04.2012, 22:43
Den Lauf werden sie wohl trotzdem hinkriegen, aber es wäre sehr schade, da die Brücke immer eins der Highlights war und das Lieblingsmotiv aller Fotografen. Ganz abgesehen davon, dass mir sie auf den ganz normalen Trainingstouren schmerzlich fehlt. Der Weg um Sasol rum ist sch***. Und ein Abriss wäre schlicht eine Schande. Hoffe sehr, dass Stadt und Eigentümer da eine tragfähige Lösung finden!

soenke1900
30.04.2012, 10:36
:party3:

Jawohl, da ist der Kaffeekränzchen-Faden mal wieder oben.

Da hier keiner schreibt, scheinen ja alle zu laufen - sehr löblich, wenn auch ein wenig unkommunikativ.

Läuft zufällig am nächsten Sonntag jemand in Schermbeck? Das zählt für mich im weitesten Sinne zum Ruhrgebiet, bevor hier jemand klugscheißerische Anmerkungen macht :zwinker2:.

Beste Grüße an alle!!!
Sönke

VeloC
30.04.2012, 12:29
Da hier keiner schreibt, scheinen ja alle zu laufen - sehr löblich, wenn auch ein wenig unkommunikativ.
Nee, die liegen alle flach nach D'dorf oder Hamburg oder Hermann.

Oder putzen - verflixt, da war doch was? :confused:
Bin schon wieder weg! :peinlich:

Schermbeck ist schön, bist du da schon mal gelaufen? Echter Waldlauf, hat mir gut gefallen. Aber vor Duisburg laufe ich jetzt keinen WK mehr. Hau rein!

corriere
30.04.2012, 13:06
Hi Sönke!

Lies Dir gut durch, was die Vorjahressiegerin sprach:

Steffi Rötger stellt neue Bestzeit auf | DerWesten (http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/steffi-roetger-stellt-neue-bestzeit-auf-id4654142.html)

Das grüne Männchen auf dem Foto bin ich.

Damals war ich nicht so begeistert aber das hatte ich auch nicht vor, einen Genusslauf zu machen. Ziemlich profiliert. Aber die Strecke ist tatsächlich recht hübsch und macht Spaß.

Falls Du dort bist, lass es mich wissen, vielleicht schaue ich mal vorbei!

Ralph

soenke1900
30.04.2012, 14:15
Nee, die liegen alle flach nach D'dorf oder Hamburg oder Hermann.

Die aus Düsseldorf auch? Ich dachte, der Großteil des Forums hätte sich da bei Hennes zum Marathon-Rudelgucken ins Auto gequetscht :hihi:

Schermbeck ist schön, bist du da schon mal gelaufen? Echter Waldlauf, hat mir gut gefallen. Aber vor Duisburg laufe ich jetzt keinen WK mehr. Hau rein!

Nee, bin ich noch nicht, von daher wird's Zeit!!

Lies Dir gut durch, was die Vorjahressiegerin sprach:

Steffi Rötger stellt neue Bestzeit auf | DerWesten (http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/steffi-roetger-stellt-neue-bestzeit-auf-id4654142.html)

Das grüne Männchen auf dem Foto bin ich.

Damals war ich nicht so begeistert aber das hatte ich auch nicht vor, einen Genusslauf zu machen. Ziemlich profiliert. Aber die Strecke ist tatsächlich recht hübsch und macht Spaß.
Genau - da Tempotraining bei mir immer noch in weiter Ferne ist, wird es zwar kein Genusslauf, aber ein Lauf, bei dem meine Grenzen eh deutlich gesteckt sind und mir die paar Hügel dann auch egal sind. Für deine Zeit vom letzten Jahr wird's schon noch reichen :zwinker5:

Falls Du dort bist, lass es mich wissen, vielleicht schaue ich mal vorbei!

Ok - ich bin dort! Anmeldung ist bereits erfolgt.
Ich dreh den Spieß mal um. Lass mich rechtzeitig wissen, falls DU dort bist, dann bring ich Lennart mit - wird Zeit dass der auch mal die Kehrseite der Medaille "Leben" kennenlernt :hihi: :zwinker5:

Gruß
Sönke

corriere
30.04.2012, 14:18
Die aus Düsseldorf auch? Ich dachte, der Großteil des Forums hätte sich da bei Hennes zum Marathon-Rudelgucken ins Auto gequetscht :hihi:

Nee, bin ich noch nicht, von daher wird's Zeit!!

Genau - da Tempotraining bei mir immer noch in weiter Ferne ist, wird es zwar kein Genusslauf, aber ein Lauf, bei dem meine Grenzen eh deutlich gesteckt sind und mir die paar Hügel dann auch egal sind. Für deine Zeit vom letzten Jahr wird's schon noch reichen :zwinker5:

Ok - ich bin dort! Anmeldung ist bereits erfolgt.
Ich dreh den Spieß mal um. Lass mich rechtzeitig wissen, falls DU dort bist, dann bring ich Lennart mit - wird Zeit dass der auch mal die Kehrseite der Medaille "Leben" kennenlernt :hihi: :zwinker5:

Gruß
Sönke

Und wer passt dann auf die Göre auf? Ich kläre mal ab, was Sonntag so ansteht und gebe Dir rechtzeitig Bescheid!

Liebe Grüße!

M@rtin
30.04.2012, 14:20
Und wer passt dann auf die Göre auf?
Claudia kann doch bestimmt schon alleine bleiben, oder?:hihi:

Die meinteste doch, oder?

corriere
30.04.2012, 14:38
Ja aber ob Sönke so allein gelassen werden kann.

MrVeloC
30.04.2012, 14:46
Ja aber ob Sönke so allein gelassen werden kann.

Deshalb sucht er ja auch Begleitung :zwinker2:

soenke1900
30.04.2012, 18:46
Und wer passt dann auf die Göre auf?
Liebe Grüße!

Die Variante "Ralph und Martin als Babysitter" klingt eigentlich sehr verlockend :D. Ihr beide würdet das Kind schon schaukeln!!!

Zur Not sind meine Eltern mit - die lassen mich so ungern allein weg.

Mik
30.04.2012, 19:08
Die Variante "Ralph und Martin als Babysitter" klingt eigentlich sehr verlockend :D. Ihr beide würdet das Kind schon schaukeln!!!

:uah:
Oh oh ...
Obwohl, ich glaub auch, die würden das bestimmt gut hinkriegen und der Kleine hätte sicher jede Menge Spaß :nick: vermutlich bringen die beiden ihm noch ganz andere Sachen bei, als unschuldig lächelnd große Apfelbreiblubberblasen zum Platzen und Spritzen zu bringen :hihi:

MrVeloC
30.04.2012, 19:26
:uah:
Oh oh ...
Obwohl, ich glaub auch, die würden das bestimmt gut hinkriegen und der Kleine hätte sicher jede Menge Spaß :nick: vermutlich bringen die beiden ihm noch ganz andere Sachen bei, als unschuldig lächelnd große Apfelbreiblubberblasen zum Platzen und Spritzen zu bringen :hihi:

Huh, das könnte glatt die ersten erfolgreichen Erziehungsversuche in ungeahnte Richtungen drängen :zwinker2:

corriere
30.04.2012, 19:33

Zur Not sind meine Eltern mit - die lassen mich so ungern allein weg.

Ja und Claudia? Wieso kommt die nicht mit. Wäre doch die Gelegenheit mal wieder 5 Kilometer zu joggen auf ner schönen Strecke.

Kuchenbuffet is eigentlich auch immer recht gut.

soenke1900
30.04.2012, 20:25
vermutlich bringen die beiden ihm noch ganz andere Sachen bei, als unschuldig lächelnd große Apfelbreiblubberblasen zum Platzen und Spritzen zu bringen :hihi:

Huh, das könnte glatt die ersten erfolgreichen Erziehungsversuche in ungeahnte Richtungen drängen :zwinker2:

Ich glaube ihr habt Recht - ich nehme doch meine Eltern :D

Ja und Claudia? Wieso kommt die nicht mit. Wäre doch die Gelegenheit mal wieder 5 Kilometer zu joggen auf ner schönen Strecke.

Kuchenbuffet is eigentlich auch immer recht gut.

Nee, sie hat noch keinen Bock auf öffentliches Laufen - beim Zoolauf kann sie sich ja in ihrem Kostüm verstecken :P.
Das mit dem Kuchenbuffet freut allerdings sowohl meinen Vater als auch mich ungemein. Bei Volksläufen passt der Kuchen sogar trefflich zum Bier :P

corriere
30.04.2012, 20:40
Ich glaube ihr habt Recht - ich nehme doch meine Eltern :D

Nee, sie hat noch keinen Bock auf öffentliches Laufen - beim Zoolauf kann sie sich ja in ihrem Kostüm verstecken :P.
Das mit dem Kuchenbuffet freut allerdings sowohl meinen Vater als auch mich ungemein. Bei Volksläufen passt der Kuchen sogar trefflich zum Bier :P

Hör zu! Wenn ICH dabei bin, wird KEIN Alkohol getrunken. Und Deinem aaaaaaa...llerverehrtesten Herren kannse ausrichten, er möge ja nicht ohne Laufschuhe antanzen. :nick:

Falls Claudias Bedenken von Ihrer aktuellen Form herrühren, kannste ihr ausrichten, ich würde mit ihr gerne auch gemeinsam laufen. Und wenn wir die rote Laterne hätten, auch egal. Mit Ralph durch Schermbecks Dämmerwald...wie gespenstisch romantisch.

Wie auch immer! Bis bald!

PS: für Silke und mich habe ich auch für den Zoolauf zwei zu unserem Teamnamen passende Masken geholt. Jetzt haben wir festgestellt, dass wir mit den Dingern gar nicht laufen können vor Atemnot. Das müssen wir vorher nochmal üben. Ich glaube das mach ich in Schermbeck. Da kennt mich ja keiner.:hihi:

VeloC
30.04.2012, 23:29
PS: für Silke und mich habe ich auch für den Zoolauf zwei zu unserem Teamnamen passende Masken geholt. Jetzt haben wir festgestellt, dass wir mit den Dingern gar nicht laufen können vor Atemnot. Das müssen wir vorher nochmal üben. Ich glaube das mach ich in Schermbeck. Da kennt mich ja keiner.:hihi:
:pix:

Meine Schermbeck-Erfahrung war übrigens der HM, bei dem Volkslauf war ich noch nie. Aber wenn ich das richtig sehe, besteht der Unterschied nur darin, dass der HM noch ein Ende tiefer in den Dämmerwald reingeht? Also in dem Fall wirklich nicht bestzeitentauglich, aber schön!

soenke1900
01.05.2012, 09:56
Falls Claudias Bedenken von Ihrer aktuellen Form herrühren, kannste ihr ausrichten, ich würde mit ihr gerne auch gemeinsam laufen. Und wenn wir die rote Laterne hätten, auch egal. Mit Ralph durch Schermbecks Dämmerwald...wie gespenstisch romantisch.
Na toll, jetzt hat Claudia sich die ganz Nacht gegruselt - ich hab sie immer im Schlaf murmeln hören:"Nicht Ralph, die Greifvögel, nein, nein...." und solche Dinge :hihi:

:pix:

Ganz genau :D!!

Meine Schermbeck-Erfahrung war übrigens der HM, bei dem Volkslauf war ich noch nie. Aber wenn ich das richtig sehe, besteht der Unterschied nur darin, dass der HM noch ein Ende tiefer in den Dämmerwald reingeht? Also in dem Fall wirklich nicht bestzeitentauglich, aber schön!

Das passt - ich bin auch nicht bestzeitentauglich - die Strecke und ich werden uns sehr gut verstehen :P

Fira
01.05.2012, 10:58
ich bin auch nicht bestzeitentauglich

Ganz wunderbar!!! Ist das geschütz, oder darf man das verwenden:hihi:???
Genauso fühle ich mich im Moment auch...

Grüßchen, Sanne

VeloC
01.05.2012, 15:05
nicht bestzeitentauglich

Genauso fühle ich mich im Moment auch...
Also ich fand deine Leistung beim Hermann große Klasse! :nick:

Schau mal, es war absolut nicht dein Tag, und trotzdem hast du da eine Zeit rausgehauen, von der andere träumen, und für die sie knallhart (und gelegentlich vergeblich) trainieren. Und nächstes Jahr kommt ganz schnell! :daumen:

Fira
01.05.2012, 21:57
Also ich fand deine Leistung beim Hermann große Klasse! :nick:

Schau mal, es war absolut nicht dein Tag, und trotzdem hast du da eine Zeit rausgehauen, von der andere träumen, und für die sie knallhart (und gelegentlich vergeblich) trainieren. Und nächstes Jahr kommt ganz schnell! :daumen:

:peinlich::peinlich:
:hug:

Na, das ist aber lieb, danke schön!

Aber nächstes Jahr dann Harzquerung und dann vielleicht doch mal Düsseldorf...????? Wenn ich da dann alufen darf, ho-ho

Grüßchen, Sanne

Vittorio
02.05.2012, 17:55
Hallo alle,

nachdem der Marathon in Düsseldorf erfolgreich "gelaufen" ist, ist hier zu Hause die postmarathone Ruhe- und Regenerationsphase eingetreten. Jedoch scheint die diesjährige Vorbereitung auf dem Marathon tiefsitzende Traumata bei meiner Familie hinterlassen zu haben. Als es gestern darum ging, welche kulinarische Köstlichkeit zum Abendessen zubereitet werden soll, stöhnten meine Kinder einstimmig:

"Neinnnnnnn Papa, nicht schoooonnnnnnnnnnnnnn wiiiiieeeeeder Nudeln! Nur noch Nudeln, Nudeln, Nudeln, ,..."

Dabei fand ich, dass es die letzten Wochen nicht signifikant mehr Pasta als sonst gab.

Na, dann Euch guten Appetit beim Abendessen.
Vittorio

Mik
02.05.2012, 18:46
:hihi:Die Armen!

Koche doch bei der nächsten Marathonvorbereitung zur Abwechslung Ugali :teufel: ist mal was anderes und sie sehnen sich bald wieder nach Nudeln.

Oh je, wenn ich mir vorstelle, was dem armen Kleinen vom Sönke noch so alles bevorsteht :D aber noch hat er ja etwas Zeit.

soenke1900
02.05.2012, 20:32
Ganz wunderbar!!! Ist das geschütz, oder darf man das verwenden:hihi:???

Sehr gerne :P!!!

Oh je, wenn ich mir vorstelle, was dem armen Kleinen vom Sönke noch so alles bevorsteht :D aber noch hat er ja etwas Zeit.

Wenn er so weit ist, dass er sich über sein Essen beschwert, hab ich es vielleicht auch geschafft, einen Marathon zu laufen. Und zur Not ess ich einfach in der Vorbereitung trotzdem Pommes :D

Vittorio
02.05.2012, 21:01
Wenn er so weit ist, dass er sich über sein Essen beschwert, hab ich es vielleicht auch geschafft, einen Marathon zu laufen. Und zur Not ess ich einfach in der Vorbereitung trotzdem Pommes :D

Alternativ kann man(n) den Kindern auch Carbon-Gels in die Mich- oder Trinkflaschen abzufüllen. Damit bekommt man Kindergärterinnen und später auch Lehrerinnen immer an den Rand der Verzweiflung, da sie sich wundern warum die Kids einfach nicht müde zu kriegen sind ...

soenke1900
03.05.2012, 07:57
Alternativ kann man(n) den Kindern auch Carbon-Gels in die Mich- oder Trinkflaschen abzufüllen. Damit bekommt man Kindergärterinnen und später auch Lehrerinnen immer an den Rand der Verzweiflung, da sie sich wundern warum die Kids einfach nicht müde zu kriegen sind ...

Das wäre doch endlich mal kreativer Stoff für einen neuen Faden - nicht immer die Hunde- und Walkerthreads, sondern z. B. "Individuell auf den Trainigsplan der Eltern abgestimmte Ernährung - auch schon im Kleinkindalter ratsam?"

Kann man natürlich auch beliebig mit Hunde- oder Walkerthemen kombinieren :P

M@rtin
03.05.2012, 08:43
Kann man natürlich auch beliebig mit Hunde- oder Walkerthemen kombinieren :P

damit würde man aber Leute anziehen, die ich definitiv nicht so gerne hier lese...:donotfeedthetrolls:

M@rtin
25.05.2012, 09:38
Haaaaalllllloooooo!!!! Aufwachen!!!!

4. Benrather Schloss-Lauf Sonntag, 10. Juni 2012 0,4 - 1,3 - 5 - 10 km (http://www.lt-duesseldorf-sued.de/index.php?id=197)

Traditionell sehr heiß. Immer knaller Sonne auf Asphalt. Nix für Weicheier. Ich bin trotzdem dabei.

Wer noch?

Liste

10km
jeck
schmittipaldi
m@rtin

exbonner
25.05.2012, 12:15
Ich bin auch auf 10KM dabei:

Liste

10km
jeck
schmittipaldi
m@rtin
exbonner

soenke1900
25.05.2012, 21:41
Wir sind ja (leider) auf Föhr - sehr traurig die Benrather Terminplanung :frown:

Liste

10km
jeck
schmittipaldi
m@rtin
exbonner

*cel
29.05.2012, 12:22
Wir alle haben vollstes Mitleid, Sönke, dass du nach Föhr musst.

Ich bin ja gewöhnlich beim 5er dabei, aber noch mit leichten Unsicherheiten. Vielleicht lauf ich ja auch 10. Oder gar nicht, weil Anfeuern viel lustiger ist. Mal schauen :)

Fira
30.05.2012, 10:38
Wir sind ja (leider) auf Föhr - sehr traurig die Benrather Terminplanung :frown:

Wir sind ja auch *leider* in den Südalpen... sowas aber auch:frown:

(Am Sonntag bin ich beim Elsaß-Marathon *Prost*:prost:)

Grüßchen, Sanne

soenke1900
30.05.2012, 11:04
Wir alle haben vollstes Mitleid, Sönke, dass du nach Föhr musst.

Danke, das hilft mir :P.

Wir sind ja auch *leider* in den Südalpen... sowas aber auch:frown:
Ich hoffe Marcel bedauert dich genauso wie mich für diesen fürchterlichen Urlaub :zwinker2:

(Am Sonntag bin ich beim Elsaß-Marathon *Prost*:prost:)

Grüßchen, Sanne

Da, wo man auf der Strecke Rotwein statt Elektrolytgetränke bekommt :geil:?

Hier nochmal Martins Liste:

Liste

10km
jeck
schmittipaldi
m@rtin
exbonner

corriere
30.05.2012, 11:18
Da, wo man auf der Strecke Rotwein statt Elektrolytgetränke bekommt :geil:?

:tocktock: Kannse machen wenne 50 bist!

War mir ja klar, dass DU auf sowas anspringst!:nene: Reiß Dich zusammen! :nick:
Alkohol ist schlecht für die Regeneration! Warte warte! Falle ich das Donnerstag schaffe werde ich Dir was geben. Aber keinen Rotwein!

Fira
30.05.2012, 11:22

War mir ja klar, dass DU auf sowas anspringst!:nene: Reiß Dich zusammen! :nick:
Alkohol ist schlecht für die Regeneration! Warte warte! Falle ich das Donnerstag schaffe werde ich Dir was geben. Aber keinen Rotwein!

Na, so weit bin ich davon ja nicht entfernt:teufel::klatsch::peinlich:

Aber es gibt WEISSWEIN, dass ist doch bestimmt viiiieel besser, oder?!?
Außerdem bin ich sowieso lahm, dann isses eh egal:P (Außerdem kann ich mein Mouse-Kostüm weiterverwerten!!)

Wird sicher luschtig (natürlich nicht wie bei Euch!!!)!

Grüßchen, Sanne

M@rtin
30.05.2012, 11:26
Wie sieht´s mit Euch aus in Benrath, corriere?

corriere
30.05.2012, 11:52
Außerdem bin ich sowieso lahm, dann isses eh egal:P

Tja, versuchs mal ohne Alkohol! :)

(Außerdem kann ich mein Mouse-Kostüm weiterverwerten!!)

Kannse auch hier mit rumrennen. Obwohl, das íst schon suspekt. Eine Frau, die zweimal das selbe anzieht. :confused:

Viel Spassss!

corriere
30.05.2012, 11:56
Wie sieht´s mit Euch aus in Benrath, corriere?

Da frach ich doch glatt später mal Frau Corriere. Die wollte eigentlich ganz gerne dahin. Und die Vorstellung, Heiko mal wieder schön anzublöken ist ja auch ganz verlockend!

Ich gebe noch Laut!

Ralph:winken:

soenke1900
30.05.2012, 12:18
Falle ich das Donnerstag schaffe werde ich Dir was geben. Aber keinen Rotwein!

Glücklicherweise ist in Schwafheim lediglich eine Runde zu laufen, da hab ich unterwegs wenigstens meine Ruhe - wer weiß wo das in Benrath geendet wäre :P

corriere
30.05.2012, 13:01
Glücklicherweise ist in Schwafheim lediglich eine Runde zu laufen, da hab ich unterwegs wenigstens meine Ruhe - wer weiß wo das in Benrath geendet wäre :P

Schommawattvon Fahrrad gehört, Du Flachschraube? Wenne brav bist, stehe ich nur an jedem Kilometer. Wenne böse bist, dann fahre ich 10k neben Dir her. :P

Man nenne mich auch den Tourettezuschauer! :D

M@rtin
30.05.2012, 13:07
Na mal gut, dass Du in Benrath schon dem Heiko versprochen bist :D

mein fahrrad kriegste nich´ :shithapp:

soenke1900
30.05.2012, 13:18
Schommawattvon Fahrrad gehört, Du Flachschraube? Wenne brav bist, stehe ich nur an jedem Kilometer. Wenne böse bist, dann fahre ich 10k neben Dir her. :P

Ich glaub, ich lauf doch nur den Bambinilauf...

Vittorio
30.05.2012, 13:22
Moin,

ich hab für dieses Wochenende ein Auge auf den berüchtigte Sauerberg in Leverkusen geworfen. Allerdings "knackiger" als der Anstieg beim Neandertallauf kann der berühmte Hügel auch nicht sein. Wenn das Wetter so wird, wie vorausgesagt, melde ich mich wohl am Samstag für den HM nach.

Ist einer von Euch in Leverkusen ?!?

Ciao
Vittorio

corriere
30.05.2012, 13:26
Ich glaub, ich lauf doch nur den Bambinilauf...

Stell Dich nicht so an. Immerhin hab ich schon Leute zu Höchstleistungen motiviert. Sogar mal einen über die Ziellinie gebrüllt, der gar kein Teilnehmer war. :nick:

Hätte er auch früher sagen können. :nene:

@Vittorio: Jo, ich bin in Leverkusen. Der Sauerberg ist seeeeeeeehr kurz. Keine Panik!

Damagic
30.05.2012, 13:50
@Vittorio

Am Samstag kann es schon mal zu spät sein.

Vittorio
30.05.2012, 14:45
Keine Panik!

Ich bin im Bergischen Land aufgewachsen, da lasse ich mich doch von so einer geologischen Aufhäufung nicht verunsichern ...

corriere
30.05.2012, 14:51
Ich bin im Bergischen Land aufgewachsen, da lasse ich mich doch von so einer geologischen Aufhäufung nicht verunsichern ...

Aber das "Bergische Land" hat seinen Namen ja vom Grafen und nicht von den Bergen.

Aber hast schon Recht! Vor dem Huckel hat keiner Muffe, ausser Soenke! Deshalb fährt der jetzt auch nach Föah! Da gibbet nochnimma Huckels. :zwinker4:

markce
30.05.2012, 14:52

In Duisburg hattest Du schon vor einer Unterführung Angst und hast deshalb bei KM 7 das Tempo rausgenommen. :P

Wenn Ralph Dich am Wochenende nicht zur Bestzeit schreit, dann schleife ich Dich notfalls vier Wochen später in Himmelgeist zur Bestzeit.

Viel Erfolg für Sonntag,:daumen:

Gruß Mark

M@rtin
30.05.2012, 14:54
Wenn Ralph Dich am Wochenende nicht zur Bestzeit schreit, dann schleife ich Dich notfalls vier Wochen später in Himmelgeist zur Bestzeit.

Ist Himmelgeist und Bestzeit nicht ein Widerspruch in sich?

Meist hat´s da doch morgens um acht 30°:teufel:

markce
30.05.2012, 15:02
Ist Himmelgeist und Bestzeit nicht ein Widerspruch in sich?

Meist hat´s da doch morgens um acht 30°:teufel:

Hallo Martin,

also letztes Jahr habe ich fürchterlich gefroren, 15 Grad C und leichter Nieselregen. Da läuft man extra einen Halbmarathon im Sommer und dann sowas. :motz:

M@rtin
30.05.2012, 15:09
Da läuft man extra einen Halbmarathon im Sommer und dann sowas. :motz:

:D

Dieses Jahr wieder warm, ok?:giveme5:

Vittorio
30.05.2012, 15:12
Ich hatte letztes Jahr die Dusche unterwegs fast schon vermisst ...

Vittorio
30.05.2012, 15:18
In Duisburg hattest Du schon vor einer Unterführung Angst und hast deshalb bei KM 7 das Tempo rausgenommen. :P

Du wolltest in Duisburg doch nur mit der Dame laufen! Da wollte ich Dir doch nicht in die Quere kommen und hab mich diskret zurück gehalten :D

markce
30.05.2012, 15:35
:D

Dieses Jahr wieder warm, ok?:giveme5:

Von mir aus gerne wieder warm, wenn es geht nicht ganz so wie 2010. Ich habe noch nie zuvor 8 Liter Flüßigkeit (ohne Bier) an einem Tag zu mir genommen. Aber das Duschzelt im Ziel war ne ziemlich gute Idee vom Veranstalter.

M@rtin
06.06.2012, 10:58
So Freunde,

das sieht ja bisher noch sehr bescheiden aus mit der Wettervorhersage (http://www.wetter.info/wetter-deutschland/nordrhein-westfalen/wetter-duesseldorf/tab_5/17756032) für Sonntag.
Das wäre dann zwar Bestzeitenwetter, mehr aber auch nicht.

Einigen habe ich ja schon angekündigt, dass wir bei uns im Garten wieder das traditionelle After-Schlosslaufgrillen veranstalten. Die Laufstrecke sowohl vom 5er als auch vom 10er gehen ja direkt bei uns am Haus vorbei. Daher bietet sich das als Home-Base für Euch Foris geradezu an.
Start und Ziel sind in zwei Minuten gut zu erreichen. (Start ist direkt am Schloss und Ziel ist am Marktplatz in der Fußgängerzone)

Start für den 10er ist um 10Uhr. Wir sind ja eh da, so dass Ihr gerne vorher schon kommen könnt zum Quatschen, Kaffee-Trinken und Taschenablegen und was man alles noch so vor´m Lauf machen muss:D

Sollte sich das Wetter so bessern, dass man zumindest zeitweise mit längeren trockenen Phasen rechnen kann, könnt Ihr Euch darauf einstellen, mit Würstchen, Steaks, Bierchen und sonstigen Getränken versorgt zu werden.
Sollte es bei der Wettervorhersage von jetzt bleiben, werden wir nur ein bisschen Kaffee, ein paar Brötchen und ggfs. Grog anbieten. Dann wird das Ganze einfach eine Nummer kleiner.
Ich selbst werde erst Freitag Abend oder Samstag Morgen einkaufen. Wenn die Wettervorhersage dann katastrophal sein sollte, werde ich hier noch mal was schreiben. Machen wir einfach und unkompliziert, würde ich sagen.

Sagt mir bitte einfach Bescheid, wenn Ihr kommen wollt, damit wir es einkaufstechnisch planen können. Wer in den letzten Jahren nicht da war und meine Kontaktdaten braucht, einfach bitte eine PN schreiben.
Wer etwas zum "Buffet" beitragen möchte: gerne! Vielleicht auch einfach eine PN schicken.
Eingeplant ist natürlich schon mal *cels Mamas Kuchen:daumen:

In den letzten Jahren war es immer ganz nett. Neben Foris waren auch ein paar echte Menschen dabei, das hat sich immer ganz gut gemischt.
Natürlich ist Euer Anhang und Kinder auch miteingeladen. Logisch!

@exbonner, corriere u. corrieres frau, nachlangerpause, VeloC u. MrVeloc, Vittorio, Markce und die anderen: wie sieht´s aus? Dabei?

Hab´ ich irgendwas vergessen?

Schöne Grüße
Martin

Vittorio
06.06.2012, 15:00
@Martin,

coole Idee von Dir!

Leider sind wir das lange Wochenende mit der Familie unterwegs,so dass ich zum Schlosslauf nicht in Benrath bin. Wünsche Euch trotzdem allen einen flotten, schönen Lauf und das passende Wetter für das lustige Chill-Out-Grillen danach.

Ciao
Vittorio

VFLBorusse
06.06.2012, 15:11
Haaaaalllllloooooo!!!! Aufwachen!!!!

4. Benrather Schloss-Lauf Sonntag, 10. Juni 2012 0,4 - 1,3 - 5 - 10 km (http://www.lt-duesseldorf-sued.de/index.php?id=197)

Traditionell sehr heiß. Immer knaller Sonne auf Asphalt. Nix für Weicheier. Ich bin trotzdem dabei.

Wer noch?

Liste

10km
jeck
schmittipaldi
m@rtin

Hi,
also ich laufe am Sonntag auch in Benrath und hoffe eine neue Bestzeit auf 10km aufzustellen.
Ziel ist eine 33er-Zeit, momentan habe ich auf 10km eine 34:02min stehen, die ich auf der Bahn gelaufen bin (Straßenbestzeit: 34:20min). Ich bin mal gespannt, was das gibt - die Wetterprognose finde ich natürlich sehr gut - kühle 15-16°C, das freut einen doch.

Strecke ist wohl auch sehr flach, habe die heute mal im Internet nachgezeichnet - das wird a Gaudi.

Marius

M@rtin
06.06.2012, 16:17
Hallo Marius,

die Einladung gilt natürlich auch für Dich!

Die Strecke ist topfeben. Vielleicht ein paar zu viele Kurven für Euch schnellen Jungs.
Schau dir mal die Ergebnisse des letzten Jahres an...
Mit 34:02 hättest Du jedenfalls Siegchancen!

Viel Erfolg!

Gruß
Martin

nachlangerpause
07.06.2012, 10:50
Hallo Martin

DANKE für deinen Einsatz und für die Einladung.
Ich starte ja im Gegensatz zu (allen?) anderen beim 5er wegen meines Neuss-Desasters

Hab dir eine mail geschrieben !

Viele Grüße

Ulli

VFLBorusse
08.06.2012, 18:16
Hallo Marius,

die Einladung gilt natürlich auch für Dich!

Die Strecke ist topfeben. Vielleicht ein paar zu viele Kurven für Euch schnellen Jungs.
Schau dir mal die Ergebnisse des letzten Jahres an...
Mit 34:02 hättest Du jedenfalls Siegchancen!

Viel Erfolg!

Gruß
Martin

Hey,
vielen Dank für die Einladung. Ich werde mich nach dem Lauf allerdings nicht lange am Ort aufhalten, da ich schon was anderes geplant habe - trotzdem Danke.

Kannst du mir noch was über den Streckenuntergrund sagen und ob die einzelnen Kilometer ausgezeichnet sind? Danke.

corriere
08.06.2012, 20:06
Strecke ist durchgehend asphaltiert und gut zu laufen. Auch ist sie eben. Leider ein paar Kurven zu viel, allerdings sind die nicht unbedingt bestzeitenraubend. Jedenfalls nicht entscheidend. DRINGEND erste Startreihe und sofort ein paar Meter wegmachen vom Pulk. Versuche wenigstens einigermaßen mittig zu starten. Es gib leider eine relativ enge Passage nach der Tankstelle. Da wird es später etwas nervig, wenn man an die Überrundungen geht. Eigentlich sind alle sehr aufmerksam aber ich hatte dort auch schon eine Dame mit Kopfhörern vor mir. Die habe ich in Ermangelung an Artikulationsfähigkeiten (kurz vor dem Ende) schlichtweg fortgebrüllt. Der Zieleinlauf ist etwas eingetrübt weil er quasi in einer Kurve liegt und Du Dich konzentrieren musst, zwischen die Zeitnahmebügel zu laufen (wenn es bei der Zeitnahmefirma geblieben ist). Psychisch ist der Bäcker auf der Einkaufstr. sehr schwierig, der permanent die Tür auflässt. Was für ein Duft!

Also es kann eng werden aber insgesamt sicher eine schnelle Strekcke. Viel Erfolg!

Ralph

VFLBorusse
08.06.2012, 20:25
Danke für deine Tipps Ralph. Wie ist das denn mit der Streckensicherung für das Führungsfeld? Fahren da irgendwie Radfahrer mit, die klingeln, wenn man überholen will?

DRINGEND erste Startreihe

Ich hatte eh nichts anderes geplant. ;-)

eine Dame mit Kopfhörern vor mir

Die sollten sowieso alle noch vor dem Start aus dem Startfeld aussortiert werden - Alle, die doch mit Kopfhörern ins Ziel laufen, sollten disqualifiziert werden.

M@rtin
08.06.2012, 20:46
Hey Marius,

die Strecke ist zu 95% Asphalt und nur in der Fußgängerzone ist sehr gut laufbares Pflaster.

Jeder km ist deutlich markiert. Bin gerade eben an der km7-Marke vorbei gelaufen.
Sehr groß und sehr pink/lila.:D

Viele Grüße
Martin.

corriere
08.06.2012, 21:09
Danke für deine Tipps Ralph. Wie ist das denn mit der Streckensicherung für das Führungsfeld? Fahren da irgendwie Radfahrer mit, die klingeln, wenn man überholen will?

Ich hatte eh nichts anderes geplant. ;-)

Die sollten sowieso alle noch vor dem Start aus dem Startfeld aussortiert werden - Alle, die doch mit Kopfhörern ins Ziel laufen, sollten disqualifiziert werden.

Ich überlege schon die ganze Zeit. Kann mich aber an kein Fahrrad erinnern. Wohl aber daran, dass in einer Kurve der Sascha Lindner von den SFD eine Oma "flachgelegt" hat. Die lag auf dem Rücken und war ganz entgeistert. Obwohl da Ordner standen, haben sie sie über die Straße gelassen. Da wurde sie dann umgenietet.

Ich könnte schwören es war kein Fahrrad da. Puh! Mmmh! Aber ICH habe ein Fahrrad! Und wir probieren unseren neuen Fahrradträger ohnehin gerne aus. Und ausserdem könnte ich dann von vorne ganz gut Einfluss nehmen auf die Positionen. ;-)

Mik
08.06.2012, 21:18
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es keine Führungsfahrräder gab, zumindest nicht in den letzten 2 Jahren.

VeloC
08.06.2012, 22:06
Wünsche euch schon mal viel Spaß und Erfolg am Sonntag! :winken:

soenke1900
08.06.2012, 22:36
Wünsche euch schon mal viel Spaß und Erfolg am Sonntag! :winken:

Das wünschen wir auch allen Schlossläufern und "Anschluss-Grillern" :P!!!! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Shova
09.06.2012, 02:16
Hallo zusammen,

schon mal jmd diese Veranstaltung, dieses Jahr am 12 08 2012, besucht und könnte was zum Höhenprofil sagen, komme nicht aus Köln/Umgebung und wäre welligem Profil gegenüber eher abgeneigt.

Aktuelles - 1/2 Marathon Köln rrh. 2012 (http://halbmarathon-koeln.info/)

das ist der Streckenplan, sind zwar einige autobahnbrücken drin, was man wohl so mitnehmen müsste, aber einen grösseren Hügel würde ich dann nicht haben wollen, und kleinere Hügel mag ich eigentlich auch nicht^^

http://s378488054.website-start.de/app/download/5785716135/HMK%C3%B6lnRrh2012_Streckenplan.pdf

danke für die Info

corriere
09.06.2012, 07:25
Die Autobahnbrücken sind aber schon knackig in der Summe. Bei Regen besteht die Gefahr, dass das Geläuf miserabel ist!!! Vorsicht also! Bei mir damals absolut trocken und okay. Trotzdem viel Wald. Zuschauer natürlich mager aber egal. Am Start gut wegkommen, wird recht schnell eng!

Zum selbsen Zeitraum findet der Gladbecker HM statt. Für flottes Laufen eher empfehlenswert.

Liebe Grüßé!

Ralph

Domborusse
09.06.2012, 08:43
Hallo zusammen,

schon mal jmd diese Veranstaltung, dieses Jahr am 12 08 2012, besucht und könnte was zum Höhenprofil sagen, komme nicht aus Köln/Umgebung und wäre welligem Profil gegenüber eher abgeneigt.

Aktuelles - 1/2 Marathon Köln rrh. 2012 (http://halbmarathon-koeln.info/)

das ist der Streckenplan, sind zwar einige autobahnbrücken drin, was man wohl so mitnehmen müsste, aber einen grösseren Hügel würde ich dann nicht haben wollen, und kleinere Hügel mag ich eigentlich auch nicht^^

http://s378488054.website-start.de/app/download/5785716135/HMK%C3%B6lnRrh2012_Streckenplan.pdf

danke für die Info

Bin den selber noch nicht gelaufen, kann also dazu nicht viel sagen!
Aber: wenn du in Köln einen ganz ebenen haben möchtest, dann nimm "Die Generalprobe" - [url=http://www.koelner-halbmarathon.de/url]
Die Veranstaltung finde ich persönlich ganz toll, unterwegs kannst du entscheiden, wie viel km du laufen möchtest (sind halt Runden - liegt nicht jedem, 3 mal die gleiche Runde zu laufen!)
Grüße
Domborusse

Shova
09.06.2012, 16:29
Köln ist mir im Grunde egal, es ginge eher ums datum, ich möchte Münster Marathon laufen am 09.09, da ist die Kölner generalprobe am 26.08 schon vllt etwas zu spät. Wenn Corierre meint, die strecke sei suboptimal, dann weich ich aus, vielen Dank für den Hinweis an dieser Stelle. Gladbeck Hm wären 4 Runden am 12.08, die alternative wäre am 19.08 Münster-Hiltrup am kanal ein 2 Runden Kurs, einzige Erhebungen wären dort die Kanalbrücken, die man je zweimal nehmen muss. Wie lauft Ihr denn so eine Brücke eigentlich an, tempo beibehalten und wenn es oben brennt, ignorieren, oder nehmt ihr tempo raus und versucht das beim runterlaufen-rollen lassen wieder reinzuholen.

Schönen Gruß und danke für die Info

Domborusse
09.06.2012, 16:54
Ich persönlich mach das ganz stark abhängig davon, wieviel km ich schon in den Beinen habe -d.h. bei der ersten Runde würde ich wahrscheinlich hoch im gleichen Tempo, bei der zweiten Runde langsamer :D
Kommt aber auch stark auf die Steigung an!
Grüße
Domborusse
(Ich kenn aber einige, die lieber langsamer hoch laufen, um sich nicht kaputt zu rennen - so viel an Zeit wird das wohl eher nicht ausmachen :confused:)

M@rtin
09.06.2012, 17:28
@Schlossläufer und Schlosslaufgucker:

alles ist fertig.
Strecke gefegt, Wolken weggeschoben, Lauftemperatur optimiert, Garten einigermaßen hergestellt, Grill steht, Bier und Erdinger alkfrei gekühlt.

Kann also losgehen:daumen:

Bis morgen,

martin

duekarsten
10.06.2012, 18:55
..ein bisschen warm ist es dann doch geworden Vielen Dank an Martin und MartinseineFrau für die liebe Einladung, die tolle Aufnahme und die super Bewirtung!!:daumen::daumen::hallo:

corriere
10.06.2012, 20:48
Was für ein toller Tag! Hat riesig Spasssssss gemacht mit Euch allen. Auch die Corrieres danken den tollen Gastgebern und gratulieren allen Schloßläufern zu den tollen Leistungen.

Hier noch ein interessanter Link: :teufel:

Wetter Föhr, Deutschland - Wettervorhersage für Föhr - wetter.de (http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-P28281-13/wetter-foehr.html)

Mik
10.06.2012, 21:01
Obwohl nichtlaufen doof ist, es hat wieder richtig Spaß gemacht mit Euch! Und was für schöööönes Wetter wir hatten, Sonne, Sonne, Sonne und muckelig warm.Wenn ich mir da so den Link anschaue, was will man da auf Föhr?? :D

Ralph, wenn Du magst sende mir doch mal Deine Emailadresse, habe noch 3 Fotos vpn Euch, die restlichen sind schon verschickt.

Mik
10.06.2012, 21:06
Karsten, von Dir habe ich auch noch ein Foto. Wenn Du magst, kurz Emailadresse per PN.

PS: Familie Martin, Ihr seid klasse, inkl. Vierbeiner, Rita und Märchengarten!

M@rtin
11.06.2012, 10:43
Was für ein toller Tag! Hat riesig Spasssssss gemacht mit Euch allen.

Da schließen wir uns doch direkt mal an.

Auch uns hat´s dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht. Ihr seid aber auch tolle Gäste!:D:daumen:
Und es war eine prima Gelegenheit, Haus und Hof mal wieder auf Vordermann zu bringen. Das hat mich mindestens eine halbe Minute auf den 10er gekostet:motz: Super Ausrede, oder?

Vielen Dank noch mal Euch allen für die netten Mitbringsel und Euren Beiträgen zum Buffet und Bar:zwinker2: Große Klasse!

Schön auch, dass Karsten sich doch noch kurzfristig entschlossen hat zu kommen.

Dieses Jahr habe ich leider nicht so viele gute Bilder geschossen, aber Mik und Bernhard haben ein paar schöne Bilder gemacht, die ich in der Bildergalerie (https://picasaweb.google.com/110973920518217835933/EigeneDateien?authkey=Gv1sRgCI-W_eiWscvlAQ#slideshow/5752686984298378114) miteingebaut habe.

Ich glaube André ist auch mitgelaufen, oder? Der hätte sicherlich auch noch gut in unsere Runde gepasst. Nächstes Mal sagste Bescheid, dass Du da bist, André!!!!!

Also vielen Dank noch mal auch von Britta und: nächstes Jahr wieder!

Schöne Grüße
Martin

Hennes
11.06.2012, 11:16
Das hat mich mindestens eine halbe Minute auf den 10er gekostet:motz: Super Ausrede, oder?

Schade, dass das mit den sub60 wieder nicht geklappt hat - aber super Bilder! :daumen:

gruss hennes

schmittipaldi
11.06.2012, 11:31
Hallo zusammen,
das war ein super Tag Gestern.
Danke für die "optimale Infrastruktur" und die tolle Bewirtung.
Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt bei Euch (allen).
War mir im Nachhinein noch peinlicher, nichts beigetragen zu haben.
Das wird sich nächstes Jahr definitiv ändern...!
Vielen Dank auch für die tollen Bilder, Mik und Martin.
Gruß an alle,
HEIKO

corriere
11.06.2012, 11:50
War mir im Nachhinein noch peinlicher, nichts beigetragen zu haben.

Haste doch! :-)

Aber ein neues Shirt wäre doch mal ne Idee. Übrigens, am Ende des TL in Conil gibbet auch Shirts für alle Teilnehmer. Das könnte ein Argument ggü. Deiner Frau sein. :-)

*cel
11.06.2012, 12:33
Ich fand es wie immer genial. Und wie immer hat nur die Lauferei gestört. Und diesmal zusätzlich diese lästigen Hochgeschwindigkeitsfruchtzwerge, die einen ja noch älter aussehen lassen. Burny, mit der Jugend geht es wieder bergauf!

Dieses Jahr habe ich leider nicht so viele gute Bilder geschossen, aber Mik und Bernhard haben ein paar schöne Bilder gemacht, die ich in der Bildergalerie (https://picasaweb.google.com/110973920518217835933/EigeneDateien?authkey=Gv1sRgCI-W_eiWscvlAQ#slideshow/5752686984298378114) miteingebaut habe.

Öhm, haben die die Bilder auch an Runnersworld weitergeleitet? Ich hab von der Schlusskurve 2 völlig identische Bilder.

Die Runnersworldleute haben ihre Bilder übrigens in Bergisch-Gladbach gemacht....

http://images.runnersworld.de/galerie/274461/images/refrath0012.JPG

M@rtin
11.06.2012, 12:36
Öhm, haben die die Bilder auch an Runnersworld weitergeleitet? Ich hab von der Schlusskurve 2 völlig identische Bilder.

Nö, das hab´ ich der Runner´s World geklaut

corriere
11.06.2012, 13:05
Und wie immer hat nur die Lauferei gestört.

Selbst schuld! Was musste da auch mitrennen? Wir hatten es da viel gemütlicher. Schön gekühlte Getränke und dabei fremde Menschen anschreien.

corriere
11.06.2012, 13:38
Und dann steht man noch nicht einmal in den Ergebnislisten. Biste überhaupt durchgelaufen??? Nene!

*cel
11.06.2012, 15:05
Und dann steht man noch nicht einmal in den Ergebnislisten. Biste überhaupt durchgelaufen??? Nene!

Wenn mir das Ergebnis nicht passt, lege ich im Ziel immer Protest ein und mache Bedenken bezüglich des Datenschutzes geltend.

duekarsten
11.06.2012, 21:24
...die Bilder von mir von der Laufstrecke sind ja nicht gerade Werbung für diesen Sport...:hihi:

VFLBorusse
12.06.2012, 08:45
So, ich melde mich jetzt auch mal - ich musste das ganze erst mal etwas sacken lassen... :-)

Also es war für mich ein sehr schöner, erfolgreicher Sonntagvormittag. Es war ein hammergeiles Rennen, alter 33:22min über 10km - hammergeil. Strecke war gut (außer der kleine Hügel kurz nach dem Marktplatz), Bedingungen waren für die Jahreszeit wirklich top (außer ein bisschen Wind ;-) ), Publikum war auch gut - was will man mehr, um seine Bestzeit zu pulverisieren. :-)

Ralph deine Anfeuerungen ---> top.
Martin vielen Dank für die angebotene Gastfreundschaft, aber ich fand es nicht richtig, dann einfach noch eine Person mitzubringen - trotzdem vielen Dank. Ihr hattet ja auch alle einen schönen Sonntag, wie ich den Bildern entnehme. :-) Glückwunsch an alle, die ihre Ziele erreicht haben und denen den es vergönnt war: Immer weiter machen und dranbleiben. :-)

M@rtin
12.06.2012, 08:50
alter 33:22min über 10km - hammergeil.
Alter!:hihi: Das finde ich aber auch! Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch!

Martin vielen Dank für die angebotene Gastfreundschaft, aber ich fand es nicht richtig, dann einfach noch eine Person mitzubringen -
Du Jeck! Das haben doch alle so gemacht und das war genau so gewünscht!

Nächstes Jahr, wenn Du auf Sieg läufst:D, bist Du wieder herzlich eingeladen, mit Begleitung!!!

corriere
12.06.2012, 10:42
[QUOTE=VFLBorusse;1433909]
Ralph deine Anfeuerungen ---> top.
[QUOTE]

Oh vielen Dank, das freut mich immer sehr, wenn jemand sich von mir motivieren lässt. Dann hat man nicht das Gefühl, umsonst zu blöken!

Gute Besserung für Deinen Fuß und lass mal hören, falls Du von der Bahnserie etwas hast. Ich habe wenig gefunden und auch keine ordentlichen Ergebnislisten vom Vorjahr.

Für Martin wäre das unter Umständen auch interessant weil er mal 1.000 Meter unter WK-Bedingungen laufen möchte, hab ich mir sagen lassen. Aber das hängt bestimmt auch an der Konkurrenz und an einer evtl. vereinspflicht.

Gruß!

Ralph

corriere
12.06.2012, 10:44
Nächstes Jahr, wenn Du auf Sieg läufst:D, !!!

Ja, da hätten wir ja auch ein wenig mehr drauf achten können. Wir mussten den Erstplatzierten ja nicht so einfach an Kilometer 7 vorbeikommen lassen. Aber da denkt man immer erst nachher dran. :-)

VFLBorusse
12.06.2012, 11:16
Gute Besserung für Deinen Fuß

Der Fuß muckt schon gar nicht mehr - gut so - aber ich werde es sicherheitshalber mal weiter beobachten

und lass mal hören, falls Du von der Bahnserie etwas hast. Ich habe wenig gefunden und auch keine ordentlichen Ergebnislisten vom Vorjahr.

Für Martin wäre das unter Umständen auch interessant weil er mal 1.000 Meter unter WK-Bedingungen laufen möchte, hab ich mir sagen lassen. Aber das hängt bestimmt auch an der Konkurrenz und an einer evtl. vereinspflicht.

Allgemeine Informationen (http://www.karlfleschen.de/Bahnlaufserie/)
Ergebnisse dritter Tag (http://www.karlfleschen.de/Bahnlaufserie2011/Ergebnisse.htm)

Ergebnisse der anderen Tag kann man oben anklicken. :-)

corriere
12.06.2012, 11:26
Danke super!

Boah! Stimmt das ECHT!?! Waren da um die 50 Leute auf der Bahn? Oder haben die dort A- und B-Läufe? Irre Verkehr! Aber man fällt auch nicht so auf. Oder starten die da in den Altersklassen? Das wäre dann aber SEHR dünn teilweise.

Wie sieht es aus Martin? Dabei, oder? Ich schrei auch wie Bolle!

Ralph

M@rtin
12.06.2012, 11:32
Für Martin wäre das unter Umständen auch interessant weil er mal 1.000 Meter unter WK-Bedingungen laufen möchte, hab ich mir sagen lassen.
Du Spion:daumen:

Ja, das würde ich auf jeden Fall mal gerne machen.
Allerdings bin ich ja komplett vereinslos und die Läufe (1000m) dort sind offensichtlich nur für Schüler, wenn ich den Zeitplan ansehe.

Im Prinzip brauche ich nur jemanden, der mich anschreit, Ralph, dann klappt das auch alleine:teufel:

Jedenfalls hat Dein Anblick und Deine Lautstärke ausgereicht, noch mal sowas hinzulegen, was wie ein Schlussspurt aussehen sollte!
Ich erinnere mich an einen 10er 2 Wochen nach dem D´dorf-Marathon irgendwo auf der anderen Rheinseite auf dem platten Land, als Panther75 auf einmal neben mir an der Strecke auftauchte und mich so angebrüllt hat, dass ich vor lauter Angst einfach vor ihm weg ins Ziel gelaufen bin...
Mann, hab´ ich mich erschreckt! War dann PB:hihi:
Ich glaub´ Du warst damals auch da, Ralph.

edit: hab´ dem karl mal ne mail geschickt mit der Frage, ob man auch ohne Verein und als Senior mitlaufen kann.

corriere
12.06.2012, 11:44
Hier:

Donnerstag, 23. August
19.50 Uhr 1000 m Zeitläufe: Mä + Fr / w + m Jgd

Ich würde Dich jetzt mal unter "Mä" einsortieren, wenns recht ist. Vereinsmitgliedschaftsfrage habe ich gerade per Mail weitergeleitet. Panther werde ich bis dahin kontaktiert haben. Zwei weitere werden sich finden also haste alle 100 Meter je nach Lage Anfeuerung, Beleidigung oder Wurfgeschosse. Ich kümmer mich um Brechtüten und NAW.

Du siehst: Das Projekt rollt! Schuhgröße? Wegen Spikes?

Das wird schon. :daumen:

M@rtin
12.06.2012, 12:01
Das wird schon. :daumen:
Ich krieg´ Angst:peace:

Ich hab´ auch ne mail geschrieben.
Zwei doofe ein Gedanke.

Ich würde jetzt einfach mal kess behaupten, ich würd´s versuchen, in 3:40 zu laufen...

Das wären 22sec/100m, oder?

Mann, bin ich alt... Ich bin sie mit 17 oder 18 in knapp unter 3min. gelaufen...

Hennes
12.06.2012, 12:05
Ich erinnere mich an einen 10er 2 Wochen nach dem D´dorf-Marathon irgendwo auf der anderen Rheinseite auf dem platten Land, als Panther75 auf einmal neben mir an der Strecke auftauchte und mich so angebrüllt hat, dass ich vor lauter Angst einfach vor ihm weg ins Ziel gelaufen bin...

Das war in Rosellen - und wir hatten ja schon laaaaang genug gewartet :D

gruss hennes

corriere
12.06.2012, 13:53
Das war in Rosellen - und wir hatten ja schon laaaaang genug gewartet :D

gruss hennes

Wenn ich mich recht entsinne, hauchte mir Martin im Ziel eine "11" zu und meinte damit die 11 Sekunden, die er über der 45 blieb. Das ist doch mal eine respektable Leistung.

Was Hennes eigentlich sagen will ist: "Ja Martin, natürlich bin ich auch dabei und werde Dich an der Strecke anfeuern." Damit wären wir ja komplett. Hennes, Panther, meine Wenigkeit und Frau Corriere mit Nudelholz auffe Zielgerade! Cool das!

Die 1.500 Meter Hindernis für Roller sind um 18:30 Hennes!

Hennes
12.06.2012, 13:55
Damit wären wir ja komplett. Hennes, Panther, meine Wenigkeit und Frau Corriere mit Nudelholz auffe Zielgerade!

Was soll das werden, Kriegsveteranen oder Versehrtentreff :confused:

Frau Corriere mit Nudelholz läßt Du mal schön zu Hause - die hat bei Dir sicher genug damit zu tun :teufel:

gruss hennes

corriere
12.06.2012, 13:56
ob man auch ohne Verein und als Senior mitlaufen kann.

Wir werden Dich notfalls bei den SFD anmelden. Die gehen ja bei Dir eh ein und aus. Wg. Spikes noch Deine Schuhgröße bitte!
Falls das nicht klappt (ich befürchte!), hätte ich auch ne andere Lösung. Die klappt ganz gut, wenn Du einigermaßen Hornhaut unter dem Fuß hast. :teufel:

Wegen Trainingsplan komme ich noch auf Dich zu...:teufel::teufel::teufel::daumen:

corriere
12.06.2012, 13:57
Frau Corriere mit Nudelholz läßt Du mal schön zu Hause - die hat bei Dir sicher genug damit zu tun :teufel:

Braucht sie nicht mehr. Mittlerweile reicht EIN Blick!

M@rtin
12.06.2012, 13:58
Damit wären wir ja komplett. Hennes, Panther, meine Wenigkeit und Frau Corriere mit Nudelholz auffe Zielgerade! Cool das!

Who let the dogs out?!?!?!?!?!?!:uah:

*cel
12.06.2012, 13:59
Ich würde Dich jetzt mal unter "Mä" einsortieren, wenns recht ist.

Mädchen???

M@rtin
12.06.2012, 14:01
Wg. Spikes noch Deine Schuhgröße bitte!
Kindergröße:
in aller Regel 10

M@rtin
12.06.2012, 14:02
Mädchen???
Und du läufst mit in Bergisch Gladbach!!!!!

Und dann zeig´ ich Dir Mädchen!

Wir könnten doch eigentlich mal eben die Veranstaltung sprengen, oder?

corriere
12.06.2012, 14:06
Kindergröße:
in aller Regel 10

Puh, das wird eng. Wir können ja probieren. Ansonsten die Hornhautalternative!

corriere
12.06.2012, 14:09
Könntest Du es bitte unterlassen, meinen Athleten zu provozieren!?!

Nimm wenigstens Martins Handschuh auf und geh an den Start. Diesmal aber nur mit einer Startnummer!

Wo war nochmal dieser Thread:"Mal wieder richtig duellieren."

M@rtin
12.06.2012, 14:09
Puh, das wird eng. Wir können ja probieren. Ansonsten die Hornhautalternative!
quatsch! Zur Not renne ich mit normalen Schuhen.
Bei mir macht das eh keinen Unterschied. Bei dem Druck von oben bleibe ich nachher noch mit den Dingern stecken:nick:

Hennes
12.06.2012, 14:20
Kindergröße:
in aller Regel 10

...und die anderen Tage ?

Wir könnten doch eigentlich mal eben die Veranstaltung sprengen, oder?

nach vorne - oder in der Breite :teufel:

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

gruss hennes

corriere
12.06.2012, 14:30
quatsch! Zur Not renne ich mit normalen Schuhen. /QUOTE]

Also LAUFschuhe würde ich schon verwenden. :zwinker5:

[QUOTE=M@rtin;1434045] Bei dem Druck von oben

Ist natürlich Bestandteil des Traininsplanes.:D Essen ist zwar schön, aber es geht durchaus auch mal gut 2 Monaten ohne. Das machst Du schon. Hier Deine Motivationsstütze:

Berechnung Verbesserung von Wettkampf-Zeiten durch Gewichts-Abnahme (http://www.greif.de/gewichts-laufzeit-rechner.html)

M@rtin
12.06.2012, 14:41
Essen ist zwar schön, aber es geht durchaus auch mal gut 2 Monaten ohne.
Stimmt, ich war jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr in Essen...

Also, wir halten fest: Marcella und ich haben ein 1000er Duell am 23.08.

Alles weitere sehen wir dann.

M@rtin
12.06.2012, 14:57
So, um mal zum nächsten Event zu kommen:

Himmelgeist (www.lg-himmelgeist.de) steht vor der Tür:

Liste

Läufer
*cel
miksihreschwester
M@rtin
stormbringer

Fans