Banner

Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiets-WK & Kaffeekränzchen

Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiets-WK & Kaffeekränzchen

1
:winken: Düsseldorfer, Neusser, Kölner, Rheinländer und Ruhrgebietler

aufgrund des schönen Forumsbesäufnisses und dem daraus entstandenen Quasselfaden und weil die ganze Bande sich so gut versteht, dachte ich, man könnte dies doch fortführen, anstand es in der Versenkung verschwinden zu lassen. M@rtin fand die Idee auch gut, Sönke hat sie hierauch aufgegriffen, et voilá ... hier ist der ultimative Wettkampf-Lauftreff-Trainings- und Quasselfaden und falls noch was fehlt, auch für das.
M@rtins Zusammenfassung habe ich direkt mal etwas erweitert als Threadtitel genommen.

Also, wer mag, hereinspaziert. Schreibt frei von der Leber, wo lauft Ihr als nächstes, wer läuft dort noch, wer trifft sich mit wem, wie läuft das Training, hat Euch der Nachbar geärgert, was findet ihr klasse und was Euch noch so in den Sinn kommt.

Freunde desTrupps und alle die sich sonst noch angesprochen fühlen, sind natürlich auch willkommen.

Viele Grüße
Michi

PS: Ich hoffe, das ausgewählte Forum ist in Ordnung mit WK- und Laufveranstaltungen, ist es ja im Großen und Ganzen auch, mit ein bissel Quasselei :zwinker2:
Mik

2
Sehr schön!! Sehr sehr schön sogar :daumen: !!

Dann können hier ja alle nochmal neu den Strongman-Run :zwinker5: in Remscheid eintragen. Ich jedenfalls laufe trotzdem in Herne, war als Kind mit meinen Eltern ein paar Mal beim Volkslauf im Gysenberg-Park und gucke mal ob ich noch was wiedererkenne.

Und außerdem habe ich somit die Garantie mich NICHT von Martin und Co. plattwalzen zu lassen bzw. von denen die bei meinem Tempo momentan in Remscheid überhaupt noch hinter mir laufen würden :hihi: .

Und jetzt bin ich wirklich mal gespannt, was aus dem Faden hier in den nächsten Monaten wird!!
Mik hat geschrieben: PS: Ich hoffe, das ausgewählte Forum ist in Ordnung mit WK- und Laufveranstaltungen, ist es ja im Großen und Ganzen auch, mit ein bissel Quasselei :zwinker2:
Vielleicht kann man ihn ja irgendwann mal ins Forum "Regionales" verschieben, wenn er hier zu sehr "nervt" zwischen den "echten" WK-Fäden - aber erstmal ist er hier gut aufgehoben, oder?

Viele Grüße
Sönke

P.S.: Ist eigentlich ein 5km-Trainingslauf über 30 Minuten noch ein 5km-Trainingslauf :D ?

3
WAAAAH, wo bin ich? Ich will wieder in meinen alten Thread! :wow:
soenke1900 hat geschrieben: P.S.: Ist eigentlich ein 5km-Trainingslauf über 30 Minuten noch ein 5km-Trainingslauf :D ?
Ich glaube, das nennt man Tempodauerlauf, weil das Laufen in dem Tempo so lange dauert.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

4
Ah, da steht Köln.... von Düsseldorf fühl ich mich ja nicht so angesprochen aber Köln... da quassel ich doch mal mit.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

5
Ich weiß auch nicht, warum hier plötzlich Süddeutschland mit einbezogen wird. :noidea:

Aber sei willkommen!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

6
Mik hat geschrieben:dachte ich
Gut gedacht! Und gut gemacht! :daumen:
*Cel hat geschrieben:WAAAAH, wo bin ich? Ich will wieder in meinen alten Thread!
Könnte auf Dauer ein bisschen langweilig werden, so ganz alleine... :teufel:
ridlberg hat geschrieben:Ah, da steht Köln.... von Düsseldorf fühl ich mich ja nicht so angesprochen aber Köln...
Na klar, wenn man "right in the middle of nowhere" wohnt, muss man sich halt auf eine Seite schlagen... :baeh: Aber ich versteh´Dich.

Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, Silvesterläufe:

Wunschliste 2011
- M@rtin (Remscheid)
- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- schmittipaldi (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)

Wunschliste 2012
- VeloC (Remscheid)
soenke1900 hat geschrieben:Und außerdem habe ich somit die Garantie mich NICHT von Martin und Co. plattwalzen zu lassen
Feigling :nono:

Schöne Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

7
Moin alle,
schön, dass wir umgezogen sind!

Wartet, *quietsch, rumpel, zerrr* ich nehme nur noch schnell die Rikscha mit den Cheerleadern mit rüber *knarrrrrr*. Die Damen mit ihrer kräftigen und stämmigen Statur haben mir versprochen bei der Winterlaufserie hier im Ort den Schnee auf der Waldstrecke plattzutreten, damit man dort auch richtig gut laufen kann.

Ciao
Vittorio

8
Solange ich keine Klaviere beim Umzug schleppen muß... :D

Worauf bezog sich denn die Wunschliste 2012? Alles? Silvester? Oder wie?


Silvesterläufe:

Wunschliste 2011
- M@rtin (Remscheid)
- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- schmittipaldi (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)
- Fira (Heide Silvesterlauf Köln)

Wunschliste 2012
- VeloC (Remscheid)


Und wer kocht Kaffee und wo ist der Kuchen, hä?? :teufel:

Ne schöne Jrooß,
Sanne

9
Mik hat geschrieben: :winken: Düsseldorfer, Neusser, Kölner, Rheinländer und Ruhrgebietler

aufgrund des schönen Forumsbesäufnisses
WER war besoffen???

10
Geht Bergisches Land auch noch??? :hallo:
Oder zählt es,d ass ich in Köln arbeite?
Oder, dass ich 15 Jahre in Düssleodrf gelebt habe???? *bettel*
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

11
Fira hat geschrieben:Worauf bezog sich denn die Wunschliste 2012? Alles? Silvester? Oder wie?
Ja, noch sind wir bei Silvester. Wir können die 2012er Liste erst mal streichen...
- M@rtin (Remscheid)
- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- schmittipaldi (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)
- Fira (Heide Silvesterlauf Köln)
- VeloC (Hamburg)
Und wer kocht Kaffee und wo ist der Kuchen, hä?? :teufel:
Bottleparty... Aber das kennen nur die älteren unter uns. :wink:
WER war besoffen???
Ich fand´ XXX hatte ziemlich einen in der Krone.... :teufel:
Rennente hat geschrieben:Geht Bergisches Land auch noch???
Wikipedia hat geschrieben:Das Herzogtum Berg (lateinisch Ducatus Montensis) war ein Territorium des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation im östlichen Rheinland.
Passt, oder?
Oder zählt es,d ass ich in Köln arbeite?
Oder, dass ich 15 Jahre in Düssleodrf gelebt habe???? *bettel*
Jaaaa, is´ja guuuuuut :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

13
Puh.. Silvesterlauf... was läuft denn da und wo und wann? Muss ich suchen oder bekomm ich den Support der Wissenden?

Danke, dass ich dabei sein darf aber ich bin - wie Martin schon schrieb - in the middle of Jedöns aber.. und das ist mir sehr wichtig ... noch im Kölschgebiet.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

14
ridlberg hat geschrieben:Puh.. Silvesterlauf... was läuft denn da und wo und wann? Muss ich suchen oder bekomm ich den Support der Wissenden?
Ich mach es bevor Hennes es macht :D : runner's map - EURE Karte für Laufveranstaltungen | Wettkämpfe, Volksläufe, Läufe, Rennen, Wettkampfkarte, Laufen, Volkslauf.

LaufLaufLauf - Die Volkslauf-Suchmaschine von Lauftreff.de geht aber z.B. auch.

Hier ist ja scheinbar Remscheid der Favorit weil man da in den Boden gestampft werden kann und es bei vielen "vor der Haustür" ist - hab ich schon erwähnt dass ich trotzdem in Herne laufe :zwinker5: ?
ridlberg hat geschrieben:Danke, dass ich dabei sein darf aber ich bin - wie Martin schon schrieb - in the middle of Jedöns aber.. und das ist mir sehr wichtig ... noch im Kölschgebiet.
Hier jibbet ja auch eigentlich gar keine "Teilnehmer-Begrenzung" - außer jemand ist doof :P - da kann dann die lokale Zugehörigkeit auch nix mehr retten!

Viele Grüße
Sönke

15
Hallihallo! :hallo:

Das Angebot nehm' ich dankend an und spazier' dann auch mal hier rein. :wink:
Ich bin im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen, wohne mittlerweile im Rhein-Erft-Kreis und arbeite in Köln - der "geographische Background" sollte also soweit passen. :D

Achso, Ich koch auch gerne Kaffee und back' ab und an auch mal 'nen Kuchen. :zwinker2:

Aber genauso wie ridlberg brauch' ich noch 'n bisschen Aufklärung was eure "Wunschliste" angeht. :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

16
Mimimiie hat geschrieben: Achso, Ich koch auch gerne Kaffee und back' ab und an auch mal 'nen Kuchen. :zwinker2:
:geil: Einverstanden!!
Mimimiie hat geschrieben:Aber genauso wie ridlberg brauch' ich noch 'n bisschen Aufklärung was eure "Wunschliste" angeht. :wink:
Da steht "nur" drin, wer planmäßig bei welchem Silvesterlauf am Start sein wird bzw. will. Warum das Wunschliste heißt, weiß nur der Weihnachtsmann Martin :P .
Durch den Thread hier soll es u.a. auch in Zukunft einfacher werden, sich bei dem einen oder anderen Lauf übern Weg zu stolpern, ohne dass man das groß planen muss.

Viele Grüße
Sönke

17
:winken: ridlberg, Rennente und Mimimiie
soenke1900 hat geschrieben: Hier ist ja scheinbar Remscheid der Favorit weil man da in den Boden gestampft werden kann und es bei vielen "vor der Haustür" ist - hab ich schon erwähnt dass ich trotzdem in Herne laufe :zwinker5: ?
Scheinbar ... tse ... ich will auch nicht in den Boden gestampft werden, gut auf dem Hinweg könnte es nicht passieren, dafür stampfen mich die Rückwegläufer auf meinem Hinweg dann ein.
Hier jibbet ja auch eigentlich gar keine "Teilnehmer-Begrenzung" - außer jemand ist doof :P - da kann dann die lokale Zugehörigkeit auch nix mehr retten!
:hihi: Doof ist mal ein echter Grund für Teilnehmer-Begrenzung! :hihi:
soenke1900 hat geschrieben: Warum das Wunschliste heißt, weiß nur der Weihnachtsmann Martin :P .
Nachdem ich jetzt den 2. Erklärungsversuch gelöscht habe, lasse ich es und ihr müsst weiter im Dunkeln tappen. Wenn ich das erkläre, oder es versuche, kapiert keiner gar nix mehr, hihi.
Durch den Thread hier soll es u.a. auch in Zukunft einfacher werden, sich bei dem einen oder anderen Lauf übern Weg zu stolpern, ohne dass man das groß planen muss.
Genau, also z.B. einer fängt an, schreibt wo er läuft, der nächste zitiert und trägt sich dazu oder trägt s(einen) (neuen) Lauf ein, usw. Alles klar?


Zur Wunschliste, ist zwar noch was hin, aber ich glaube, ich mag mich nicht einstampfen lassen, Remscheid scheint mir der falsche Übungsort für so einen ersten Lauf zu sein. Ich würde aber so mitfahren :hallo: und anfeuern.
Mik

18
@Vittorio: Die Hildener Serie ist 2012 zum 1. Mal, oder? Kennst Du die Strecke über die die Läufe führen? Wellig, flach? Meine Schwester sucht noch was in der Nähe, weil sie für Duisburg zu spät in die Hufe kam.
Mik

Lauftreff

19
Mik hat geschrieben: Remscheid scheint mir der falsche Übungsort für so einen ersten Lauf zu sein. Ich würde aber so mitfahren :hallo: und anfeuern.
Hallo,
Bin noch unentschlossen weil einige Hindernisse weggeräumt werden müssen,
ansonsten würde ich dort auch starten.
Die Strecke vom Silvesterlauf ist wirklich etwas "strong". Außerdem geht es mit der Siegerehrung recht schnell - und dann ist das Reinshagen-Stadion plötzlich leer.
Für Nachschub zur Bottle Party bietet sich der Aldi in Güldenwerth an.
Vielleicht nehmt ihr (wir) einen Treff bei einem Lauf in X-Dorf (dat saagen de Kölner für die Stadt an der Düssel).
Passend wäre da der DSD Lauf im Januar leider auch ein "strong" Lauf - oder aber der Frühjahrslauf bei der TG 81 incl. Rennhamster-Rally - bei schönem (Lauf)Wetter fast wie ein Sommerfest.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

20
Mik hat geschrieben:@Vittorio: Die Hildener Serie ist 2012 zum 1. Mal, oder? Kennst Du die Strecke über die die Läufe führen? Wellig, flach? Meine Schwester sucht noch was in der Nähe, weil sie für Duisburg zu spät in die Hufe kam.
Die Runden sind alle im Hildener Stadtwald. Im Prinzip ist das Flachland, aber das Areal ist nicht "topfeben" sondern leicht profiliert. Es gibt eine Stelle, wo es tatsächlich ein kurzes Stück ordentlich bergauf geht. Und weil dort wohl auf einer 5-km-Runde gelaufen wird, kommt diese Stelle halt bis zu 4 mal ins Programm. Zusammengefasst: Kein Problem aber auch keine Bestzeit.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

21
Mik hat geschrieben:@Vittorio: Die Hildener Serie ist 2012 zum 1. Mal, oder? Kennst Du die Strecke über die die Läufe führen? Wellig, flach? Meine Schwester sucht noch was in der Nähe, weil sie für Duisburg zu spät in die Hufe kam.
Guten Abend Mik,

der HAT veranstaltet die Winterlaufserie zum ersten Mal. Die Strecke führt zur 100% über Waldwege in einer 5km Schleife, die bei den längeren Distanzen (10,15, ..) halt mehrfach gelaufen wird. Die Strecke gesitzt ein paar leichte Steigungen, die allerdings sehr langezogen sind. "Pille-Gerade" ist sie somit nicht, aber ich würde sie auch nicht als hügelig bezeichnen.

Wie die Strecke zu laufen sein wird, hängt aber maßgeblich vom Wetter ab. Bei sehr viel Schnee gibt's auf diesem Teil meiner Hausstrecke stellenweise halt winter-weiße Tiefschnee-Routen, aber selbst bei Weltuntergangswetter wie jetzt ist die Strecke nicht allzu matschig. Ich weiß nicht, ob die Stadt Hilden gegebenenfalls nochmal vorher die Waldwege prepariert oder räumt. Ich bin da auch gespannt, wie's wird. Da der HAT aber ein recht großer Verein ist, gehe ich mal davon aus, dass sie das mit der Organisation hinbekommen.

Start, Wettkampfbüro, Umkleiden und Duschen soll's am Sportplatz oberhalb des Waldschwimmbades geben. Am Schwimmbad sind auch die Parkplätze.

Die offiziellen Infos inklusive Anmeldung findest Du hier:
Winterlaufserie HAT

Noch gibt's genügend Plätze auf allen drei Serien. Ich hab mich für die große Serie (10,15,21) angemeldet.

Ciao
Vittorio

22
Ach, danke - es geht gar nicht um DEN Silvesterlauf sondern um einen Silvesterlauf... :peinlich:
Hier jibbet ja auch eigentlich gar keine "Teilnehmer-Begrenzung" - außer jemand ist doof :P - da kann dann die lokale Zugehörigkeit auch nix mehr retten!

Viele Grüße
Sönke
Dann halt ich mich jetzt mal vornehm zurück. :geil:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

24
- M@rtin (Remscheid)
- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- schmittipaldi (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)
- Fira (Heide Silvesterlauf Köln)
- VeloC (Hamburg)
- Rennente (Emden) die gerade eine fette Erkältung aufkommen spürt :frown: - Klar, - Freitag geht´s in den Skiurlaub :motz:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

25
Hallo :winken:

Darf ich mich auch einklinken?? So als Kölner mit westfälischen Wurzeln??(Ja ich weiß, dass beißt sich, aber das westfälische kommt nur noch selten durch :zwinker2: ich trink also Kölsch und Alt :teufel: )
Ich würde ja sooooo gerne Sylvester laufen ABER: muss arbeiten (Silvester/Neujahr je 12h-Dienst :frown: )
Wäre aber bei der Winterlaufserie in Duisburg dabei (und frag mich bei meinem jetzigen Trainingsstand, wie ich das jemals schaffen soll!!)
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

26
Hallöchen :)
Ich habe vor am 29. April mein Marathondebut zu machen... bei "euch" in Düsseldorf :)
Passt mir nämlich zeitlich ganz gut. Laufe am 1. April Halbmarathon in Berlin und dann brauch ich noch genügend Zeit nach hinten raus.

Jemand Erfahrung mit dem Düsseldorf-Marathon? Zu empfehlen?? :)
Müsste aufjedenfall einen Tag vorher anreisen, ist ja doch ne Ecke zu fahren :zwinker2:


27
Rennente hat geschrieben:-Rennente (Emden)
Das hört sich auch nicht schlecht an - nach viel Wind, viel Wasser und nem heißen Grog im Ziel :D
Domborusse hat geschrieben:Darf ich mich auch einklinken?? So als Kölner mit westfälischen Wurzeln??(
Na gut - obwohl ich befürchte dass die westfälischen Wurzeln darauf hindeuten, dass du die falsche Borussia im Namen trägst :zwinker5: .

Aber wie sagte ich einst: das ist hier ein LAUFforum :) !

28
Domborusse hat geschrieben:Wäre aber bei der Winterlaufserie in Duisburg dabei
Da bin ich auch dabei :daumen:

Dazu machen wir dann eine Liste, wenn die Silvesterläufe überlebt sind :zwinker2:
Bannett hat geschrieben:Jemand Erfahrung mit dem Düsseldorf-Marathon? Zu empfehlen??
Ja, kann ich sehr empfehlen. Bin da auch meinen ersten gelaufen.

Aber ich hatte Glück und hab´ das einzige Jahr weit und breit erwischt, bei dem es beim D´dorf Marathon kühl war...
Soenke1900 hat geschrieben:Na gut - obwohl ich befürchte dass die westfälischen Wurzeln darauf hindeuten, dass du die falsche Borussia im Namen trägst .
Und ich befürchte, dass Du damit komplett daneben liegst... Leider!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29
soenke1900 hat geschrieben:

Na gut - obwohl ich befürchte dass die westfälischen Wurzeln darauf hindeuten, dass du die falsche Borussia im Namen trägst :zwinker5: .

Aber wie sagte ich einst: das ist hier ein LAUFforum :) !
Nee, das ist eindeutig die RICHTIGE Borussia (wie heisst es so schön: die Raute im Herzen) - um den Dreh zum Laufen zu bekommen: Fohlen rennen halt besser :zwinker2:
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

30
Domborusse hat geschrieben: ich trink also Kölsch und Alt
Gehen ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Öcher in die Pinte. Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt und der Öcher eine Cola. "Ja, wie? Trinkste kein Bier?" "Ja, wieso? Ihr do au nit." :teufel:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

31
aghamemnun hat geschrieben:Gehen ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Öcher in die Pinte. Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt und der Öcher eine Cola. "Ja, wie? Trinkste kein Bier?" "Ja, wieso? Ihr do au nit." :teufel:
:hihi:
Das ist ja klasse: dann kann ich bei der nächsten Umfrage auf die Frage nach Alkohol ein "Nein" raushauen!!
Naja, bzw. muss ich dann nur noch den Wein "beichten" :teufel:
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

32
Domborusse hat geschrieben:Nee, das ist eindeutig die RICHTIGE Borussia (wie heisst es so schön: die Raute im Herzen) - um den Dreh zum Laufen zu bekommen: Fohlen rennen halt besser :zwinker2:
Gruß
Domborusse
Bei der Vita - Westfale in Köln - bin ich tatsächlich beeindruckt :daumen: !!

33
Bannett hat geschrieben: Jemand Erfahrung mit dem Düsseldorf-Marathon? Zu empfehlen?? :)
Nein, gar nicht, voll doooffff und imma waaaahhrrrrmmmmm :uah:
M@rtin hat geschrieben: Ja, kann ich sehr empfehlen. Bin da auch meinen ersten gelaufen.
Ich auch
und meinen 3.
und meinen 5.
und meinen 6.

und den 7. und 8. mit dem Auto gefahren :peinlich:


gruss hennes

34
Domborusse hat geschrieben: Fohlen rennen halt besser :zwinker2:
Fohlen sind zwar knuffig, sind aber staksige kleine Kerlchen, die mit ihren viiiiiel zu langen Beinchen einfach noch nix anzufangen wissen. :P Wenn die anfangen zu rennen sieht das immer aus wie kurz vor 'ner Gesichtsbremse. :hihi: (Sorry, konnt's mir nich' verkneifen :zwinker2: )

@soenke1900: Sind die "Sprachbarrieren" ersteinmal überwunden, kann man sich als Westfale in Köln und Umgebung echt pudelwohl fühlen. :nick: :D
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

35
soenke1900 hat geschrieben:Bei der Vita - Westfale in Köln - bin ich tatsächlich beeindruckt :daumen: !!
Das nennt man dann Intervalltraining! Immer rund ums Stadion rum mit den Kölner Fans in den Hacken :D :P :teufel:

36
Mimimiie hat geschrieben:@soenke1900: Sind die "Sprachbarrieren" ersteinmal überwunden, kann man sich als Westfale in Köln und Umgebung echt pudelwohl fühlen. :nick: :D
Naja, in der globalisierten Welt in der wir leben bekommt man ja auch in Köln ein ganz normales Pils - dann gehts vielleicht :zwinker5:
Fira hat geschrieben:Das nennt man dann Intervalltraining! Immer rund ums Stadion rum mit den Kölner Fans in den Hacken :D :P :teufel:
Die Kölner Spieler können's jedenfalls nicht sein, die würden spätestens nach drei Runden schlapp machen :D .

Ging's hier eigentlich irgendwann auch mal um's Laufen :P ?

37
soenke1900 hat geschrieben:P.S.: Ist eigentlich ein 5km-Trainingslauf über 30 Minuten noch ein 5km-Trainingslauf :D ?
Soenke1900 hat geschrieben:Ging's hier eigentlich irgendwann auch mal um's Laufen ?

Bisher noch nicht :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

38
soenke1900 hat geschrieben: Ging's hier eigentlich irgendwann auch mal um's Laufen :P ?
M@rtin hat geschrieben:Bisher noch nicht :D
Der Thread scheint hervorragend für mich geeignet :teufel:


gruss hennes

39
Hennes hat geschrieben:Der Thread scheint hervorragend für mich geeignet :teufel:
Hatten wir irgendwo in unserer Satzung eigentlich was dazu geschrieben, dass wir in diesem Thread definitiv nix von FR305 und ST hören und lesen wollen?
Das müssen wir unbedingt nachholen! :teufel:

Dich müssen wir jedenfalls mal wieder ans Laufen kriegen, Hennes.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

40
M@rtin hat geschrieben:Dich müssen wir jedenfalls mal wieder ans Laufen kriegen, Hennes.
Oh, wenn ihr den Hennes wieder zum Laufen bekommt, dann mich bestimmt auch (*hoff*). Leide immer noch unter Nachwirkungen meiner Knieverletzung und komme derzeit auf gigantische 12 Wochenkm.
Im Übrigen liegt Aachen ja wohl im Rheinland, da bin ich hier richtig.

Achim (Forumsabstinenz hiermit beendet)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

41
acaffi hat geschrieben:Achim (Forumsabstinenz hiermit beendet)
Der Achim!

Welcome back!

Immer noch diese Meniskusgeschichte?

Wie doof!

Ich hatte das in meinem ersten Leben mal und scheine so richtig Glück gehabt zu haben. Ich hatte einen Außenmeniskus einmal längs gerissen. Kein Dauerschaden sondern ein Riss in einer Aktion.
Er wurde athroskopisch "geflickt" -also erhalten-. Danach hatte ich allerdings 5 Wochen Oberschenkelgips. Kompletter Neuaufbau der Muskulatur anschließend.

Seitdem nie wieder was gehabt... knock on wood!

Ich drück´ Dir die Daumen, dass Du bald wieder so kannst, wie Du willst.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

42
M@rtin hat geschrieben:Immer noch diese Meniskusgeschichte?

.
Eigentlich ja und auch nein. DIe OP war gut verlaufen und ich schon wieder bei 30 Wochenkm als ich mir den operierten Miniskus durch ein blöde Bewegung eingequetscht habe. Danach konnte ich überhaupt nicht mehr gehen (geschweige denn laufen) und durch Fehlbelastungen alle vorhandenen Muskeln im linken Oberschenkel ruiniert habe.
Nach gefühlten 6000 Arzt und Physio Besuchen und 10.000 Tabletten und Spritzen scheint es jetzt wieder langsam aufwärts zu gehen.
Also packe ich jetzt mal den Optimismus aus.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

43
M@rtin hat geschrieben:Hatten wir irgendwo in unserer Satzung eigentlich was dazu geschrieben, dass wir in diesem Thread definitiv nix von FR305 und ST hören und lesen wollen?
Das müssen wir unbedingt nachholen! :teufel:
Könnte ich dann evtl. einfach links auf postings in anderen Threads setzen? Das wäre doch bestimmt ok, nähhhh...

M@rtin hat geschrieben:... knock on wood!
Immer diese anglidingsbums.... WTF?

gruss hennes :zwinker5:

44
acaffi hat geschrieben:Oh, wenn ihr den Hennes wieder zum Laufen bekommt, dann mich bestimmt auch (*hoff*). Leide immer noch unter Nachwirkungen meiner Knieverletzung und komme derzeit auf gigantische 12 Wochenkm.
Im Übrigen liegt Aachen ja wohl im Rheinland, da bin ich hier richtig.

Achim (Forumsabstinenz hiermit beendet)
:winken: :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

45
soenke1900 hat geschrieben:
Ging's hier eigentlich irgendwann auch mal um's Laufen :P ?
Na, das ist doch ein Kaffeekränzchen. oder nicht? Nix Isodrinkkränzchen :prof:

46
Domborusse hat geschrieben: :hihi:
Das ist ja klasse: dann kann ich bei der nächsten Umfrage auf die Frage nach Alkohol ein "Nein" raushauen!!
Naja, bzw. muss ich dann nur noch den Wein "beichten" :teufel:
LG
Domborusse
Wein = Alkohol? :confused: Näääää, Traubensaft und erfunden zu Bekämpfung von Kopfschmerzen! :nick:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

48
acaffi hat geschrieben:.
Also packe ich jetzt mal den Optimismus aus.
:daumen: Na, dann drücke ich mal die Daumen!!

Und, schon einen Silvesterlauf ausgesucht? :zwinker5:

Grüßchen, Sanne

49
Fira hat geschrieben:Hä? :confused:
What the fu** ?
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

50
Fira hat geschrieben: :daumen: Na, dann drücke ich mal die Daumen!!

Und, schon einen Silvesterlauf ausgesucht? :zwinker5:

Grüßchen, Sanne
Das wäre definitiv zu früh ! Der erste geplante WK sind die 5 km bei der WLS in Duisburg. Ich glaube 5 km sollte ich schaffen (von der Zeit rede ich dann besser nicht :peinlich: ).
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“