Banner

Suche guten Trainer in Raum Essen/Düsseldorf/Duisburg

2
Na, es ist ja schon mal gut zu wissen, dass es um Laufen geht.

Da ist es dann uninteressant, wie alt du bist, welches Leistungsvermögen du hast (Hobbyläufer oder nationale Spitze), was für Strecken du läufst (800 m und Marathon ist eh alles dasselbe), welche Ziele du anstrebst, was du bereit bist, ins Laufen zu investieren etcetc.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Hallo,

vielleicht könntest du ein paar weitere Angaben machen, z.B.
- Suchst du einen Verein/eine Trainingsgruppe oder einen Personal Trainer oder jemanden, der dir einfach nur Trainingspläne schreibt?
- Auf welche Distanzen willst du dich vorbereiten?
- Was erwartest du von einem Trainer?
- Auf welchem Leistungsniveau bewegst du dich?

Dann wird man dir eher einen Rat geben können.

VG,
kobold

4
Hallo zusammen

Ich suche jemanden der ganz auf mich einen Trainingsplan abstimmt. Da ich im Schichtdienst arbeite. Kann ich leider nicht mit einer Laufgruppe laufen gehen.

Was ich anstrebe ist der Bonner Halbmarathon unter 1:19 std zulaufen.

Mein Leistungsniveau ist - ich komme beim Ironman unter 10h ins Ziel.... Somit bin ich nicht unbedingt ein Anfänger. Möchte jemanden guten haben, um so wenig wie möglich leere KM machen ;-)

VG Nik

5
esprit70 hat geschrieben:Ich suche jemanden der ganz auf mich einen Trainingsplan abstimmt.
...
Was ich anstrebe ist der Bonner Halbmarathon unter 1:19 std zulaufen.
Dann suchst du keinen Trainer, sondern einen Trainingsplanersteller. Das ist nicht das selbe. Der Trainer arbeitet mit dem Athleten, wertet Fortschritte aus und leitet daraus Optimierungen ab. Ich kann mir keinen Trainer vorstellen, der sich hinsetzt und einen Trainingsplan für jemanden aufschreibt, den er nicht persönlich beobachten und betreuen kann, und das am besten auch noch umsonst.

An deiner Stelle würde ich mir von Greif einen 12-Wochen-Trainingsplan mit genau deiner Zielsetzung kaufen (kostet einige wenige Euro). Das ist so ein professioneller Trainingsplanersteller. Da gibst du vorher an, was du bereits laufen kannst (Ironman ist nicht so aussagekräftig, weil da noch 2 andere Sportarten hineinspielen), legst fest, wie oft du in der Woche trainieren kannst/willst und bekommst dann einen entsprechenden Plan.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

6
HI Bernd

ich würde sicherlich einen realen Trainer vorziehen, nur einen guten zu finden ist nicht so einfach... für den einen oder anderen Tip würde ich mich freuen (Namen)

Es gibt leider zu viele die Trainer nehmen. Und dann bekommt man doch nur einen Einheitsplan ;-)

Einfach einen Plan aus dem Netz ziehen ist nicht das Problem. Möchte aber gerne einen der zu meinen Arbeitszeiten passt ;-)

7
esprit70 hat geschrieben: Einfach einen Plan aus dem Netz ziehen ist nicht das Problem. Möchte aber gerne einen der zu meinen Arbeitszeiten passt ;-)
Ein bisken selber planen & denken sollte man schon können - dafür brauchts dann keinen Trainer.


gruss hennes

8
Hey Nik, ich mach das.

Ich brauche von dir nur einen anständigen Testlauf, am besten auf der Stadionbahn. Nach einem trainingsfreien Tag dort 10 - 12 min. warmlaufen, anschließend 3 kleine, nicht durchgezogene Steigerungsläufe (so jeweils 80m), dann gemütlich zum Start schlendern, ein paar Mal durchschnaufen und dann volle Kanne Testlauf über wahlweise 3 km, 12 Minuten oder 5km.

Dann schickst du mir das Ergebnis, deinen Schichtplan und all dein Geld. :teufel:
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

9
Hennes hat geschrieben:Ein bisken selber planen & denken sollte man schon können - dafür brauchts dann keinen Trainer.


gruss hennes

Sicherlich könnte man das Selbst machen, ein wenig aus den Alten Plänen ableiten nun dann noch mal schauen wie H.Marguardt so Plant...

Nur ich denke mal das man sicherlich viel zu viel macht und vielleicht dann einfach zu schnell im leitungshoch ist.... Kenne einfach zu viele die sich zu sehr abschießen in Sachen Trainingsumfänge ;-)

10
esprit70 hat geschrieben:Sicherlich könnte man das Selbst machen, ein wenig aus den Alten Plänen ableiten nun dann noch mal schauen wie H.Marguardt so Plant...

Nur ich denke mal das man sicherlich viel zu viel macht und vielleicht dann einfach zu schnell im leitungshoch ist.... Kenne einfach zu viele die sich zu sehr abschießen in Sachen Trainingsumfänge ;-)
Dann nimm eben den besagten GREIF-Plan als Jahresplan, da steht alles drin für jede Woche incl. Periodisierung. Mann kann auch Einheiten während der Woche tauschen - das klärt Dein Schicht-Problem - laufen mußt Du immer noch selber :D

1:19 sind ganz nett, aber für Olympia wirds nicht ganz reichen, also wirst Du auch mit der "jedermann-Versorgung" auskommen müssen.

Gute Laufvereine gibts genügend in Deiner Gegend. Geh doch einfach mal vorbei...

gruss hennes

11
HI,

Wer will schon nach London 2012!!! Die spinnen doch die Engländer ;-) Aber nur weil ich nicht dahin will und nicht wie andere aus meinen Verein. Unter 1:15 Laufe oder so... muss ich mich dann mit 08/15 zufrieden geben.

Ich finde nicht. So ein "Bezahlter" Plan finde ich besser, denn dann Trainiert man danach einfach besser...Wenn ich selbst einen mache. Schiebe ich vielleicht das eine oder andere zuviel nach Hinten oder nach Vorne.... ;-(

Bin innerlich vielleicht eine faule Socke ;-9

12
So, dann bin ich doch mal so frei und beantworte deine Frage:

matthias-graute.de

Der gute wohnt in Essen und hat die 7. schnellste Marathonzeit dieses Jahr in Deutschland gelaufen (2:20) und coacht nebenbei. Hat ne Trainingslizenz und kommt eigentlich aus vom Triathlon.

Ich persönlich kenne ihn nicht, er soll aber sehr sympathisch sein (Freunde von mir sagen das).

Grüße,

der Brandi

PS:
HM ist er gerade in 1:07:11 gerannt :)
Brandi runs - Mein Laufblog von 0 zum Marathon
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“