Banner

Zu alt für Sport?

2
Respekt! :daumen:

Zuerst aber dachte ich bei dem Titel, du würdest jetzt verkünden, keinen Sport mehr zu machen, weil du dich zu alt fühlst... :hihi:
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

3
Eine gute Geschichte, vor allem, dass sie nach 20 Jahren Pause nur 7 Monate harter Arbeit nötig hatte, um an einem Bodybuilder-Wettbewerb teilzunehmen. Da würde ja schon interessant sein, was die Gute während dieser Unterbrechung unterlassen hat. "Have a brake, have a Kitkat" ist das sicher nicht gewesen. Sie unterrichtet aktuell noch, da kann man ja mal was unter den Tisch fallen lassen, um anderen alten Hühnern Mut zu machen.

Es sieht aber allgemein so aus, als ob diese alten Torten im Vormarsch sind. Das kann daran liegen, dass die Menge der Tätigen größer geworden ist oder man selbsbewusster wird und "einfach" mitmacht. Hier (rechts unten) kann man eine kleine Tabelle sehen. Nicht schlecht, wie ich finde, vor allem wenn man bedenkt, dass da die/der eine oder andere der Meinung ist, dass sie/er sich den Marathon in diesem Alter nicht mehr antun muss. Aber ab AK 75 gibt es (zumindest in dieser Aufstellung) dann doch die recht hornige Handkante :uah: .

Knippi

4
milligramm hat geschrieben:Zuerst aber dachte ich bei dem Titel, du würdest jetzt verkünden, keinen Sport mehr zu machen, weil du dich zu alt fühlst... :hihi:
Vielleicht weil ich mir die letzten Monate arbeitsbedingt eine Sportpause nehme und merke wie schnell man sich unfit fühlt, war das unbewusst auf mich gemünzt. :D Ich war gestern mit dem Rennrad unterwegs und man ist ja ein gewisses Fahren und Geschwindigkeit gewöhnt. Ich habe auf einmal geschnauft, was micht echt frustete. Wenn ich dann sehe wie jemand im Alter von 74 noch 10 Meilen am Tag läuft, gibt das einem den Tritt wieder in die Hufe zu kommen.

Dieser 116 jähriger(inzwischen 118) Kung Fu Meister ist auch nicht schlecht. Von dem gibt es einige Videos:
Daoist/ Bagua Master Lu Zijian (117) - Taiyi Huolong Palm - YouTube

Er ist 10 Jahre älter als Jopi aber sieht 10 mal lebendiger aus. :P

6
Das ist Wahnsinn! :geil: Man sieht ihr die 74Jahre ja mal gaaaar nicht an! :respekt2:
Der 116jährige Kung-Fu Meister sieht auch recht knackig aus, aber ist er auch wirklich so alt? :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“