Banner

Laufgruppe hier in Hannover?

Laufgruppe hier in Hannover?

1
Hallo !

Hoffe, dass das der richtige Ort für diese Anfrage ist.
Ich komme aus Hannover und suche derzeit eine kleine Laufgruppe ( oder einen einzelnen Laufpartner ) mit dem es sich hier schöner Laufen lässt als alleine.
Muss dazu sagen, dass ich relativer Anfänger bin, der auf die 10 KM hintrainiert.

Wäre toll, wenn sich etwas ergeben würde :)

VG
Alex

2
Lauf_Alex hat geschrieben:Hallo !

Hoffe, dass das der richtige Ort für diese Anfrage ist.
Ich komme aus Hannover und suche derzeit eine kleine Laufgruppe ( oder einen einzelnen Laufpartner ) mit dem es sich hier schöner Laufen lässt als alleine.
Muss dazu sagen, dass ich relativer Anfänger bin, der auf die 10 KM hintrainiert.

Wäre toll, wenn sich etwas ergeben würde :)

VG
Alex
Hallo Alex,

komm doch am Samstag mal um 8:30 Uhr zum Maschsee Höhe Geibelstraße. Wir laufen dort eine bzw. zwei Runden um den Maschsee mit einem Tempo von ca 6:15min/km.

Beste Grüße
Jens

4
Ah, cool, dass es so schnell Antworten gibt =)

Dieses Samstag kann ich leider nicht, aber werde das mal im Auge behalten! Habt ihr sonst irgendwelche festen Lauftermine? ( Komme selber aus Ledeburg, ist ja die exakt entgegengesetzte Ecke .. )

Wo oder was ist die Deister? ( Wohne erst so 1 Jahr hier, kenn mich noch nicht so aus)

5
Lauf_Alex hat geschrieben:
Wo oder was ist die Deister? ( Wohne erst so 1 Jahr hier, kenn mich noch nicht so aus)
Ist so ein etwas hoeherer Huegel, 25km suedlich von dir, mit Fernseh-, Radarturm, sollte man von Hannover aus sehen koennen

Deister ? Wikipedia

6
Moin Lauf_Alex und willkommen hier im Forum.

Hier kannst du innerhalb des Forums reinschauen: http://forum.runnersworld.de/forum/foru ... reffs.html Da werden dann kurzfristige Treffen gepostet.
Ich selber stolpere z.Zt. häufig abends im Bereich Georgengarten/Herrenhäuser Gärten durch die Gegend. Vielleicht begegnet man sich ja mal dort - ist von Ledeburg nicht sooo weit weg.

In diesem Sinne viele schöne Laufkilometer in Hannover!

Gruß
Dieter

7
D.T. hat geschrieben: Ich selber stolpere z.Zt. häufig abends im Bereich Georgengarten/Herrenhäuser Gärten durch die Gegend. Vielleicht begegnet man sich ja mal dort - ist von Ledeburg nicht sooo weit weg.
Echt, Dieter? Bist mir noch nicht vor die Füsse gefallen :hihi: ...ich hoppel da nämlich auch ganz oft hinne, weil ich wohne in Herrenhausen-Burg und das ist ja gar nicht so weit weg von Ledeburg... gell? Meistens laufe ich abends nach Feierabend von zu Hause bis zum Georgengarten, die Allee rauf und runter und wenn's nicht gerade geregnet hat auch an der Gracht entlang, ansonsten kriegt man da nasse Füsse im Dunkeln.

Ich kann mich auch erinnern, ein oder zweimal an einem Dienstag Abend am Maschsee-Lauftreff teilgenommen zu haben... Aber das scheint wohl gänzlich eingeschlafen zu sein. :confused:

Nun Alex, sind ja schon viele Vorschläge gemacht worden. Also Laufschuhe angeschnürt und los geht's! Man sieht sich? :daumen:

Liebe Grüße
Christel :zwinker2:
streaking the long way



Bild

8
D.T. hat geschrieben: Ich selber stolpere z.Zt. häufig abends im Bereich Georgengarten/Herrenhäuser Gärten durch die Gegend.
Gruß
Dieter
... wir sollten uns dazu mal am Samstag abend kurzschließen :nick:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

9
chrypray hat geschrieben: zu Hause bis zum Georgengarten, die Allee rauf und runter und wenn's nicht gerade geregnet hat auch an der Gracht entlang, ansonsten kriegt man da nasse Füsse im Dunkeln.


Liebe Grüße
Christel :zwinker2:
Und dann haben wir uns da noch nie getroffen? Das is ja nen' Ding :confused: . Liegt genau auf meiner Strecke. Genaugenommen komme ich immer von der Wasserkunst - laufe dann durch die Schrebergartenkolonie, Jägerstraße bis zum Königsworther Platz und dann wieder die Allee hinauf bis zu den Herrenhäuser Gärten, um den Garten rum und dann das ganze entweder nochmal oder irgendwo kreuz und quer im Georgengarten. Manchmal hebe ich auch schon mal einen Abstecher auf die Bahn vom MTV Herrenhausen gemacht - allerdings nur wenn es trocken ist, ansonsten ist die Aschebahn völlig matschig. Manchmal nehme ich die Strecke auch noch in einen langen Lauf mit auf - weil's so schön ist durch die Baumallee zu laufen!

Nasse Füße habe ich gestern abend übrigens auch bekommen - nur mit Stirnlampe sieht man die Wasserlöcher meist zu spät... :peinlich: .
Morgen abend werde ich wohl auch wieder da irgendwo rumturnen - ist jetzt in der dunklen Jahreszeit für mich immer das einfachste, weil mir die Wege sehr vertraut sind. Also solltest du morgen einen Lichtkegel sehen der irgendwo durch Pfützen watet dann bin ich das :zwinker5: !

Gruß
Dieter

10
D.T. hat geschrieben:Und dann haben wir uns da noch nie getroffen? Das is ja nen' Ding :confused: . Liegt genau auf meiner Strecke. Genaugenommen komme ich immer von der Wasserkunst - laufe dann durch die Schrebergartenkolonie, Jägerstraße bis zum Königsworther Platz und dann wieder die Allee hinauf bis zu den Herrenhäuser Gärten, um den Garten rum und dann das ganze entweder nochmal oder irgendwo kreuz und quer im Georgengarten. Manchmal hebe ich auch schon mal einen Abstecher auf die Bahn vom MTV Herrenhausen gemacht - allerdings nur wenn es trocken ist, ansonsten ist die Aschebahn völlig matschig. Manchmal nehme ich die Strecke auch noch in einen langen Lauf mit auf - weil's so schön ist durch die Baumallee zu laufen!

Nasse Füße habe ich gestern abend übrigens auch bekommen - nur mit Stirnlampe sieht man die Wasserlöcher meist zu spät... :peinlich: .
Morgen abend werde ich wohl auch wieder da irgendwo rumturnen - ist jetzt in der dunklen Jahreszeit für mich immer das einfachste, weil mir die Wege sehr vertraut sind. Also solltest du morgen einen Lichtkegel sehen der irgendwo durch Pfützen watet dann bin ich das :zwinker5: !

Gruß
Dieter
Ach, Du bist der, der mich immer blendet mit seiner doofen Stirnlampe? :D Hehe... Bin heute abend da auch gelaufen... Morgen Abend sitz ich ab 19.00h in der AWD-Arena bei H96 und laufe deswegen schon mal morgen früh... Nur die Harten kommen in den Garten.... :winken:
streaking the long way



Bild

für flexible

11
ich wohne zwar nicht in hannover, sondern in hamburg, aber ich hab auch laufpartner gesucht und habe es über ein portal versucht, die sich auf sowas spezialisiert haben. is super.. man lernt nebenbei auch noch menschen kennen, mit denen man auch ma n bier trinken gehen kann. nich das man das hier nich machen kann, aber manchmal "verläuft" sich so ein thread.. ;)
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“