Banner

Ultra Trail du Mont Blanc 2012: Wer ist dabei?

Ultra Trail du Mont Blanc 2012: Wer ist dabei?

1
Das große Jubiläum steht an mit der 10. Austragung.
Ich selber weiß noch nicht,wie ich mich entscheide. Meinen garantierten Startplatz für den CCC nehmen und sicher dabei zu sein, oder sich der Auslosung zum UTMB zu unterwerfen mit dem wahrscheinlichem Risiko eines Starts erst 2013.
Ich überlege noch.................................... :confused:

Klaus

6
Eigentlich hatte ich das Thema abgeschlossen.......aber dann wurde ich mit plausiblen Argumenten überzeugt, es mir noch einmal zu überlegen..... :confused:

Nun ist plötzlich der Anmeldetermin da und ich bin mir immer noch unsicher....
bleibe ich bei meinem Wort oder überzeugen mich die Worte meiner Freundin aus dem Sommer
und die vielen, vielen "mach es, Schubser", hier aus dem Forum....

Habe ja noch bis zur ersten Januarwoche reichlich Zeit....... :winken:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

Confirmation de pré-inscription - CCC

8
...die haengt jetzt an der Buerowand. Ich hoffe aber auf Losglueck, 2013 waere mir ein bisschen weit weg. Allerdings frage ich mich immer wieder, ob ich nicht total irre bin, nachts im Gebirge herumrennen zu wollen.... Vernuenftig ist das ja nun wirklich nicht, aber wer will schon immer vernuenftig sein. :zwinker2:
Anke

9
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Habe ja noch bis zur ersten Januarwoche reichlich Zeit....... :winken:

Grüße
Michael
Was Du heute kannst besorgen........................ :zwinker2:

11
saarotti hat geschrieben:Salute,
ich werde mich für den CCC bewerben,hoffe auf eine Ablehnung und dann eine garantierte Teilnahme 2013.....
Saarotti
Das ist auch meine Taktik. Hoffentlich geht das nicht schief :D

Gruß!

Christoph

12
goerre hat geschrieben:Das ist auch meine Taktik. Hoffentlich geht das nicht schief :D

Gruß!

Christoph
Na so schlimm wäre 2012 auch nun wieder nicht.....

Saarotti

14
cosmopolli hat geschrieben:2012 ist 10jähriges - etwas spezielles!
:daumen:
Habe auch überlegt mich dieses Jahr anzumelden und auf Ablehnung zu hoffen. Denn 2012 habe ich für die 2te Jahreshälfte schon andere Pläne.
Ausserdem ist für mich als Mainzer der 11te UTMB natürlich interessanter als der 10te :party: :party2:

Ist mir aber, glaub ich, ein bisschen riskant.

Gruss

Achim

15
cosmopolli hat geschrieben: pain is temporary - regret is forever!

:zwinker5:

den Spruch kenn' ich zwar ein wenig anders, deine Version ist aber gut :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
Tekac hat geschrieben:...die haengt jetzt an der Buerowand. Ich hoffe aber auf Losglueck, 2013 waere mir ein bisschen weit weg. Allerdings frage ich mich immer wieder, ob ich nicht total irre bin, nachts im Gebirge herumrennen zu wollen.... Vernuenftig ist das ja nun wirklich nicht, aber wer will schon immer vernuenftig sein. :zwinker2:
Anke

Ach wie schön, Anke!

Da sehen wir uns im August in Chamonix!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
Tja,

eigentlich war ich der Meinung, ich hätte nicht genügend Punkte. Da ich den Kobolt nicht ausgelaufen bin, fehle mir ein Punkt. Bis mein Schwester dannn meinte, mein Zieleinlsuf beim UTMB 2009 zählt auch noch. Sie hatte recht.

Jetzt habe ich ein "Problem". Die Anmeldung für den UTMB läuft jetzt und die Verlosung ist in Januar. Die Anmeldung beim "Tor des Geants", mein eigentliches Ziel, ist erst ab 1. Februar möglich. Wenn ich da kein Startplatz bekomme und mich jetzt nicht beim UTMB anmelde, stehe ich eventuell mit leere Hände da.

Deswegen habe ich mich beim UTMB angemeldet, ... um ihn wahrscheinlich nicht zu laufen. :tocktock: Der UTMB und TdG liegen dieses Jahr nur eine Woche auseinander. Beides zu laufen dürfte (in meinem Fall) etwas vermessen sein.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

18
Könnte die Orga des UTMB eine eigene Rubrik für alle....eigentlich will ich erst 2013 laufen.........aufmachen um unsere Chancen zu erhöhen??? :hihi: :hihi:

19
viermaerker hat geschrieben:
Da sehen wir uns im August in Chamonix!


Walter
Naja, im Januar wissen wir etwas mehr. Dann werde ich auch anfangen, alle blöden Fragen zu stellen, die nach der Lektüre der diversen UTMB-Threads immer noch nicht beantwortet sind....

Und dann müssen NUR NOCH Gesundheit und Training passen.... Schaun mer mal :wink:

Anke

20
Tekac hat geschrieben: Naja, im Januar wissen wir etwas mehr.
Das klappt schon!
Tekac hat geschrieben: Dann werde ich auch anfangen, alle blöden Fragen zu stellen, die nach der Lektüre der diversen UTMB-Threads immer noch nicht beantwortet sind....
Nur zu!
Tekac hat geschrieben: Und dann müssen NUR NOCH Gesundheit und Training passen.... Schaun mer mal :wink:

Anke

Vor allem Ersteres!
Mit minimalem Training irgendwo zu starten, darin hab ich Erfahrung. Und bei den Umfängen die du machst hätte ich da an deiner Stelle gar keine Bedenken!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

21
Ich werde auf jeden Fall bei einer Ablehnung das erste Mal seit 2009 nicht nach Chamonix fahren. Plan B sieht anders aus..............................

22
KN hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall bei einer Ablehnung das erste Mal seit 2009 nicht nach Chamonix fahren. Plan B sieht anders aus..............................

Na, sag schon!

25
KN hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall bei einer Ablehnung das erste Mal seit 2009 nicht nach Chamonix fahren. Plan B sieht anders aus..............................
:) :) :) Ich könnte mir denken, wie Dein Plan B aussieht. Da warst Du letztes Jahr auf der Warteliste, oder liege ich da ganz falsch?

:daumen:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

26
ET hat geschrieben: :) :) :) Ich könnte mir denken, wie Dein Plan B aussieht. Da warst Du letztes Jahr auf der Warteliste, oder liege ich da ganz falsch?

:daumen:
Ich weiss gar nicht ob ich da auf der Warteliste gestanden habe,konnte sie nicht einsehen..... :confused:
Wäre interessant zu wissen ob man in dem Falle 2012 Vorrang hätte????
Aber TdG ist eher Plan C denn September 2012 ist terminlich recht schwierig....

28
Trailbunny hat geschrieben:Jetzt habe ich mich von euch allen anstecken lassen: TDS - Los in die Trommel gelegt :tocktock:
:daumen: :daumen:

Du wirst begeistert sein!

29
KN hat geschrieben:Le Grand Raid des Pyrénées ,falls dann noch Plätze frei sind und ich einen günstigen Flug nach Toulouse bekomme.
Oder was ganz anderes,eine gemütliche Hüttentour in den Alpen...oder mal auf den Mont Blanc.
Ein Kumpel von mir war dieses Jahr beim Grand Raid. Er war schwer begeistert, aber Knüppelhart.
Gruß
Andreas

30
sasso hat geschrieben:Ein Kumpel von mir war dieses Jahr beim Grand Raid. Er war schwer begeistert, aber Knüppelhart.
Gruß
Andreas
Dann musst du mir für den Fall einige Fragen an ihn weiterleiten....
Gruß
Klaus

31
KN hat geschrieben:Le Grand Raid des Pyrénées ,falls dann noch Plätze frei sind und ich einen günstigen Flug nach Toulouse bekomme.
Oder was ganz anderes,eine gemütliche Hüttentour in den Alpen...oder mal auf den Mont Blanc.
Nicht schlecht! Der oder der Infernal Trail des Vosges stehen bei mir hoch im Kurs für die 2te Jahreshälfte. :nick:

Gruss

Achim

32
KN hat geschrieben:Dann musst du mir für den Fall einige Fragen an ihn weiterleiten....
Gruß
Klaus
Ich muß mich sowieso mit Romain (Franzose) noch treffen, er plant den Renunion. Mein Freund und ich wollten mit ihm den Grand Raid laufen für den Fall, daß wir eine Absage für den UTMB bekommen.
Ausserdem brauche ich einen Motivationsschub. Seit dem UTMB bin ich in einem ziemlich tiefen Loch. Mein Freund hat seine Planung/ Meldung schon für das ganze Jahr fertig und ich mäkel herum wie ein Pubertierender Nääh zu viel... Nääh kann ich nicht mit klettern verbinden... :nene:
Gruß Andreas

34
sasso hat geschrieben:Ausserdem brauche ich einen Motivationsschub. Gruß Andreas
mach mal ein bisschen Pause, dann kommt die Lauflust wieder ganz von alleine. Ist auch nicht nötig bereits ein Jahr im voraus alles zu planen. Ein bisschen Spontanität schadet keinem :nick:

35
Hallo,

ich werde mich zwischen den Feiertagen auch in den Lostopf werfen und auf entsprechendes Glück hoffen.
An eine Alternative mag ich noch nicht so wirklich nachdenken, aber leichte Überlegungen gibt es schon. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

37
Trailbunny hat geschrieben:mach mal ein bisschen Pause, dann kommt die Lauflust wieder ganz von alleine. Ist auch nicht nötig bereits ein Jahr im voraus alles zu planen. Ein bisschen Spontanität schadet keinem :nick:
Danke für die netten Worte, :daumen: aber ohne Planung geht´s halt auch nicht.
Mal sehen ob ich vom Weihnachtsmann ein Kletterpartner bekomme, dann weiß ich mehr.. und ob.... vielleicht....mal sehen :D

39
Ich hoffe das meine Voranmeldung für den TDS erfolgreich sein wird. Bisher sieht es aber gut aus erst 502 Meldungen, es wird wohl wieder keine Auslosung beim TDS geben. Das ist bei meinem Losglück aber auch besser so. :-)

Falls jemand aus Sachsen zum TDS fahren will, ich habe noch zwei Plätze frei im Auto.

40
Beim UTMB und CCC muss dagegen auf Losglück gehofft werden:
Mit dem heutigen Tag sind 6300 Läufer von 62 verschiedenen Nationen vorangemeldet, etwa 20% mehr als in den vergangenen Jahren.
Der UTMB® ist schon zu 140% belegt, der CCC® zu 100%, während für den TDS 570 Läufer vorangemeldet sind und 41 Mannschaften für den PTL.
Es wird also wieder eine Auslosung für den UTMB® und den CCC® geben, während die Kanditaten für den TDS und den PTL auf Grund der gegenwärtigen Situation fast sicher mit ihrer Teilnahme 2012 rechnen können.
Quelle: The North Face® Ultra-Trail du Mont-Blanc®

41
Kreiheeeeeeeeeeiiiiiiiisch!!! Ich habe beim TDS mit 2013 gerechnet! Hilfe! Sofort Trainingsplan abändern oh jammer. (soll mal wer meinen Grössenwahn eindämmen) :angst:

Hat mir jemand Uebernachtungstipps? Strategietipps? Ueberhaupt Tipps? und wer nimmt mir das Laufen ab???

42
Trailbunny hat geschrieben:Kreiheeeeeeeeeeiiiiiiiisch!!! Ich habe beim TDS mit 2013 gerechnet! Hilfe! Sofort Trainingsplan abändern oh jammer. (soll mal wer meinen Grössenwahn eindämmen) :angst:

Hat mir jemand Uebernachtungstipps? Strategietipps? Ueberhaupt Tipps? und wer nimmt mir das Laufen ab???
Mit einem Übernachtungstipp kann ich dienen: Hotel Chamonix le Clocher Centre Chamonix Mont Blanc france

Klein, nett, familär, nicht zu teuer, sehr zentral gelegen, Parkplätze vorm Haus. :daumen:
Natürlich kein Luxus, für uns aber völlig ausreichend.

Strategietipp: Ich greife mal Eric voraus: Linker Fuss, rechter Fuss, linker Fuss, ... :nick:

Gruss
Achim

43
Trailbunny hat geschrieben:Kreiheeeeeeeeeeiiiiiiiisch!!! Ich habe beim TDS mit 2013 gerechnet! Hilfe! Sofort Trainingsplan abändern oh jammer. (soll mal wer meinen Grössenwahn eindämmen) :angst:

Hat mir jemand Uebernachtungstipps? Strategietipps? Ueberhaupt Tipps? und wer nimmt mir das Laufen ab???
Da musstest Du mit rechnen,der TDS war noch nie ausgebucht. :zwinker5:
Aber freue Dich drauf. Du wirst einen wunderbaren Trail in einer rauhen und schönen Landschaft erleben. Allerdings auch hammerhart.Es gibt nicht wenige die den TDS schwieriger einstufen als den UTMB .
Übernachten solltest Du schon im Bereich Chamonix/Les Houches.
Als Tipp oder Strategie würde ich Dir raten,starte moderat in Cormayeur und ab dem Col de la Youlaz bis Bourg St Maurice (ca km 42) Tempo zu machen, um ein Zeitpolster herauszuholen , denn danach läufst Du nur noch gegen die Uhr.

Gruß
Klaus

45
KN hat geschrieben:Hotel vorreserviert..................................ein wenig Optimismus schadet ja nicht... :D


so kenne ich dich :D !!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

46
Fasse zusammen: Courmayeur - Col de la Youlaz linkes Bein, rechtes Bein verhalten, dann bis Bourg St-Maurice linkes Bein, rechtes Bein staccato anschliessend linkes Bein, rechtes Bein zügig.

:daumen: Das gefällt mir: einerseits simpel andererseits bin ich bergab schnell :daumen: (was meint denn Eric zur Variante rechtes Bein, linkes Bein? Könnte ich als Entlastung einflechten :hihi: )

Danke für die Tipps - das Hotel sieht nett aus - nur noch überlegen, wieviel Tage Vorlauf ich da benötige.

47
Trailbunny hat geschrieben:Fasse zusammen: Courmayeur - Col de la Youlaz linkes Bein, rechtes Bein verhalten, dann bis Bourg St-Maurice linkes Bein, .

jau - einfach :D

Col de la Youlaz ist schon gleich mal der höchste Punkt der Strecke, nachdem du in knapp 11 km ca 1.400 HM zu ihm hochgekrabbelt bist, u. a. entlang einer Scheiß-Skiabfahrtsstrecke und nach Maison Vieille zum Col hoch eine drecks-felsige, rutschige Traverse, rollt es dann 1.200 HM runter bis La Thuile nur um wieder 750 HM hoch zum Kl. St. Berhard zu gehen und dann wieder 1.400HM runter - und schon hast du 'nen Marathon geschafft :D .

....und es heißt "rechter Fuß, linker Fuß", weil du über weite Strecken nicht mehr als einen Fußbreit vorwärts kommst und keinesfalls einen Schritt weit, was man bei "Bein" glauben könnte :hihi: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

48
viermaerker hat geschrieben:jau - einfach :D

Col de la Youlaz ist schon gleich mal der höchste Punkt der Strecke, nachdem du in knapp 11 km ca 1.400 HM zu ihm hochgekrabbelt bist, u. a. entlang einer Scheiß-Skiabfahrtsstrecke und nach Maison Vieille zum Col hoch eine drecks-felsige, rutschige Traverse, rollt es dann 1.200 HM runter bis La Thuile nur um wieder 750 HM hoch zum Kl. St. Berhard zu gehen und dann wieder 1.400HM runter - und schon hast du 'nen Marathon geschafft :D .


Walter
und dann sofort 1600m wieder hoch :D :D

50
viermaerker hat geschrieben: ....und es heißt "rechter Fuß, linker Fuß", weil du über weite Strecken nicht mehr als einen Fußbreit vorwärts kommst und keinesfalls einen Schritt weit, was man bei "Bein" glauben könnte :hihi: !

Walter
uiuiui - ich lasse mich belehren, nur wie berechne ich so die Pace (Marathonzeit x 3, da drei Fuss pro Meter oder 4 Fuss? nene, bei meiner Schuhgrösse 3 Fuss) und ab wann bin ich in der Nacht :confused: und wieviel Lumen sollte da die Stirnlampe draufhaben? :confused:

Zurück zu „Ultralauf“