Banner

hallo phönix du alte nachteule

hallo phönix du alte nachteule

1
hey phönix,

wie war der umzug?
ich war heute zum doppelkopf-spielen. es war wie immer sehr feucht-fröhlich!!:look:.
ich bin sogar rückfällig geworden und habe 3 zigaretten geraucht X(.
aber keine angst es bleibt ein einmaliger ausrutscher. es ist aber schon komisch, die dinger haben verdammt gut geschmeckt.
leider bin ich letzter geworden und in der ewigen bestenliste auf den 3. platz abgerutscht
;(

msg chris

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 01.03.2003 editiert. ]

hallo phönix du alte nachteule

2
Hallo Chris,
am dritten Tag ging es heute mit dem Umzug. Die Schlepperei - 70 Stufen hoch- war für mich die Hölle. Pech im Spiel heißt Glück in der Liebe! Also Glückwunsch. Mit den Zigraetten ist zar alles nix, aber so eng sehe ich das nicht. Habe mich diesbezüglich zwar noch nicht geoutet, aber jetzt gebe ich es mal zu: Bin einer der letzten Stinker. Willens, es aufzugeben, aber noch nicht stark genug.
:smokin:

Grüße von
Phönix

hallo phönix du alte nachteule

3
Und überhaupt: Hier kann man ja nur zur Nachteule werden. Kaum ist man mal einen Tag weg, geht hier die Post ab. Macht aber richtig Spaß, mal so nachzulesen, was hier tagsüber los war.
:) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix

hallo phönix du alte nachteule

4
hey phönix,

hoffentlich zieht deine deine tochter nicht so oft um wie meine schwester :D .
es waren insgesamt vier umzüge, stöhn!!
wie gut das angehende lehrerinnen nicht viel verdienen und deshalb nicht so viele möbel haben :) ) :) ) .

gute nacht chris

hallo phönix du alte nachteule

5
das will ich mal nicht hoffen. Habe ihr versprochen, dass ich vor Studienende als Helfer nicht mehr in Frage kommen. Auch ohne all zu viele Möbel ist es tierisch, in der Großstadt umzuziehen. Da lobe ich mir doch das beschauliche Dorfleben. Obwohl: Interessant war es schon. Toll von Dir, dass du deiner Schwester in so schweren Stunden zur Seite stehst.
:rotate:

Grüße von
Phönix

hallo phönix du alte nachteule

6
Hallo, Ihr Nachtschwärmer!

Kennt Ihr nicht den Spruch

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm ?

Phönix, ich freue mich, daß Du wieder zu uns gestoßen bist. Hast recht, war ganz schön `was los hier gestern. Glücklicherweise verpaßt man ja nichts und kann alles nachlesen...

Gestern war auch schon "outing" angesagt, aber daß Du qualmst
Bild
, hätte ich nicht vermutet, wo Du doch sonst so vernünftig bist :) ) !

Chris, von Dir hätte ich das auch nicht erwartet. Schäm Dich ! :) ! Aber vielleicht (jetzt will ich Dich provozieren) habe ich ja dann beim Rose-M `ne Chance gegen Dich :D , also qualm` ruhig weiter.

Tschüß

H.-J.

hallo phönix du alte nachteule

7
hey hajott,

das mit dem rose-M geht klar :bounce: .
schwiegermutter ist einverstanden :P .
wenn du auch läufst können wir uns ja mal treffen.
ich habe heute ganz schöne kopfschmerzen, kommt wohl von den zigaretten?( . na ja strafe muss halt sein:shock1:

msg chris

hallo phönix du alte nachteule

8
Hallo Phönix Hallo Chris

@Chris
Überraschung: :smokin:
Bild


Hätte ich jetzt nicht gedachtI)

Chris wie lange hast Du den dem Glimmstängel gefröhnt? Und wie lange (exkl. Ausrutscher) bist
Du clean?
Bild


Was bedeutet die Aussage: es hätte gut geschmeckt????
Bild


Ist diese Feststellung etwa ein Rückfallrisiko?
Bild

Bild
Bild



@Phönix

Du hast vorzu Überraschungen auf Lager.
Vobei mit dieser hast Du mir kein Lacher entlockt!!
Im Gegenteil:
Bild

Hast Du denn keine Bedenken??
Bezüglich einpustenfreies Treppen hoch steigen :D
und Dienem Laufvorhaben im Frühling
Bild

Die vielen schöne Euros die
da verdunsten - alles Geld für die Ferienreisekasse
Bild


Bild
Steppi

hallo phönix du alte nachteule

9
Original von Marathon Man:
hey hajott,

wenn du auch läufst können wir uns ja mal treffen.
msg chris


Hallo, Chris!

Gerne, ich freue mich schon! Vielleicht ziehst Du mich ja zu meiner Traumzeit . . .

Bis denn, also!

H.-J.

hallo phönix du alte nachteule

10
Ich haue keinen, ich saufe nicht (allenfalls mal einen Kleinen), ich gehe nicht fremd, ich lüge und betrüge nicht, ich habe für alle ein offenes Ohr, ich habe für jeden einen (weisen) Rat, ich helfe, wo ich kann, ich weiß alles besser und habe immer Recht, ich bin ein guter Mensch, aber ich :smokin: Dafür schäme ich mich: Ich bin nicht perfekt ;( Aber muss man das eigentlich sein?????? :smile: Sind es nicht unsere kleinen Fehler, die uns so einzigartig, unwiderstehlich und liebenswert machen?:look: :look: :look: :look: :look: :look:

Grüße von
Phönix

hallo phönix du alte nachteule

11
Wollte nur noch mal eben Bescheid sagen: "Bescheiheid". Nein, das wars nicht allein.
Also, Ihr Lieben: Ich habe mich warm angezogen. Es kann losgehen. Ich weiß, dass ich heute von Euch nix als Prügel beziehen. Also los, keine Hemmungen. Immer drauf auf die Kleinen! :dance1:

Grüße von
Phönix

hallo phönix du alte nachteule

12
Na gut, Phönix!

Einen Fehler verzeihe ich Dir. Vor allem den ; denn auch ich habe 26 Jahre lang "gequarzt", was das Zeug hält.;) .

Aber keine Sorge, wir werden Dich bekehren
Bild




Ciao,

H.-J.

hallo phönix du alte nachteule

13
Na gut, Phönix!

Einen Fehler verzeihe ich Dir. Vor allem den ; denn auch ich habe 26 Jahre lang "gequarzt", was das Zeug hält.;) .

Aber keine Sorge, wir werden Dich bekehren
Bild




Ciao,

H.-J.

hallo phönix du alte nachteule

14
Darauf setze ich ja insgeheim. Habe schon zu meinem lieben Mann gesagt, dass es jetzt vermutlich nicht mehr lange dauert, bis ich das Zeug aus Überzeugung in die Tonne werfe. Es ist ja nicht so, dass man nicht einsichtig wäre. Leider gibt es bei mir Momente, in denen ich fest glaube, ohne Glimmstängel (Schreibt man das jetzt mit "Ä"??? - sieht ja zu blöd aus!!) nicht auskommen zu können. Unvorstellbar, dass mich dann ein Kaugummi retten könnte. Vielleicht fällt Euch bereits Bekehrten ja was ein.

Grüße von
Phönix

hallo phönix du alte nachteule

15
@ steppi:
ich habe bis vor ca. 7 jahren etwa 40-50 zichten pro tag geraucht:smokin: :smokin: :smokin:
seitdem habe ich dreimal an einem abend ein paar zigaretten geraucht(natürlich immer wenn alkohol im spiel war). da ich aber einige ziele habe die sich mit dem rauchen nicht vertragen, weiß ich das es einmalige ausrutscher sind.
das sie schmecken kannst du nur verstehen wenn du selber mal geraucht hast.
im übrigen verhält es sich mit dem rauchen so wie bei trockenen alkohlikern: einmal raucher immer raucher.

@ phönix:
wenn ich gewußt hätte wie leicht es mir gefallen ist die kippen wegzulassen, hätte ich viel geld gespart!
schmeiß sie weg und fang einfach an zu laufen.

msg chris

hallo phönix du alte nachteule

16
Mir ging`s ähnlich, aber erst beim dritten oder vierten Anlauf. Ich glaube, es geht nicht ohne den wirklichen Willen aufzuhören. Außerdem habe ich bei meinem erfolgreichen Versuch vor immerhin jetzt >4 Jahren das Buch "Endlich Nichtraucher" von A. Carr gelesen.

Ob Ihr`s glaubt, oder nicht, ich konnte es gar nicht abwarten, aufhören zu dürfen!

Aber das ist wohl immer eine sehr individuelle Geschichte und auch Carr setzt voraus, daß man den wirklichen und ehrlichen Wunsch hat, damit aufzuhören.

Bei den Versuchen vorher war der wohl noch nicht stark genug ausgeprägt und (bei mir) die Gesundheit noch nicht angeschlagen genug. Jetzt fühle ich mich befreit und bin vollkommen weg vom Nikotin.

Phönix, das schaffst Du auch!!

H.-J.

hallo phönix du alte nachteule

17
Original von Phönix:
Bin einer der letzten Stinker.
:smokin:

Grüße von
Phönix

Oweh, jetzt haben wir tatsächlich noch was gemeinsam....
Schuldbewußte Grüße
Knolle

hallo phönix du alte nachteule

20
Hajo tt wieso postest Du mit nachdruck?
Soll es sich so uns besser einprägen?
Oder willst Du dieses Thema auf Nummer 1 Hochjagen (Anzahl Antworten :) ) ?)
@
Phönix Dich verhauen nieeeeeemals!!!
Bild


Hab mal irgendwo gelesen, dass nicht die Zigarette sondern das Nikotin die Sucht ausmacht.
Nikotin ist eine Droge die Abhängig macht. In drei Tagen sollte der Entzug von Nikotin überstanden sein.
Dann käme ev. noch der Gewohnheitseffekt. Wenn jemand gewohnt ist etwas jeden Tag zu machen
kann es sein, dass es dann einem irgendwie fehlt.
So ähnlich wie der Fernseher (Kult-Serie) oder die Arbeit/Firma (bei Pensionierung) oder das Forum :) )
Aber ist es nicht oft so: aus den Augen aus dem Sinn???? (Jetzt nicht auf das Forum angespielt)

Nützliche Gewohnheiten sind o.k.
und die unnützlichen schnell eliminieren
Bild


Phönix bez. Deinem Vorhaben:
Bild

hallo phönix du alte nachteule

21
Original von Steppenläuferin:
Hajo tt wieso postest Du mit nachdruck?

Ich hab` keine Ahnung, wie das passiert. Aber heute scheint hier technisch einiges nicht zu stimmen?( . Vielleicht repariert Tim das schnell.

Mit Deiner Meinung, daß der Entzug von Nikotin in drei Tagen überstanden sein sollte, stehst Du sicherlich etwas auf verlorenem Posten.

Ich glaube, Chris hat da schon eher Recht. Alki bleibt auch immer Alki, warum soll`s mit Nikotin anders sein?

Tschö

H.-J.

hallo phönix du alte nachteule

22
Original von Steppenläuferin:
Hajo tt wieso postest Du mit nachdruck?

Ich hab` keine Ahnung, wie das passiert. Aber heute scheint hier technisch einiges nicht zu stimmen?( . Vielleicht repariert Tim das schnell.

Mit Deiner Meinung, daß der Entzug von Nikotin in drei Tagen überstanden sein sollte, stehst Du sicherlich etwas auf verlorenem Posten.

Ich glaube, Chris hat da schon eher Recht. Alki bleibt auch immer Alki, warum soll`s mit Nikotin anders sein?

Tschö

H.-J.

hallo phönix du alte nachteule

23
Hajott


die körperliche Abhängigkeit wäre damit gemeint gewesen nicht die psychische.......

...zittern,Schweissausbrüche, Kopfweh wenn der Nikotinpegel im Blut sinkt und kein
Nachschub kommt so ähnlich wie bei anderen Drogen (Tabletten/Heroin??)
wenn es überhaupt solche Erscheinungen bei Nikotinentzug geben kann?(

Hast Du bez. körperlicher Abhängikeit resp. als Du mit Nikotinentzug begonnen hast was gemerkt??
(ich frage jetzt einfach so und nicht damit Phönix Angst bekommt!!)

Steppi

hallo phönix du alte nachteule

24
Wie ihr Euch vielleicht erinnert, hat Phönix vor zwei Jahren schon mal einen Laufanfang unternommen und zeitglich das Rauchen aufgesteckt. Fast ein halbes Jahr gelaufen und ebenso lange oder besser kurz rauchfrei. Die auftretenden Probleme sind mir also nur zu gut bekannt. Und sie schrecken mich - ehrlich gesagt - sehr.

Grüße von
Phönix

hallo phönix du alte nachteule

25
Original von Steppenläuferin:
Hajott



Hast Du bez. körperlicher Abhängikeit resp. als Du mit Nikotinentzug begonnen hast was gemerkt??
(ich frage jetzt einfach so und nicht damit Phönix Angst bekommt!!)

Steppi
Bei mir ging`s mit erstaunlich wenig neg. Begleitumständen. Bei meiner Frau allerdings war es total schlimm. Viel dramatischer kann`s bei den übrigen Drogen auch nicht sein. Sie hat auch wieder angefangen, und ich hab`s befürwortet, weil sie echt gelitten hat.

Was beweist: nicht jeder ist gleich gestrickt und jeder muß für sich selbst Zeitpunkt und Methode finden. Auf Knopfdruck geht da gar nichts.

LG

H.-J.

hallo phönix du alte nachteule

28
Original von Hajott:
Mir ging`s ähnlich, aber erst beim dritten oder vierten Anlauf. Ich glaube, es geht nicht ohne den wirklichen Willen aufzuhören. Außerdem habe ich bei meinem erfolgreichen Versuch vor immerhin jetzt >4 Jahren das Buch "Endlich Nichtraucher" von A. Carr gelesen.

Ob Ihr`s glaubt, oder nicht, ich konnte es gar nicht abwarten, aufhören zu dürfen!


H.-J.

Auch ich habe 10 Jahre geraucht. Allerdings heimlich, ohne das meine Eltern es je richtig mitbekommen haben. :) ) Und irgendwann habe ich auch das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen. Und ich war auch glücklich endlich aufhören zu dürfen. Ich wollte aber auch. Und damit ging es wirklich gut.
Jetzt nach 4 Jahren ohne Rauch geht es mir total gut. Meine Haut sieht nicht mehr so grau aus, ich bekomme beim Treppensteigen wieder Luft und das Laufen klappt hervorragend. Ach ja und meine Tochter sagt nicht mehr zu mir: "Mama Du stinkst"
Also Phönix, Buch kaufen, lesen, aufhören, anfangen zu laufen und es geht Dir gut!


Gruß
Daggi :bounce: ;)

hallo phönix du alte nachteule

29
Das Buch habe ich schon seit zwei Jahren. Aber nur angefangen zu lesen und dann im Nachtschrank unter Lieblingsbüchern verstaut. Ich werde es wieder hervorholen. Versprochen.

Grüße von
Phönix

hallo phönix du alte nachteule

30
Original von Phönix:
Das Buch habe ich schon seit zwei Jahren. Aber nur angefangen zu lesen und dann im Nachtschrank unter Lieblingsbüchern verstaut. Ich werde es wieder hervorholen. Versprochen.

Grüße von
Phönix

Bin Stolz auf Dich, mach weiter so! :rotate: :bounce:

Gruß
Daggi :bounce: ;)

hallo phönix du alte nachteule

31
bin auch immer noch ein stinker. das buch hat bei mir nichts gebracht, aber was ich für erstaunlich halte, ich denke immer öfter darüber nach aufzuhören. je länger ich laufeu. das war vorher überhaupt kein tema, mal sehen was drauß wird, weniger sind es schon, ich denke auch auf den zeitpunkt kommt es an, man muß es von sich aus wollen
waldläufer




:dance1:

hallo phönix du alte nachteule

32
Setzen wir also in erster Linie auf die Motivationskraft dieses Forums, Waldi. Irgendwann müssen wir ja vernünftig werden. Vielleicht zieht Knolle ja auch noch mit. Aber bitte nicht gleich morgen. Sagen wir, "vielleicht noch dieses Jahr"? Bloß nicht unter Druck setzen!!! :shock2:


Grüße von
Phönix

hallo phönix du alte nachteule

33
Original von Phönix:
Setzen wir also in erster Linie auf die Motivationskraft dieses Forums, Waldi. Irgendwann müssen wir ja vernünftig werden. Vielleicht zieht Knolle ja auch noch mit. Aber bitte nicht gleich morgen. Sagen wir, "vielleicht noch dieses Jahr"? Bloß nicht unter Druck setzen!!! :shock2:


Grüße von
Phönix

genau Phönix,
so machen wirs, ohne Druck vieleicht ist ja noch ncht der ganze verstand verraucht, obwohl, wissen tun wir ja, daß es ungesund ist
waldi, auch nett der name:smile: :smokin:

hallo phönix du alte nachteule

38
O Himmel!!! Da grüble ich und grüble ich! Jetzt weiß ich, wer Föhni ist: das ist der blanke Hohn, hajott!!! :shock1:

Grüße von
Phönix

hallo phönix du alte nachteule

39
Superklasse, dass ich mir hier heute nicht allein die Nacht um die Ohren schlagen muss. Bin erstaunt, wieviele noch fit sind. Bei mir wundert mich schon lange nichts mehr! :) )

Grüße von
Phönix

hallo phönix du alte nachteule

42
Original von Phönix:
O Himmel!!! Da grüble ich und grüble ich! Jetzt weiß ich, wer Föhni ist: das ist der blanke Hohn, hajott!!! :shock1:

Grüße von
Phönix
Guten Morgen, Föhni!

Da macht man `mal `nen Scherz, und wer steht auf der Leitung?
Ich bin drauf und dran, Dich zur Strafe während der gesamten Karnevalszeit so zu nennen . . .

Viele Grüße

Hajotti

hallo phönix du alte nachteule

43
Bitte nicht!!! Dann stell ich mich taub.
Aber der Scherz ist so was von gut, dass du mir die lange Leitung hoffentlich noch mal verzeihst! :) )

Grüße von
Phönix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“