Banner

Jan Winschermann: Düsseldorfer des Jahres

Jan Winschermann: Düsseldorfer des Jahres

1
Jan Winschermann: Düsseldorfer des Jahres
Diese Veranstaltung hat schon Tradition: In jedem Jahr zeichnen der regionale Fernsehsender center.tv und die Rheinische Post Männer und Frauen für ihr ganz besonderes Engagement aus. Die Preise werden in sechs Kategorien vergeben.
Der "Renndirektor" des METRO GROUP Marathon Düssseldorf Jan Winschermann ist in der Kategorie Sport zum "Düsseldorfer des Jahres" gewählt worden!

Preis verliehen: Die Düsseldorfer des Jahres | RP ONLINE

Vor mehr als zehn Jahren hatte Jan Winschermann - gemeinsam mit dem verstorbenen OB Joachim Erwin und dem früheren Regierungspräsidenten Jürgen Büssow - die Idee für einen Marathonlauf in Düsseldorf entwickelt. In jedem Jahr melden sich mittlerweile mehr als 14 000 Läufer an. Winschermann bekam den Preis in der Kategorie „Sport“ als Dankeschön für sein langjähriges Engagement. Die Laudatio auf ihn hielt Melanie Kraus, die den Marathon vor drei Jahren gewonnen hatte. Sie dankte Winschermann vor allem für die tolle Organisation, die vor allem in Fachkreisen sehr geschätzt werde. „Unzählige Details spiegeln die Handschrift eines Marathonläufers wider“, sagte die Langstreckenläuferin.
Das sind die Düsseldorfer des Jahres 2011 | RP ONLINE

Düsseldorfer des Jahres ? Startseite


gruss hennes

2
Oh, Glückwunsch!!
Das finde ich ja klasse, dass auch mal Personen geehrt werden, die nicht im absoluten Rampenlicht stehen
Ähm, zumindest empfinde ich das so, dass die Organisatoren solcher Großveranstaltungen meist viiieeelll Arbeit haben, aber selten im Vordergrund stehen oder überhaupt den meisten Läufern ein Begriff sind.
Auf jeden Fall: schön dass dieses Engagement auch honoriert wird! :daumen:
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
Hallo Jan,

herzlichen Glückwunsch! Bei Deinem Engagement für's Laufen, für den Marathon und die Stadt Düsseldorf kann ich der Wahl nur vollens zustimmen.

Viele Grüße
Viktor

4
Hennes hat geschrieben:

Der "Renndirektor" des METRO GROUP Marathon Düssseldorf Jan Winschermann ist in der Kategorie Sport zum "Düsseldorfer des Jahres" gewählt worden!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Herzlichen Glückwunsch, Jan !
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

6
VeloC hat geschrieben: :dafuer:

Absolut verdient. Von mir ebenfalls herzliche Glückwünsche, Jan!

Da kann ich mich nur anschließen!

Freu mich für Dich!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“