Banner

Nochmal eine Quizfrage

2
Ehm, nix oder?
Gegenfrage: 1. Wer oder was ist FC Schalke 04?
2.Wer sind wir?

P.S. Das alles ist nur ein Scherz, aber ich kann meine Synapsen noch so verkabeln, ich komm nicht drauf!
Nichts desto trotz , ich wünsch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, und KEEP ON ROLLIN !

Aktivsein im Dasein hebt die Frage nach dem Warum des Lebens auf ! (Reinhold Messner)

4
Okay, habe verstanden !
Wir, die BORUSSIA spielen nächsten Mittwoch im DFB-Pokal gegen S04, sind derzeit im Spitzenfeld der Bundesliga, und Wir, die BORUSSIA sind bald im Viertelfinale(DFB-Pokal), und mein Roller heißt Hacki, (nach Hacki Wimmer, das Lauftier!)
Also, ich hoffe das Quiz ist damit gelöst.In diesem Sinne, frohe Feiertage, und
KEEP ON ROLLIN !

5
das mag ja alles so stimmen und ich wünsche mir, dass Deine Prognose zuträfe (korrliert mit den Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest :hihi: )

Von der Lösung der Quizfrage bist Du jedoch viel weiter weg, als der FC Schalke von der nächsten Pokalrunde.

Vielleicht sollte ich mal einen Tip geben.
Man kann das Rätsel "Gemeinsamkeit" ja über die Rollerfahrer oder über Schalke lösen. Für Schalke wäre hilfreich den 16.02.2012 mit in die Überlegungen einzubeziehen.

...und nach dem morgigen Sieg der Borussia gegen Mainz gehe ich mir erstmal ein Pils trinken (Tip?!)

Jetzt solltet Ihr aber nahe dran sein....
Gruß

Teffmann

11
Ja super, schönes Rätsel, was mir aber auffällt, es gibt unter uns Rollerfahrer, doch einige Sympatisanten der wahren BORUSSIA. Gut so !
Wünsch euch allen eine frohe Restadventzeit, frohe Feiertage, und ich hol mir heute abend 3 Punkte gegen Mainz im BorussiaPark ab (hoffentlich), und immer weiter rollern , auch bei schlechten Wetter.
KEEP ON ROLLIN !

12
rollermolle hat geschrieben:Ja super, schönes Rätsel, was mir aber auffällt, es gibt unter uns Rollerfahrer, doch einige Sympatisanten der wahren BORUSSIA. Gut so !
Ich kann gar nicht anders, das ist mir in die Wiege gelegt.

1. Mein Opa hat bei Borussia in der ersten Manschaft gespielt (ok vor 100 Jahren, aber da war es schon Borussia)
2. Ich bin im gleichen Krankenhaus geboren wie Günter Netzer (ich ziemlich genau 19 Jahre später).
3. Mein Vater hat mich mit 11 Jahren (ich war 11, nicht mein Vater!!) zum ersten mal mit zum Bökelberg genommen (Nordkurve...)
Gruß

Teffmann

13
Teffmann hat geschrieben:(ich war 11, nicht mein Vater!!)
Verflixt, und ich war schon am Rechnen! :hihi:

Bei mir ist da eher Nostalgie im Spiel. Als Kind war ich eine glühende Verehrerin von Rainer Bonhof und habe fast alle seine Spiele bäuchlings vor dem Fernseher verfolgt. Sein Wechsel nach Valencia hat meiner Fußballbegeisterung einen ernsthaften Dämpfer verpasst. :nene:

Nur eine diffuse Sympathie für seine Ex-Mannschaft hat die Jahre überstanden, und nu isser ja auch wieder da... :)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“