Banner

AntAgent verursacht bluescreen (Win7 64bit)

AntAgent verursacht bluescreen (Win7 64bit)

1
Hallo zusammen,

nachdem ich entschlossen habe mit dem Laufen zu starten kam mir die Idee gleich meine Ergebnisse zu protokollieren. Habe also den Forerunner 405 erworben und bin heute damit erstmals gelaufen - klappt super.

Was nicht klappt ist die Übertragung der Daten an den PC:

Da ich gelesen habe, dass die Software CD die dabei ist nix taugt, habe ich mir das aktuelle Paket bei garmin geladen. Zuerst die Software inkl. dem AntAgent.

Dann habe ich mich genau an die Anleitung gehalten und das USB Teil erst angesteckt, als ich dazu aufgefordert wurde. Dann soll ich auf "weiter" klicken und schwupps - blue screen.... Rechner ließ sich dann auch nicht mehr starten. Also abgesicherter Modus und systemwiederherstellung.

Dann habe ich den ANTagent allein geladen - gleiches Ergebnis. Nach der Installation sofort bluescreen.

Was ich versucht habe:
- anderer USB Port (drei am PC getestet)
- aktiver USB Hub mit eigener Stromversorgung

Also dachte ich mir ich versuche es mal ohne den USB Stick anzustöpseln - aber auch dann gibt es nach der Install einen bluescreen.

Nun ist guter Rat teuer... jemand eine Idee?

2
Leider keine Idee; kann Dir nur bestätigen, dass ich Win7 64 mit dem ANTAgent seit langem ohne Probleme am Laufen habe.

- bevor Du die SW neu installiert hast, hast Du bei den USB Geräten überprüft, dass der ANT-Stick auch entfernt war?

- gibts den AntAgent für versch. Betriebssysteme? Hast Du die richtige Version?

3
Moin,

auf meinem Win7-Laptop (64bit) läuft ebenfalls die ANT Version 2.3.2 stabil. Somit ist es kein prinzipielles Problem, dass sich die 32bit ANT-Software nicht mit dem Win7 64bit Betriebssystem verträgt.

Hast Du mal Garmin kontaktiert, ob der ANT Software anderen Software Installationen in die Quere kommen oder ob bestimmte Betriebsystem-Unterversionen installiert sein sollten (Hersteller-Hardware-Treiber, Patches, ServicePacks, ...)?

Ciao
Vittorio
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“