Banner

neue FR305, brauche ein paar Tips

neue FR305, brauche ein paar Tips

1
Hallo zusammen,

Ja, jetzt habe ich ihn (oder sie???) - meinen neuen FR305. Gestern meine erste Laufeinheit (8km) damit gelaufen. Bin jetzt ganz heiß drauf ihn mit Daten (Läufen) zu füttern ;-)))

Habe viel im Forum gelesen, aber eines verwirrt mich aber etwas und ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Könnte mir jemand in groben Zügen etwas dazu sagen?

Dabei ist ja das Garmin Training Center, dann las ich im Forum über Garmin Connect und auch über das Sport Tracks. Kann mir jemand sagen, was eigentlich was ist und was tut, wie gesagt ich bin etwas verwirrt.
Schön fände ich, wenn ich meine Trainings in einem Trainingstagebuch archivieren könnte, ein paar Auswertungen und Vergleiche anstellen könnte und ganz super wäre es, wenn ich die Strecken/Trainings in so einer Art GoggleMaps Karte sehen könnte. Aufb der anderen Seite will ich aber auch nicht stundenlange Datenpflege betreiben.

Bin kein IT-Freak, sondern reiner User ohne großes Hintergrundwissen. Was ratet ihr mir.

Danke schon mal!
Vic

2
vereinfacht gesagt:

GTC für deinen PC zuhause
GC für Online
ST wenn du etwas mehr als nur die Zeiten sehen möchtest.

man kann auch alle drei parallel betreiben, tut nicht weh.

Ansonsten SUFU und einfach damit beschäftigen

3
Vic59 hat geschrieben: Dabei ist ja das Garmin Training Center,
super simpel, kostenlose Software von GARMIN für Deinen PC
dann las ich im Forum über Garmin Connect
Online version von GARMIN mittlerweile! wohl ganz brauchbar, habe keine Erfahrung damit und meine Daten bekommt niemand außer mir :D
und auch über das Sport Tracks.
Externe ständig weiter entwickelte Software für Daten auf Deinem PC mit mehren 10.000 Nutzern - kostet ~25euronen einmalig.

M.E. genau das was Du brauchst! Vorsicht Suchtgefahr! :D


gruss hennes

4
Vic59 hat geschrieben: Schön fände ich, wenn ich meine Trainings in einem Trainingstagebuch archivieren könnte, ein paar Auswertungen und Vergleiche anstellen könnte und ganz super wäre es, wenn ich die Strecken/Trainings in so einer Art GoggleMaps Karte sehen könnte. Aufb der anderen Seite will ich aber auch nicht stundenlange Datenpflege betreiben.
Dann wirst du um Sporttracks nicht herumkommen.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen, vor allem mit den ganzen Plugins sind sehr interessant.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“