Banner

Erster Marathon Bestanden

Erster Marathon Bestanden

1
hi all

habe am 11.12 Siebengebirgsmarathon erfolgreich abgeschlossen war mein erster Platzierung von ca. 600 Teilnehmer 371 die Zeit 04:42:13.

Ich bin bis jetzt überglücklich und kann immer noch nicht fassen das ich den so gut abgeschlossen habe.

2012 plane ich

Bonn Marathon ich plane den so um die 04:10:00 ist das zu schaffen ?
Monschau Marathon hier durch kommen zwischen 04:30 bis 05:00
Frankfurt Marathon 04:00:00
Siebengebirgs Marathon Cup Wertung 10 bis 15 Min schneller als 2011

dazwischen Halbmarathons und einige 10 km läufe

3
Marcin1971 hat geschrieben:hi all

Bonn Marathon ich plane den so um die 04:10:00 ist das zu schaffen ?
Also, wenn ich deine Zeit für den Siebengebirgsmarathon nehme und auf die Leistungskilometer ummünze, und das wieder auf eine flache Strecke umrechne, komme ich resp. lauftools bei lauftipp.ch auf 4 Std. 25.

Damit du 4:10 läufst, musst du die Pace innert 3 - 4 Monate um 0:20 senken. Das scheint mir extrem ambitioniert - ausser du bist beim Siebengebirgsmarathon gebummelt.

4
die letzten 2 Steigungen bin ich gegangen da ich auf jedenfall ins Ziel kommen wollte

ich wollte nichts riskieren und beim ersten mal bin ich sehr sehr zu frieden mir war echt egal ob ich 4:30 , 4:40, oder sogar 5:00 laufe.

5
Marcin1971 hat geschrieben:Ich bin bis jetzt überglücklich und kann immer noch nicht fassen das ich den so gut abgeschlossen habe.

2012 plane ich

Bonn Marathon ich plane den so um die 04:10:00 ist das zu schaffen ?
Monschau Marathon hier durch kommen zwischen 04:30 bis 05:00
Frankfurt Marathon 04:00:00
Siebengebirgs Marathon Cup Wertung 10 bis 15 Min schneller als 2011

dazwischen Halbmarathons und einige 10 km läufe
Hallo Marcin,

auch ich möchte mich den Glückwünschen zum ersten Finish anschließen :daumen: :daumen:

Du "planst" eine ganze Menge an Läufen im kommenden Jahr. Aber lassen sich die Termine auch mit einer sinnvollen Enwicklung deiner Ausdauer und einem gesunden Trainingsaufbau kombinieren? Hast du dir überhaupt schon Gedanken über den Trainingsaufbau gemacht?

Alles Gute

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
danke euch schon mal,


also ab Januar werde ich reduzieren Training auf 60 km in der Woche.

das wird so bis ende Januar bleiben. Dann anfang Febraur starte ich Vorbereitung

auf den Bonner Marathon da werd ich wieder 80 bis 110 km laufen und ende der Woche wird

ein 30er Lauf eingeplant. Für mich ist das schwierig weniger zu laufen weil ich Laufen überalles

liebe. Dieses Jahr hab ich gelaufen bis heute Jahres-km total: 3393km

24 Wettkämpfe davon 11 Halbmarathons unterschiedliche Höhen 1 Marathon und den Siebengebirgscup finished.

Sag nicht bitte das es viel ist jeder läuft so viel wie er sich füllt.

Ich hab Schilddrüsen unter Funktion das heißt damit ich nicht wieder dick werde ( hab innerhalb 3 Jahren jetzt 65 kg verloren) muß ich mich halt bewegen.

Ich hab jetzt 2 Jahre trainert um den Siebengebirgsmarathon durch zu laufen.

dazu muß ich sagen bis ende 2003 war ich schon Langstreckenläufer danach aufgehört fett geworden 2009 wog ich noch über 140 kg.

8
Ich laufe auch seit jahren schon aber noch nie ein marahton gelaufen vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren :) Unter 4 std müsste drin sein....

9
jo aber nicht Siebengebirgsmarathon wenn du den erstmals läufst glaub nicht das du den schaffst unter 4 Stunden.


Mal andere Frage an euch mein nächster Marathon ist am 22.4 der Bonner der ist ja Flach.

Ab wann soll ich mich auf ihn vorbereiten ?

ich will Januar erstmal weniger laufen pro woche 60 km wenn ich ab Anfang Februar wieder anziehe und 30 km läufe am Wochenden mache das wären 3 Monate wäre das ok für die Vorbereitung ? weil ich denke zu jeden Marathon muß man sich imer gut vorbereiten oder kommt irgend wann die routine ?

ah die krämpfe sind weg hab noch beim training bischen da und hier aber zu 95% Schmerzfrei
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“