Banner

Nike Air Pegasus TC

Nike Air Pegasus TC

1
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst mal wieder ein paar neue Schuhe zulegen, wobei ich mich noch nicht entscheiden kann, ob es ein Lightweight-Trainer oder ein normaler Cushion-Schuh werden soll.

Ein mögliches Modell wäre der Nike Air Pegasus TC. Läuft da jemand mit und wenn, nutzt ihr die Schuhe nur für Wettkämpfe, Bahntraining oder auch für normale Laufeinheiten. Die Werbung legt ja den Einsatz im Training und im Wettkampf nahe.

Ist der Schuh für schmale Füße ohne besondere Fußfehlstellungen geeignet?

Und hält der Fuß auch ein bißchen was aus?

Grüße
svnds

Nike Air Pegasus TC

2
Hi,

die genaue Bezeichnung "TC" sagt mir persönlich nichts, was aber nichts zu heißen hat, weil ich kein Profi bin...

Allerdings laufe ich seit fast einem Jahr und 330 bzw 200 km mit zwei Paar Pegasus und ich bin begeistert. Sehr gute Dämpfungseigenschaften und ein besonders guter Halt der Füße macht diesen Schuh, der zudem noch angenehm leich tist für mich zum Hit.

Ich litt vorher unter großen Problemen mit den Knien, die nach 3 Wochen Pegasus wie weggeblasen waren.

Bis denne

Night :dance:

Nike Air Pegasus TC

4
Original von Nightcrawler:
Hi,

die genaue Bezeichnung "TC" sagt mir persönlich nichts, was aber nichts zu heißen hat, weil ich kein Profi bin...

Allerdings laufe ich seit fast einem Jahr und 330 bzw 200 km mit zwei Paar Pegasus und ich bin begeistert. Sehr gute Dämpfungseigenschaften und ein besonders guter Halt der Füße macht diesen Schuh, der zudem noch angenehm leich tist für mich zum Hit.

Bis denne

Night :dance:
TC steht für competion und training. Das Modell unterscheidet sich auf jeden Fall vom gewöhnlichen Nike Air Pegasus, der mir zwar von der dämpfung gefällt, aber probleme mit der Achillessehen verursacht.

@Mazoni
Bei Wiesel hab ich schon geschaut, da gabs nix richtiges. Und Posten wollte ich hier.

Nike Air Pegasus TC

5
Hi
TC steht für training / competion. Und das bedeutet, dass man einen leichten, schnellen Schuh hat ohne große Stützung und eine dem System angepasste Dämpfung. Der Schuh hält nicht lange (vielleicht nach üblichen Maßstäben 300 km), er ist eben für competition oder speed gedacht. Ich habe den TC vor drei Wochen gekauft und mir gefällt er gut. Der Schuh ist gut geeignet für leichte Läufer, 80 kg sollte man also nicht mitbringen.
Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“