Banner

4. Keufelskopf Ultra-Trail - 26. Mai 2012

10
Hui,

da sind schon viele vom Forum dabei. Ich bin natürlich auch dabei, allerdings laufe ich die Strecke nur vorher ein paar Mal ab. :)

Gerade haben alle Teilnehmer einen Newslettter bekommen. Das wichtigste aus Teilnehmersicht kann ich hier gerne kundtun.: "Die Streckenführung wird sich deutlich gegenüber 2011 ändern. Zwar werden Wiederholungstäter vieles wiedererkennen aber vor Allem in der 2. Schleife wird einiges an neue Überraschungen geboten. Die 1. Schleife mußten wir deutlich kürzen um das Wildfrauenlochpfad bei Dennweiler-Fronbach und das Bärenbachpfad bei Baumholder integrieren zu können. Ich sage Euch: ein Traum! Ein GPS-Track werden wir Anfang Mai zur Verfügung stellen. Noch bin ich mit dem Puzzle nicht fertig."

Ach ja, noch was: "Da die Strecke etwas schwieriger als in 2012 sein dürfte, erhöhen wir das Zeitlimit für den Ultra-Trail von 10:30 min/km auf 11:00 min/km. Das Zeitlimit für den Mini-Trail bleibt bei 10:00 min/km" (immerhin werden es mehr als 3200 hm sein, z.T. in sehr ruppiges Gelände)

Freut Euch! :zwinker2:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

11
ET hat geschrieben:
Gerade haben alle Teilnehmer einen Newslettter bekommen.
Freut Euch! :zwinker2:

Falls Bedarf an der von dir angesprochenen Übersetzung bestehen sollte kann ich gerne die englischsprachige Variante machen. Sag einfach Bescheid!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

14
:D :D
ET hat geschrieben:H

Ach ja, noch was: Da die Strecke etwas schwieriger als in 2012 sein dürfte, erhöhen wir das Zeitlimit für den Ultra-Trail von 10:30 min/km auf 11:00 min/km.

Freut Euch! :zwinker2:
Aber die Seile bleiben weg. Versprochen?

:geil:
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

16
ultra-burna hat geschrieben:
Aber die Seile bleiben weg. Versprochen?
Dann lasse ich schon mal die Fingernägel wachsen. Kieselerde hab ich ja noch.

Keufelskopf Ultra-Trail:

85Km
cosmopolli
Gäu-Läufer
viermaerker
Derda
ultra-burna
Babe Levy

22Km
mauki
Rimaro


Christoph
Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano. (Juvenal)

17
ultra-burna hat geschrieben:Aber die Seile bleiben weg. Versprochen?
Eigentlich kommt man überal ohne Seilen hoch. Dennoch: wenn Seilen hängen sieht's gefährlicher aus. Deswegen wird's die nachwievor geben. Aber: es gibt dieses Jahr mehr solche Stellen, als das ich Seilen habe. Deswegen kannst Du Dich trotzdem freuen. :)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

18
Keufelskopf Ultra-Trail:

85Km
cosmopolli
Gäu-Läufer
viermaerker
Derda
ultra-burna
Babe Levy
laufjoe

22Km
mauki
Rimaro


bin aber nur dabei, wenn in der röhre etwas deponiert ist :geil: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Bild

20
Keufelskopf Ultra-Trail: :daumen:

85Km
cosmopolli
Gäu-Läufer
viermaerker
Derda
ultra-burna
Babe Levy
laufjoe
Jürgen1968
sasso

22Km
mauki
Rimaro

Grüße
Andreas

21
Keufelskopf Ultra-Trail: :daumen:

85Km
cosmopolli
Gäu-Läufer
viermaerker
Derda
ultra-burna
Babe Levy
laufjoe
Jürgen1968
sasso
Rob Ruiz

22Km
mauki
Rimaro

Beste Grüße,
Rob

22
Rob Ruiz hat geschrieben:Keufelskopf Ultra-Trail: :daumen:

85Km
cosmopolli
Gäu-Läufer
viermaerker
Derda
ultra-burna
Babe Levy
laufjoe
Jürgen1968
sasso
Rob Ruiz
cologne_biel_hawaii

22Km
mauki
Rimaro

Beste Grüße,
Rob
Ich bin auch dabei und suche noch 5-10 Läufer, die mit mir einen Test bei Eric´s Lauf über die 85km machen, was die LIVE-Verfolgung per GPS betrifft.
Mehr unter Startseite - wibolts Webseite! oder per mail an mich: cologne_biel_hawaii@yahoo.de
Voraussetzung ist ein Smartphone....den Rest kläre ich dann persönlich mit Euch!!

Grüße
Michael

P.S. Eric ist informiert und selbst neugierig...;-)
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

24
mauki hat geschrieben:Hab mal mit dem iPhone und Runtastic ne live Verfolgung gemacht. Das hat einmal sogar richtig gut geklappt.
Bei 85 km hab ich so meine Bedenken.

26
mauki hat geschrieben:
Gibt es nicht für sowas extra Transponder, mit denen man live tracken kann?
Stimmt, gibt es. Ich habe die elektronische Fußfessel seit 2010 bei nahezu allen Läufen > 100 km im Einsatz:

DER SPOT SATELLITEN GPS MESSENGER

Bis zu 100 h Live-Tracking sind möglich. Wer dann noch nicht im Ziel ist, muss halt Batterien wechseln ;-)
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

27
Hallo,

ich möchte das System von RACEMAP (aus-)testen und dann als "Veranstalter" beim WiBoLT einsetzen, bzw. eventuell schon vorher bei "kleiner KoBoLT" + "KoBoLT" umsetzen!!

So können dann Freunde, Bekannte, usw. den Wettbewerb und den/die einzelne/n Läufer/in LIVE verfolgen.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

28
Hallöchen,

Keufelskopf Ultra-Trail:

85Km
cosmopolli
Gäu-Läufer
viermaerker
Derda
ultra-burna
Babe Levy
laufjoe
Jürgen1968
sasso
Rob Ruiz
cologne_biel_hawaii
SokoFriedhof

22Km
mauki
Rimaro


Ich nutze den Keufelskopf als Vorbereitung für den Zugspitz Ultratrail,

lg,

Christian

29
Hallo,

ich nutze den K-UT um endlich mal bei Eric zu laufen, um mir 2 Punkte für den UTMB 2013
zu holen und um Freunde wiederzusehen..... :winken:

Ich werde entspannt laufen und die Landschaft genießen,
statt "Kölle" wird mich dieses mal "kleiner KoBoLT" zieren....;-))
(Hauptsache grün.... :D ))

Freu mich drauf!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

30
Für mich solls auch ein entspannter Vorbereitungslauf für größere Dinge in diesem Jahr sein - aber ob es das wird, bei der Distanz und den Höhenmeter - mal schauen. Dieses Jahr hab ich mehr Zipperlein als in den letzten Jahren....
gruss
olli

31
Eric scheint einen Deal mit dem Wettergott gemacht zu haben. :zwinker2:
Ich wünsche euch viel Spass in den Keufelsbergen.................................und "beware of the chair" :daumen:
Klaus

32
KN hat geschrieben:Eric scheint einen Deal mit dem Wettergott gemacht zu haben. :zwinker2:
Ich wünsche euch viel Spass in den Keufelsbergen.................................und "beware of the chair" :daumen:
Klaus

Wettergott :sauer: ??!!

Typisch Eric ist' ein Deal mit dem hier :teufel: !
Ich bin grad angekommen und es ist brütend heiß und richtig schwül.
Wenn das so bleibt komm ich gar nicht bis zum "chair", wo immer er verborgen sein mag....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

33
viermaerker hat geschrieben:Wettergott :sauer: ??!!

Wenn das so bleibt komm ich gar nicht bis zum "chair", wo immer er verborgen sein mag....

Walter
Warmes Bier soll ja angeblich gut gegen Erkältung sein :hihi: :hihi:

35
KN hat geschrieben:Warmes Bier soll ja angeblich gut gegen Erkältung sein :hihi: :hihi:

Ein motivierendes Wort von einem Freund ist doch immer wieder was Nettes :hihi: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

36
KN hat geschrieben:Warmes Bier soll ja angeblich gut gegen Erkältung sein :hihi: :hihi:
Ja genau und der Körper braucht auch nicht so viel Energie, um es auf Körpertemperatur hoch zu temperieren :D
Ab morgen soll es etwas kühler (20-24°Grad) und nicht mehr so drückend sein - also wartet erst mal ab...alles wird gut!!!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

37
viermaerker hat geschrieben:Ein motivierendes Wort von einem Freund ist doch immer wieder was Nettes :hihi: !

Walter
Immer gerne Walter, dafür halt ich dann auch beim TDS meinen Mund.................................vielleicht :D

38
Hallo,

resrevierst Du mir ein Bier bis morgen, Walter?!? :D
Werde Freitagnachmittag zwischen 17 - 19 Uhr eintreffen.

Habe ich auch in der Wettervorschau gesehen, das es am Samstag sehr viel angenehmer wird.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

41
laufjoe hat geschrieben:km 24, 39,56,72 und 85.....ratet mal was der olle joe sich bei diesen VP s bunkert :D
:confused:
Vielleicht Cola?? :teufel:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

42
laufjoe hat geschrieben:km 24, 39,56,72 und 85.....ratet mal was der olle joe sich bei diesen VP s bunkert :D
....ist ja ne richtige Durststrecke bis km 24 :-)

Saarotti

43
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

resrevierst Du mir ein Bier bis morgen, Walter?!? :D
Werde Freitagnachmittag zwischen 17 - 19 Uhr eintreffen.
Grüße
Michael

Also wenn ich in einer Sache KEINE Sorge habe dann, dass es bei Eric genug Bier gibt :hihi: . Ich glaube das reservieren erübrigt sich....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

44
laufjoe hat geschrieben:km 24, 39,56,72 und 85.....ratet mal was der olle joe sich bei diesen VP s bunkert :D

Da mußt du nur zusehen, dass du auch frühzeitig bei den 4 VPs bist. Letztes Jahr soll sich ja so mancher "fremdbedient" haben, elendes, diebisches Läuferpack, elendes :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

46
laufjoe hat geschrieben:km 24, 39,56,72 und 85.....ratet mal was der olle joe sich bei diesen VP s bunkert :D
Dieses Jahr also nicht im Rucksack :teufel:

Wünsche allen viel Erfolg und Spass.

Ciao Achim

47
42,8 ...

aber ... diesmal ist kein Öffner da :D (ist letztes Jahr entfremdet worden, ... seitdem sitze ich auf'm Trockenen. :sabber: Quasi Halbzeit, besser: Halbdistanz wäre besser. Ehem. Mitläufer können sich dabei bestimmt was ausdenken :-)

@ Joe: watch diesmal the Stacherldroaht!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

48
viermaerker hat geschrieben: elendes, diebisches Läuferpack, elendes :D .
Ach seuftz, irgendwie vermisse ich Euch :teufel:
Wünsche gaaanz viel Spaß und tollste Berichte mit sensationellen Fotos, jawoll!!!
(von Seilen und geheimen Bierbunkern und wie Ihr Euch so richtig von Eric fertig machen laßt :teufel: :teufel: :teufel: )
Grüßchen *flöt*
Sanne

49
Sanne - wir machen nächstes Jahr einfach mit :nick:
Die 22 km werd ich mit einem Jahr Training vielleicht schaffen und du kannst ja die längere nehmen, wenn dir die 22 zu langweilig sind!!!
Ja, so machen wir das und dann fordern wir anstelle von Bier ein schönes Kölsch ein :zwinker2:
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

50
Domborusse hat geschrieben: Ja, so machen wir das und dann fordern wir anstelle von Bier ein schönes Kölsch ein :zwinker2:
LG
Domborusse
Protestiere!!!!!!!!!!!!!! Wer will denn nach Kölsch noch laufen???? Neeee,geht garnicht........ :)
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“