PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Kicksled auf der Elf-Städte-Tour?

jenss
21.12.2011, 16:38
In Holland gibt es für Schlittschuhfahrer doch solche Rennen über die gefrorenen Kanäle. Sind da eigentlich auch schon mal Kicksled-Fahrer dabei gewesen bzw. dürfen die starten?
Elfstädtetour (http://www.niederlande-netz.de/173/Radtour-durch-die-Niederlande/Elfstaedtetour.html)
Elfstedentocht - Vereniging de Friesche Elfsteden (http://www.elfstedentocht.nl/)
j.

Küppi
21.12.2011, 19:51
Hi Jens
Du hast leider die falsche Frage gestellt,siehätte heißen müssen wann gibts mal wieder Dauerfrost:zwinker2:
Die letzte Elfstedebtocht war 1997
Da waren selbst in Nl nur wenige Kicksleds unterwegs
Gruß Klaus

jenss
22.12.2011, 21:30
Achjeh. Und man hat jedes Jahr immer wieder Hoffnung, doch der Klimawandel macht den Kickledern einen Strich durch die Rechnung? Schade.
j.

VeloC
22.12.2011, 22:01
Bleibt ja noch die Sommervariante für die "Wanderer, Radfahrer und Skater". Und "wer seinen Kampfgeist entdecken möchte, kann die 200 km-Tour durchaus an einem Tag schaffen."

Gibt's sowas ähnliches wie Kicksleds nicht auch mit Rädern statt Kufen drunter? :zwinker5:

jenss
23.12.2011, 10:37
Ja, klar und nur mit 12", ist historisch. Aber für Kicksled kenne ich nicht viel. Ein Kicksled lohnt sich leider nicht so richtig zu kaufen, da man es nur selten nutzen kann. Schade, finde ich. Zudem ist es im Winter früh dunkel. Da wäre ein Nabendynamo am Kicksled prima :zwinker2:.
j.

MrVeloC
23.12.2011, 11:10
Würde fast sagen, das lohnt hier überhaupt nicht :D

Aber so in Finnland oder da oben in der Ecke sind die Dinger bestimmt nicht schlecht :zwinker2:

Hatte mir das aber gestern auch mal angeguckt! So im Sommer hätte das was (aber nicht an einem Tag) :wink:

MrVeloC
08.02.2012, 10:51
Achjeh. Und man hat jedes Jahr immer wieder Hoffnung, doch der Klimawandel macht den Kickledern einen Strich durch die Rechnung? Schade.
j.

Denke mal, aktuell könnte sich die Chance für eine Tour mit dem Kicksled gerade mal ergeben :daumen:

.....hat wer welche zu verleihen :zwinker2:

Küppi
08.02.2012, 15:36
Ja
Der Holländische Verband hat 3 Leihschlitten
Die machen heute eine Tour in den Wieden
Schau mal unter Nederlandse Autoped federatie/
Gruß Klaus