Banner

Ein Nordlicht sagt "Moin Moin"

Ein Nordlicht sagt "Moin Moin"

1
Guten Tag liebe Community,

mein Name ist Nils und ich heute habe ich erst mein 4. Trainingslauf absolviert.
Hier erst einmal einige Eckdaten:

-Name: Nils
-Gewicht: 95kg
-Körpergröße: 185cm
-Alter: 23 Jahre

Zum laufen bin ich nun gekommen, da mein Gewicht mich ein wenig "nervt", zudem wollte ich noch einen Ausgleich für Snowboard und Mountainbike/downhill fahren haben. Derzeit trainiere ich mit Nike+, da ich so einen Laufschuh im Keller noch habe. Zum Frühjahr kommt denn eine GPS Uhr.

Ich muss sagen das es mir jetzt schon sehr viel spass macht, nur allerdings merkt man es schon, wenn das Lauftraining nach der Arbeit stattfindet. Auch wenn ich danach "kaputt" bin, fühlt es sich toll an :)

Aber wie gesagt, ich stehe noch ganz am Anfang, aber mit einer großen Portion Motivation und den Leuten hier auf "Runner's World" werde ich es "packen".
Werde mich nächste Woche schon einmal zum 23. Int. Alsterlauf (10km) anmelden :) (9.09.2012)

Hier einmal die 4. Trainingsläufe von So.-Fr. (ich habe in 12 Wochen 10km eingestellt als Trainingsprogramm)

So:
-Strecke: 5,67Km
-Dauer: 00:37:50 min
-Schnellster Km: 5,67 min
-Durschnittstempo: 6,40 /km

Mo:
-Strecke: 5,57Km
-Dauer: 00:34:02 min
-Schnellster Km: 5,57 min
-Durschnittstempo: 6,07 /km

Mi:
-Strecke: 5,55Km
-Dauer: 00:34:32 min
-Schnellster Km: 5,55 min
-Durschnittstempo: 6,13 /km

Fr:
-Strecke: 8,54Km
-Dauer: 00:53:36 min
-Schnellster Km: 8,54 min
-Durschnittstempo: 6,16 /km

Wie man sieht habe ich noch viel vor mir, aber es wird schon :)

Gruß Nils

3
Hallo Nils und willkommen hier. :hallo:
Von wo aus Hamburg kommst Du denn?
Für den Alsterlauf bin ich auch schon angemeldet...wenn Du Lust auf mehr hast, kannst Du Dich auch gleich für den Hella Laufcup anmelden. Das sind 3 Läufe im September in HH: 10km Alsterlauf, 10Meilen Flughafen-Lauf und Alstertal-Halbmarathon :daumen:
Gruß
Marco

4
Danke danke!

ich komme aus Neu Wulmstorf, als Grenze zwischen Hamburg und Niedersachsen :)
Danke MarcoB für den Hinweis mit dem Hella Laufcup, werde mir das durch den Kopf gehen lassen :)

Gruß Nils
Bild

8
MarcoB hat geschrieben:Neu Wulmstorf? So klein ist die Welt! Da habe ich einen großen Teil meiner Kindheit verbracht :zwinker2:
Ich meine auch :D Naja ok, bin ja auch erst ende 23 :)
So heute habe ich mir ein Fitnesstudio angeschaut. Hat mir so gut gefallen, dass ich gleich unterschrieben habe. Also Ausgleichssport ist gegeben. Freue mich wie ein Schnitzel auf das neue Jahr.

Und nein! Es ist kein Vorsatz für das nächste Jahr bei mir gewesen;) :D

Gruß Nils
Bild
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“