Banner

Bericht HM Leverkusen- auf speziellen Wunsch etwas länger!

Bericht HM Leverkusen- auf speziellen Wunsch etwas länger!

1
Moin Gemeinde,
hier mein Bericht vom HM Leverkusen/ Opladen.

Ich habe hier vor 2 Jahren meinen ersten Wettkampf überhaupt gelaufen und wollte nun mal sehen, was so drin ist. Vor 2 Jahren waren es, so glaube ich wenigstens, noch 1.800 Starter/innen.
Dieses Jahr sollen es 3.000 gewesen sein.

Gestern habe ich schon kurz den Abspecklaufbear, Markus, getroffen. Heute habe ich ihn leider nicht gesehen. Ich hoffe du hast dein Ziel erreicht.

Die Anreise heute Morgen , von W.tal nach Opladen, war in 40 min geschehen- aber dann vor dem Parkhaus :shock2: Ne, da hatte ich keinen Bock drauf. Also wieder umdrehen und in einer Seitenstraße einen Parkplatz suchen. Hat auch geklappt. Beim aussteigen sehe ich, ich parke direkt vom KM 2 Schild :hmm: na, soll ich schon mal los laufen :D
Ich bin dann aber brav zum Start. Der Moderator sagt: noch 40 Min. Also, kurz mal die Toiletten aufsuchen- es waren keine Dixi, sondern richitge Toi.Container. Super ,so finde ich.
Dann zum Start- noch 5 Min. und ich muss schon wieder :motz: Also wieder zum Klo.
Komme gerade raus und schon geht es los..... 10, 9, 8, ...3,2,1 Peng.
Die Masse schiebt sich los und es beginnt, pünktlich zum Start ,der Regen :motz: Na super, 13 Grad und Regen.

Ich merke sehr schnell, ich schaffe meine geplante Zeit nicht. Wie wir es alle mögen, haben sich wieder einmal in die vordere Reihe, die "schnellsten" gestellt und laufen in einer 4er Kette- ich glaube sie haben bei Rudi trainiert:stupid:

KM 5, Zeit: 26 Min. = 5:19 / KM und die Frisur sitzt. Das Wetter der letzten Tage hat die Waldwege sehr aufgeweicht und man muss durch Matsche, um eben an den 4er Ketten vorbei zu kommen- und dann gibt es noch die bekannten Sprüche: Den sehen wir eh gleich wieder- Danke.
KM 7: Es wird etwas freier und ne nette kleine Blonde überholt mich. Ich denke, super, dran bleiben - war wirklich was fürs Auge:glow:
Sie ist aber nicht mein Jahrgang, ich muss sie ziehen lassen.
KM 10 :51:25 = 4:57/ KM
KM 13: Ich nehme meinen ersten Schluck Wasser zu mir. Es ist eine sehr schöne Strecke und ich genieße den Lauf.... aber die Schotterwege haben mir kleine Steinchen in den Schuhen beschert.... aber nur nicht halten, sonst hab ich die 4er Kette wieder vor mir.
KM 15 : 1:16 = 4:55/ KM und es geht mir bestens. Ne, was für schöner Tag und der Regen hat aufgehört. Die Frisur sitzt immer noch
:D
KM 16 Noch einen kleinen Schluck Wasser.
KM 19 Einen großen Schluck Wasser, den wir erst bekommen, als wir im Zick Zack über einen Sportplatz gelaufen sind?(
Kurz danach, was muss ich sehen: Die kleine ist vor mir..... aber nun hat sie Pech :) ) jetzt darf sie mich von hinten ansehen. Ich zieh vorbei.
Und dann... ich glaub ich flieg.... um mal mit den Worten von Atze Schröder zu sprechen: Linke Seite, 220KM, es ist noch was drin.... jaaaa ich schieb ihn vor mir her, im vorgeschriebenem Abstand von 30cm, mach Platz du S.... Lichthupe.... Blinker links.... 290 Km, jaaaa es geht noch was.... ich krieg dich du Sau :D Und siehe da, der Feigling biegt ab und ich werde geblitzt bei 1: 46, 58. Ich wäre gern um 1:40 gelaufen, nun, ging eben nicht, hat aber Spaß gemacht.
Dann
:drink: :drink:
und noch 2 KM zum Auto traben.

:hallo: Frank
und die Frisur sitzt

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Bericht HM Leverkusen- auf speziellen Wunsch etwas länger!

6
Hallo Frank,

dann haben Wir uns ja nur um Minuten verpasst, Schade das du dein Ziel nicht erreicht hast und trozdem zufrieden bist.
Wo bist Du eingebrochen???, hattest doch den besten Weg, um die 1:45 zu knacken.
Ich habe meinen HM mit einer Sollzeit von 1:50:45 Std. erreicht und das Gefühl war super.
Leider konnte ich meinen Schnitt von 5:30 am Anfang nicht halten, da ich doch sehr aufgehalten worden bin, daher habe ich den Lauf dann doch sehr genossen, bis auf die Schlammschlacht im Wald.
Werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein.
Beim nächsten mal wierd das mit den 1:40 schon klappen.

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Startnummer 829 beim Leverkusener Halbmarathon

Bericht HM Leverkusen- auf speziellen Wunsch etwas länger!

7
Frank!
Bild


Dankedanke! Super Bericht!! Ich finds übrigens gut, dass Du zufrieden bist, obwohl Du Dein Ziel nicht ganz erreicht hast. (Markus?? :angry: )
Wann ist denn die Viererkette angekommen :D ?
Respektvolle Grüsse
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Bericht HM Leverkusen- auf speziellen Wunsch etwas länger!

8
Hallo Frank

Gratulation zu deinem Bericht.
Und natürlich zum Lauf. :rolleyes:

Nur an deinem Stoffwechsel solltest du noch arbeiten.
Richtig im Starterfeld eingeordnet, konnte man heute prima laufen.
Hab meine 1:30 ganz locker gepackt.

Schönen regenerativen Abend noch.

spin

Bericht HM Leverkusen- auf speziellen Wunsch etwas länger!

10
Original von der-kieler1:
...
Dann zum Start- noch 5 Min. und ich muss schon wieder :motz: Also wieder zum Klo.
Komme gerade raus und schon geht es los..... 10, 9, 8, ...3,2,1 Peng.
Wauuuu - das muss man erstmal schaffen. Respekt, die Nerven muss man haben ;)
... Wie wir es alle mögen, haben sich wieder einmal in die vordere Reihe, die "schnellsten" gestellt und laufen in einer 4er Kette- ich glaube sie haben bei Rudi trainiert:stupid: ... und dann gibt es noch die bekannten Sprüche: Den sehen wir eh gleich wieder-
Manchmal denke ich ganz böse, da helfen nur Spikes :angry: ;) Neeee, das war jetzt übertrieben, aber schließlich sind es ja auch genau diese Leute, von denen du dann - weil du sie eng überholen musst - die Ellenbogen in die Rippen gestoßen bekommst. Aber ein paar anständige Flüche helfen vielleicht für den nächsten Lauf.

Übrigens: Solche Gesellen gibt es auch im Wald. Ich werde mir deinen Begriff "Rudis 4er Kette" merken ;) gefällt mir sehr gut dafür.

Ein kleiner Verdacht ;) Ich zitiere mal aus abspecklaufbaers Bericht zum Lauf:
ausnahmsweise ein Original von abspecklaufbaer:
Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man am Start überholt wird und weiß, das man viele nachher wieder hinter sich läßt.
Oh, ohhhh ... 4er Kette ...
KM 7: Es wird etwas freier und ne nette kleine Blonde überholt mich. Ich denke, super, dran bleiben - war wirklich was fürs Auge:glow:
Sie ist aber nicht mein Jahrgang, ich muss sie ziehen lassen.
Er hat sich verliebt! :look: Vielleicht war das aber auch der Abspeckbär? Ja ... die jungen Dinger ...
Kurz danach, was muss ich sehen: Die kleine ist vor mir..... aber nun hat sie Pech :) ) jetzt darf sie mich von hinten ansehen. Ich zieh vorbei.
Ich sage ja, er hat sich verliebt. Und wie war ihre Nummer?

Schöner Bericht - ganz in meinem Stil - sehr amüsant. Glückwunsch und bitte mehr davon!

Viele Grüße
Meerbuscher
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“