Banner

Winter-laufschuh eine halbe Nummer größer?

Winter-laufschuh eine halbe Nummer größer?

1
Gerade habe ich den 'Winter-Laufschuhe im Test' gelesen und möchte gerne wissen, ob Sie beim Kauf der Winterlaufschühe eine 1/2 Nummer größer wählen (wie auf der ersten Seite des Tests steht). Ich würde gerne die Asics 2160 GTX aus einem Online-shop bestellen und gerade die Größe macht mir jetzt Sorgen. Danke für die Antworten!

2
Ich kenne den Test nicht, aber sowohl bei meinen Asics Gel-Arctic als auch bei meinen Pumafox Laufschuhen habe ich die gleiche Größe wie bei meinen "normalen" Laufschuhen der jeweiligen Marke.
Bestell doch einfach beide Größen und schick die unpassenden wieder zurück.

4
Probiere einfach deine normale Größe. Hatte auch schon das GTX Modell am Fuß. Es wirkte etwas straffer, aber passte recht gut.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

6
Meine Erfahrung: Die Größen von Sportschuhen sind so unvorhersagbar wie das Wetter.
Selbst bei der gleichen Marke fallen die Größen sehr unterchiedlich aus.
Ich habe ein "Wintermodell" 44,5 und eins 46.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

7
Schuhe unbedingt immer anprobieren. In einem Onlineshop würde ich sie nur kaufen wenn Du das selbe Modell schon hast und einen Nachfolger kaufen willst.

Von der Grösser her würde ich sagen nimm die gleiche Nummer wenn Du mit den gleichen Socken wie im Sommer läufst oder dann eine halbe Nummer grösser wenn Du ab und zu auch mal mit etwas dickeren Socken laufen willst.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“