Banner

Textilbrustgurt inkl. Sender für FR305 sendet keine Daten

Textilbrustgurt inkl. Sender für FR305 sendet keine Daten

1
Sicherlich gab es zu meinem folgenden Problem schon einen Thread, aber der Weihnachtsmann wartet nicht und lässt mich nicht das Forum durchstöbern :zwinker5: :

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines FR305 :daumen: . Der heutige Premierenlauf mit dem Plastikbrustgurt inkl. Sender war erfolgreich. Der heute gelieferte Textilbrustgurt inkl. Sender sendet allerdings so gar keine Daten/ HF :frown: . Ist vielleicht keine Batterie mitgeliefert worden (habe keinen so kleinen Schraubendreher zu Hand)? Oder sollte das neue Ding defekt sein? Oder gibt es sonst noch einen Grund?

Frohe Weihnachten.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

2
joejochen hat geschrieben:Sicherlich gab es zu meinem folgenden Problem schon einen Thread, aber der Weihnachtsmann wartet nicht und lässt mich nicht das Forum durchstöbern :zwinker5: :

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines FR305 :daumen: . Der heutige Premierenlauf mit dem Plastikbrustgurt inkl. Sender war erfolgreich. Der heute gelieferte Textilbrustgurt inkl. Sender sendet allerdings so gar keine Daten/ HF :frown: . Ist vielleicht keine Batterie mitgeliefert worden (habe keinen so kleinen Schraubendreher zu Hand)? Oder sollte das neue Ding defekt sein? Oder gibt es sonst noch einen Grund?

Frohe Weihnachten.

Joe
Deine FRin geht nicht mit jedem x-beliebigen ins Bett, d.h. die kennt den Gurt nicht - was auch logisch ist, sonst würde beim nächsten Lauf ja jeder x-beliebige Gurt in der Umgebung aufgezeichnet.

Du mußt neu "pairen" - "Gurt suchen" heißt das Stichwort für GOOGLE und Handbuch lesen unterm Tannenbaum macht froh!

ungefähr sowas: Einstellungen->Allgemein->Zubehör->Heart Rate->Neu suchen


gruss hennes

3
Hi,
hast du den Gurt mit der Uhr gekoppelt oder gepairt wie es glaube ich beim Garmin heißt?
Musste ich nach einem Batteriewechsel mal machen.
Gruß Ingo

4
Hennes hat geschrieben:Deine FRin geht nicht mit jedem x-beliebigen ins Bett, d.h. die kennt den Gurt nicht - was auch logisch ist, sonst würde beim nächsten Lauf ja jeder x-beliebige Gurt in der Umgebung aufgezeichnet.

Du mußt neu "pairen" - "Gurt suchen" heißt das Stichwort für GOOGLE und Handbuch lesen unterm Tannenbaum macht froh!

ungefähr sowas: Einstellungen->Allgemein->Zubehör->Heart Rate->Neu suchen


gruss hennes
Belanov hat geschrieben:Hi,
hast du den Gurt mit der Uhr gekoppelt oder gepairt wie es glaube ich beim Garmin heißt?
Musste ich nach einem Batteriewechsel mal machen.
Gruß Ingo
Danke, Jungs. Hatte ich auch vorher schon so gemacht. Habe nun herausgefunden, dass HF mit dem Textilbrustgurt erst nach Start der Stoppuhrfunktion angezeigt wird. Dies ist beim Plastikbrustgurt anders: Anzeige von HF, sobald Gurt angelegt (und FR305 natürlich an) ist.

Gibt es dafür eine Erklärung?!

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

5
joejochen hat geschrieben:Habe nun herausgefunden, dass HF mit dem Textilbrustgurt erst nach Start der Stoppuhrfunktion angezeigt wird. Dies ist beim Plastikbrustgurt anders: Anzeige von HF, sobald Gurt angelegt (und FR305 natürlich an) ist.

Gibt es dafür eine Erklärung?!

Joe
Problem hat sich von allein erledigt - warum auch immer :confused: . Egal, jetzt wird die HF auch mit dem Textilbrustgurt inkl. Sender angezeigt, sobald der Gurt angelegt (und natürlich FR305 an und ein HF-Datenfeld ausgewählt) ist.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

6
joejochen hat geschrieben:Problem hat sich von allein erledigt - warum auch immer :confused: .
Hallo joejochen, der FR305 ist im Wesentlichen ein Computer. Der verhält sich manchmal wie dein PC und für dessen Verhalten gibt's oft auch keine greifbare Erklärung ... :wink:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“