Banner

DerHinkelstein

DerHinkelstein

1
Hallo Leute,

na dann komm ich auch mal aus der Anonymität.:dance1:
Lese seit ein paar Wochen regelmäßig hier und habe doch schon einige Tips für mich rausgezogen.
Ich bin leider kein so ein Crack wie ihr alle, ich gehöre zur Fraktion der richtig Dicken:smokin: Raucher die versuchen was für Ihre Gesundheit zu tun und mit roten Gesicht und Discman über die Piste schleichen.

Ich komme aus Franken/Bayern , bin Ende Dreißig, habe über ein Jahr gewalkt und 15 Kilo abgenommen, seit ein paar Wochen jogge ich Intervallmäßig und mit aufsteigender Tendenz:dance2:

Jetzt werdet Ihr lachen: Ich schaffe 4 km in 38:00 Minuten und das 3 bis 4 mal die Woche und fühle mich blendend dabei.

Mein Ziel für dieses Jahr sind 6 km zu erreichen, egal in welcher zeit:dance1:

Also good running and keep cool

DerHinkelstein

DerHinkelstein

2
Hallo Hinkelstein!
Schön daß du da bist!
Die 6 km sind zu schaffen, ganz bestimmt!
Ich laufe weniger als ein Jahr und habe mir erst kürzlich zu meinem ersten 10km Lauf gratulieren lassen!
Ich hätte nie gedacht, daß das so rasant gehen kann (nicht in Bezug auf die Zeit, da müßte ich bei einem Marathon wohl eine Zwischenübernachtung buchen), sondern in Bezug auf Strecke.

Also, nur Mut und gutes Gelingen!
Bist du männlich oder weiblich? Eigentlich egal, aber ich habe noch nie einen walkenden mann gesehen, daher tät es mich interessieren.
Liebe Grüße
Knolle
weiblich

DerHinkelstein

3
Hallo, Hinkelstein!
Bild




Warum hast Du Dich nicht gleich Obelix genannt?? :) ) :) )

Hier sind gar nicht alle Cracks, zumindest nicht im Laufen! Hier gibt es sogar richtige Raucher
Bild
und Streithansel
Bild
!




Aber es wird auch viel und mit Niveau diskutiert
Bild
und da ist uns jeder Neue willkommen!

Als ich wieder anfing zu laufen, war ich froh, es ein paar hundert Meter aus der Siedlung hinaus zu schaffen, damit nicht alle sehen konnten, was für ein Schlapphansel ich geworden war! :)

Also, schön mitlesen und mittun, dann wird das schon!

H.-J., auch männlich:dance1:

DerHinkelstein

4
Hallo Ihr,

tja walkende Männer sind tatsächlich selten :bounce: , aber ich sehe auf meiner Strecke ab und zu manche.
Übrigens ich bin auch Männlich.



Das mit dem Obelix habe ich mir auch schon überlegt :) )

DerHinkelstein

DerHinkelstein

5
Da nenne ich dich doch gleich mal um. Hallo Obelix! Ich werde mit Aufmerksamkeit verfolgen, wie die Form steigt und die Pfunde purzeln. Also immer schön Bericht erstatten.
:roll:

Grüße von
Phönix

DerHinkelstein

6
Hallo Obelix,

Du siehst, wie schnell man umgetauft werden kann!!! Macht aber nix, Obelix ist allemal interessanter als ein Hinkelstein, der dumm in der Gegend herumsteht - außerdem war Obelix so fix, dass er beim Laufen immer seinen Helm festhalten musste :P :P

Hochachtung für Deinen Entschluss, mit dem Laufen anzufangen. Ich bin auch gespannt auf Deine Fortschritte. Lass also regelmäßig von Dir hören, OK?

Gruß

Dieter

DerHinkelstein

7
Hallo HinkelStein / Obelix

Was hat Dir den `guten` Anstoss gegeben mit Sport (Walk) und Pfunde purzeln lassen anzufangen?

Hast Du Dich auf dieses Vorhaben damals vorbereitet oder einfach Laufschuh an und raus
und FDH?

Hast Du alles im Alleingang gemacht?

Hast Du Dich noch nicht gefragt ob, dass das Rauchen Dein Sauerstofftransport und die Sauerstoffaufnahme
beim Walken - Joggen beeinträchtig und Du dadurch schneller ermüdest resp. der Puls schneller rauf geht (roter Kopf)?

Exkl. dieser Anmerkung hab ich eigentlich nur ein grosses Gratulieren für Deine
sportliche Aktivität übrig! :)

Grüsse

DerHinkelstein

8
Herzlich Willkomen Obelix!!!

Der neue Name ist doch nicht schlecht. Ich würde ihn nehmen. Wenn du ihn selber nicht ändern kannst, fragt doch mal Tim.

Ansonsten viel Spaß und Anregung im Forum.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

DerHinkelstein

9
Da kommt DerHinkelstein nicht gegen an. Ich glaube, er weiß schon, was die Stunde geschlagen hat! :) )

Grüße von
Phönix

DerHinkelstein

10
Hallo Obelix mit Hinkelstein? :) )

Herzlich Willkommen hier in unserer netten Runde! Finde ich total Klasse, dass Du etwas für Deine Gesundheit tun willst. Ich hoffe, dass wir noch viel von Dir hören werden. Und ich wette mit Dir, dass Du zum Jahresende auch 8 km schaffst.



Gruß
Daggi :bounce: ;)

DerHinkelstein

13
ja servus Obelix,
noch ein Franke, ich bin in den wäldern rund um Nürnberg am laufen, na das ist doch super was du dir da vorgenommen hast, du wirst es mit sicherheit auch schaffen u. die ernährung u.s.w. wird sich im laufe deines sports ändern, ich habe das auch immer nicht geglaubt u. jetzt ernähre ich mich total bewußt, ohne daß es mir schwerfällt weniger kaffee u. ich denke doch immer öfter darüber nach mir das rauchen abzugewöhnen, weniger ist es schon, wäre vor einem jahr undenkbar gewesen, also durchweg positiv, u. es geht einem verdammt gut dabei.
also nochmal herzlich willkommen
:dance3: :dance2: :bounce:
Waldläufer

DerHinkelstein

14
Hallo Ihr,

Danke für die nette Begrüßung hier bei Euch.
:look:
Tja wie bin ich zum Laufen gekommen???
Habe mich seit Jahren erfolgreich davor gedrückt, irgendwie etwas sportlich zu tun. habe dann zufällig vor eineinhalb Jahren das Buch von "laufpapst" Strunz in die Hände bekommen und es verschlungen :D
Danach musste ich mir sofort Laufschuhe und nen Pulsmesser kaufen und ich bin losgewalkt. Im Dunklen am Abend mit Kapuzenshirt tief in die Stirn gezogen, dass mich keiner erkennt, bin ich wochenlang mehrmals um den Häuserbblock gewalkt.:dance1:
nach drei Monaten habe ich mir dann mehr zugetraut und bin 3 km bis zum Ortsrand gelaufen, dann habe ich das tempo gesteigert und ab und zu 4 km Einheiten eingelegt. Letzten Sommer war ich dann voll gut drauf, habe jeden zweiten Abend die Laufschuhe angezogen.
Habe dann einen neuen Job angefangen und hatte für das Laufen keine Zeit mehr ( meinte ich) ,da habe ich wieder zugenommen und kam wieder aus dem schnaufen beim Treppensteigen nicht mehr raus.:angry:
Ich wußte, ich mußte mal wieder etwas ändern in meinem Leben, ich kaufte mir das Buch von Joschka Fischer " mein Langer Lauf zu mir selbst" und päng ... es war um mich geschehen:dance1: , ich mußte wieder laufen
Vier Wochen habe ich wieder 4-5 mal gleich in der Früh diesmal gewalkt.
Dann traute ich mich an das Joggen heran.
Zuerst keuchte ich 2 Minuten lang joggend durch die Gegend um mich dann eine Minute beim walken zu erholen usw. und das auf meiner alten 4 km walking Strecke.
Jede Woche steigerte ich das Joggen um eine Minute , sodass ich jetzt 12 Minuten jogge, eine Minute walke usw. bis ich meine Distanz überwunden habe.
Das mit dem Rauchen ist halt so eine sache
:smokin:
Natürlich weiß ich, dass ich auch sportlich viel besser drauf wäre, wenn ich nicht rauchen würde...
habe schon mehrere Anläufe probiert, bin aber immer wieder rückfällig geworden.
ich schwanke da immer hin und her, einerseits rauche ich gernein bestimmten Situationen, andererseits nervt mich der Raucherhusten in der Früh:angry:

Vielen Dank fürs Zuhören :D

Bis demnächst derHinkelstein bzw. Obelix :bounce:

DerHinkelstein

15
Danke für den ausführlichen Bericht, Obelix. Es war mir schon gestern klar: Ich werde hier noch viel Freude mit Dir haben. :) )

Grüße von
Phönix

DerHinkelstein

16
Hallo Obelix mit Hinkelstein (der Hinkelstein sind die Zigaretten :D )


Schön zu lesen wie Du Dich der sportlichen Aktivität gestellt hast und Dich
nach kurzem Unterbruch darauf besinnt hast, dass es jetzt zu Dir gehört das Laufen und Walken;)
Das Ergebnis mit dem Abnehmen ist es rein auf die mehr Bewegung zurück zu führen oder
hat das Laufen auch das Essenverhalten/Nahrungsauswahl beeinflusst?

Welche Eigenschaft macht es aus, dass Du gerne rauchst? (der Geschmack ?( die gelben Fingerkuppen?(
die gelben Zähne?( der Aschenbecher Atem?( die kurzatmigkeit?( )

Sorry, diese Ausfragerei....nähme mich einfach nur in Wunder was daran so zum gernhaben ist?
Bei Nuss-Schoggi bin ich darauf gekommen.....schmeck auch wenn sie weich ist und schreit nicht wenn
man in die Nüsse beisst :) )
Die Schweiz ist ja bekannt für ihre Schockolade :D

Grüsse Steppi

DerHinkelstein

17
Also, zunächst einmal schließe ich mich Phönix an, Obelix (sie ist hier so etwas wie die "Mutter der Kompanie", obwohl sie das nicht so gern hören wird), sehr netter Bericht!

Aber bei vielen Dingen klingelte es in meinen Ohren, wie bei einem Déjà-vu-Erlebnis.

Ich komme auch aus der Raucherfraktion der dicklichen Vielarbeiter (Camel ohne, 95 kg, 13-Std.-Tag) und habe die gleichen Bücher gelesen.

Joschka hat mich dann auch auf den richtigen Weg zurückgebracht, obwohl ich immer gesagt habe, daß ich so verhärmt wie er nun doch nicht aussehen wollte; aber wenn man ihn jetzt sieht, . . .

Nun, jetzt rauche ich nicht mehr, mein Kampfgewicht ist - wie zu meinen besten Zeiten - bei ca. 78 kg (Körpergröße: 1,80 m) und meine Einstellung zum Leben (und auch zum Job) hat sich insgesamt in den letzten Jahren verändert.

Ich freue mich, daß Du zu uns gestoßen bist und hoffe auf viele, viele Beiträge und regelmäßige Wasserstandsmeldungen!

:dance1:

H.-J.

DerHinkelstein

18
Original von Steppenläuferin:

Bei Nuss-Schoggi bin ich darauf gekommen.....schmeck auch wenn sie weich ist und schreit nicht wenn
man in die Nüsse beisst :) )


Grüsse Steppi

Steppi, Du Ferkel!



:) ) :roll: :) )

DerHinkelstein

19
Original von Hajott:
Original von Steppenläuferin:

Bei Nuss-Schoggi bin ich darauf gekommen.....schmeck auch wenn sie weich ist und schreit nicht wenn
man in die Nüsse beisst :) )


Grüsse Steppi

Steppi, Du Ferkel!



:) ) :roll: :) )

Hast wohl noch nie schweizer Schoggi gegessen? Trau mich jetzt nicht gelutscht zu sagen obwohl
es eher zu treffender währe beim verspeisen dieser Köstlichkeit. :D

DerHinkelstein

20
Trau Dich! man muss sie lutschen, und zwar mit Gefühl. Geht doch nichts über Schweizer Schoggi. Die iist echt voll geil, wie es neudeutsch heißt. :roll:

Grüße von
Phönix

DerHinkelstein

21
Es gibt doch noch was, das daran heranreicht, und zwar musikalisch. Wüßte nicht, was ich den Vorzug geben sollte, wenn ich vor der Entscheidung stünde: der Schoggi oder einer Schweizer Band, die singt: "Das Oberland, das Oberland, das Berner Oberland ist schöhöhön!"? :) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix

DerHinkelstein

22
Überraschung! Ist dieser Sound wirklich bis in diese Ecke Deutschlands bekannt???!!Baffsein:nuke: :) ) :dance1:
Z`Vogellisi wäre ja die Hauptdarstellerin-nicht? Adelboden? Soll auch sehr schön sein!

Vielleicht weiss Spike ja noch was zu diesem Lied??

Grüsse

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 02.03.2003 editiert. ]

DerHinkelstein

24
Original von Hajott:
.
Ich freue mich, daß Du zu uns gestoßen bist und hoffe auf viele, viele Beiträge und regelmäßige Wasserstandsmeldungen!

:dance1:

H.-J.

Hallo Hajott!!!

Jetzt habe ich mir den Thread schon dreimal durchgelesen.
"Wasserstandsmeldungen"?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Stehe ich jetzt auf der Leitung oder habe ich irgendwas nicht mitgekriegt???


Fragende Grüße Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

DerHinkelstein

25
Hallo Hinkelstein,
freu mich dass endlich mal ein weiterer Bayer hinzustösst.
Ich glaub die meisten kommen so aus dem nördlicheren Deutschland und kennen sich auch noch untereinander (Frust).
(Das wär mal was für unsere Umfrage-Freaks wo die Leute so herkommen. Denn das Profil ist nie recht ergiebig und das wäre auch umständlich - so hätte man einen schönen Überblick.)
Viel Spaß noch hier

DerHinkelstein

26
Original von Ralf-Charly:

Jetzt habe ich mir den Thread schon dreimal durchgelesen.
"Wasserstandsmeldungen"?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Stehe ich jetzt auf der Leitung oder habe ich irgendwas nicht mitgekriegt???


Fragende Grüße Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Das Posting richtete sich an Hinkelstein alias Obelix, und ich habe damit gemeint, daß er ab und an über seine Erfolge beim Abnehmen berichten soll . . .

Ciao, ihr 2

H.-J.

DerHinkelstein

27
Original von Manfred:
Hallo Hinkelstein,
freu mich dass endlich mal ein weiterer Bayer hinzustösst.
Ich glaub die meisten kommen so aus dem nördlicheren Deutschland und kennen sich auch noch untereinander (Frust).
(Das wär mal was für unsere Umfrage-Freaks wo die Leute so herkommen. Denn das Profil ist nie recht ergiebig und das wäre auch umständlich - so hätte man einen schönen Überblick.)
Viel Spaß noch hier

Hallo manfred

hab schon mal eine karte vorgeschlagen, aber entweder hats tim nicht gesehen oder ist nicht machbar. die leutchen schreiben ja auch nichts in ihren profilen.


Spike
Bild

DerHinkelstein

28
Hallo, Ihr Südis!
Man kennt sich eigentlich nur vom Forum. Allerdin gs hat Spike sind letztes Wochenende von Steppi anfeuern lassen. Und Daggi steht im Begriff, das halbe Forum kennenzulernen, da sie alle zum Lauf nach Saerstedt lockt.
Ich habe mal eine Weile in Bayern gewohnt sowie auch im Südschwarzwald. Ihr seid den Fischköppen also nicht ganz fremd! :) )

Grüße von
Phönix

DerHinkelstein

30
Hallo Ihr,

Hurra Hurra,

ich habe heute die 5 km geschafft in der Wahnsinnszeit von 46 Minuten:roll:

Ich fühle mich voll fit und könnte die Welt umarmen. :D

Euer Obelix mit Hinkelstein

DerHinkelstein

31
Glückwunsch, Obelix!

Jetzt aber nicht - wie in den Comics - gleich heute abend ein Gelage mit Wildschwein nachschieben :) ) :) ) !

Ernsthaft: ein toller Erfolg, weiter so!!
Bild




H.-J.

DerHinkelstein

32
Ist ja super Obelix mit Hinkelstein!
Freue mich mit Dir! :) )
Gönn Dir jetzt ruhig was schönes, mach ich auch immer so. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

DerHinkelstein

34
Suuuper, auch meinen Glückwunsch! Es wird und wird und wird immer besser. :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Dieter

DerHinkelstein

35
Hallo Ihr,

Danke für die Glückwünsche.:dance1:

Heute wird noch ne Flasche Wein aufgemacht, oder zwei ... :drink:

Einen schönen Abend wünscht der Obelix mit Hinkelstein

DerHinkelstein

36
Toll hingekriegt! :dance1: Nachträglich auch von mir: Hochachtung und Glückwunsch!

Grüße von
Phönix

DerHinkelstein

37
Original von Phönix:
Toll hingekriegt! :dance1: Nachträglich auch von mir: Hochachtung und Glückwunsch!

Grüße von
Phönix

Hallo Obelix,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deiner tollen Leistung! Wir haben noch nicht mal Frühling und Du bist mit Recht stolz auf Dich. Wenn´s draußen erst mal blüht und die Vögel zwitschern, macht´s erst richtig Spaß. Du wirst Dich weiterhin steigern und irgendwann feststellen, dass Dir dieser ekelige Smok wirklich nicht´s bringt. Aber ich will jetzt nicht das Rauchen verteufeln; kommst schon noch selbst drauf. Apropos: Steppi hat entgegen ihrer sonst so ausführlichen und informativen (meine ich wirklich ernst) Erklärungen doch noch das Raucherbein vergessen :smokin: Nun habe ich doch über das Rauchen gewettert. Tut mir leid!

Schön das Du da bist!

Gruß, Bogi

DerHinkelstein

38
Hallo, Obelix!

Gratuliere und kann mich den "Kollegen" nur anschließen!
Übrigens sind die Laufzeiten doch garnicht so schlecht! Du machst das übrigens richtig gut mit dem Training!
Und noch was zum roten Kopf: Der kommt beim besten Willen nicht vom Rauchen, das scheint ein bißchen auch Veranlagung zu sein.
Bei Anstrengung bekomme ich den auch...oder wenn ich mich schäme :P
hähä.
Spaß bei Seite...ich kenn da noch ein paar andere mit dem Problem,
und es sind nicht unbedingt alle übergewichtige Raucher!!!
Vielleicht kannt sich ja jemand mit roten Köpfen aus?:smokin: :roll: X(

Zum Thema Zeiten: Bin im Oktober die 5km im Wettkampf /THS-Turnier in Weeze mit 34.15 gelaufen.Bin schon gespannt, ob ich mich mit dem Familientraining über den Winter verbessern konnte...

Fit und gesund durch Sport mit dem Hund!

Grüß mir den Hinkelstein mit dem Raucherbein...

;) Regina

DerHinkelstein

39
Servus Hinkelstein,

schön noch einen Franken im Forum zu finden.
Komme selbst aus Nürnberg.
(Wo Bayern liegt weiss ich nicht oder- ich kenne kein Alesia)

Halt durch.

Vielleichd rennt mer sich mol iebern weech!

Roland



Original von DerHinkelstein:
Hallo Ihr,

Hurra Hurra,

ich habe heute die 5 km geschafft in der Wahnsinnszeit von 46 Minuten:roll:

Ich fühle mich voll fit und könnte die Welt umarmen. :D

Euer Obelix mit Hinkelstein



Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“