Banner

Mal wieder Werbung

Mal wieder Werbung

1
Heute gibt es mal wieder Werbung auf der Website. Mit meinem Browser auf dem Laptop sehe ich sie gar nicht, wahrscheinlich habe ich einen Adblocker. Mit dem Browser auf meinem Smartphone sehe ich den Inhalt auch nicht, da ich Flash nicht anzeige, dafür macht sie mir dort die Benutzung des Forums unmöglich. Gut, denn es erinnert mich daran, hier meine Zeit nicht zu verschwenden.

Schöne Grüße

Carsten

2
CarstenS hat geschrieben: Gut, denn es erinnert mich daran, hier meine Zeit nicht zu verschwenden.

Schöne Grüße

Carsten

:traurig:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

8
Ich kann das Forum so nicht mehr nutzen. Die Werbung wird penetrant über den ganzen Bildschirm geblendet und wenn man sie wegklickt, ist man immer wieder auf der Startseite. Was soll sowas???

Sinchen

9
Geht mir genauso!! Der ganze Bildschirm wird erst dunkel, dann wieder hell und so ein Werbedingens geht auf. Klickt man es weg, ist sofort wieder eins da. Man ist mehr am Wegklicken als am Lesen. Nee, so macht das keinen Spaß hier.

17
MarkInNeuss hat geschrieben:Irgendwie ist die Werbung optimierungsfähig...bei mir bleibt immer eine Art grauer Schleier über dem Bildschirm zurück...
dito! etwas nervig! :winken:
:hallo:

19
Siegfried hat geschrieben:das wurde jetzt schon 1000 mal gesagt das das NICHT die Lösung sein kann.
Wie du bei 18 Beiträgen in diesem thread auf 1000 mal kommst, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen :hihi:

20
Traveläufer hat geschrieben:Wie du bei 18 Beiträgen in diesem thread auf 1000 mal kommst, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen :hihi:
Das Problem wurde ja nicht nur in diesem Thread beanstandet. Das Forum muss auch ohne Tricksereien funktionieren.

21
Traveläufer hat geschrieben:Firefox und NoScript aktiviert und alles gut!
Wie Du meinem Eingangsbeitrag entnehmen kannst, habe ich mit meinem Hauptbrowser auch kein Problem. Das hilft aber nicht, wenn ich an einem anderen Gerät bin.

23
MichiV hat geschrieben:Ein Klick da rein,und es ist weg.
Es kommt aber bei jedem Aufruf einer neuen Seite wieder.

Ein bischen Werbung ist ja gut und schön - aber das hier überschreitet die Schmerzgrenze. Ich meide auch im Fernsehen diejenigen Sender mit laufenden Werbeunterbrechungen oder nehme die guten Filme (die ganz selten doch mal dort laufen) auf und überspringe die Werbung dann. Ich dachte bisher, der Vorteil im Internet ist der, dass ich mir jederzeit aussuchen kann, was mich interessiert. Das scheint hier nicht mehr der Fall zu sein.

Schade.

Sinchen

25
IE9: In sehr unregelmäßigen Abständen ergraut der Bildschirm, es erscheint ein Clip eines Direktversicherers, der sich nur mit Mühe stoppen bzw. entfernen läßt.

Das ist schon etwas dreist. Ob damit Menschen ermuntert werden, bei diesem Unternehmen einen Vertrag abzuschließen .... ich habe starken Zweifel ...

Mit so einem Scheißdreck wird diese Website totgeritten.

Gruß Zwangsläufer

27
Wenn ich bloß wüßte, wovon Ihr redet. Bei mir gibt es nämlich keinerlei Probleme. Es liegt also nicht nur an irgendwelchen Leuten, die versuchen, bei Euch Werbung unterzubringen, sondern auch an Euren eigenen Einstellungen. Schutzlos ausgeliefert seid Ihr jedenfalls nicht.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

28
aghamemnun hat geschrieben:Wenn ich bloß wüßte, wovon Ihr redet. Bei mir gibt es nämlich keinerlei Probleme. Es liegt also nicht nur an irgendwelchen Leuten, die versuchen, bei Euch Werbung unterzubringen, sondern auch an Euren eigenen Einstellungen. Schutzlos ausgeliefert seid Ihr jedenfalls nicht.
Man akzeptiert ja Werbung, wenn sie das Forum nicht behindert. Wenn sie aber derart fehlerhaft implementiert ist, das gleich der Bildschirm grau wird etc, dann ist das schon ein starkes Stück.
Werbung zu unterdrücken ist machbar, das weiss man, aber sicher nicht im Sinne von RW und letztlich auch nicht von uns, wenn dazu bei jedem Browser erstmal Einstellungen gecheckt und weitere Programme eingesetzt werden müssen.

29
Bei IE8 hat man seit einem Jahr Wartezeiten gegen unendlich.
Für eine große Laufzeitschrift ist das Forum ein Armutszeugnis.
Letztens wurde Werbung für elektronische Zigaretten gemacht :klatsch:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

31
siehe Bild!!! Schöne Festtage.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Dateianhänge
Werbung x.png Werbung x.png 254 mal betrachtet 699.2 KiB

32
DaCube hat geschrieben:Bei IE8 hat man seit einem Jahr Wartezeiten gegen unendlich.
Für eine große Laufzeitschrift ist das Forum ein Armutszeugnis.
Letztens wurde Werbung für elektronische Zigaretten gemacht :klatsch:
Genau - das Problem ist auch IMMER NOCH offen. Bei der E-Kippe hab ich mir auch meinen Teil gedacht.

33
aghamemnun hat geschrieben:Wenn ich bloß wüßte, wovon Ihr redet. Bei mir gibt es nämlich keinerlei Probleme. Es liegt also nicht nur an irgendwelchen Leuten, die versuchen, bei Euch Werbung unterzubringen, sondern auch an Euren eigenen Einstellungen. Schutzlos ausgeliefert seid Ihr jedenfalls nicht.
Noch einmal für Dich: Es gibt diverse Plattformen, und auf allen sollte das Forum angemessen benutzbar sein. Hätte ich, der Threadersteller, heute nur meinen Laptop benutzt, hätte ich auch nichts gemerkt.

Ich finde es aber durchaus lustig, dass die Forenbetreiber die regelmäßigen Besucher geradezu zwingen, Adblocker zu installieren.

34
CarstenS hat geschrieben:Ich finde es aber durchaus lustig, dass die Forenbetreiber die regelmäßigen Besucher geradezu zwingen, Adblocker zu installieren.
Dann passiert genau das Gegenteil was die Betreiber eigendlich wollen.

Blocker an :nick:
Werbung aus :D
Kein Geld verdient. :hihi:

Wird Werbung dezent eingesetzt kann man damit auch Geld machen. :daumen: :hallo:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

35
und ich dachte schon, der Grauschleier wäre eine Strafe für den Versuch, mich heimlich aus den besinnlich-verwandtschaftlichen Weihnachtsrunden durch ein bisschen besinnungsloses Laufforengesurfe zu stehlen :P

Lässt sich eigentlich auch auf dem iPad ein Adblocker installieren?

... dem Grauschleier hilflos ausgeliefert fühlte sich an den Weihnachtstagen unterwegs gewesen ...

Lizzy
:wink:

36
Lizzy hat geschrieben: ... dem Grauschleier hilflos ausgeliefert fühlte sich an den Weihnachtstagen unterwegs gewesen ...
Wir hatten hier in Berlin früher als Schutzmacht u.a. amerikanische Soldaten, in der Folge natürlich auch für diese eine Fernsehstation. Da habe ich mal geschmumelt, was die so in der heiligen Nacht, also nach 1 Uhr, so senden. Da ritten Leichen auf Pferden in Zeitlupe über den Zierrasen im Vorgarten, auch hintenrum und letztendlich auch noch ins Eigenheim. Warum das so bedrohlich war, erschloss sich mir zunächst nicht, weil die Lebenden die durch einen Schlag zu grauem Puder zerfallen ließen. Aber es kamen immer mehr - woher auch immer. Die Auflösung musste ich mir aber entgehen lassen, weil mein Fernseher erstens den Ton der Amis nicht darstellen konnte und zweitens meine Frau fragte, ob ich pervers sei.

Knippi

nervige werbung

37
Tim hat geschrieben:Ich bin über diese Form der Werbung noch nicht gestolpert. Aber ich werde es selbstverständlich der Technik melden.
und? wurde etwas der technik gemeldet? ich will mich nicht mehr durch grauschleier wühlen, bevor ich forenbeiträge lesen will!

38
hei hat geschrieben:und? wurde etwas der technik gemeldet? ich will mich nicht mehr durch grauschleier wühlen, bevor ich forenbeiträge lesen will!
Von dem von mir fett hervorgehobenen würde ich zunächst mal ausgehen. Aber auch davon, dass über die Festtage nur ein Bereitschaftsdienst "Gewehr bei Fuß" stand.

Für die Systemfritzen ist das auch nicht so einfach, die Werbung trotz der vielen "Reklameblocker" auf die Schirme der Benutzer zu drücken, da geschehen schon mal "Unfälle". Und die Zeiten, wo man sich ein volles Produktionssystem für jede schietige Programmänderung auf die Entwicklerplatte zieht, sind längst vorbei. Da wird eben am Original operiert - machen die Chirurgen ja auch, ja ich weiß, da betrifft es in der Regel jeweils nur eine Person.

Ja @Siegfried, es schlummern noch einige Dinge auf der Liste der Dinge, die zu erledigen wären. Das Filtern der letzten Beiträge sollte ja auch angepasst werden.

Knippi

39
MIt OPERA und einem entsprechenden Script was es hier vor 2 Jahren gab, bei der letzten großen Werbeaktion habe ich keine Werbung und kein grau - mir graut es nur vor diesen Technikern, die hier immer wieder stümperhaft was neues übers Forum bügeln, was offensichtlich nicht marktreif ist.

Auch wenn ich keine Probs habe, habe ich Probs, denn die Leute die ich hier regelmäßig "treffe", werden durch solche Maßnahmen einfach nur vergrault!

:megafon: Amateure!



gruss hennes

40
Ärgere mich auch schon seit vorgestern über den Grauschleier. Als Computerlegasthiniker habe ich keine Ahnung, wie ich den Scheiss abstellen sollte, ausser, diese Website zu meiden.
Ob das aber im Sinne der Betreiber ist, sei mal dahingestellt.
Es nervt nur tierisch, das man ständig diesen Scheiss wegklicken muss, und im nächsten Moment ist er wieder da.
Was sind das für Leute, die für sowas verantwortlich sind???
Die sollten sich mal ihr Lehrgeld wiedergeben lassen... :motz:

Bin total genervt :sauer: :sauer: :sauer: und stinksauer
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

41
Es nervt nur tierisch, das man ständig diesen Scheiss wegklicken muss, und im nächsten Moment ist er wieder da.
Was sind das für Leute, die für sowas verantwortlich sind???
Die sollten sich mal ihr Lehrgeld wiedergeben lassen.
:dito:

Das Forum ist für mich zur Zeit nur sehr, sehr eingeschränkt nutzbar.

Entweder Grauschleier, oder ganzer Bildschirm mit Werbefilm zugekleistert, oder eingeblendeter Werbesch..., so dass ich nicht einmal mehr auf einzelne Beiträge klicken kann.

:sauer:
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

42
Als pragmatische Lösung empfehle ich da mal wieder: Firefox+Greasemonkey+Adblock Plus.

Es ist natürlich klar, dass hier eigentlich der Betreiber gefragt ist, wenn er die Webseite weiter genutzt haben will :zwinker5:
Ich kümmere mich da seit 3-4 Jahren (seit ich Adblock habe) um nix mehr, da ich mich meiner Ansicht nach lange genug damit rumgeärgert habe... das Thema Werbung ist für mich durch.
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

43
Ich kann euren Ärger sehr gut verstehen. Mir stehts auch gerade bis ganz oben.
Und ich finde es gut, dass ihr euch hier Luft macht.

Leider kann ich hier nicht selbst einschreiten, mir sind die Hände gebunden.
Das Einzige, was ich tun kann, ist den Betreiber auf das Problem aufmerksam zu machen. Und das habe ich mit Nachdruck getan. :nene:
Viele Grüße
Tim

44
SALOLOPP hat geschrieben:Als pragmatische Lösung empfehle ich da mal wieder: Firefox+Greasemonkey+Adblock Plus.
Ich bin für IE oder Chrome + Webwasher classic :D
Tim hat geschrieben: Das Einzige, was ich tun kann, ist den Betreiber auf das Problem aufmerksam zu machen. Und das habe ich mit Nachdruck getan. :nene:
es scheint , es hat geholfen..... der Grauschleier ist weg denke ich

45
Jimmy Wales/Wikipedia hat geschrieben:Wenn jeder Leser 5 € spenden würde,
wäre unsere Spendenkampagne noch heute vorbei.
Vielleicht kann man sich hier ja auch gegen eine Lösegeldzahlung freikaufen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

46
SALOLOPP hat geschrieben:Als pragmatische Lösung empfehle ich da mal wieder: Firefox+Greasemonkey+Adblock Plus.

Es ist natürlich klar, dass hier eigentlich der Betreiber gefragt ist, wenn er die Webseite weiter genutzt haben will :zwinker5:
Ich kümmere mich da seit 3-4 Jahren (seit ich Adblock habe) um nix mehr, da ich mich meiner Ansicht nach lange genug damit rumgeärgert habe... das Thema Werbung ist für mich durch.
Sag ich doch! Warum fühlen sich hier Menschen gezwungen, sich diese Werbung anzusehen? Es gibt Gegenmittel, die kostenlos heruntergeladen werden können. Wer selbst keine Ahnung hat, soll hat Freunde oder noch besser, wenn vorhanden, die eigenen (halb-)erwachsenen Kinder fragen, die helfen gerne.
Warum muss Mensch sich eigentlich auf jedem Apparat Zugang zum Internet verschaffen? Ist da eine gewisse Sucht im Hintergrund? Immerzu erreichbar sein? Präsent sein? Gefällt-mir-Mentalität?...

Ich unterschreibe Salolopps Beitrag!

:unterschreib:


Traveläufer :winken:

47
@alle, die den ach-so-tollen Werbeblocker an die ach-so-dussligen User ständig anpreisen:
nicht jeder kann/darf an jedem Rechner beliebig an den Programmen spielen, kapiert das doch endlich mal... :sauer:

Ja, zu Hause habe ich auch geblockt, im Büro, wenn ich mal kurz reinlesen will, geht das aber nicht. Und da nervt so eine Werbung kolossal! Und JA, wenn ich ein Forum anbiete, müßte es - meiner unbescheidenen Meinung nach - auch problemlos auf den gängigen Systemen laufen, ohne daß der einzelne User sich diverses Brimborium dazuladen muß...

So macht es jedenfalls keinen Spaß :nene:

(und nein, ich muß nicht immer und überall online sein, aber wenn ich mal Pause habe, würde ich auch gerne im Dienst hier lesen, was aber keinen Spaß macht...)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

48
Traveläufer hat geschrieben:Sag ich doch! Warum fühlen sich hier Menschen gezwungen, sich diese Werbung anzusehen? Es gibt Gegenmittel, die kostenlos heruntergeladen werden können. Wer selbst keine Ahnung hat, soll hat Freunde oder noch besser, wenn vorhanden, die eigenen (halb-)erwachsenen Kinder fragen, die helfen gerne.
Warum muss Mensch sich eigentlich auf jedem Apparat Zugang zum Internet verschaffen? Ist da eine gewisse Sucht im Hintergrund? Immerzu erreichbar sein? Präsent sein? Gefällt-mir-Mentalität?...
Ok, ich helfe Dir auch gerne: Deine Internetgewohnheiten sind nicht das Maß aller Dinge.

Gruß

Carsten

49
Rennschnecke1 hat geschrieben:@alle, die den ach-so-tollen Werbeblocker an die ach-so-dussligen User ständig anpreisen:
nicht jeder kann/darf an jedem Rechner beliebig an den Programmen spielen, kapiert das doch endlich mal... :sauer:
Seltsam. Es gibt da also einen Rechner, an dem Du zwar Deinem Privatspaß frönen und an diesem Forum teilnehmen, nicht aber Werbeblocker installieren darfst? Das muß ich jetzt hoffentlich nicht verstehen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

50
ja, das gibt es... und nein, wenn Du es nicht verstehen willst, mußt Du das natürlich auch nicht, bei anderen klappt es sicher...

Aber trotzdem mal zur Erklärung:
Einige Seiten sind freigegeben, da dürfen wir surfen wenn Zeit dazu ist (und einige viele sind gesperrt), es darf aber keine Software auf dem Rechner installiert oder verändert werden. Geht auch nicht, da sämtliche Mitarbeiter keine Admin-Rechte haben.

Und selbst im privaten Bereich fummel ich nicht immer an laufenden Systemen rum, nur weil eine der von mir genutzten Seiten wieder mal am eigenen System bastelt. Dann kann es nämlich durchaus mal sein, daß dann andere Dinge überhaupt nicht mehr laufen... da meide ich dann lieber das nicht laufende....
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“