Banner

Schnitt von Lauftights

Schnitt von Lauftights

1
Hallo,
ich habe mir eine 4/4 Lauftight gekauft von Adidas:

Adidas Running Herren Supernova Long Tight

Wie man schon am Bild sieht hat sie einen etwas komischen Schnitt. Ich muss die Hose bis zum Bauchnabel ziehen, damit sie einigermassen sitzt.

Wie ist das bei euch?

Das Problem habe ich generell bei den Lauftights. Habe noch eine von Nike, eine von TAO und zwei Adidas 3/4 (die besser sitzen)

Heute dachte ich mir, ich brauche Hosenträger :confused:

3
Gerade die Adidas Tights sind meine besten - schon mal versucht, die in der richtigen Größe zu kaufen?? *duck und weg* :zwinker2:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

4
Ist eben 'ne Hose für alte Männer. :D

Ne, im Ernst, ich habe die auch und finde die ganz normal.
Die sitzt genauso wie eine Nike oder andere Adidas.
Bund ist etwa in der Taille.
Vielleicht hast du einen etwas kurzen Oberkörper?
Wenn du was kürzeres suchst, musst du vielleicht mal bei den Frauenhosen gucken.
Die sind manchmal vorne recht kurz geschnitten, damit man auch sieht, dass sie sich die Schamhaare rasieren. :zwinker2:
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

5
Forerunner910 hat geschrieben:... ich habe mir eine 4/4 Lauftight gekauft von Adidas:

Wie man schon am Bild sieht hat sie einen etwas komischen Schnitt.

Wie ist das bei euch?
Wie das bei mir ist? Ich würde nichts kaufen, was mir schon auf dem Foto suspekt vorkommt ...
Aber das kann ja jeder halten wie er will :logik: und anschließend hier im Forum :weinen:
Du bekommst bestimmt auch noch ganz viel :streichl: von den üblichen "Ich-habe-für-alles-und-jeden-Verständnis"-Foris :zwinker2:

Frohe Weihnachten noch ...

8
kueni hat geschrieben: Du bekommst bestimmt auch noch ganz viel :streichl: von den üblichen "Ich-habe-für-alles-und-jeden-Verständnis"-Foris :zwinker2:
Was so was gibts hier? Habe ich noch nie gesehen - ich bekomme immer nur :kloppe:


Also, ich würden den überstehenden Quatsch oben rundherum mit einer Schere abschneiden! :prof:


gruss hennes

Peinlich?

9
"Also die in weiß mit den schwarzen Punkten finde ich ziemlich peinlich. Besonders im Schritt."

Liebes Sinchen,

das ist nicht peinlich, sonder ein traditionelles Accessoir der Herrenoberbekleidung und wird Schamkapsel genannt (näheres bei Wikipedia).
Herzliche Grüße

Hanno

10
sinchen hat geschrieben:Also die in weiß mit den schwarzen Punkten finde ich ziemlich peinlich. Besonders im Schritt. :zwinker2:

Sitz hin oder her. :wink:

LG
Sinchen

:D Zustimmung :D

Die hat einen sehr seltsamen Schnitt, als ob sie am A**** zu viel Stoff hat. Da ist's mir auch egal ob alle Cracks, von Jornet angefangen, dieses Modell 2011 verwendet haben. Kriegten die bestimmt gesponsored und mußten sie anziehen :D .

Die schwarze ist gänzlich anders und super!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
Forerunner910 hat geschrieben:Wie man schon am Bild sieht hat sie einen etwas komischen Schnitt. Ich muss die Hose bis zum Bauchnabel ziehen, damit sie einigermassen sitzt.

Wie ist das bei euch?

Das Problem habe ich generell bei den Lauftights. Habe noch eine von Nike, eine von TAO und zwei Adidas 3/4 (die besser sitzen)

Heute dachte ich mir, ich brauche Hosenträger :confused:
Bei mir ist es so, daß jede meiner Hosen mir bis zum Bauchnabel reicht, wenn ich den Hosenbund über die Hüfte ziehe. Das gilt also auch für meine Laufhosen. Daher frage ich mich, wo das Problem ist :confused:

12
Kenny1702 hat geschrieben:Daher frage ich mich, wo das Problem ist :confused:
Kannst Du mal ein Foto einreichen? Vielleicht kann Dir dann eine Fachfrau, ein Fachmann, die Frage beantworten. Aber sei dann bitte auch auf ein "das sieht Scheiße aus" gefasst :nick: .

Hier ein Beispiel aus dem Schwimmsport: die Athlethin hat bei dem von Ihrem Sponsor vorgegebenen Sportgerät keine Möglichkeit für Variationen bezüglich des Sitzes seines Bundes, muss ihre Ausübungen daher nabelfrei tätigen. Der abgebildete Sportkamerad (dortselbst nach meiner Lebenserfahrung wohl nabelbedeckt) hätte, was den Sitz dieser seiner Hose angeht, die eine oder andere gestalterische Möglichkeit.

Knippi

13
Wie wäre es mit "Lauf-Chaps"? Einfach zwei Beinlinge (oder für die, die's besonders tight mögen, auch Armlinge) überziehen. Die zu tiefe Nabelschau verhindert man mit Turn-, Bade- oder auch Pyjamahose. Liebhaber nehmen natürlich Schottenrock.
Ein Video sagt mehr als 1000 Worte.
Und noch mehr als 1000 Worte stehen im Blog.

14
Ist das nicht im Winter ganz angenehm, wenn die Bux etwas höher reicht? Dann friert man nicht im Kreuz. Ich ziehe meine immer extra hoch, stopfe Unterhemd und Shirt rein, Jacke drüber, dann sieht man das Reingestopfte nicht - und schön warm ist's!

15
harriersand hat geschrieben:Ist das nicht im Winter ganz angenehm, wenn die Bux etwas höher reicht? Dann friert man nicht im Kreuz. Ich ziehe meine immer extra hoch, stopfe Unterhemd und Shirt rein, Jacke drüber, dann sieht man das Reingestopfte nicht - und schön warm ist's!
Ich ziehe meine auch immer extra doll hoch, dazu meine kürzeste Jacke. Und wenn dann das Lametta des Weihnachtsbaumes beim Vorbeischreiten nach mir langt, bin ich richtig bekleidet :hihi: .

Knippi :prost:

16
hardlooper hat geschrieben:Ich ziehe meine auch immer extra doll hoch, dazu meine kürzeste Jacke. Und wenn dann das Lametta des Weihnachtsbaumes beim Vorbeischreiten nach mir langt, bin ich richtig bekleidet :hihi: .
Hast du das auch mit dem Lametta, das spukhaft sich nach einem ausstreckt?? Irre, der Anblick, wie im Gruselfilm! :hihi:

Aber: I feel betta with lametta!

In diesem Sinne gehe ich demnächst laufen. Vielleicht sollte ich mal wieder ummen Schl' see und K' Lanke...

17
Kenny1702 hat geschrieben:Bei mir ist es so, daß jede meiner Hosen mir bis zum Bauchnabel reicht, wenn ich den Hosenbund über die Hüfte ziehe.
Das gehört so!
Hat nichts mit deinen Hosen, sondern vielmehr mit der Anatomie des Menschen zu tun :D - siehe diese Grafik.

19
harriersand hat geschrieben:Ist das nicht im Winter ganz angenehm, wenn die Bux etwas höher reicht? Dann friert man nicht im Kreuz. Ich ziehe meine immer extra hoch, stopfe Unterhemd und Shirt rein, Jacke drüber, dann sieht man das Reingestopfte nicht - und schön warm ist's!

Das mache ich etwas anders wenn's kalt genug ist. Ich ziehe dann eine Gore Windstopper Radjacke an, die geht weit(er) über den Allerwertesten hinunter und sorgt nicht nur für angenehme Temperierung sondern hat auch noch den Vorteil, dass man in den drei Rückentaschen das Eine oder Andere mitnehmen kann wenn man glaubt das Zeug zu brauchen (Buff, Handschuhe, Riegel, Getränke, Taschentücher etc.).

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

20
Brennberg hat geschrieben: das ist nicht peinlich, sonder ein traditionelles Accessoir der Herrenoberbekleidung und wird Schamkapsel genannt (näheres bei Wikipedia).
Dann finde ich es eben traditionell peinlich :zwinker2:

Wikipedia hat geschrieben:Schamkapsel ist der Name für den auffällig gestalteten Hosenlatz, der im 15. und 16. Jahrhundert bei Männern Mode war.

Im 14. Jahrhundert änderte sich die Herrenmode. Die knie- oder bodenlangen Röcke wurden kürzer und zur Jacke reduziert. Die bis dahin einzeln getragenen Strümpfe wurden mit der Unterhose zur Strumpfhose kombiniert. Der Hosenlatz der Strumpfhose wurde im Laufe der Zeit immer mehr betont und entwickelte sich zur Schamkapsel. Sie war oft farblich von der Hose abgehoben und ausgepolstert sowie mit Bändern und Schleifen geschmückt. Manchmal enthielt sie auch noch kleine Taschen. Die Form des Polsters variierte je nach dem Geschmack des Trägers. So gab es runde Polster, aber auch solche in Bananen- oder Gurkenform. Die darin enthaltene sexuelle Anspielung war offensichtlich.
Ich bin dann mal auf die Entwicklung der Lauftights gespannt... :zwinker2:

LG
Sinchen

21
viermaerker hat geschrieben: Da ist's mir auch egal ob alle Cracks, von Jornet angefangen, dieses Modell 2011 verwendet haben. Kriegten die bestimmt gesponsored und mußten sie anziehen :D .
Sicher müssen sie die Sachen auch vorführen (bzw. in jedem Bericht erwähnen/empfehlen), wenn sie von Salomon gesponsert werden.

LG
Sinchen
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“