Banner

Pollmächer mit Schlaganfall

4
binoho hat geschrieben:normales Lebensrisiko von Flugware
Ja, Supermänner sind auch die Besten nicht. Trotzdem erschrecken.

Gruß
Rolli

5
rost66 hat geschrieben:Ich kenne mich nicht aus, passiert das öfter bei Flugpassagieren?
mir bekannt ist eigentl. nur ein erhöhtes Thromboseriko, spez. bei Langstreckenflügen wg der langen, unbewegten und beengten Sitzhaltung.
Inwieweit der verringerte Sauerstoffdruck bei Gehirnadern Auswirkungen hat ... :noidea:

7
rost66 hat geschrieben:Ich kenne mich nicht aus, passiert das öfter bei Flugpassagieren?

Normalerweise natürlich nicht. Da würde es ja bei hunderten Millionen von Flugpassagieren pro Jahr ständig irgendwo solche Fälle geben und die Amerikaner hätten einen Warnhinweis auf jedem Ticket stehen :D .

Aber eventuell hatte er ja ein sehr dünnwandiges Gefäß oder ein leichtes Aneurysma und das war der Auslöser? Obwohl mir mal ein Arzt gesagt hat, dass starkes Nase putzen (besonders bei leicht verstopfter Nase) einen höheren Druckunterschied kreiert als es der beim Fliegen ist. Keine Ahnung ob das stimmt....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
Magimaus hat geschrieben:Ja schnell kann es einen treffen. Mein Freund liegt seit dem 23.12. mit Schlaganfall im Krankenhaus. Auch erst 40 und man dachte keine Risikofaktoren...
So schnell kann Ernst werden und die Weihnachtstage und alles andere werden so unwichtig.

LG
Marion
:hug:

12
Magimaus hat geschrieben:Ja schnell kann es einen treffen. Mein Freund liegt seit dem 23.12. mit Schlaganfall im Krankenhaus. Auch erst 40 und man dachte keine Risikofaktoren...
So schnell kann Ernst werden und die Weihnachtstage und alles andere werden so unwichtig.

LG
Marion
... Mist... ich wünsche Dir und Euch alles Gute... Drücke die Daumen.

Gruß

Ute

13
Magimaus hat geschrieben:Mein Freund liegt seit dem 23.12. mit Schlaganfall im Krankenhaus. Auch erst 40 und man dachte keine Risikofaktoren...