Banner

Pollmächer mit Schlaganfall

4
binoho hat geschrieben:normales Lebensrisiko von Flugware
Ja, Supermänner sind auch die Besten nicht. Trotzdem erschrecken.

Gruß
Rolli

5
rost66 hat geschrieben:Ich kenne mich nicht aus, passiert das öfter bei Flugpassagieren?
mir bekannt ist eigentl. nur ein erhöhtes Thromboseriko, spez. bei Langstreckenflügen wg der langen, unbewegten und beengten Sitzhaltung.
Inwieweit der verringerte Sauerstoffdruck bei Gehirnadern Auswirkungen hat ... :noidea:

7
rost66 hat geschrieben:Ich kenne mich nicht aus, passiert das öfter bei Flugpassagieren?

Normalerweise natürlich nicht. Da würde es ja bei hunderten Millionen von Flugpassagieren pro Jahr ständig irgendwo solche Fälle geben und die Amerikaner hätten einen Warnhinweis auf jedem Ticket stehen :D .

Aber eventuell hatte er ja ein sehr dünnwandiges Gefäß oder ein leichtes Aneurysma und das war der Auslöser? Obwohl mir mal ein Arzt gesagt hat, dass starkes Nase putzen (besonders bei leicht verstopfter Nase) einen höheren Druckunterschied kreiert als es der beim Fliegen ist. Keine Ahnung ob das stimmt....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
Magimaus hat geschrieben:Ja schnell kann es einen treffen. Mein Freund liegt seit dem 23.12. mit Schlaganfall im Krankenhaus. Auch erst 40 und man dachte keine Risikofaktoren...
So schnell kann Ernst werden und die Weihnachtstage und alles andere werden so unwichtig.

LG
Marion
:hug:

12
Magimaus hat geschrieben:Ja schnell kann es einen treffen. Mein Freund liegt seit dem 23.12. mit Schlaganfall im Krankenhaus. Auch erst 40 und man dachte keine Risikofaktoren...
So schnell kann Ernst werden und die Weihnachtstage und alles andere werden so unwichtig.

LG
Marion
... Mist... ich wünsche Dir und Euch alles Gute... Drücke die Daumen.

Gruß

Ute

13
Magimaus hat geschrieben:Mein Freund liegt seit dem 23.12. mit Schlaganfall im Krankenhaus. Auch erst 40 und man dachte keine Risikofaktoren...
Das tut mir für Euch leid; aber es ist trotzdem ein Unterschied: Pollmächer ist erst 28 und zudem Spitzensportler. Da ist ein Schlaganfall wirklich nicht normal. Und nach 5 Tagen wieder trainieren erst recht nicht. Hört sich für mich eher nach Schlagzeile-machen an.
Gruß vom NordicNeuling

14
binoho hat geschrieben::-(
Jolly Jumper hat geschrieben: :hug:
uzi hat geschrieben:... Mist... ich wünsche Dir und Euch alles Gute... Drücke die Daumen.

Gruß

Ute
Danke Euch!
Plötzlich steht man irgendwie neben sich. Ich "funktioniere" zwar perfekt - weil es viel zu tun gibt, aber abends kracht man dann oft mental zusammen und fragt sich warum und wie weiter.
NordicNeuling hat geschrieben:Das tut mir für Euch leid; aber es ist trotzdem ein Unterschied: Pollmächer ist erst 28 und zudem Spitzensportler. Da ist ein Schlaganfall wirklich nicht normal. Und nach 5 Tagen wieder trainieren erst recht nicht. Hört sich für mich eher nach Schlagzeile-machen an.
Hast Recht ist schon komisch.
Mein Freund wurde erst nach 2 Tagen von der Stroke Unit entlassen -und nun wurden zig Untersuchungen (CT, MRT, Schluckecho...) bezügl. Ursache und Co gemacht.
Wie geht das in 5 Tagen und wie kann man mit sofortiger Belastung weitermachen? :confused:
Ist krass.

LG
Marion
(ziemlich traurig)
http://www.hundephysioharz.de

15
Magimaus hat geschrieben:Ja schnell kann es einen treffen. Mein Freund liegt seit dem 23.12. mit Schlaganfall im Krankenhaus. Auch erst 40 und man dachte keine Risikofaktoren...
So schnell kann Ernst werden und die Weihnachtstage und alles andere werden so unwichtig.
Uff! Wie hart.
Mein Bruder hatte auch mit 30 einen Schlaganfall(allerdings lebte der nie besonders gesund). Das ist über 10 Jahre her und er ist wieder 100% der Alte. Dabei war er 6 Monate echt übel dran damals.
Hoffe es ist nicht allzu schlimm :frown:

16
Naja, wenn man den Text auf seiner Homepage liest, dann stellt sich das Ganze etwas relativierter dar...
Aber schlimmer konnte der Einstieg kaum verlaufen: Direkt nach der Ankunft in Portugal bekam ich unvorstellbare Kopfschmerzen und ich wusste nicht woher sie kommen. Trotz Aspirin wurde es kein bisschen besser und ein Arztbesuch war unumgänglich. Eine Kopfverletzung von vor drei Wochen war schuld: Durch den Druckunterschied im Flugzeug platzte ein Blutgefäß im Kopf und blutete ins Gehirn. Mein Sprachzentrum wurde schwächer durchblutet, was mir Probleme bei einigen Worten bereitete. Ein bisschen Angst hatte ich schon. Man könnte im Prinzip dazu sagen: Ich hatte einen kleinen Schlaganfall. Also war zunächst „Schonen“ angesagt und so verstrichen die ersten Tage ohne Training.

Quelle: Projekt London | Andre Pollmächer
Kopfverletzung. Im weitesten Sinne: traumatisch bedingte Schädigung eines Blutgefäßes. Unter Schlaganfall im klassischen Sinne verstehe ich was anderes.

Manchmal lohnt es sich die Quelle zu lesen, nicht die Sensationspresse...
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

17
martin_h hat geschrieben:Naja, wenn man den Text auf seiner Homepage liest, dann stellt sich das Ganze etwas relativierter dar...



Kopfverletzung. Im weitesten Sinne: traumatisch bedingte Schädigung eines Blutgefäßes. Unter Schlaganfall im klassischen Sinne verstehe ich was anderes.

Manchmal lohnt es sich die Quelle zu lesen, nicht die Sensationspresse...

Vor ein paar Jahren ist auch einer nur wenige Wochen nach einer Herzoperation wieder Marathon gelaufen. Für den Leser hat es sich fast nach einer Transplantation angehört - dabei wars nur ne Katheterablation. Man kann auch durch geschicktes Weglassen einen ganz anderen Eindruck hinterlassen.

Siegfried

18
martin_h hat geschrieben:Naja, wenn man den Text auf seiner Homepage liest, dann stellt sich das Ganze etwas relativierter dar...



Kopfverletzung. Im weitesten Sinne: traumatisch bedingte Schädigung eines Blutgefäßes. Unter Schlaganfall im klassischen Sinne verstehe ich was anderes.

Manchmal lohnt es sich die Quelle zu lesen, nicht die Sensationspresse...
Stimmt, das hört sich wirklich anders an. Bei Sport1 ging ich eigentlich von einigermassen seriöser Berichterstattung aus. Grmml
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

19
rost66 hat geschrieben:Stimmt, das hört sich wirklich anders an. Bei Sport1 ging ich eigentlich von einigermassen seriöser Berichterstattung aus. Grmml
Gerade mit Informationen aus dem Fernsehen geh ich sehr kritisch um. In sehr vielen Fällen werden dort nämlich Informationen in einer solch reduzierten Form angeboten, dass nur ein anderes Bild entstehen kann.
Ob dies dem Format geschuldet ist oder es eine bewusste Täuschung geben soll, kann ich nicht sagen.
Aber beim nächsten mal bist du bestimmt vorsichtiger :zwinker5:
Gruß Thorsten

20
rost66 hat geschrieben:Stimmt, das hört sich wirklich anders an. Bei Sport1 ging ich eigentlich von einigermassen seriöser Berichterstattung aus. Grmml
Naja, wir wissen ja nicht, was da für ein Gefäß geschädigt worden ist, aber wenn es sich um eine intrazerebrale Blutung handelt (und dazu würden die von ihm beschriebenen Wortfindungsstörungen passen), ist es korrekt, von einem (hämorrhagischen) Schlaganfall zu sprechen. Es gibt halt schlimmere und weniger schlimme Schlaganfälle.
Bild

21
Pollmächer hat geschrieben:Man könnte im Prinzip dazu sagen: Ich hatte einen kleinen Schlaganfall.
Hoffen wir, dass diese Worte nicht aus dem Mund seines Arztes stammen und er sie auf seiner Homepage nur so zitiert hat. Wann verwendet man noch mal Möglichkeitsformen? :confused: Achja, wenn...

Da er beim Arzt war, dann hätte ich sowas erwartet wie rote Bohne hier schrieb. Die einfachen Worte kann man ja immer noch hinterher schieben. Aber "könnte sagen" und auch "im Prinzip"? Was war es denn nun genau? Nasenbluten? (überspitzt gesagt)

Und Sport1 toppt das Ganze natürlich noch, indem noch mehr Details verschwiegen werden. Wieder ein Meisterwerk der Berichterstattung. Seit Monaten geht die bei denen bergab...
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

22
rost66 hat geschrieben:Stimmt, das hört sich wirklich anders an. Bei Sport1 ging ich eigentlich von einigermassen seriöser Berichterstattung aus. Grmml
Im Ernst? Sport1 war doch noch nie besonders seriös, weder vorher (als es noch DSF hieß) noch seit der Umbenennung.
Gruß vom NordicNeuling

23
Und vor allen Dingen hat Sport1 null Kompetenz und Expertise rund um die Leichtathletik betreffende Themen!
Dort geht es primär um Rumgekicke und bissel Handball, der Rest ist Staffage.

24
Pieter Fox hat geschrieben:Und vor allen Dingen hat Sport1 null Kompetenz und Expertise rund um die Leichtathletik betreffende Themen!
Dort geht es primär um Rumgekicke und bissel Handball, der Rest ist Staffage.
Hast du oder auch sonst jemand nen guten Vorschlag als Alternative für ein Sportportal welches zumindest meine Lieblingsthemen Fußball, Leichtathletik, Wintersport kompetenter abdeckt?
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

25
rost66 hat geschrieben:Hast du oder auch sonst jemand nen guten Vorschlag als Alternative für ein Sportportal welches zumindest meine Lieblingsthemen Fußball, Leichtathletik, Wintersport kompetenter abdeckt?

Also, ob es was wirklich gutes gibt bezweifle ich langsam. Aber hier noch eine Option
Videos, News, Diashows, Daten und Live-Ticker aus der Welt des Sports - SPOX.com
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

26
rost66 hat geschrieben:Hast du oder auch sonst jemand nen guten Vorschlag als Alternative für ein Sportportal welches zumindest meine Lieblingsthemen Fußball, Leichtathletik, Wintersport kompetenter abdeckt?
Hmmm,gute Frage.Ehrlich gesagt nicht.Eine Idee habe ich aber doch.Als ehemaliger aktiver Fußballer und weiterhin Fußballinteressierter bin ich regelmäßig hier > Sportnachrichten - kicker online zugegen.Klar,der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Fußball,aber auch über andere Sportarten wird berichtet.Ob das im Falle der Leichathletik für Dich befriedigend ist mußt Du selbst herausfinden.Auf jeden Fall ist die Seite kompetent und seriös(er als Sport1).
Ahh.....einen Tip habe ich doch noch.Bei Leichtathletik EM's oder WM's,sowie bei Olympiaden schwöre ich auf die Seiten der ARD-Sportschau.Die legen für die entsprechenden Ereignisse immer eigene Unterseiten an,wie z.B. hier für die LA-WM in Daegu sportschau.de/daegu- 13. Leichtathletik-WM Daegu 2011 Dort sind die Informationen vollständig und sehr übersichtlich aufbereitet.
Hoffe ich konnte helfen.

29
Gugu hat geschrieben:Gibt's da was neues?
Was solls denn da geben - steht doch schon direkt am Anfang, das alles ein Sturm im Wasserglas war...

gruss hennes

30
binoho hat geschrieben:mir bekannt ist eigentl. nur ein erhöhtes Thromboseriko, spez. bei Langstreckenflügen wg der langen, unbewegten und beengten Sitzhaltung.
Inwieweit der verringerte Sauerstoffdruck bei Gehirnadern Auswirkungen hat ... :noidea:
Macht sich am Ohrendruck bemerkbar, im Kopf herrscht dann unterdruck und weitet dementsprechend die Gefässe. Da muss aber eine tickende Zeitbombe schon vorgelegt haben..
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“