Banner

Läuferfehlverhalten auf der Silvesterparty: Die Top 10

Läuferfehlverhalten auf der Silvesterparty: Die Top 10

1
Hier sind meine Top 10, wie Sie sich als Läufer auf der Silvesterparty danebenbenehmen können. Wem fällt noch mehr ein?

Platz 10: Sie tragen auf Ihren Glattlederschuhen einen Foot-Pod und kalibrieren ihn auf der Tanzfläche.

Platz 9: Sie rennen an der Theke vorbei und brüllen „Elektrolyt!“

Platz 8: Sie lassen sich den Champagner in die Trinkblase Ihres Laufrucksacks einschenken und prosten anderen mit dem Mundstück zu.

Platz 7: Beim Bleigießen sind Sie pikiert, weil in dem Interpretations-Booklet nichts von „Barfußschuhen“, „Pulsgurt“ und „Champion-Chip“ steht.

Platz 6: Den Smalltalk über gute Vorsätze ersticken Sie wirksam mit Details aus Ihrem Trainingsplan.

Platz 5: Ohne Reue beziehen Sie Zimmerpflanzen in Ihre Toilettengänge mit ein.

Platz 4: Sie bezeichnen Wunderkerzen als „Walker-Feuerwerk“.

Platz 3: Wie üblich werden nach Mitternacht Berliner gereicht. Ausgerechnet Sie erwischen den einen mit Senffüllung. Dankbar verputzen Sie ihn, weil Senf weniger Zucker als Marmelade hat.

Platz 2: Beim erfolgreichen Flirt zu vorgerückter Stunde steckt Ihnen Ihr Techtelmechtel ein Tütchen in die Hand. Sie denken, es sei Gel, reißen es dankbar mit den Zähnen auf und drücken sich ein Kondom in den Hals.

Platz 1: Nach der Party fahren alle mit dem Taxi nach Hause. Sie nicht. Sie laufen.
Ein Video sagt mehr als 1000 Worte.
Und noch mehr als 1000 Worte stehen im Blog.

3
dickeOma hat geschrieben:Wobei ich Platz 1 nicht als danebenbenehmen bezeichnen möchte :nene: , sondern eher als Ziel :hihi:
LG Anke
Dann muss die Party aber richtig lange dauern, damit der Smog vom Feuerwerk wieder weg ist.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

4
Die Top 10 sind ja wie aus dem richtigem Leben besonders Platz 1 gefällt mir besonders da ja die Party bei mir zuhause ist
Gruß und guten Rutsch wünscht euch Sepp
Bild

8
genau in dieser Reihenfolge !
Flugkatze hat geschrieben:... damit der Smog vom Feuerwerk wieder weg ist.
wie das ist nicht das Feuerwerk für den neuen Streckenrekord?

9
Marvin Running hat geschrieben:Hier sind meine Top 10, wie Sie sich als Läufer auf der Silvesterparty danebenbenehmen können. Wem fällt noch mehr ein?

Platz 10: Sie tragen auf Ihren Glattlederschuhen einen Foot-Pod und kalibrieren ihn auf der Tanzfläche.

Platz 9: Sie rennen an der Theke vorbei und brüllen „Elektrolyt!“

Platz 8: Sie lassen sich den Champagner in die Trinkblase Ihres Laufrucksacks einschenken und prosten anderen mit dem Mundstück zu.

Platz 7: Beim Bleigießen sind Sie pikiert, weil in dem Interpretations-Booklet nichts von „Barfußschuhen“, „Pulsgurt“ und „Champion-Chip“ steht.

Platz 6: Den Smalltalk über gute Vorsätze ersticken Sie wirksam mit Details aus Ihrem Trainingsplan.

Platz 5: Ohne Reue beziehen Sie Zimmerpflanzen in Ihre Toilettengänge mit ein.

Platz 4: Sie bezeichnen Wunderkerzen als „Walker-Feuerwerk“.

Platz 3: Wie üblich werden nach Mitternacht Berliner gereicht. Ausgerechnet Sie erwischen den einen mit Senffüllung. Dankbar verputzen Sie ihn, weil Senf weniger Zucker als Marmelade hat.

Platz 2: Beim erfolgreichen Flirt zu vorgerückter Stunde steckt Ihnen Ihr Techtelmechtel ein Tütchen in die Hand. Sie denken, es sei Gel, reißen es dankbar mit den Zähnen auf und drücken sich ein Kondom in den Hals.

Platz 1: Nach der Party fahren alle mit dem Taxi nach Hause. Sie nicht. Sie laufen.
Platz 1a: Ab 0.30 Uhr seiner Begleitung vornöhlen, dass man nach Hause will, weil am nächsten morgen dieser total wichtige long jog mit den anderen Volltrotteln vom Lauftreff schon um 10.00 Uhr startet. Und diesen long jog darf man auf keinen Fall versäumen, sonst kommt die ganze Vorbereitung auf den März-Marathon in Posemuckel ins Wanken.

10
Marvin Running hat geschrieben:Hier sind meine Top 10, wie Sie sich als Läufer auf der Silvesterparty danebenbenehmen können.
Alexa71 hat geschrieben:Platz 1a: Ab 0.30 Uhr seiner Begleitung vornöhlen, dass man nach Hause will, weil am nächsten morgen dieser total wichtige long jog mit den anderen Volltrotteln vom Lauftreff schon um 10.00 Uhr startet. Und diesen long jog darf man auf keinen Fall versäumen, sonst kommt die ganze Vorbereitung auf den März-Marathon in Posemuckel ins Wanken.
Dein Platz 1a ist doch nicht daneben :nene:
Das ist absolut notwendig um gut ins neue Jahr starten zu können :zwinker2:

11
platinumsoul hat geschrieben:Platz 1 ist doch Standard. Bevor ich Geld für nen Taxi ausgebe lauf ich lieber nen Stündchen gemütlich nach Hause. Alternativ Fahrrad :P
Wenn es nur das Geld wäre: die Einstellung! Natürlich laufen, wenn es nicht gerade mehr als 30 km sind. Wofür sonst hätte ich wohl die Laufklamotten unter der normalen Kleidung an und extra Jeans gewählt, die in den Rucksack passen? (Natürlich ohne Sekt/Schampus: ich trinke Wasser! Der Sekt würde doch gar nicht zu meinen Greifriegeln passen - iieehhhh.)
Gruß vom NordicNeuling

14
Alexa71 hat geschrieben:Platz 1a: Ab 0.30 Uhr seiner Begleitung vornöhlen, dass man nach Hause will, weil am nächsten morgen dieser total wichtige long jog mit den anderen Volltrotteln vom Lauftreff schon um 10.00 Uhr startet. Und diesen long jog darf man auf keinen Fall versäumen, sonst kommt die ganze Vorbereitung auf den März-Marathon in Posemuckel ins Wanken.
:daumen:

...und vorher den ganzen Abend auf Wasser sitzen, rumgähnen, gelangweilt auf die Uhr schauen und dabei auf dem Sofa rumlümmeln - natürlich nicht an den Stehtischen stehen, weil schlecht für die Beinchen.

gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben: :daumen:

...und vorher den ganzen Abend auf Wasser sitzen, rumgähnen, gelangweilt auf die Uhr schauen und dabei auf dem Sofa rumlümmeln - natürlich nicht an den Stehtischen stehen, weil schlecht für die Beinchen.

gruss hennes
*pfeif* Ok, nicht auf 'ner Party, sondern zu Hause mit meinem Göttergatten. Um 22:45 hab' ich die Segel gestrichen und bin ins Bett. Davor ging's aber wirklich so, wie von Dir beschrieben.

Dabei hatte ich gar keinen Long Jog. Darf doch bisher nur 4km, damit ich nicht gleich die nächste Verletzung krieg. Aber die 4km hatte ich dann auch schon vor 10 Uhr heute Morgen abgespult. :D
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

16
Flugkatze hat geschrieben:* sondern zu Hause mit meinem Göttergatten. Um 22:45 hab' ich die Segel gestrichen und bin ins Bett. Davor ging's aber wirklich so, wie von Dir beschrieben.
22.45 Uhr ist auch in Ordnung. Da hatte dein Göttergatte noch genug Zeit, um pünktlich um Zwölf auf der nächsten Sylvester-Party zu sein.

17
Santander hat geschrieben:22.45 Uhr ist auch in Ordnung. Da hatte dein Göttergatte noch genug Zeit, um pünktlich um Zwölf auf der nächsten Sylvester-Party zu sein.
:D War er aber nicht. Es musste Katzensitter spielen. :teufel:
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

18
Marvin Running hat geschrieben: ... Platz 2: Beim erfolgreichen Flirt zu vorgerückter Stunde steckt Ihnen Ihr Techtelmechtel ein Tütchen in die Hand. Sie denken, es sei Gel, reißen es dankbar mit den Zähnen auf und drücken sich ein Kondom in den Hals. ...
... Falls es Ihnen in letzter Sekunde doch noch gelingt, diesen Fehler zu vermeiden: Sie achten bei den nachfolgenden Bewegungsabläufen darauf, dass die Intensität nicht über GA1 hinausgeht. Schließlich soll sich das Wintertraining im Grundlagenausdauer-Bereich abspielen. :nick:

19
hi ihr alle.

wieso habt ihr den ultimativen platz 1 übersehen!?

platz 1!

bei der einladung gabs ein dresscode...sie interpredieren diesen falsch und kommen in ihren finisher shirt vom letzten ultralauf!
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

21
NordicNeuling hat geschrieben:Liest ES hier mit? :teufel:
Nö, deswegen kann ich mir ja einiges erlauben. :D
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

22
Nerd hat geschrieben:... Falls es Ihnen in letzter Sekunde doch noch gelingt, diesen Fehler zu vermeiden: Sie achten bei den nachfolgenden Bewegungsabläufen darauf, dass die Intensität nicht über GA1 hinausgeht. Schließlich soll sich das Wintertraining im Grundlagenausdauer-Bereich abspielen. :nick:
Ich hätte insbesondere Respekt vor denjenigen, die diesbezüglich im anaeroben Bereich trainieren können ;-)
Ein Video sagt mehr als 1000 Worte.
Und noch mehr als 1000 Worte stehen im Blog.

23
NordicNeuling hat geschrieben:Wofür sonst hätte ich wohl die Laufklamotten unter der normalen Kleidung an und extra Jeans gewählt, die in den Rucksack passen?
Das funktioniert auch ohne Laufklamotten - hab ich schon vor Jahren ausprobiert. Es waren ca. 18 km, und danach war ich wieder nüchtern :daumen: .

Gruß
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

24
Ich denke was hier noch fehlt ist folgendes:

Sie haben sich beim Silvesterlauf total verausgabt und sind fix und alle, was zur folge hat das zwei Gläschen Sekt bereits für einen Vollrausch ausreichen :-)

26
Marvin: Danke für deine Top-Ten :D .

Eine kleine - streng wissenschaftliche - Bemerkung noch zum Einwurf von Nerd zum läuferischen Fehlverhalten unter Punkt 2 und dessen möglichen Folgen:
Zitat Nerd
Sie achten bei den nachfolgenden Bewegungsabläufen darauf, dass die Intensität nicht über GA1 hinausgeht. Schließlich soll sich das Wintertraining im Grundlagenausdauer-Bereich abspielen.
Wie der berühmte Wissenschafter Dr. G. Punkt in seiner bahnbrechenden Arbeit zum Thema "Ausdauerndes GA1-Training im Liegen, unter Zugrundelegung von Kaltschaum, Latex oder Federkern" nachwies, empfiehlt sich zum Niedrighalten des Intensitätspegels zum Beispiel das (leise) Aufsagen von mathematischen Formeln (für schlichte Gemüter geht auch das kleine Einmaleins), das Memorieren von Schillers "Glocke" oder ähnlicher literarischer Werke, oder für musikalisch versierte auch eine Wagner Oper.

Außerdem sei selbst beim LaLaLa im GA1 Modus ein kräftiger Endspurt durchaus wünschenswert und trage durch das schwallartig auftretende Schweißaufkommen, so Dr. G Punkt, zum gelingen des Trainingsprogramms bei. Zitat: "So ein Erguss tut zum Abschluss seine befreiende Wirkung."

Gewarnt wird bei diesem Training allerdings explizit vor dem Konsum von Volksmusik oder dem Zuhören bei politischen Reden, besonders auch der Neujahrsansprache.
Prof. Ab Turner, ein Kollege von Dr. G. Punkt, hat unlängst nachgewiesen, dass derartige Programme deutlich negative Folgen in Form einer Herabsetzung der Leistungsgrenzen haben können. Und wer will denn schon aufgrund eines frühzeitigen Trainingshängers vorzeitig w.o. geben?

Liebe Grüße

Wolfgang

27
elcorredor hat geschrieben:Marvin: Danke für deine Top-Ten :D .

Eine kleine - streng wissenschaftliche - Bemerkung noch zum Einwurf von Nerd zum läuferischen Fehlverhalten unter Punkt 2 und dessen möglichen Folgen:

Wie der berühmte Wissenschafter Dr. G. Punkt in seiner bahnbrechenden Arbeit zum Thema "Ausdauerndes GA1-Training im Liegen, unter Zugrundelegung von Kaltschaum, Latex oder Federkern" nachwies, empfiehlt sich zum Niedrighalten des Intensitätspegels zum Beispiel das (leise) Aufsagen von mathematischen Formeln (für schlichte Gemüter geht auch das kleine Einmaleins), das Memorieren von Schillers "Glocke" oder ähnlicher literarischer Werke, oder für musikalisch versierte auch eine Wagner Oper.

Außerdem sei selbst beim LaLaLa im GA1 Modus ein kräftiger Endspurt durchaus wünschenswert und trage durch das schwallartig auftretende Schweißaufkommen, so Dr. G Punkt, zum gelingen des Trainingsprogramms bei. Zitat: "So ein Erguss tut zum Abschluss seine befreiende Wirkung."

Gewarnt wird bei diesem Training allerdings explizit vor dem Konsum von Volksmusik oder dem Zuhören bei politischen Reden, besonders auch der Neujahrsansprache.
Prof. Ab Turner, ein Kollege von Dr. G. Punkt, hat unlängst nachgewiesen, dass derartige Programme deutlich negative Folgen in Form einer Herabsetzung der Leistungsgrenzen haben können. Und wer will denn schon aufgrund eines frühzeitigen Trainingshängers vorzeitig w.o. geben?

Liebe Grüße

Wolfgang
Made my Day!!! :wegroll:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“